Kommentare zu den Helden der Frozen Wrath

  • Hallo,


    dies soll ein Sammelthread für die BCM´s meines Ordens werden.


    Für Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich immer dankbar.


    Von der Reihenfolge sollte es so ablaufen ich stell ein BCM von mir rein und ihr nehmt es auseinander.


    Dann werde ich das Reglemant dazu entsprechend ändern.


    Wenn unter einem BCM-eintrag "Fertig" steht bitte keine Kommentare mehr zu den betreffenden BCM´s, damit eine gewisse Überschaubarkeit gewahrt bleibt.

  • Bewertung 4

    1. Punkte runter (0) 0%
    2. Punkte hoch (2) 50%
    3. andere Sonderregeln (1) 25%
    4. Sonderreglen abschwächen (3) 75%
    5. zu schwach (1) 25%
    6. zu stark (1) 25%

    So dann wollen wir mal:


    Name: Seiji Muramasa
    Typ: Meister der Schmiede
    Slot: HQ


    KG: 4
    BF: 6
    S: 4
    W: 4
    I: 5
    L: 2
    A: 2
    MW: 10
    RW: 2+


    Ausrüstung:


    Boltpistole
    Meisterhafte Rüstung
    Fragment und Sprenggranaten
    Konversionsstrahler
    Störsender (entsprechend den Regeln des Störsenders des Landspeeder Storms)


    Allgemeine Sonderregeln:


    UCM
    Panzerjäger
    Die keine Furcht kennen
    Kampftaktiken
    Segen des Omnissiahs


    Spezielle Sonderregeln:


    Muramasas Umbau: Der Konversionsstrahler darf den Abweichungswurf wiederholen


    Erfahrener Artillerist: -1 auf Abweichungswürfe der angeschlossenen Einheit z.Bsp. Rak


    Meister der orbitalen Artillerie: Ein mal pro Spiel kann Muramasa wenn er sich nicht bewegt hat, nicht geschossen hat und sich nicht näher als 12 Zoll an einer Gegnerischen Einheit befindet einen Lanzenschlag auf einen beliebigen Punkt auf dem Spielfeld abfeuern lassen.
    Geschütz (5Zollschablone) S 10; DS 3; 2W6 auf den Abweichungswurf
    Nach dem Schuss kann Muramasa bis zu nächsten Spielerzug keine Attacken im Nahkampf austeilen.
    Der getroffene Bereich gilt ab da an als gefährliches Gelände und wird mit einem Geländestück markiert(ein glühender Krater)


    Punkte: 210


    -FERTIG-

  • Ich will dir nicht vorschreiben wie du was zu nennen hast; aber Frozen Wrath
    würde besser zu einem Schlachtkreuzer passen, jedoch nicht gerade als Ordensname. ;)


    Nicht das es kein cooler Name wäre, ganz im Gegenteil! :up:



    Zu dem Tech: -1 und wdh. würde ich auf keinen Fall beides rein-
    nehmen. Dann lieber gleich ein alternatives Waffenprofil.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Mit dem Wiederholungswurf mein ich den Abweichungswürfel an sich nicht die Zoll-Auswürfelung.


    Trotzdem -1 wegnehmen?


    Edit:


    Man könnte die -1 auch als Bonus für die Einheit der er sich angeschlossen hat nehmen und nicht für ihn.

  • Also erstma würde ich meisterhafte Rüssi sagen, is beim meister der schmiede standart
    Ich persönlich finde den Lanzenschlag einbisschen komisch:
    was machst du z.b. wenn ein Fahzeug das aushält, es ist dann ja im unpassierbaren gelände, darf es sich dann nich mehr bewegen o.O
    ich würde vllt. gefährliches Gelände nehmen und ihc versteh nich ganz wie du das mit den 12" Zoll meinst, alle einheiten oda nur die die er treffen will??
    Zur BF: BF6 reicht mach wie du es auc hschon meintest das der trupp z.b. alle 6 zu 5 machen darf oda so dasis dann nich ganz so hart
    wenn du die Dinge machst die ic heben genannt hab würde ich ihn bei ca.210pkt
    +20pkt=Konversionstrahler
    +15pkt=Meisterhaft
    +40pkt=Lanzenschlag
    +10pkt=+1BF
    +100pkt=Meister der Schmiede
    +15pkt= Das mit dem 6 Wiederholen
    +10pkt=Störsender

