1750 Punkte Tuniereldar

  • Ich will meine Eldar reduzieren, und dafür will ich erstmal meine 1750 punkte tunierliste aufstellen und fertig bemalen neben meiner umbau tunier-fun liste (die meine fun eldar werden)


    habe lange gerätzelt was ich spielen werden und bin nun zu einem entschluss bekommen:


    *************** 2 HQ ***************
    Runenprophet
    - Runen der Vorhersehung
    - Eldar-Jetbike
    - Gunst des Schicksals
    - - - > 130Punkte


    9 Runenleser
    - 2 x Runenspeer
    - Eldar-Jetbikes
    - 1 x Flammen der Wut
    - 2 x Stählerne Entschlossenheit
    - 1 x Khaines Segen
    - - - > 457Punkte


    Autarch
    - Eldar-Jetbike
    - Mandiblaster
    - Impulslanze
    - Fusionsstrahler
    - - - > 140 Punkte




    *************** 2 Elite ***************
    8 Feuerdrachen
    + Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
    - - - > 238 Punkte


    7 Feuerdrachen
    + Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
    - - - > 238 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    5 Asuryans Jäger
    - - - > 60 Punkte


    5 Asuryans Jäger
    - - - > 60 Punkte


    3 Gardistenjetbikes
    - - - > 66 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    Falcon, Eldar-Raketenwerfer, Holofeld, Seelenstein
    - - - > 180 Punkte


    Falcon, Eldar-Raketenwerfer, Holofeld, Seelenstein
    - - - > 180 Punkte



    Insgesamte Punkte Eldar : 1749

  • Was mir noch so auffällt: Die FD-Einheiten sind unterschiedlich groß, aber kosten gleich viele Punkte.


    Der Autarch ist mir noch aufgefallen. Er hat zwei Antipanzerwaffen wäre es nicht besser eine andere Schusswaffe zu wählen? Allerdings spiele ich den nie auf Jetbike, beruht also nur auf Theoriekenntnissen.


    mfg. Autarch L.

  • die lanze als schusswaffe ist nicht so toll gegen panzer muss ich gestehen, der melter hat 2 vorteile: sehr gut gegen panzer mit bf 6 UND! stärke 8 (4 w ucm fallen wenn sie nen LP verlieren)


    neue liste:



    *************** 2 HQ ***************


    Autarch
    - Eldar-Jetbike
    - Mandiblaster
    - Impulslanze
    - Fusionsstrahler
    - - - > 140 Punkte


    9 Runenleser
    - 1 x Runenspeer
    - Eldar-Jetbikes
    - 1 x Flammen der Wut
    - 2 x Stählerne Entschlossenheit
    - 1 x Khaines Segen
    - - - > 443 Punkte


    Runenprophet
    - Runen der Vorhersehung
    - Seelensteine
    - Eldar-Jetbike
    - Verdammnis
    - Gunst des Schicksals
    - - - > 175 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    7 Feuerdrachen
    + Serpent
    - Shurikenkanone
    - Seelenstein
    - - - > 222 Punkte


    7 Feuerdrachen
    + Serpent
    - Shurikenkanone
    - Seelenstein
    - - - > 222 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    5 Asuryans Jäger
    - - - > 60 Punkte


    5 Asuryans Jäger
    - - - > 60 Punkte


    3 Gardistenjetbikes
    - - - > 66 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Falcon
    - Eldar-Raketenwerfer
    - Holofeld
    - Seelenstein
    - - - > 180 Punkte


    Falcon
    - Eldar-Raketenwerfer
    - Holofeld
    - Seelenstein
    - - - > 180 Punkte



    Insgesamte Punkte Eldar : 1748

  • ETC lässt grüßen!!! :D
    Denke du hast die Drachen größer gemacht weil du den Illum nicht mitnehmen willst (kann ich gut verstehen). Du könntest aber die Drachen auf jeweils 6 reduzieren und den Rat noch etwas gefährlicher machen. Ich dachte da an nochmal Flamen und Segen für die Leser, und Seelenstein mit Duell oder Sturm für den Prophet, denke bei einer Turnierliste macht eine der Fähigkeiten schon Sinn, welche ist natürlich Geschmackssache, mein Favorit ist das Duell. Kannst aber auch einfach an den Wundgruppen basteln.

