Charaktermodelle des Cult of Black Rage - Kopierte und selbst erdachte!

  • Hey,
    beginnen möchte ich mit dem Führer des Kultes, Hochlord Carveth Blutfaust. Punktkosten darf ich aufgrund von GWs (sinnvollen) Bestimmungen nicht posten, ich hoffe ja schon, dass ich nicht so schon deren Rechte verletze. Wenn doch, bitte PN an mich, dann nehm ich die Auswirkungen raus!
    Also, kein echter 'Eigenbau', aber im Moment gehts mir auch eher um die Umsetzung, passt die so oder soll ich noch was ändern?


    Hochlord Carveth Blutfaust
    Khornes geliebter Jünger, der Allschlächter, Blutsäufer, Schwarzer Wüter


    Carveth war einst der sehr erfolgreiche Captain der 5.Kompanie der Flesh Tearer und Anwärter auf den Titel des Ordensmeisters, verriet aber den Imperator und seinen Orden mit dem Gemetzel auf Hethno III. Er erkannte, wie paradox es ist, dass sich die starken und überlegenen Space Marines für schwache Menschen opfern und begann anstatt des Imperators Horus zu verehren, den er für den wahren Herren der Menschheit hielt. Mit ihm zusammen meuterte die gesamte 5. Kompanie, die unter seiner Führung neu aufgebaut worden war, sowie der Ordenspriester Lamotha und der Apothecarius Elah, die den Weg des Captains für den richtigen hielten. Nach den Kämpfen gegen ihre Ordensbrüder und dem Pakt mit Khorne entkamen die wenigen überlebenden Verräter auf einem gekaperten Angriffskreuzer in die Weiten des Alls.
    Lange Zeit verdingten sich Carveth und seine Brüder als Krieger für abtrünnige Gouverneure und andere Chaoskriegsherren, bis der ehemalige Captain genug Männer und Material um sich geschart hatte um sich mit dem Massaker auf Ilmando von allem loszusagen. Dort erschlug er den Champion einer World Eaters Bande, die ihm ab diesem Zeitpunkt treu ergeben folgten. Es wird sogar berichtet, dass Khârn der Verräter, wohl einer der höchsten Günstlinge Khornes, an der Seite des Lords kämpfte ohne ihm oder seinen Männern auch nur ein Haar zu krümmen. Nach Ilmando begann Carveth seine eigenen Raubzüge durch den westlichen imperialen Raum, wo er zahlreiche Schiffe kaperte und hunderte Welten angriff. Über die Jahrtausende hinweg wuchs der Kult, auch dank der erfolgreichen Genforschung des Elah, und machte Carveth so zu einem der gefürchtetsten Kriegsherren im Dienste des Chaos, was auch auf die Unsterblichkeit des innersten Kreises des Cult of Black Rage zurückzuführen ist.
    Trotz seines Paktes mit Khorne ist Blutfaust das taktische Genie geblieben, das er schon bei den Flesh Tearers war und brachte so auch weit überlegene Armeen und Planeten zu Fall. Sein Meisterstück war der Überfall auf die Ordenswelt Ammtra, bei dem alle Marines des Ordens der Imperial Sons entweder überliefen oder vernichtet wurden.
    Die Flesh Tearers sehen auch nach beinahe 6000 Jahren den Verrat noch als Schandfleck auf der Ehre des Ordens und jagend den Cult of Black Rage unerbittlich und ohne Unterlass, mittlerweile auch mit der Hilfe ihres Progenoidordens, den Blood Angels, und aller anderer Orden aus der Gensaat des Sanguinius. Zuerst wollte man die anderen Brüder nicht in dieses dunkle Geheimnis einbeziehen, doch seit die Anzahl der Flesh Tearers aufgrund der Schwarzen Wut stetig sinkt war es nicht anders möglich, zumal der Kult mittlerweile die Größe eines imperialen Ordens weit überschritten hat.
    Wie es scheint ist auf Carveths Siegeszug noch lange kein Ende in Sicht, auch wenn sich jeder Imperiale etwas anders wünschen mag...