  • ich finde den char verwirrend. sicher ist er stark und die punkte sind angemessen,


    ABER:


    was kann er alles? und wo? auf einmal? nochmal von vorn :huh:


    ich hoffe du verstehst was ich meine.
    hat er 3 oder 4 besonderheiten?


    ich konnte mir jetzt nicht alles merken und für einen char ist das reichlich text.


    cooler fände ich es da, wenn dein tech-charakter seine ganz eigene servitoren garde hat.
    dann kannst du den char ansich billiger machen und gibts ihm nur eine fähigkeit, und alles weitere geht über auf die servitoren. die er zusätzlich zu den codexservis wähöen kann


    p.s.: ich fände einen techmarine cool, der sich und den servis langsam und entschlossen gibt, das rockt dann mit multimeltern und panzerjäger.

  • Okay. :D


    @ Lechiffre: Also Servitorgarde soll er nicht bekommen denn ich find die Servitoren an sich nich so toll.


    @master789: Was das unpassierbare Gelände betrifft haste einfach mal recht ich werds in gefährliches Gelände ändern.


    Die 12" Zoll Regel betrifft alle feindlichen Einheiten und nicht nur das Ziel.


    Was du mit den BF modifiziern meinst weiß ich nicht da mein MDS zwar über ein modifizierten BF-Wert hat sich dies aber nicht überträgt.


    Was ich aber mache ist die modifikation des abweichungswurf für die angeschlossene Einheit. Und die Meisterhaft Rüstung.

  • Bewertung 3

    1. Punkte runter (0) 0%
    2. Punkte hoch (1) 33%
    3. andere Sonderregeln (1) 33%
    4. Sonderreglen abschwächen (2) 67%
    5. zu schwach (2) 67%
    6. zu stark (0) 0%

    Nich wundern dass der 2. schon heute kommt hatte beide schon seit längerem in Planung. :D


    Name: Sanosuke Harada
    Typ: Captain (5. Kompanie)
    Slot: HQ


    KG: 6
    BF: 5
    S: 4
    W: 4
    LP: 3
    I: 5
    A: 3
    MW: 10
    RW: 2+


    Ausrüstung:


    Fragment und Sprenggranaten
    Meisterhafte Rüstung
    Stählerner Stern
    Plasmalanze "Shinso"


    Allgemeine Sonderregeln:


    UCM
    Ewiger Krieger
    Rasender Angriff
    Die keine Furcht kennen
    Kampftaktiken


    Spezielle Sonderregeln:


    Shinso:
    - gilt im CC als meisterhafte Ehrenklinge und verleiht Harada zusätzlich +2 Attacken
    - gilt im Fernkampf als nicht überhitzende Plasmawaffe mit folgendem Profil:
    RW: 24 Zoll
    S: 7
    DS: 2
    Sturm 1


    Punkte: 250


    -FERTIG-

  • +2 atacken ist schon hart.


    bei diesem char könnte man gut bei den tau abgucken. lass die lanze doch, wie krootbüchsen, als 2 nahkampfwaffen zählen, und den plasmawerfer mach nur s6, wie bei tau damit er nicht überhitzt.
    dann noch eine geschichte über einen tau-feldzug und schon hat das teil auch hand und fuss.


    ansonsten finde ich den kerl angemessen ausser:


    wenn er eine schnellfeuerwaffe abfeuert, sprich plasmawerfer, darf er nichtmehr angreifen?? soll das so?

  • Muss wohl die intergrierte Plasmawaffe ein wenig verändern. Hier mal ein Profil.


    RW: 24" Zoll
    S: 6
    DS: 1
    Sturm 1


    Er soll ja in den Nahkampf. :D


    Fluff existiert bereits. Werd ihn wegen der Spoiler für meine Story nicht hier reinstellen.

  • wieso KG5 und MW9 ??
    also an deiner stelle würde ich ihm nen stählernen Stern geben ;) is ja standart
    Und der Plasmawaffe hat DS1 ??o.O
    sonst würde ich vllt. meistahafte ehrenklinge machen
    das mit den +2 Attacken is ma was anderes .....

  • Ups.


    Hab die werte vom alten Kodex genommen natürlich ^^


    KG: 6 und MW: 10


    Die Plasmawaffe hat DS 2 warn schreibfehler. :wacko:


    Stählerner Stern kommt noch hinzu genauso wie Meisterhaft


    Würde die Punkte dann auf 250 setzen.