    "SORRY WEGEN DER GRAMATIK, BIN EIN RUSSE, KANN ES NICHT BESSER !!!"

  • also den ilium nehme ich auf keinen fall mit den mag ich gar nicht, man könnte die drachen reduzieren klar aber eigentlich wollte ich 10 mitnehmen ;-) und doom habe ich mit damit der rat halt die grö0ere schlagkraft hat auf 4 verwunden, ich weis wie ich würfle, daher breauche ich das

  • Du verwundest aber auf die 2+, daher naja Doom sinnlos. Du hast so garnichts wo der Doom seine Wirkung anbringt. Duell macht einfach mal die Ziele weg die du selber willst und Sturm ist gegen Masse schon OK.

    "SORRY WEGEN DER GRAMATIK, BIN EIN RUSSE, KANN ES NICHT BESSER !!!"

  • Runen der Klarheit nimmt man mit um sich vor gegnerischen Eldar zu schützen.


    Liste ist ansonsten ok.

    Bei Tabletopspielern ist es wie mit Hundebesitzern: Jeder glaubt es am besten zu wissen ^^

  • Inwiefern schützt man sich denn mit Runen der Klarheit ? Verwechsel ich das jetz ? ich denke die Runen der Vorhersehung sind die gegen Gegnersiche Psikräfte oder irre ich mich da ?

  • Runen der Vorhersehung schützen vor gegnerischen Psikräften. Und Runen der Klarheit erleichtern den Psitest.


    Worauf Mäxico hinaus will verstehe Ich allerdings auch nicht. ?(


    mfg. Autarch L.

  • Worauf Mäxico hinaus will: Dein Eldar-Gegner will dich zwingen deine Psitests mit 3W6 zu würfeln. Du konterst mit Rune und willst daher die beiden niedrigeren Würfe beim Psi Test nehmen. Man trifft sich in der Mitte und du machst deine Tests dann normal.


    Sehe auch keine sinnvolle Verwendung für Doom, ansonsten ist Liste gut. Musst halt vermutlich nur immer dafür Sorgen anzufangen wenn der Gegner Feuerkraft aubringen kann, damit dir der Rat nicht zerschossen wird. Kannst ja mal rückmelden wie sehr dich das taktisch eingeschränkt hat.

  • Runen der Vorhersehung zwingen einen Psioniker seine Psitests mit 3W6 durchzuführen und das gesamte Ergebnis zu nehmen. Runen der Klarheit ermöglichen es dem Prophet die beiden niedrigen Würfel zu nehmen man muss aber das gesamte Ergebnis heranziehen um zu sehen ob eine "Gefahren des Warp" Attacke den Psionker ereilt, was bei einer Summe von 12 und mehr zu Stande kommt. Stand Errata/F&A http://www.games-workshop.com/…0018&section=&aId=3400019

    "SORRY WEGEN DER GRAMATIK, BIN EIN RUSSE, KANN ES NICHT BESSER !!!"

  • Ich habe malmit meinen Wölfen gegen solch einen Rat gespielt und mein Gegner hat die Bikes in einer breiten Linie aufgestellt, damit ich mit meinen Schablonen nicht soviele Treffer bekomme.
    Meine Runenpriester konnten alle Psikräfe blocken.
    Er wollte in seinem Zug mit dem Trupp gleich mehrere Fahrzeuge angreifen.
    Ich konnte ihn in meinem Spielzug an seinem letzten modell in der Kette angreifen und seine UCMs waren weit weg und kamen nicht in den Nahkampf.
    selbst mit er" pile in" Bewegung ate er nicht viele kämpfende Modelle.
    Ich habe den Nahkampf um 2 gewonnen und er musste testen, konnte er wiederholen, hat aber auch den verrissen.
    der Trupp musste fliehen und hat ne 1 gewürfelt beim Inivergleich.
    Trupp ausgelöscht, hehe!


