Kommentare zu den Helden der Frozen Wrath

  • dann sollten die punkte wohl passen.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Apothecarius. (erste Stimme auf die Punktfrage, zweite Stimme auf die Slot-Frage) 5

    1. Als Ersatz im Kommandotrupp (3) 60%
    2. Als eigenständiges HQ (2) 40%
    3. Punkte runter (0) 0%
    4. Der passt so (3) 60%
    5. Punkte rauf (1) 20%

    Kanns ja auch wieder so machen.

  • Finde ihn richtig. Mach ihn auf 100 Punkte und Gift 4+. Passt schon. Und als aufwertung, da er sonst sofort von jeder Faust einfach gepickt wird. Und Gift 4+ ist nicht zu Hart. für 160 Punkte krieg ich im Dämonen Dex Gift 2+ Energiewaffe und nen Hammer Profil.

  • *Ist Halt Verwundungswurfe wiederholen. Mit allem auf die 4+ Wunden. wenn du nicht gerade Monster angehsts ist es halt ne Energiklaue ohne Rüssi ignorierer*



    ist so nicht ganz korrekt...





    Giftwaffen ignorieren Staerke und Widerstand und verwunden auf einen bestimmten wert ( meistens 4+ )
    ist die staerke des traegers gleich oder hoeher als der widerstand des zieles muss er verpatzte verwundungswuerfe wiederholen.



    und Snaiw... vergiss nicht, dass es eine Energiewaffe mit Gift ist... energiewaffe = Ruessiignore. dazu dann auf gewollte 3+ verwunden unabhaengig von eigener staerke und fremden widerstand, opfer hat nur rettungswurf... fuer 80 Punkte? versteh bitte warum ich da so reagiere... fuer 80 punkte im angriff killt der so manches voll hq welches doppelt bis dreimal soviel punkte kostet...


    ich als csm komme brauche wie erwaehnt schon 60 punkte nur fuer die sachen damit ich auf gift verwunden kann ( daemonenwaffe mit mal des nurgle ) und da habe ich den ganzen rest noch nichtmal dazu. nehmen wir jetzt 23 punkte fuer den apo dazu bleiben auch nur die ueblichen sonderregeln.


    fabius gallus hat den chemonadler welcher auf 2+ gift hat, allerdings DS6... womit jede ruessi ihren ruessiwurf hat....


    bitte nicht falsch verstehen, ich habe siche rnichts gegen energiewaffe oder giftwaffe auf 3+ jedoch bemaengel ich die kombination aus beidem, was einen apothekari wohlgemerkt, zu einem kleinen killer werden laesst. ( so empfinde ich es halt. )

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Graubart ()

  • Giftwaffen ignorieren Staerke und Widerstand und verwunden auf einen bestimmten wert


    Erwähnte ich im 2.Satz


    Und er ist Hart aber im vergleich zu anderen wie Abbadon(der Haut dir alles Kaputt) oder Straken( für gleiche punkte S6 und 12 Umkreis Gegenschlag+ Rasender Angriff) oder Gazhull
    nicht zu hart. ausserdem krieg ich für 160 Punkte Gift 2+ w6 s6 4 Retter Fnp Mönströs und 5 Lp
    Habe ihn aber auch für 100p und Gift 4+ vorgeschlagen


    Und mit drei Attaken im Angriff killt er keinen Chaos Helden

  • ich vergleiche halt mit dem csm kodex den ich hier habe und da bin ich eben nicht in der lage fuer 80 punkte sowohl eine angeschlossene einheit zu puschen als auch selber im nahkampf auf solche werte bei verwunden.


    ich habe sicher keine pobleme mit gift 3+ fuer 80 punkte, aber dann nicht in kombination mit energiewaffe. das gift ist leicht erklaert, als apo hat man wissen darum und wie es gut eingesetzt werden kann... ich tue mich halt einfach mit der kombination energiewaffe + gift fuer 80-100 punkte schwer.


    aber wie gesagt ist es eben nur mein eindruck von der figur. vielleicht sehe ich es anders wenn ich mal gegen ihn spielen wuerde, zusammen mit dem rest der einheit. was ja sicher auch noch einiges ausmacht wie man eine figur erlebt und empfindet.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • irgendwie kann ich mich so mit ihm anfreunden :up:

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Will keiner was zu meinem Captain der 2. Kompanie sagen?


    Wie gesagt werde ich diesen aus einem BT Champ des Imperators bauen.


    Er erhält ein Sprungmodul der Expugnatoren. Und die Klinge wird zu einem mannsgroßen Katana umgestaltet.


    Vorbild dafür ist das Kerlchen hier.


  • *shulterzuck*


    ich weiss nicht was heroische intervention genau ist.
    dann die +2I fuer die klinge, im profil enthalten oder noch dazu? I7 gesamt... mhhh.... keine ahnung wie ich das nu wieder einstufen sollte...

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Jupp die Ini wäre 7 werds denk ich mal aber auf die Attackenreihenfolge beschrenken.


    Heroische Intervention erlaubt es nach dem Schocken auf das Schießen zu verzichten um in den NK zu gehen was Schocktruppen ansonsten verboten ist.

  • *Jupp die Ini wäre 7 werds denk ich mal aber auf die Attackenreihenfolge beschrenken.*



    da ich meinen nurglehexer goragh auch nochmal ueberarbeitet habe und zu anderer stelle bereits beim pistolero sagte: moeglichst wenig sonderregeln bzw ausnahmen. verwirrt nur unnoetig. lieber klare ansage: der hat ini 7. aus fertig ende. solange du es begrundest warum, meister der taktik/klinge/vorhersehung kann mans als gegenr auch akzeptieren. hat der gegner nun eine chance diese angriffe irgendwie zu ueberleben, umso besser, desto eher wirds akzeptiert.



    daher nun kurz die frage: worauf zielst du letztendlich ab? wenige attacken aber die ein 80%iger kill? oder lieber mehr attacken dafuer nur 50% chance auf kill? dementsprechend die figur auslegen.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Seine Aufgabe ist es zusammen mit einem Trupp Expugnatoren zu schocken und gefährliche Elemente sicher zu entfernen.


    Ein Expugnator hat übrigen 2 A und kann mit E-Waffen und der Sergeant mit Ehrenklinge ausgestattet werden. Also kommen da ganz automatisch viele rüstungsbrechende Attacken zusammen. Also beides ist bei denen gegeben auch ohne den Captain. Er ist sozusagen nur der HQ-Killer des Trupps.


    Wird aber nicht ganz billig. Allein schon die Expugnatoren kosten relativ viel.

  • dann wuerde ich fast sagen, lass ihn so und frei zum test mit ihm.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • offtopic, ich hab hier welche liegen :P



    ich sag nur: england.... und hoffe du weisst worauf ich anspiele.... :whistling:

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!