Kommentar für: Wo hab ich meinen Kopf...[WH 40K]

  • So. Die Psychomacke des Psykers kommt echt gut rüber. :up:


    Auch das Gespräch und der Verlauf bei den CSM ist gut (wenn du Kalion listig gestalten willst, ordne ihn lieber Tzeentsch zu)


    Bei den BT merkt man deine Großen Flufflücken. Versuch mal irgendwoher den Codex auszuleihen um die Organisation der BT besser zu durchschauen. Ebenfalls solltest du bedenken dass ein Feldmarschall zwar ein großer Anführer ist. Aber ein Ordencaptain/Feldmarschall nicht soviele Gesichtslose Massen unter sich hat wie es bei der IA der Fall ist, sondern meist nur 100 bis 200 Mann (Marines). Dass sind alles Brüder im Geiste und die behandeln sich nicht nur hierachisch. (Im Gefecht ist dass eine andere Sache).


    So hoffe ich schmälere nicht deine Schreiblust. Du könntest deine Story ja vorab ins Scriptorium stellen und nach Verbesserungen nachfragen.


    MfG Toshiro

  • Ich werd mal schaun...bzw zum Thema große Armee, die Space Marines erhalten doch oft genug auch mal den befehl über eine imperiale Armee oder nicht? Könnte es darauf abändern, so ich zu großen Kampfhandlungen schreite :D

    >> I was weak. That´s why i needed you...needed someone to punish me for my sins. <<

  • ^^ So weit so gut. Dass nimmt langsam Formen an.


    Nur eins hab ich zu bemengeln:


    Selbst ein Khorne Berserker kann einen Arm der in einer Taktischen Cybotrüstung steckt nicht brechen.


    Die Dinger sind sogar gegen Raketenbeschuss gefeit(Flufftechnisch aufm Spielfeld kanns anders aussehen :wacko: )


    Da musste wohl nochmal überlegen.

  • also ich finde die story bis jetzt wirklich gut!


    nur hier und da könnte man ein bischen mehr in die tiefe und ins detail
    gehen. zum thema fluff wurde ja bereits etwas gesagt ;)


    ansonsten ist mir aufgefallen, dass du hier und da mal sprachlich zwischen
    "hochgestochen" und umgangssprachlich wechselst. ein fester stil, würde
    das ganze noch etwas "fester" gestallten.


    aber dies nur als ratschlag, nicht als kritik!


    freue mich auf jeden schon auf mehr ^^

  • Ahhh da muss ich sagen, dass es mir als Österreicher(der nen ganz eigenen Dialekt hat) net auffällt, wenn ich zwischen ganz formellen Hochdeutsch und etwas gröberem wechsle, das fällt bei mir einfach nicht ins Gewicht, Hochdeutsch is für mich Hochdeutsch.



    Zum Thema Rüstung, Gelenke sind immer verwundbar, völlig egal wie gut die Rüstung ist :D

    >> I was weak. That´s why i needed you...needed someone to punish me for my sins. <<

  • der erste teil rund um den kampf zwischen dem psioniker und den
    dämonen gefällt mir richtig, richtig gut. das hat wirklich spaß gemacht
    zu lesen.


    bei dem part rund um Valloron bin ich mir nicht sicher, wie ich es finde,
    obwohl ich ihn mehrmals gelesen habe ;)


    was mir zu aller erst mal aufgefallen war: ich bin mir nicht sicher, ob man
    (auch ein astartes) ein terminator durch ein tritt in die knie zwingen kann.
    so wie ich mir die dinger vorstelle, würden sie unbeindruckt stehen bleiben.


    ansonsten hätte es für meinen geschmack ruig etwas ausführlicher bzw.
    sein können (mit mehr umschreibungen "sah aus dem augenwinkel auf sich
    zukommen", "keuchte schmerzerfüllt auf", "Stieß einen unmenschlichen
    schrei aus",...). aber kann sein, dass nur mir das so geht ;)


    auf jeden fall ist weiterschreiben zwingend erforderlich ;)

  • Ja ich gestehe, der letzte Teil muss noch etwas ausgearbeitet werden...Kniekehlen tritt ist ein ganz normaler physischer Vorgang, wäre das nicht so könnten sie keine Schritte machen geschweigedem laufen ^^

    >> I was weak. That´s why i needed you...needed someone to punish me for my sins. <<

  • Also ich finde die Story sehr gelungen. :up:
    Zum BT-Fluff hab ich Dir ja schon was erzählt...das muss natürlich auch mal umgesetzt werden.
    ...und vielleicht n bischen mehr Tiefgang... 8| hab ich das gerade gesagt 8| ...naja ich meine was auch häufig interessant kommt: Wenn man Teilziele der Parteien im Ansatz erahnen kann. Weiterhin kommt meiner Meinung auch ganz gut, wenn man den Umgang der "Krieger" untereinander noch etwas mehr mit rein nimmt. So identifiziert sich der Leser besser mit den Protagonisten...und die Story wird automatisch noch interessanter!
    angry ...uuuuund Valoron! mit einem L !!! ;)
    Weiter so :glas:

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • - l ?!`?!??! GNADE!!!


