ST 8 und Ini 7 sind angemessen dann haut er immer noch vorallem zu.
Oder er bekommt S10 Ini 10 und naja dafür hat man Rüster gegen seine schläge:)
Verlorene und Verdammte Diskussion
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Zur Stärke/Ini 10: Warum muss immer alles aufs maximum gepumpt werden? Ich seh da den Sinn einfach nicht.
Weder Fluff- noch Spieltechnisch.Er kann effektiv Fahrzeuge/Läufer bedrohen und schaltet Modelle mit W5 oder weniger sofort aus. Ini 10 braucht er nicht unbedingt aber 10 will ich lassen. Das ist einfach nur toll mit S10 rumzuschlagen^^
Wollte erst "schlägt immer zuerst zu" schreiben aber das wurde durch Ini 10 ersetzt. Außerdem sind es nur zwei Attacken... Der muss irgendwie attraktiv gestaltet werden, wenn noch große Dämonen und CSM in der HQ zu finden sind. -
Also wie wärs, wenn er sich aussuchen kann ob die Ini oder die Stärke auf 10 gesetzt werden?
Macht ihn gleich nochmal flexibler. -
Wenn das S10 und ini 4 -5 oder Ini 10 St 4-5
Weil er ansonsten nie zumk Schalg kommt oder er nie verwundet! -
Nein, ich lasse das so.
Wie gesagt sind es nur zwei Attacken und er kann die Psiwaffe nicht nutzen, weil das selbst eine Psikraft ist. Außerdem hat der Kerl nur W3 und eine 5+ Rüstung. Das ist eine Glasgranaten.
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Im Angriff sinds 3 Attacken.^^
Aber lass es ruhig erstmal so. Wird ja eh abgestimmt und getestet und dann wird mans ja sehen.
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Welchen Hexer wollen wir für den Codex? 6
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Toshiro´s Version (3) 50%
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DLM´s Version (3) 50%
Diese Abstimmung läuft bis zum 28.Mai 20 Uhr
Erzhexer der Verdammten:
KG---BF---S---W---LP---I---A---MW---Rü/Re
4------4-----3----3----2----3---3----9-------4+/5+Typ: Infanterie
Ausrüstung:
Plattenrüstung
Laserpistole
Psiwaffe
Fragmentgranaten
Refraktorfeld(5+ Retter)Sonderregeln:
UCM
Psioniker
VerstärkerDer Erzexer darf eine der folgenden Psikräfte wählen:
(Regeln entsprechend dem Codex Chaos Space Marines)- Blitz des Tzeentch
- Chaoswind
- Fäulnis des Nurgle
- Strahl des Verderbens
- WarpzeitVerstärker:
Der Erzhexer kann seine Kontrolle über die Mächte des Immateriums durch die Kraft der magischen Pylonen verstärken.
Für jeden Hexenzirkel mit Pylon in der Armee kann der Erzhexer eine weitere Psikraft wählen.
Statt eine weitere Psikraft zu wählen kann der Erzhexer einen Pylonen nutzen um eine weitere Psikraft pro Spielzug zu nutzen. Er kann dadurch nie mehr als zwei Kräfte pro Spielzug wirken und kann auch keine Psikraft mehr als einmal pro Spielerzug nutzen.Kultführer der Verdammten 80 Punkte
KG---BF---S---W---LP---I---A---MW---Rü/Re
4------4-----3----3----2----3---2----9-------5+Typ: Infanterie
Ausrüstung: zweihändige Psiwaffe
Sonderregeln: Psioniker, UCM und Sprecher der Dunklen Götter
Sprecher der Dunklen Götter
Ein Kultfürher darf sich einen Hexenzirkel anschliessen und erhält alle Vorteile des Pylons.
Der Kultfürher reduziert die Kosten für "Unheiliges Ritual" um zwei Kultisten, wenn er dem Hexenzirkel angeschlossen ist.Der Kultfürher verfügt über folgende Psikräfte:
Schatten der Nacht
Diese Psikraft wird zu Beginn des Zuges des Verlorenen und Verdammten Spielers eingesetzt. Der Kultmagus und die Einehit, der er sich angeschlossen hat, erhalten bis zum Ende des folgenden Spielerzuges einen Rettungswurf von 5+Stärke des Warp
Diese Psikrsft wird zu Beginn der Nahkampfphase angewandt. Wenn sie erfolgreich gewirkt wird erhält der Kultfürher für die Dauer der Nahkampfphase Iniative 10 und Stärke 10.Fluch des Alters
Diese Psikraft ist eine Schussattacke mit 24 Zoll Reichweite, die keine Fahrzeuge oder Läufer betreffen kann. Wenn der Fluch des Alters trifft, erhält die betroffende Einheit KG und BF eins (1) bis zum Beginn des nächsten Verlorenen und Verdammten Spielzugs. -
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So zwei Tage Abstimmung sind mir eigentlich zu viel, wei die Champs schon stehen, aber wir wollen nicht übertreiben
habe für meinen Vorschlag gestimmt.
Gruß
DLM
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Ähm. Schero will aber auch noch nen Beitrag machen.
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Ja? Sollte er noch einen Vorschlag schreiben wollen lösche ich die Abstimmung wieder.
@Schero
Einfach kurze Info per PM bitte. -
Nein Passt soweit schon hab auch eher nur eine Erstellt damit man wenigstens 2 zur Auswahl hat.