    KG------BF------S--------W------LP------I------A------MW------RW
    -7 ------ 5 --- 4( 8 ) --- 4 (5) --- 4 ----- 6 ---- 4 ----- 10 ------ 2+


    Ausrüstung
    Carveth trägt die uralte Terminatorrüstung "Leib des Kelth", eine persönliche Ikone, die gewaltige Kettenaxt "Knochenfetzer" und eine riesige Energiefaust mit eingebautem synchronisierten Bolter


    Sonderregeln
    Furchtlos, Unabhängiges Charaktermodell


    Leib des Kelth: Diese ehrwürdige Terminatorrüstung trägt Carveth schon seit seinen Tagen als Captain der Flesh Tearers, bei denen sie unter dem Namen "Sanguinius Wacht" bekannt war und ist, benannte sie aber nach dem Verrat und seiner Reinkarnation durch den toten Körper des Captain Kelth voller Spott in "Leib des Kelth" um. Nach seinem Sieg über den Champion einer Kriegerbande von World Eaters schückte er seine Rüstung zusätzlich zu den eignen Insignien noch mit dem Symbol der World Eaters, um seine Verbundenheit mit diesen auszudrücken. Die Technologie der Rüstung ist noch älter als die der übrigen Terminatorrüstungen und macht Carveth fast vollständig unverwundbar, egal ob Schwert, Kugel oder Magie. Desweiteren enthält sie zahlreiche Lebenserhaltungssysteme, die Carveth noch widerstandsfähiger machen als einen normalen Marine und ihn Treffer überleben lassen, die selbst einen Land Raider vernichten würden. Das starke Energiefeld verleiht Carveth einen 4+ Rettungswurf, die Lebenserhaltungssysteme erhöhen seinen Widerstand um 1 (schon im Profil eingerechnet) und verleihen ihm Immunität gegen die allgemeine Sonderregel 'Sofort ausgeschaltet'.


    Knochenfetzer: Diese monströse Kettenaxt entriss Carveth noch während seiner Zeit als Captain einem Auserkorenen der Alpha Legion. Als er mit ihr einen Ckampion des Khornes im Kampf um dessen Kriegerbande erschlug fraß die Waffe die Seele des Berserkers und verwandelte sich so selbst in eine schwer kontrollierbare aber äußerst tödliche Waffe, die sich nur allzu gern gegen ihren Träger auflehnt. Knochenfetzer verleiht Blutfaust + W6 Attacken, bei einer 1 kommen jedoch die gleichen Effekte wie bei einer Dämonenwaffe zum tragen.


    Der Allschlächter: Captain Carveth war schon als Todeskompanist ein unglaublich geschickter und guter Kämpfer und sein Pakt mit dem Blutgott machte ihn nochmal um einiges mächtiger. Blutfaust ist stärker, mächtiger und besser bewandert im Handwerk des Todes als es selbst ein Marine je werden könnte, er steht einem Dämonenprinzen mit all seiner Vernichtungskraft in nichts nach. Er schwingt seine Energiefaust wie andere ein Kampfmesser und hat genügen Kraft mit dieser Faust die meisten Gegner zu zermalmen, bevor diese überhaupt begriffen haben was passiert ist. Auf Purra Primus vernichtete er erst den persönlichen Landraider des Ordensmeisters der Angels Encarmine, nur um danach diesen zusammen mit seinem Kommandotrupp und einem zur Hilfe eilenden Sturmtrupp zum ihrem Leichengott zu schicken. Blutfaust selbst ging aus diesem Gemetzel völlig unverletzt hervor und zerschmetterte während der gesamten weiteren Schlacht noch über 30 Marines sowie ungezählte Imperiale Soldaten. Seine Opfer sind zahllos, nur Khorne kennt die genau Anzahl der Schädel, die ihm der ehemalige Captain bisher darbrachte, doch man kann sicher davon ausgehen, dass die Zahl in die Millionen geht. Die Profile von Carveths Waffen werden zusammen gelegt, um seine unheilige Stärke und sein unglaubliches Geschick im Kampf darzustellen. D.h. er attackiert in Initiativereihenfolge mit S 8 und +W6 Attacken für die Dämonenwaffe, erleidet allerdings auch den Nachteil dieser Waffe. Außerdem darf er aufgrund seiner Erfahrung im Töten alle Verwundungswürfe wiederholen.


