Wiedererweckung eines alten Haudegen: Nazdreg ug Urdgrub


  • Meinungen

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Hm hört sich nach ner Orkvariante von CREEEED! an.


    Ich würde entweder nur Klewwa oder Großa Boss nehmen. Wenns drin bleiben soll, find ich die Punktwerte zu niedrig.


    Für den Schpezial Megablasta würde ich das nehmen: Sync.Megablasta: 24" S8 Ds2 Sturm1,synchronisiert, Überhitzen

  • weisst du....


    mach doch erstmal um die 200-230 punkte veranschlagen,
    die Schpaezialwummae wuerde ich tatsaechlich variabel als schablonen oder direktwaffe benutzen mit deinen werten, jedoch nicht synchronisiert dann. vorm schuss ansagen: schablone / direkt und los gehts.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • warum 200+ Punkte?


    ich orientiere mich am alten Dex und da hat er 186 gekostet
    Ghazghkull ist auch so übernommen worden mit 226 --> 225


    beide haben ihre Sonderregeln - klar "Klewwa" ist besser geworden in der 5ten mit Flanken etc ... aber zum testen muss er mal mit 185 herhalten
    der alte Megablasta hatte ne Schablone S7 DS2 ... der neue ist direkt S8 DS2 daher meine Probleme das einzuschätzen
    Der "alte" Nazdreg hatte sogar noch BF4 !!! das hab ich schon weggenommen, damit keiner weinen muss ^^


    Aber die Idee mit der Variablen Waffe ist nochmal ein Punktebooster! ... nur was ist der große Vorteil von S7Ds2 Schabo gegen DS2 S8 direkt, wenn der viel schlechter trifft mit BF2. Nee ... entweder oder
    Alle Megarüstungen haben entweder ne Kombiwaffe oder sind Sync ... deshalb der Sync. Megablaster


    Whaaaghboss und Ghaghzkull haben die Sonderregel "Da Big Boss" und damit die Möglichkeit einen Mob Bosse zu Standards zu machen, das kam aus der Leibgarde im alten Dex und sollte bei Nazdreg nicht fehlen finde ich, weil es im alten Dex eben auch ne Leibgarde gab und das sind aktuell die Standard-Bosse
    Mein Vorschlag ist halt das auf Gargbosse und Posaz zu münzen von mir aus....


    Er ist nicht besser oder schlechter wie Wazzdakka und der kostet auch nur 180 :p


    Wenn Klewwa wirklich soooo gut ist kann man drüber reden ihn zu verteuern oder anderweitig zu verschlechter. Weggelassen wird nichts, macht es ihn doch gerade so stylish


    In meiner Gruppe hier wurde er bisher akzeptiert - Testspiele stehen aber noch aus

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • du hast irgendwo recht wegen den punkten...
    aber ich muss auch sagen, ich vgerstehe die punkteverteilung oft nicht wirklich was sich gw dabei denkt...


    bsp ausm csm...


    Abaddon 275 okay er isn nahkampfmonster aber...


    fabius gallus 160 der ist wenn man ihn sich mal genau betrachtet auch ein verdammt gutes modell. fuer +3 punkte kann er zudem noch csm standardmarines +S1 verpassen. rechne ich das mal hoch kann ich 40 mal s5 fuer 120 punkte bekommen. damit hat fabius + marinespimp nen punktewert von 280. was 40 csm im nahkampf mit S5 anrichten koennen mag sich jeder selber ausmalen....



    wonach also rchtet man sich dann bei seinem eigenen modell?? ich frage mich das bei meinem nurglehexer goragh ja auch immer wieder... sind 170 punkte angemessen im vergleich zu fabius oder doch ueber 200 m vergleich zum normalen chaoshexer?
    wonach also letztlich orientieren und wie festsetzen?



    betrachte daher meinen punktevorshclag als belanglos. diese wahlmoeglichkeit mit der waffe wuerd eich trotzdem reinnehmen. isch schlaesslich aine schpeschialwummae!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • nur was ist der große Vorteil von S7Ds2 Schabo gegen DS2 S8 direkt, wenn der viel schlechter trifft mit BF2.



    nunja treffen tut er ja sowieso schlecht mit bf2 bzw irgendwohin.... ich habe bisher auch etwas gegen unterstuetzungseinheiten mit rakwerfer gehabt, bis ichs ausprobiert habe... die moeglichkeit schablone oder direkt zu schiessen mag ich irgendwie nicht mehr missen.... nen 2. raktrupp ist schon geplant :)



    naja, du hast dir schon was bei gedacht und kennst die orcse ja besser und was ihnen mehr hilft...

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • oder flankenden Brennaboyz ^^
    oder Schockenende Gargbossen ^^


    die Möglichkeiten sind unendlich.


    Warum die den rausgenommen haben aus dem 4.Edi Dex is mir in Rätsel... aber ich mag den Fluff und das Modell, das ich mit basteln werde wird superschön ... ich liebe BCMs aller Sorten bei den Orks.


    Und wenn ich ihn zusammenstreichen muss um ihn zu spielen


    zu den Punkten:
    kuck dir mal Wazzdakka an ... 180 Punkte
    S8 4 Schuss nach Turboboost auf 24"
    Biker werden Standards (wodurch die mMn spielbar werden)
    usw.... usw....


    Wie gesagt ... ich bin ja nicht so festgefahren ...
    Im Prinzip ist er ein Gegenspieler für Ghahzkull, der mal so garnet in meinen Stamm passt als oberster Latscherboss
    ich finde 185 Punkte sind fair für das Profil und die Fähigkeiten.
    Klewwa kann man ja anpassen ... oder zur Not ganz weglassen, dann aber darf ich meinen Posaz Panza kaufen und sie als Standard aufstellen :D

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • nene mach nur, passt schon irgendwie das ganze ;) bin aufs modell gespannt

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • den Körpa hab ich schon gekauft von Morten jetzt brauch ich halt den ganzen drum rums noch

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)