Nur allgemein möchte ich anmerken das man etwas Zeit (wenigstens einen Tag) ins Land ziehen lassen sollte ehe man eine Abstimmung startet. Es ist soweit schon klar das man sachen nicht Todlaufen lassen muss aber es ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen das sich erst Lange zeit nichts tut und dann inerhalb kürzester Zeit etwas im Hau Ruck verfahren entschieden werden muss. Naja aber da die abstimmung schon Läuft ziehe ich meinen Vorschlag wie gesagt zurück möchte aber gegen ende Doch nochmal drum Bitten etwas Besonnener vorzugehen damit sich am ende Flüchtigkeitsfehler einschleichen die nicht sein müssen.
Desweiteren bitte ich auch meine Abwesenheit zu entschuldigen aber ich bin in Letzter zeit recht Bescheftigt. Mit dem Beginn des Sommers hat sich mein anderes Hobby wieder etwas mehr in anspruch genommen (Wer schonmal ein Kettenhemt vom Flugrost befreit hat weis von was ich spreche^^), Meine Arbeit nimmt mich sehr in anspruch und meine Freundin will auch bespaßt werden. Aber ich hoffe das ich fürs ende wieder Zeit und Energie aufbringen kann um wieder mehr hier Aktiv zu werden (War ja schließlich mit meine idee ).
So aber jetzt wieder zurück zum Thema:
Zu DLM´s version muss ich sagen das sie mir schon recht gut gefallen mag aber ich finde die Sache mit S10 und Ini 10 auch etwas Bärtig. Natürlich sind es "nur" 2-3 Attacken ohne Psiwaffe aber man sollte bedenken das es viele Völker gibt die eben nicht über Rüster 2+ oder Monströse Einheiten verfügen. Deine Aussage mit "man muss ihn gegen CSM und GD attracktiv gestallten damit er auch genommen wird." gebe ich dir voll und ganz recht aber ich finde das man das auch auf anderen Weg erreichen könnte (das niedriger Setzen der Kultistenopfer war ja schonmal ein guter anfang). Musst zugeben wenn hier jemand ein eigenes "BCM" erstellt wird meistens Gebrüllt das es wieder eine "Eierlegende Wollmilchsau" ist aber hier wo wir gerade über ein "Normales" UCM sprechen wird der Große Hammer ausgefahren. Ich habe trotz allen Kritikpunkten für DLM1 Version gestimmt weil ich einfach finde das er eben die Hexenzirkel Super ergenst und die Zwei Kultisten Weniger zwar den Bock auf einmal nicht Fett Machen Aber sich auf dauer Rechnen Kann (sind immerhin bei 6 Spielzügen 12 Kultisten weniger).
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Naja, es sind halt wirklich nur bsi zu 3 Attacken und die werden durch ein Modell mit 2 Leben, Widerstand 3 und Rüstungswurf 5+ geschützt. Toll ist nur dass er die Möglichkeit hat die meisten Charaktermodelle mit einen Schlag auszulöschen.
Man beachte auch den geringen Moralwert von 9.
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Ich würde ja auch für deinen Stimmen, nur behagt mir das mit S10 Ini 10 wirklich nicht.
Könntest du nicht noch als weitere Version deines Kultführers, meinen Vorschlag mit S und Ini Verdopplung, der Abstimmung hinzufügen und die Abstimmung neustarten?
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Nein, das ist nicht zu stark Wie gesagt hat der Kerl sonst nichts im Nahkampf. Das wirkt nur im ersten Augenblick ziemlich groß.
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Ich habe auch nicht gesagt dass er zu stark ist, nur dass er mir so nicht gefällt.
Daher auch die Frage ob du es als weitere Version einfügen kannst und die Abstimmung auf 0 setzen kannst. -
Welche HQ Einheit als Nächstes 4
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Kommandoeinheit (1) 25%
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Auserkorene Chaos Space Marines (0) 0%
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Kultmagnus (3) 75%
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Großer Dämon (0) 0%
Ok Folks.
Die Abstimmung ist zuende (schon seit drei Tagen sorry). Und wir haben einen Gewinner.
Ich werde DLM´s Version gleich in den Hauptcodex Werfen und auch sofort eine Neue Abstimmung Starten. Die Abstimmung Läuft bis zum 2. 6. 2010 um 20 Uhr.
Wie immer viel Spaß beim Abstimmen.
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Hab für den Kultmagnus gestimmt, da du ja schon was dafür hast.^^
Außerdem finde ich das wir die CSM rauslassen können. Die passen so garnicht in das restliche Armeebild.(Vom Spielen her)
Klar Fluffmäßig kommt das mal vor das ein einzelner Auserkorener ne Armee der VV anführt, aber irgendwie wollen mir CSM im VV Codex net gefallen. -
Hm als Anführer, bzw als ein Trupp wäre es ok.
Alpha Legion / Word Beares wären sehr passend.
Zb ein Zirkel aus CSM der das Leitet oder den Kult aufbaut -
Ich habe doch gesagt, dass sie fluffig wären.
Nur passen sie so garnicht ins Restbild der Armee, was die Spielweise betrifft.
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Naja das stimmt schon, nur finde ich das VV einfach eine der geislten Fluffies sein können!
Und die CSM fungieren als "harter Kern " und Nahkampfkonter usw...