    glg
    Blutfaust

    "Blood for the Blood God! Skulls for his throne!"
    - Battle cry of the Khorne Berzerkers


    "Maim, kill, burn! Maim, kill, burn! Maim, kill, burn!"
    - Khârn the Betrayer

    3 Mal editiert, zuletzt von Hochlord Blutfaust ()

  • Hey,
    wenn dir dieser Hintergrund gefällt, vllt gefällt dir dann auch das hier. Ich weiß, ich weiß, is viel zu lesen, aber ich schreib nun mal gerne ;) Kommis sind immer erwünscht :)


    Naja, hm... eigentlich ist er ein Abbadon *hust*


    glg
    Blutfaust

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    Einmal editiert, zuletzt von Hochlord Blutfaust ()

  • naja ich würde ihn auf 275P setzten wenn ich ihn mir mal so durchlese und mit vergleichbaren Modellen im Codex CSM vergleiche ;).


    Ne ernsthaft schöne storry und ich finde du hast die Fähigkeiten Abaddons gut auf einen reinen Khorne General ausgelegt (obwohl ich kein Fan von Charas Proxen bin aber das ist geschmackssache und muss von jedem Selbst entschieden werden). also weiter so und noch viel spaß bei deinem Projekt :2up:

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Schöne Story, aber in meinen Augen total OP 8|


    Viele viele Attacken mit Ini6 KG7 und S8


    Dann noch w5 4LP R2 und ewiger Krieger


    Der zerlegt Kalgar Gazghkull und Abbadon problemlos auf einmal :(


    Würfe auf jeden Fall noch einmal drüber gehen, der sprengt alle Proportionen des Spiels.


    Falls du ihn so Spielen willst 350-400pts ^^


    Aber die Story ist nice :up:

    Mikrigä Eldaz, für di brauchn wir nich mal die hälfte unsrer Boyz :flame:

  • Zitat

    Der zerlegt Kalgar Gazghkull und Abbadon problemlos auf einmal

    Er hat Abbaddons exakte Profilwerte und auch Sonderregeln von daher zerlegen die sich eher gleichzeitig.
    Joar Punktetechnisch halt identisch zu Abbadon aber wenn es ein Champ Khornes ist sollteste evtl noch 1 Initiative abziehen, da er ja die Kopie Abbas ist und der bekanntlich alle Male des Chaos trägt, jedoch Khorne und Slaanesh sich auf den Tod nicht ausstehen können und das Slaanesh Mal gewährt ihm ja +1 Ini.

    "Darkness flees the rising sun
    The village lies ahead
    It will wake to a new day soon
    Soon they'll all be dead


    We came in cover of moonless night
    Fifty men at arms
    Now at first morning light
    The church bell sounds the alarm


    Sacrifice to Gods of old
    Bleed them of their lives
    Fresh blood on our swords
    Gods of war arise
    ..."
    Amon Amarth "Gods of War Arise" (http://www.youtube.com/watch?v=qpnXBVcMdBw)

  • Was als nächstes, Selbsterdachtes oder eine neue Kopie? 10

    1. Selbsterdachtes (9) 90%
    2. Kopie (1) 10%

    Hey,
    naja, die Ini will ich behalten, da ich das Profil nur kopieren und nicht neu erfinden will. Die Ini erkläre ich im Moment durch seine unheilige Macht.


    Jetzt ne kleine Umfrage...kann mich nicht ganz entscheiden und richte mich deshalb nach euch ;)



    glg
    Blutfaust

    "Blood for the Blood God! Skulls for his throne!"
    - Battle cry of the Khorne Berzerkers


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  • Hey,
    sry, dass ich jetzt schon schreibe, hatte aber wohl sowas wie ne Eingebung ^^ Mal sehen ob es gefällt...


