1000 punkte tag team liste

  • bin am überlegen ob ich zu nem turnier fahre wo man mit zufälligen spielern imemr wieder ein neues team bildet und gegen 2 andere spielt. meine idee für ne liste wären folgende



    hq
    Bigmek+lkraftfeld
    85 Punkte
    Standard


    29 Boyz
    Boss
    Energiekrallä
    209 Punkte


    28 Boyz
    Boss
    Energiekrallä
    203 Punkte


    Gargbot
    2 x Bazzukka
    95 Punkte



    Unterstützung


    3 Killabots
    3 x Grotzukka
    135 Punkte


    3 Killabots
    3 x Grotzukka
    135 Punkte


    3 Killabots
    3 x Grotzukka
    135 Punkte



    Gesamt 997 Punkte


    Idee ist es den gegner so zu überschwemmen mit bots das er nicht mehr weiss wo vorne und hinten ist. und die masse an orks sollten auhc einiges dazutun und natürlich alles schön mit nem kraftfeld gesaved. den gargbot könnte man evtl noch etwas aufmotzen mit panzaplattenz und grothälfaz und dafür noch 2 boyz weniger.

  • ich würde dem Bot keine Bazookas geben ... mit BF2 ist das fürn Gargbot-Müll-ablass-system-ausgang
    entweder Brenna (meine Wahl weil Massenarmeen hassen brenna) oder noch 2 NK Waffen (Wahl meines Kumpels - der Bot wenn wo ankommt klopft alles zu klump ausser monströse Cs)


    ansonsten gibts an der Liste nichts zu mäkeln ... ich würde nur einem Mob Kans Bazookas geben das ist "bessa" als am Bot (mit BF 3 treffen von den 3 Schuss stastisch 1,5 ... beim Bot wäre es nichtmal einer sondern gerade mal lausige 0,66)


    klassischer Bot-Sturm ... was kann man da falsch machen :D

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Auf was ich nie verzichten würde ist die Stangä. Die ist schon sehr oft ihr 5 Punkte wert gewesen ;)
    Dann das beachten was Sebi angemerkt hat und so komme ich zu folgendem :
    *************** 1 HQ ***************
    Bigmek, Schpezialkraftfeld
    - - - > 85 Punkte
    *************** 3 Standard ***************
    27 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
    - - - > 202 Punkte
    28 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
    - - - > 208 Punkte
    Gargbot, 2 x Gitbrenna
    - - - > 85 Punkte
    *************** 3 Unterstützung ***************
    3 Killabots, 3 x Bazzukka
    - - - > 150 Punkte
    3 Killabots, 3 x Grotzukka
    - - - > 135 Punkte
    3 Killabots, 3 x Grotzukka
    - - - > 135 Punkte
    Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1000

    Alles, was laut ist und so richtig fetzt, ist klasse. Wer stärka
    ist, hat Rächt, und wer noch stärka ist hat Oba-Rächt. Neben eina
    gewonnenen Schlacht ist eine verlorene Schlacht das Beste von Welt wo
    gibt, Hauptsache es gab 'ne gute Keilerei.



    WoT Clan sucht unterstützung : http://pea1.iphpbb3.com
    Mein Nick bei WoT : Dereb

  • mal ganz ehrlich. an dieser Liste überhaupt noch rumzubasteln finde ich extrem lächerlich. "pack da noch ne Trophäenstange rein, dann is die Liste viel härter" is nämlich ne Aussage die total beknackt ist. VIel härter gehts nicht.


    Vielmehr muss man sich die Frage stellen "wie gut ist diese Armee auf einem Teamturnier?"
    Und da meine ich, dass diese Liste extrem solide ist. 60 Orks und 10 Botze die mit Kraftfeld vorlatschen machen jedem Gegner Probleme. Je nachdem was deine mitspieler für eine Armee aufstellen kann man das ganze dann noch mit ordentlich Feuerkraft oder eben "mehr Masse" aufwerten.
    In diesem Sinne denke ich, dass auf 2x1000p diese Armeeliste alleine in der Lage ist beide Gegner ordentlich unter Druck zu setzen. Hoffe auf gescheite Teampartner und wenige Fehler und dann sollte das erfolgreich sein. :D

  • auf die Stangän hab ich gar net gekuck ^^ ... nee das ist Pflicht ... wenn man mal mit miesen Moralwert testen muss, dann sollte man das wenigstens wiederholen dürfen können

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • mal ganz ehrlich. an dieser Liste überhaupt noch rumzubasteln finde ich extrem lächerlich. "pack da noch ne Trophäenstange rein, dann is die Liste viel härter" is nämlich ne Aussage die total beknackt ist. VIel härter gehts nicht.

