Verlorene und Verdammte Diskussion

  • ST 8 und Ini 7 sind angemessen dann haut er immer noch vorallem zu.
    Oder er bekommt S10 Ini 10 und naja dafür hat man Rüster gegen seine schläge:)

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • Zur Stärke/Ini 10: Warum muss immer alles aufs maximum gepumpt werden? Ich seh da den Sinn einfach nicht.
    Weder Fluff- noch Spieltechnisch.


    Er kann effektiv Fahrzeuge/Läufer bedrohen und schaltet Modelle mit W5 oder weniger sofort aus. Ini 10 braucht er nicht unbedingt aber 10 will ich lassen. Das ist einfach nur toll mit S10 rumzuschlagen^^
    Wollte erst "schlägt immer zuerst zu" schreiben aber das wurde durch Ini 10 ersetzt. Außerdem sind es nur zwei Attacken... Der muss irgendwie attraktiv gestaltet werden, wenn noch große Dämonen und CSM in der HQ zu finden sind.

  • Also wie wärs, wenn er sich aussuchen kann ob die Ini oder die Stärke auf 10 gesetzt werden?
    Macht ihn gleich nochmal flexibler.

  • Wenn das S10 und ini 4 -5 oder Ini 10 St 4-5
    Weil er ansonsten nie zumk Schalg kommt oder er nie verwundet!

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • Nein, ich lasse das so.


    Wie gesagt sind es nur zwei Attacken und er kann die Psiwaffe nicht nutzen, weil das selbst eine Psikraft ist. Außerdem hat der Kerl nur W3 und eine 5+ Rüstung. Das ist eine Glasgranaten.

  • Im Angriff sinds 3 Attacken.^^


    Aber lass es ruhig erstmal so. Wird ja eh abgestimmt und getestet und dann wird mans ja sehen.

  • Welchen Hexer wollen wir für den Codex? 6

    1. Toshiro´s Version (3) 50%
    2. DLM´s Version (3) 50%

    Diese Abstimmung läuft bis zum 28.Mai 20 Uhr


  • So zwei Tage Abstimmung sind mir eigentlich zu viel, wei die Champs schon stehen, aber wir wollen nicht übertreiben ;)


    habe für meinen Vorschlag gestimmt.


    Gruß


    DLM

  • Ja? Sollte er noch einen Vorschlag schreiben wollen lösche ich die Abstimmung wieder.


    @Schero
    Einfach kurze Info per PM bitte.

  • Nein Passt soweit schon hab auch eher nur eine Erstellt damit man wenigstens 2 zur Auswahl hat.


    Nur allgemein möchte ich anmerken das man etwas Zeit (wenigstens einen Tag) ins Land ziehen lassen sollte ehe man eine Abstimmung startet. Es ist soweit schon klar das man sachen nicht Todlaufen lassen muss aber es ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen das sich erst Lange zeit nichts tut und dann inerhalb kürzester Zeit etwas im Hau Ruck verfahren entschieden werden muss. Naja aber da die abstimmung schon Läuft ziehe ich meinen Vorschlag wie gesagt zurück möchte aber gegen ende Doch nochmal drum Bitten etwas Besonnener vorzugehen damit sich am ende Flüchtigkeitsfehler einschleichen die nicht sein müssen.


    Desweiteren bitte ich auch meine Abwesenheit zu entschuldigen aber ich bin in Letzter zeit recht Bescheftigt. Mit dem Beginn des Sommers hat sich mein anderes Hobby wieder etwas mehr in anspruch genommen (Wer schonmal ein Kettenhemt vom Flugrost befreit hat weis von was ich spreche^^), Meine Arbeit nimmt mich sehr in anspruch und meine Freundin will auch bespaßt werden. Aber ich hoffe das ich fürs ende wieder Zeit und Energie aufbringen kann um wieder mehr hier Aktiv zu werden (War ja schließlich mit meine idee ;) ).