  • Welcher Char als nächstes 7

    1. Hajime Saito(Oberster Scriptor) (3) 43%
    2. Musashi Mibu (OM) (2) 29%
    3. Souji Okita (2.Captain wird aus nem CdI gebaut) (1) 14%
    4. Isami Kondo (Meister der Reinheit) (1) 14%

    Okay


    Dann werd ich ihn jetzt abschließen. :D


    PS: Mein Orden wird eh sehr Nahkampflastig. Muramasa der MdS war da eher ne Ausnahme.


    So wen gestalt ich als nächstes? (Weihnachtseinkauf wird dadurch beeinflusst)


    Holen werd ich sie mir früher oder später aber alle. ^^

  • Hi Shiro


    bis jetzt finde ich die Charas schon sehr schön aber ich will Musashi Mibu endlich in Person sehen! Mehr kommt von mir nicht bis ich ein Bild von Musashi sehe! *schmoll*


    :D

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • Crysis: :D Mit ihm will ich mir Zeit lassen bis ich besser im Modelliern bin wenn er gut wird schick ich ihn dir zum bemalen okay?


    Zu den Regeln für ihn. Die kommen natürlich auch noch.

  • Bewertung 2

    1. Punkte runter (0) 0%
    2. Punkte hoch (2) 100%
    3. andere Sonderregeln (1) 50%
    4. Sonderreglen abschwächen (0) 0%
    5. zu schwach (1) 50%
    6. zu stark (0) 0%

    So ihr habt entschieden(wenn auch nur mit 3 Stimmen), hier kommt er:


    Name: Hajime Saito
    Typ: Oberster Scriptor
    Slot: HQ


    KG: 5
    BF: 4
    S: 4
    W: 4
    LP: 2
    I: 4
    A: 2
    MW: 10
    RW: 3+


    Ausrüstung:


    Fragment und Sprenggranaten
    Psimatrix
    Hiryomaru (Flammender Drachenkaiser) (Zweihänder)


    Allgemeine Sonderregeln:


    UCM
    Die keine Furcht kennen
    Kampftaktiken
    Epistolarius


    Spezielle Sonderregeln:


    Hiryomaru: Ist eine zweihändig geführte Psiwaffe.


    Ryoshinsei: Einmal pro Spielzug kann Hajime einen verpatzten Psi-Test wiederholen.


    Tengu: Genau wie die Tengu ist Hajime ein Meister der Illusion. Er erhält einen +5 Rettungswurf


    Psikräfte:


    Drachenodem: Flammen verlodern Himmel und Erde zu Asche. RW: Flammen; S: 5; DS: 3; Sturm1


    Drachenblut: Die Mächte des Drachen fahren in Hajime und verleihen ihm eine tödliche Macht. S: +1; I: +2


    Zen: Nur durch eiskalte Geduld entfacht man einen nicht aufzuhaltenden Zorn(Frozen Wrath :D ). Hajime und der angeschlossene Trupp erhalten die Sonderregel Verletzung ignorieren.


    Punkte: 300


    Die Waffe wird ein Stab der geformt ist wie die Gebetsstäbe der Buddhisten.


    -FERTIG-

  • Warum bekommt er keine eigenen Psikräfte? Das fände Ich viel interessanter als ein pseudo Tigurius.
    Und warum bekommen eigentlich alle selbst erstellten Chars Ewiger Krieger? (ist nichts gegen dich, das fällt mir in letzter Zeit nur auf)


    mfg. Autarch L.

  • Hmm. Hast recht Ewiger Krieger raus dafür ne Psikraft die den selben Effekt bewirkt.


    Hab erst überlegt ob ich ihn einen Drachen beschwören lasse(im AsiaStyle natürlich)


    Hier meine Idee dazu:


    Also zum Beschwören ganz normalen Psi Test. Dann jedes mal wenn der Gegner am Zug ist einen Moraltest. Wenn verkackt richtet sic der Drache gegn sein Herrchen und gilt den Rest des Spielzugs als ein Modell des gegners.


    Weiß halt nur nicht woraus ich den bauen soll. Profilwerte des Drachen:


    KG: 8
    BF: 4
    S: 8
    W: 6
    L: 5
    A: 3
    I: 5
    MW: 9
    RW: 3+ (gilt als Rettungswurf)
    Sonderregeln:
    In der Schussphase 1x Feuerodem(gilt als Schwerer Flamer)
    Antigrav