    Lesen ... denken ... schreiben !!!


    Ich halte die Stangä auch für sehr gut und das für nur 5 Punkte !!

    Alles, was laut ist und so richtig fetzt, ist klasse. Wer stärka
    ist, hat Rächt, und wer noch stärka ist hat Oba-Rächt. Neben eina
    gewonnenen Schlacht ist eine verlorene Schlacht das Beste von Welt wo
    gibt, Hauptsache es gab 'ne gute Keilerei.



    WoT Clan sucht unterstützung : http://pea1.iphpbb3.com
    Mein Nick bei WoT : Dereb

  • ach gott nimms nich persönlich... aber sowas fällt bei mir unter "Detailarbeit" und die sieht am Ende doch eh bei jedem anders aus. Meine 30er Mobs haben meistens keine Stange. Warum? Bei denen gibts ganz genau 2 Zustände: furchtlos oder tot.


    Aber ich will nich streiten. Ich hoffe meine Restaussage ist angekommen.

  • desqwewgen hatte ich auch noch keine stangä da ich auch nur den zustand furchtlos oder tot kenne. brauchte ich bisher nicht und 10 punkte muss dann an orks eingespart werden. bei sonem turnier klappt ne ausgeglichene liste nicht. letztes jahr hatte ich nur latscher gespielt und meine mitspieler haben sich gefreut. waren da so 130 modelle. die jahre davor mit tau und da eigentlich immer 6 kolosse und nen hh dazuz noch nen krisis und fk. also imemr hopp oder top und bisher immer platz 1-3 was geworden.

  • Wenn du keine Stangä willst ok.
    Wie von Sebi gesagt die Bewaffnung der Bots anpassen (Garg mit NK-Armen oder Brenna und einem 3er Killabots die Bazzukaz geben).
    Und dann fröhlich Moschen würde ich sagen clap

    Alles, was laut ist und so richtig fetzt, ist klasse. Wer stärka
    ist, hat Rächt, und wer noch stärka ist hat Oba-Rächt. Neben eina
    gewonnenen Schlacht ist eine verlorene Schlacht das Beste von Welt wo
    gibt, Hauptsache es gab 'ne gute Keilerei.



    WoT Clan sucht unterstützung : http://pea1.iphpbb3.com
    Mein Nick bei WoT : Dereb

  • naja einem bot ne bazokka geben sehe ich schwachsinnig, da mit ner bazoka ja eher fahrzeuge gejagt werden und dann die schablonen der anderen nicht so der hit sind bzw umgekehrt wenn man auf infantrie schiesst die bazokkas eher weniger toll. oder soll ich nen ganzen trupp die bazokkas geben?

  • ich würde keine gemischten Waffen ausrüsten.
    der Witz ist, du spielst im Team.
    Jetzt hast du folgende Wahl:
    entweder du nimmst keine Bazookakanz mit und hoffst dein Partner kann die Panza wegmachen (was KAnz im Übrigen auch im NK sehr gut können S10 aufs Heck ;) )
    oder du nimmst einen Mob Killakanz mit Zukkas mit damit du selbst dahingehend flexibel bist.
    Kanz treffen halt mit BF3 und das ist nciht übel ... 3 Schuss Bazooka auf 24" sind da was... zur Not rotzt man halt mal in eine Trupp Marines .. DS3=keine Rüstung ... und S8 = die meisten UCM sofort tot :D


    Ich sag nur:
    Kopta feuert auf dezimierten Trupp ... eine Wunde auf Captain ... tot :D

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • (Garg mit NK-Armen oder Brenna und einem 3er Killabots die Bazzukaz geben).