    Calleen, Champion des Khorne
    Elahs Schoßhund, der ewig andere, Erster unter Ersten


    Calleen lässt sich am besten mit drei Adjektiven beschreiben: zynisch, sarkastisch und geisteskrank, wobei Letzteres für einen Champion des Chaos wohl eine Grundvoraussetzung, bzw eine direkte Folge des 'Champion sein' ist.
    Die ersten Jahre im Leben des Calleen verliefen eigentlich ziemlich normal, wenn sich im düsteren 40sten Jahrtausends überhaupt so etwas wie Normalität festmachen lässt. Er besuchte auf einem kleinen, ziemlich abseits der großen Konfliktherde liegenden Planeten die Scholar, hatte durchschnittliche Bewertungen und bekam nach seinem durchschnittlichen Abschluss einen durchschnittlichen Beruf in der imperialen Regierungsbehörde. Sein Leben wäre wohl auch weiter so verlaufen und hätte mit einem durchschnittlichen Tod mit einem durchschnittlichen Alter von 93,21 Jahren geendet, wäre nicht die große Katastrophe passiert.
    Das ganze passierte, als ein angeschlagener imperialer Raumtrek an den Docks des Planeten anlegte um sich reparieren und auf munitionieren zu lassen. Auf die Nachfrage, was denn passiert sei, konnte man von den Soldaten und der Besatzung der insgesamt vier Schiffe erfahren, dass es einen Angriff auf den Konvoi gegeben hätte. Wer oder was die Angreifer waren wollte oder konnte man nicht sagen. Der Kommandant des Treks drängte zum Aufbruch, auch wenn zwei seiner Schiffe so stark beschädigt waren, dass sie eine Reise durch den Warp unmöglich überstehen konnten und Calleen hatte die dankbare Aufgabe dies dem Captain des Konvois mitzuteilen. Als er sich gerade in einer heftigen Debatte mit diesem befand begann der Himmel sich zu verändern. Rote Strudel bildeten sich und aus diesem Realitätsriss traten zwei gigantische dunkle Schiffe der Folter-Klasse hervor, begleitet von zahlreichen kleineren Raumjägern. Bevor die arglosen Bewohner des kleinen Planeten überhaupt begriffen hatten, was passierte landeten hunderte von Dark Eldar, die den Trek verfolgt hatten und ihre Mühen nun belohnt sahen. Die Bevölkerung wurde versklavt und verschleppt oder noch an Ort und Stelle abgeschlachtet. Calleen war einer der vielen Unglücklichen, die verschleppt und ins finstere Commorragh geschleift wurden, wo sie nur zum Vergnügen von perversen Meistern gefoltert und gequält wurden. Und wie sich zeigen sollte war Calleen noch viel unglücklicher als alle anderen, denn er avancierte zum Lieblingsspielzeug eines Archon und wurde von diesem am Leben gehalten, damit er sich noch weiter an den Schmerzen des Sklaven freuen konnte. So bestanden die nächsten 130 Jahre unnatürlichen Lebens für den ehemals jungen imperialen Beamten aus Folter und unsagbaren Schmerzen, die ihn schon nach kurzer Zeit in den Wahnsinn trieben.
    Seine Pein endete erst, als der Archon, dessen Sklave er war, zu gierig wurde und mit ausgestreckten Klauen nach der Welt Sysmo griff. Dumm für ihn war nur, dass einige Chaos Space Marines vor ihm da waren und dem Planeten gerade den Rücken kehrten als sie die Dark Eldar entdeckten. Die Aliens versuchten noch zu fliehen, wurden aber schnell in die Zange genommen und geentert. Die Chaos Space Marines des Cult of Black Rage machten kurzen Prozess mit den brutalen Foltermeistern und befreiten im Kampf um die Brücke aus Versehen die Gefangenen, die sich voller Hass auf ihre Peiniger warfen, jedoch keinerlei Chance gegen die gut ausgerüsteten und tödlichen Eldar hatten. Während diesem verzweifelten Kampf ergriff Calleen die zwei Boltpistolen eines gefallenen Marines und begann wie irrsinnig um sich zu schießen (gut, vermutlich war und ist er wirklich irrsinnig). Unter seinem Feuer starben nicht nur die Aufseher sondern auch zwei Inccubbi des Archon, die an den Sklaven vorbeieilen wollten, um ihren Lord zu schützen, der von Bruder Elah zu Tode geprügelt wurde. Beeindruckt von den Fähigkeiten des vollkommen zerschundenen Menschen lies der ehemalige Apothecarius Calleen gefangen nehmen und brachte ihn auf die "Khornes Bluthund", eines der beiden Flaggschiffe der Imperatorklasse des Cult of Black Rage.