    Bzw, der Tiefgang wird mit der Zeit aufgebaut, man muss sehr genau lesen, um zu erkennen, wann es langsam aber sicher große Ausmaße annimmt.

    >> I was weak. That´s why i needed you...needed someone to punish me for my sins. <<

  • Ja...hab schon gemerkt, dass sich da etwas "entfesselt". Aber versteck das nicht so akribisch, denn keiner von den Lesern sitzt in Deinem Hirn!!!
    ...und wenn der Kommentar zu hart wirkte, tut mir das leid. Die Story find ich echt klasse!!!

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • Nene, ich mach die Leser nut gespannt auf das akribisch versteckte XD


    Oder ich nehm ihnen die Motivation, weil sie meine intrigante Schreibweise(im Bezug auf dei einzelnen Hauptpersonen) net verstehen.

    >> I was weak. That´s why i needed you...needed someone to punish me for my sins. <<

  • Ja cool cool...die Story wird besser. Ich finde, dass Du die Persönlichkeiten jetzt n bischen besser in Szene setzt. Weiss nicht, wie es den anderen geht aber für mich liest sich die Story jetzt interessanter. Ich will mehr!!!
    PS: Wenn ein Psyoniker einen Terminator, der keinen Helm trägt, in Richtung Raumdecke hochschleudert, würde der vermutlich "keinen Hals mehr haben"! :D
    Aber gut so...Valoron hat ja Adamantverstärkte Halsmuskeln! :up:

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • Wer sagt denn, dass er ihn töten wollte? Bzw Halsverstärker...muss ich mri merken, werd ich vielleicht noch einbaun.

    >> I was weak. That´s why i needed you...needed someone to punish me for my sins. <<

  • Vom Schriftstellerischen her kann ich mangels eigener Fähigkeiten nicht viel sagen, liest sich aber gut die Geschichte :up:

    Zitat

    Kniekehlen tritt ist ein ganz normaler physischer Vorgang, wäre das
    nicht so könnten sie keine Schritte machen geschweigedem laufen

    Das stimmt zwar, aber sicher nicht bei einem Astartes in Terminatorrüstung. Selbige wird nähmlich nicht von dem entsprechendem Marine bewegt, sondern ist noch mehr als die normale Servorüstung von dem internen Exo-Skellet und den Servos abhängig. Wenn also der Marine sich ohne Unterstützung der Servos selber nicht bewegen kann, ist ein anderer Astartes sicher nicht in der Lage gegen die Motoren, die ja auf Stehen und nicht auf Einknicken eingestellt sind, den Termi in die Knie zu zwingen. Die Kniegelenke sind dann tatsächlich nicht zu bewegen, es sei denn der Termi will es.


    Ich würde deinen Templar also lieber nur gegen einen Termi und den Berseker kämpfen, dafür aber den Termi auf eine andere Art besiegen lassen, z.B. indem er eine Energieleitung anvisiert oder ihn mit einer Plasmapistole grillt :D.
    Insgesamt sollten die Chaos-Termis schon etwas härtere Gegner sein.


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • Wenn du das sagst widerspricht sich das jedoch in dem Punkt, dass der Angriff ja (hoffe ich) überraschend rüberkam, daher und da die Servo-Muskulatur im Prinzip(nur stärker) wie die organische funktioniert müsste der Terminator wenn er gar nicht realisiert, dass die "Beug" Funktion ausgelöst wird sehr wohl einknicken...aber darüber kann man wohl ewig streiten, da es weder wirkliche Vergleiche noch Beispiele gibt.


    PS: Danke, freut mich, dass sie dir gefällt.

    >> I was weak. That´s why i needed you...needed someone to punish me for my sins. <<

  • Hi hab nochmal alles überflogen. Hier 2 Sachen die mich stören.



    1.

    Zitat

    trat dem Gegner in die Kniehehlen fasste mit der Zweiten Hand nach und brach dem Chaos Terminator das Genick




    So sieht ein Termi aus:



    Wie soll man da den Kopf nach hinten ziehen um ein Genick zu brechen.


    2.



    Zitat

    Geschädigte. Der Berserker wurde von Valloron am Hals gepackt


    Space Marines kann man generell sehr schlecht am Hals greifen schau dir die Servo Rüstungen an. Nimm lieber den Kopf und lass diesen unter dem Druck der E-Faust zermatschen.


    Ansonsten aber sehr schöne Story. Vergiss nicht die korrigierten Teile vom Scriptorium in deine Story wieder einzubauen.

  • Hm... alos das mit dem Genickbruch erklär ich dir so, wenn der Termi einknickt, sackt er automatisch ein wenig ein, da die Rüstung ja nicht geschlossen ist(sonst könnte Abbadon ja gar nich tohne Helm rumlaufen ^^) lässt sich der Kopf so wie das Genick sehr wohl noch in alle Richtungen bewegen.


    Was das andere betrifft...also ICH finde, dass es bei den Khornies schon nen Hals gibt...ham halt allgemein kleinere Köpfe XD und außerdem darf ich den net umbringen...hast du net weiter gelesen :p ?

    >> I was weak. That´s why i needed you...needed someone to punish me for my sins. <<