    Ok ist vielleicht etwas blöde geschrieben das geben ich zu ich meinte schon 2x3 mit Grotzzuka und 1x3 mit Bazzuka :


    3 Killabots, 3 x Bazzukka
    - - - > 150 Punkte
    3 Killabots, 3 x Grotzukka
    - - - > 135 Punkte
    3 Killabots, 3 x Grotzukka
    - - - > 135 Punkte

    Alles, was laut ist und so richtig fetzt, ist klasse. Wer stärka
    ist, hat Rächt, und wer noch stärka ist hat Oba-Rächt. Neben eina
    gewonnenen Schlacht ist eine verlorene Schlacht das Beste von Welt wo
    gibt, Hauptsache es gab 'ne gute Keilerei.



    WoT Clan sucht unterstützung : http://pea1.iphpbb3.com
    Mein Nick bei WoT : Dereb

  • desqwewgen hatte ich auch noch keine stangä da ich auch nur den zustand furchtlos oder tot kenne.

    ...und stangen machen tot zu furchtlos, praktisch oder?




    liste vom moscha is jut mach aber einen 30er mob und pack da den mek rein, sicher ist sicher...


    "save a tree, burn a book"
    _______

    DON'T PANIC

    _______


    flippo1978 zur wahl 2009: "Ja, ist echt abartig, eine Partei, die FDP, die aus nichts aber auch gar nichts anderes besteht als der Ideologie die zur Wirtschaftskrise geführt hat, jetzt zu wählen."

  • mir fehlen noch Boss Biker :D


    naja herzlichen glückwunsch ist wohl eine der Standardlisten von Orks schön langweilig und genauso zu spielen. was mir fehlt wäre etwas was den Gegner schon am anfang beschäftigt wie ein Killakopta mit Säge zb. nur so als vorschlag und nur damit du es weißt ob nun 28 oder 27 rum laufen ist total scheiß egal der eine Ork macht gar nix aber wenn du 8 Orks hast die ihren Moraltest verpatzen dann hast du obwohl du einen gesparrt hast 8 verlust gemacht.


    Ich will sagen die Stange muss in jeden Ork Mob rein alles andere ist einfahc nur leicht sinnig

  • ihr müsst es mal so sehen:
    Jeder hat seinen eigenen Spielstil und mit den Stangen gute/schlechte/gar keine Erfahrungen gemacht. Aber 30er Mobs die vorwärts laufen sind bis sie zusammengeschossen worden sind vermutlich so nah am Gegner dran, dass er sie sowieso angreifen kann. Und dann hilft einem die Stange auch nicht mehr, wenn von den 30 Jungs noch 7 übrig sind und dann von irgendwas angegriffen werden -> sie werden dann zusammengeschlagen und vielleicht haut der Boss noch 1-2 Modelle vom Gegner tot. Aber so richtig viel weiter bringt einen das auch nicht.
    Bluti hat selbst begründet bzw. gesagt, dass er auf Stangen keinen Wert legt, warum schreibt ihr zwei jetzt also, dass er unbedingt Stangen mitnehmen soll? Finde ich etwas fehl am Platz. Aber naja, wenn ich mir die Uhrzeig anschaue wart ihr vermutlich gerade auf dem Weg ins Bett, oder gerade erst aufgestanden und hattet noch keinen Kaffee drin ;)

  • ...und stangen machen tot zu furchtlos, praktisch oder?


    versteh ich nicht. dank stange kann man doch bei nem verpatzten mw ein modell entfernen und darf den test wiederholen. also doch nicht furchtlos dank stange oder habt ihr nen anderen codex?

  • ne in eurer welt, ihr habt doch geschrieben es gibt nur zwei zustände :)



    warum ich die stange empfehle? weil er seine liste hier ins forum gepostet hat und um vorschläge gebeten hat...


    "save a tree, burn a book"
    _______

    DON'T PANIC

    _______


    flippo1978 zur wahl 2009: "Ja, ist echt abartig, eine Partei, die FDP, die aus nichts aber auch gar nichts anderes besteht als der Ideologie die zur Wirtschaftskrise geführt hat, jetzt zu wählen."