    Aber ein Bikerrat ist schon ne Macht auf den Feld!

  • so überarbeitet:



    *************** 2 HQ ***************


    Runenprophet
    - Runen der Vorhersehung
    - Runen der Klarheit
    - Seelensteine
    - Eldar-Jetbike
    - Gunst des Schicksals
    - Mentales Duell
    - - - > 180 Punkte


    Autarch
    - Eldar-Jetbike
    - Mandiblaster
    - Impulslanze
    - Fusionsstrahler
    - - - > 140 Punkte


    9 Runenleser
    - 2 x Runenspeer
    - Eldar-Jetbikes
    - 1 x Flammen der Wut
    - 2 x Stählerne Entschlossenheit
    - 1 x Khaines Segen
    - - - > 446 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    7 Feuerdrachen
    + Serpent
    - Shurikenkanone
    - Seelenstein
    - - - > 218 Punkte


    7 Feuerdrachen
    + Serpent
    - Shurikenkanone
    - Seelenstein
    - - - > 218 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    5 Asuryans Jäger
    - - - > 60 Punkte


    5 Asuryans Jäger
    - - - > 60 Punkte


    3 Gardistenjetbikes
    - - - > 66 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Falcon
    - Eldar-Raketenwerfer
    - Holofeld
    - Seelenstein
    - - - > 180 Punkte


    Falcon
    - Eldar-Raketenwerfer
    - Holofeld
    - Seelenstein
    - - - > 180 Punkte



    Insgesamte Punkte Eldar : 1748

  • Wenn die Liste für Turniere sein soll, frage ich noch zusätzlich, warum die Runen?
    Das sind 25 Punkte, die selten Spielentscheidend sind.
    Die brauchst du wirklich nicht oft!


    Für die Punkte könntest du den Falcons ja noch Shurikenkanonen geben, dann haben sie auf 24" wenn sie stationär geblieben sind ne Menge Schüsse.
    Die Flammen der Wut sind auch nicht wichtig, denn du benötigst jeden Zoll um schnell in den Nahkampf zu kommen und da ist das Sprinten der Jetbikes wichtiger als mit der Flammenschablone reinzuhalten.
    Runenspeere ebenso.
    Die 9 Runenleser habe im Angriff 27 Attacken mit einer schön hohen Ini, verwunden immer auf 2+ und treffen meistens auf 3+, dazu noch der Autarch mit seiner Lanze und wenn da noch etwas stehen bleibt, hoffe ich, dass du gegunstet bist. Es ist auf jedenfall warscheinlich, dass du den Nahkampf gewinnst.
    Fahrzeuge schälst du mit denen auch einfach auf dank S9 gegen Fahrzeuge.
    Der Prophet, kann dann noch mit den mentalen Duell fiese UCMs oder hidden fists rauspicken.


    Fakt ist es ist eine teure Einheit und dir muss bewusst sein, was sie strategisch machen soll, die müssen in den Nahkampf! Nicht flamern!
    Deine ganze Liste basiert auf diesen Trupp, die Feuerdrachen sind ein onehitwonder, die steigen aus und lassen einen Panzer platzen, danach werden sie plattgeschossen oder verprügelt. Die AJs sollen erst garnicht ihr Fahrzeug verlassen und die Gardistenbikes sind zum halten oder verweigern eines Missionsziel.


    Auf jedenfall muss man die Liste üben, denn das Stellungsspiel ist wichtig, du musst dir die Nahkämpfe aussuchen usw.
    Wenn du die Initiative im Spiel verlierst, und dein Gegner ein wenig gewitzt ist, dann gewinnt man damit keinen Blumentopf.


    LG
    Faenwulf