    Dort studierte er ausführlich die Narben und Foltermerkmale des Menschen, nur um festzustellen, dass dieser auch bei bester medizinischer Versorgung eigentlich nicht mehr leben dürfte und sein Überleben wohl nur ein Spaß der Dunklen Götter oder Schicksal war. Interessiert begann er an dem Überlebenden Operationen und Tests durchzuführen, unter anderem probierte er sein neuestes Werk an dem Pechvogel aus, ein Neo-Cortex Implantat nach dem Vorbild der World Eaters. Calleen schlug auf die Behandlungen erstaunlich gut an, zeigte sich dem Chaos Space Marine gegenüber sogar dankbar für seine Rettung und langsam fand Elag gefallen an dem gestörten Menschen. Nach einiger Zeit stellte er ihn Hochlord Carveth als Produkt seiner Forschungen vor, welcher sehr beeindruckt von dem Ergebnis war. Dem ehemaligen Apothecarius war es gelungen, ein körperliches Wrack, dessen Haut aufgrund der dauernden Folter nicht mehr am eigenen Leib hielt, in einen genetisch verbesserten Superkrieger zu verwandeln, einen vollwertigen Chaos Space Marine. Zur Krönung der ganzen Sache enthielt das Versuchskaninchen auch noch ein funktionierendes Neo-Cortex Implantat sowie eine Mischung aus der Gensaat der Flesh Tearers und der World Eaters und war so ein Meisterwerk der Schöpfung von Space Marine Berserkern. Das einzig enttäuschende an dem neuen Krieger war, dass er sich standhaft weigerte eine Nahkampfwaffe in die Hand zu nehmen. Das schmälerte Carveths Interesse an dem neuen Werk doch deutlich und so übergab er ihn wieder Elahs Obhut, der ihn als vollwertigen Krieger ausbilden und dann der Bluttaufe unterziehen sollte.
    Der Apothecarius wählte die drei besten Männer des Kultes aus und lies sie Calleen trainieren, welcher die Ausbildung gerne annahm und schnell lernte. Elah unterrichtete ihn in den Lehren des Kultes und bereitete den Marine auf die Prüfung vor, während er weitere genetische Anpassungen vornahm. Calleen sog die Lehren begierig in sich auf, wollte immer mehr erfahren. Die Bluttaufe bestand Calleen mit Bravur und so wurde er in die Reihen des Kultes eingegliedert und kämpfte in tausenden Schlachten im ganzen Universum, immer unter den wachsamen Augen des Elah. Nach und nach mauserte sich der zynische und bissige Marine zu einem Vorzeigekrieger und durch seine äußerst brutalen Taten, die er, getrieben von seinen psychotischen Zwängen, verübte erlangte er sogar Blutfausts Wohlwollen, auch wenn er nie eine Nahkampfwaffe angerührt hat.
    Im Kampf ist Calleen ein furchterregender Gegner, der seine Opfer mit einem so furchterregenden Lachen abschlachtet, dass es selbst unter dem Brüllen und Schreien der Berserker noch heraussticht. Wer einmal den Klang seiner beiden Pistolen vernommen hat wird ihn so schnell nicht wieder vergessen und die Überlebenden seines Angriffs, von denen es wohl nicht mehr als zwei Hand voll gibt, errinnern sich ihr ganzes Leben lang schaudernd an die in einen roten Mantel gekleidete Gestalt. Dieser Mantel aus Adamantfäden, den er einem von ihm niedergemachten Ordensmeister der Space Marines abgenommen hat, ist, zusammen mit den zwei Modifizierten Boltpistolen, sein Markenzeichen. Die beiden Pistolen trägt er immer, sie sind, aufgrund seiner unerklärbaren Abneigung für Nahkampfwaffen, seine Hauptwaffen, die speziell für diesen Zweck nochmals modifiziert wurden und in seinen Händen Tod und Verdammnis speien. Wer also die Treibladung eines normalen Boltgeschosses schon für tödlich genug hält wird hier wahrlich überrascht, die verbesserten Geschosse vermögen selbst die dickste Rüstung zu durchdringen und werden von Calleen auch dankbar genutzt...