    So aber jetzt wieder zurück zum Thema:


    Zu DLM´s version muss ich sagen das sie mir schon recht gut gefallen mag aber ich finde die Sache mit S10 und Ini 10 auch etwas Bärtig. Natürlich sind es "nur" 2-3 Attacken ohne Psiwaffe aber man sollte bedenken das es viele Völker gibt die eben nicht über Rüster 2+ oder Monströse Einheiten verfügen. Deine Aussage mit "man muss ihn gegen CSM und GD attracktiv gestallten damit er auch genommen wird." gebe ich dir voll und ganz recht aber ich finde das man das auch auf anderen Weg erreichen könnte (das niedriger Setzen der Kultistenopfer war ja schonmal ein guter anfang). Musst zugeben wenn hier jemand ein eigenes "BCM" erstellt wird meistens Gebrüllt das es wieder eine "Eierlegende Wollmilchsau" ist aber hier wo wir gerade über ein "Normales" UCM sprechen wird der Große Hammer ausgefahren. Ich habe trotz allen Kritikpunkten für DLM1 Version gestimmt weil ich einfach finde das er eben die Hexenzirkel Super ergenst und die Zwei Kultisten Weniger zwar den Bock auf einmal nicht Fett Machen Aber sich auf dauer Rechnen Kann (sind immerhin bei 6 Spielzügen 12 Kultisten weniger).

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Naja, es sind halt wirklich nur bsi zu 3 Attacken und die werden durch ein Modell mit 2 Leben, Widerstand 3 und Rüstungswurf 5+ geschützt. Toll ist nur dass er die Möglichkeit hat die meisten Charaktermodelle mit einen Schlag auszulöschen.


    Man beachte auch den geringen Moralwert von 9. :)

  • Ich würde ja auch für deinen Stimmen, nur behagt mir das mit S10 Ini 10 wirklich nicht.


    Könntest du nicht noch als weitere Version deines Kultführers, meinen Vorschlag mit S und Ini Verdopplung, der Abstimmung hinzufügen und die Abstimmung neustarten?

  • Nein, das ist nicht zu stark ;) Wie gesagt hat der Kerl sonst nichts im Nahkampf. Das wirkt nur im ersten Augenblick ziemlich groß.

  • Ich habe auch nicht gesagt dass er zu stark ist, nur dass er mir so nicht gefällt. ;)
    Daher auch die Frage ob du es als weitere Version einfügen kannst und die Abstimmung auf 0 setzen kannst. ^^

  • Welche HQ Einheit als Nächstes 4

    1. Kommandoeinheit (1) 25%
    2. Auserkorene Chaos Space Marines (0) 0%
    3. Kultmagnus (3) 75%
    4. Großer Dämon (0) 0%

    Ok Folks.


    Die Abstimmung ist zuende (schon seit drei Tagen sorry). Und wir haben einen Gewinner.


    Ich werde DLM´s Version gleich in den Hauptcodex Werfen und auch sofort eine Neue Abstimmung Starten. Die Abstimmung Läuft bis zum 2. 6. 2010 um 20 Uhr.


    Wie immer viel Spaß beim Abstimmen.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Hab für den Kultmagnus gestimmt, da du ja schon was dafür hast.^^


    Außerdem finde ich das wir die CSM rauslassen können. Die passen so garnicht in das restliche Armeebild.(Vom Spielen her)
    Klar Fluffmäßig kommt das mal vor das ein einzelner Auserkorener ne Armee der VV anführt, aber irgendwie wollen mir CSM im VV Codex net gefallen.

  • Hm als Anführer, bzw als ein Trupp wäre es ok.
    Alpha Legion / Word Beares wären sehr passend.
    Zb ein Zirkel aus CSM der das Leitet oder den Kult aufbaut

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • Ich habe doch gesagt, dass sie fluffig wären.


    Nur passen sie so garnicht ins Restbild der Armee, was die Spielweise betrifft.

  • Naja das stimmt schon, nur finde ich das VV einfach eine der geislten Fluffies sein können!
    Und die CSM fungieren als "harter Kern " und Nahkampfkonter usw...

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]