Drohnenbetriebener tau-artelleriestand

  • ich dachte mir das massebeschleunigungsbeschütz der tau hammerhaie, könnte man auch stationär auf einem verteidugungsturm aufstellen.


    dieses geschütz verfügt nur über den flächenbeschuss s6 ds4.


    es hat die sperrfeuer regel.


    es kann nicht alleine sdchiessen, der beschuss wird von einem zielmarker angefordert und dann feuert die künstliche intelligenz der drohne alleine. wie bei den racketen gibt es daher ein bf von 5 und eine reichweite von 12-unendlich zoll.


    was denkt ihr über solche tau-mörser?

  • naja der BF is ja nur für die abweichung von nöten (also weniger vergleichbar mit den raketen - der normale tau bf 3 sollte reichen) - wie wäre die idee: kann auch ohne drohne/marker feuern - aber mit marker is dat ding deckungsignorierend - wie der gratwerfer?....

  • als sperrfeuerwaffe ist es das ja meistens ohnehin.


    und ich halte von der idee nix, ich glaube tau wäre es zu primitiv sich erst artelleriemässig einschiessen zu müssen.


    sie feuern ja nur wenn sie das ziel im visier haben.


    naja aber gegen das prinzip ist beisher nichts einzuwenden?

  • tau ungleich statische verteidigung


    sowas währe nicht passend


    für planetare invasionen währe für die tau anstelle einer bastion weitere punkte für die armee sinnvoller
    es währe also sinnvoller X*(Bastionen) = X*(punkte der Tau armee als verteidiger)

    im Übrigen bin ich für die Analogisierung der digital anzeige^^
    freebitcoins
    Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!
    *selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer* <=cuby


  • es kann nicht alleine sdchiessen, der beschuss wird von einem zielmarker angefordert und dann feuert die künstliche intelligenz der drohne alleine. wie bei den racketen gibt es daher ein bf von 5 und eine reichweite von 12-unendlich zoll.


    Also das mit dem Zielmarker klingt sinnvoll, aber... das Ding ist ein Massebeschleuniger!
    Das Geschoss wählt den kürzesten Weg zwischen Lauf und Ziel, nix mit Mörser, nix mit indirekt feuern.
    Wenn du Mörserstellungen willst montiert doch aufgepimpte Schwärmer-Raketen drauf.

  • Einmal zur Anmerkung:



    http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Gebietsverweigerungsposten



    Genaue Regeln sind mir gerade nicht geläufig, die gab es mal in irgendeinem WD oder in Apo, net sicher. Aber das wäre sowas in der Art, wie dir vorschwebt.



    Liebe Grüße



    Wolf