    KG------BF------S--------W------LP------I------A------MW------RW
    -5 ------ 5 ----- 4 ------- 4 ----- 3 ----- 5 ----- 4 ----- 10 ------ 3+


    Ausrüstung
    Calleen trägt eine Servorüstung, seine zwei modifizierten Boltpistolen, Fragment- und Sprenggranaten, Melterbomben, eine persönliche Ikone, einen dunkelroten Adamantmantel und das Mal des Khorne


    Sonderregeln
    Furchtlos, Rasender Angriff, Unabhängiges Charaktermodell


    Die modifizierten Boltpistolen: Diese beiden, speziell für ihn angefertigten Boltpistolen entfalten erst in Calleens Händen ihr enormes Schadenspotential. Dank verbessertem Feuermechanismus und einer speziellen Munition lassen die beiden Waffen Tod und Verderben auf den Feind regnen und werden von Calleen auch erfolgreich im Nahkampf eingesetzt. Sie besitzen folgendes Profil:
    Reichweite---DS---S---Typ
    24 Zoll ------- 4 -- 4 - Sturm 4


    Meisterschütze: Calleen hat im Laufe der Jahrtausende den Umgang mit seinen beiden Pistolen gemeistert und ist der mit Abstand beste Schütze in den Reihen des Cult of Black Rage. Er könnte einer Fliege ohne große Mühen die Augen ausschießen, würde diese nicht von vornherein von einem Boltgeschoss zerfetzt (und ja, Calleen hat es ausprobiert!). Im Nahkampf presst er seine Waffen vor dem Abfeuern imm an die Stelle in der Rüstung des Gegners, von der erwartete, dass sie die schwächste ist. Und sollte es dann so sein und sein Opfer, zerrissen von den Explosivgeschossen, in einem Blutregen zu Boden gehen, ist sein Lachen nur umso lauter. Seine Attacken gelten im Nahkampf als Rüstungsbrechend, im Fernkampf darf er zusätzlich alle verpatzten Trefferwürfe und im Nahkampf einen (1!) Verwundungswurf pro Runde wiederholen. Im Nahkampf nutzt er seine eigene Attackenanzahl und sein KG zum angreifen, verwendet jedoch den DS und die S seiner Pistolen.


    Boom, Kopfschuss!: Mehr als nur einmal ist der Kopf eines Feindes in einem Regen aus Blut und Knochensplittern zerplatzt, wenn Calleen ihm die Bistole an die Schläfe gehalten und unter lautem Lachen abgedrückt hat. Er darf sich daher entscheiden, all seine Attacken für eine einzige aufzugeben, die dann allerdings S 6 hat, die Rüstung ignoriert und den Gegner sofort ausschaltet.


    Der dunkelrote Adamantmantel: Diesen Mantel hat Calleen einem Meister der Space Marines abgenommen, nachdem er ihn zu seinem Leichengott befördert hatte. Der Umhang besteht aus extrem harten Adamant und kann mit ein wenig Glück jede noch so harte Attacke wirkungslos abprallen lassen. Er verleiht Calleen einen 5+ Rettungswurf.


    glg
    Blutfaust

    "Blood for the Blood God! Skulls for his throne!"
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    - Khârn the Betrayer

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  • @ Froschschenkel: Woher kommt es eigendlich das wenn es um Punktevergaben geht man hier meistens gleich den Großen Hammer auspackt und Wildwickend mit Punktewerten umsich schmeißt. 350 bis 400P ich glaube du hast nen Kleinen Schatten. mMn kann man über Chars von Völkern nur aussagen treffen wenn man das Volk kennt oder zumindest mal den Dex hat. Wennde dir mal 2Min zeit genommen hättest den Dex CSM durchzublättern und und dir die BCM anzusehen und die Punkte zu vergleichen hättest de sehen müssen das es Abaddon ist bei dem nur der Name des Chars und die Sonderregeln Namendlich geändert und Umverteilt wurden. und selbst wenn man das mal auseracht lässt und einfach mal das Profil und die sonderfertigkeiten bedrachtet und mit "ähnlichen" Chars aus dem Dex vergleicht hätte man erkennen müssen das der Char niemals Teurer als als Abaddon werden kann.


    Paiste: Naja wenn man dnach geht müsste man auch die anderen "verbesserungen" die er durch Nurgle und Tzeentch bekommt wegnehmen. Die Ini +1 könnte man auch durch spezielle Kampfdrogen erklähren (Auch dei Berserker der CSM nehmen laut Fluff Kampfdrogen) müsste man eben nurnoch in die Charbeschreibung einfügen.


    @ Blutfaust: wieder eine sehr schöne Storry und ich freue mich auf den Char dazu. Zwei anmerkungen hab ich aber noch.


    1. erkläre noch irgendwie die Ini +1 sei es durch Kampfdrogen oder sonstwas


    und


    2. Schreib wenn du in Zukunft Chars einfach nur Kopieren willst bitte dazu welchen Char du Kopierst das erspart unnötige Diskusionen über den Punktwert und die Leute können sich besser auf die Stories konzentrieren und keine "Epischen" Punktewerte" angeben ;).


    Aber wie gesagt Super geschrieben und weiter so :2up:

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Hey,
    soooo, Calleen steht jetzt in all seiner Pracht ;) Allerdings bin ich mir bei den Punktkosten noch unschlüssig... Vorschläge? ^^
    Außerdem hoffe ich, er ist nicht zu hart...


    @ Schero Bärson: Ja, das hätte ich vlllt tun sollen, allerdings hatte ich erstens ein wenig Angst, dass es dann gegen die GW-Regeln verstößt und zweitens wollte ich sehen, wie viele "OMG der is so IMBA!!! Mindesten 400+ Punkte!!!!" Antworten ich bekomme. Ich weiß, is nicht ganz fair, aber mir ist schon früher aufgefallen, dass manche Leute einfach so kritisieren, ohne sich zu informieren. Mag manchmal echt angebracht sein, aber manchmal ist ein vorschnelles Urteil auch zu unrecht zerstörend...


    glg
    Blutfaust


    Edit: Soll jetzt kein Angriff gegen einzelne Personen sein!

    "Blood for the Blood God! Skulls for his throne!"
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  • erst mal müsste ich wissen was du als Chassie für Calleen verwendet hast aber ich würde eigendlich so auf 145 bis 160P bledieren


    90 für das Model an sich (weis jetzt nicht genau ob du den General oder den Hexer als grundgerüst genommen hast aber da er keine Psikräfte hat halte ich 90 für angebracht)


    die Sturmbolterpistolen 15 Punkten. (BT zwei Sturmbolter für je 5P und nochmal 5 für den 4 DS)


    10 Punkte für den Umhang (hab mich da am Parierschil der BT orientiert)


    für beide Sonderfertigkeiten (das ist meist das schwerste weil das eigendlich keinen Punktwert hat) würde ich aber auf insgesamt 30 bis 35 Schätzen (da sie nur ihn betreffen und auch nur im Nahkampf wirken).


    habs mal aufgeschlüsselt.



    Aber nebenbei. ich halte einen mit Boltpistolen bewaffneter Khorneanhänger etwas unfluffig da ich sie eher als reine Nahkämpfer sehe die Mit Knatternder Kettenaxt ins Kampfgetümmel stürzen um den Fein zu vernichten (aber naja ich sag ja immer das Fluff das ist was man draus macht und dies dadurch jeder für sich entscheiden muss)

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • nimms mir mal nicht uebel wnen ich wieder den noergler raushaengen lasse...




    *Im Nahkampf presst er seine Waffen vor dem Abfeuern imm an die Stelle in der Rüstung des Gegners, von der erwartete, dass sie die schwächste ist.*



    ist ja so gesehen ne nette Sache aber ich glaube kaum, dass ein gegner dem kerlchen wirklich die Zeit gibt beide Pistolen in Ruhe auf irgendwelche schwachen Stellen zu druecken...





    *Seine Attacken gelten als Rüstungsbrechend, im Fernkampf darf er zusätzlich alle Trefferwürfe von 1 wiederholen, im Nahkampf einen (1!) Verwundungswurf pro Runde. *



    und hier ist meine meinung: entscheide dich fuer eine variante. ruestungsbrechend im nah und fernkampf oder wiederholungswuerfe. und bei den wiederholungswuerfen wuerde ich fast sagen mach es einfach: darf im fern und nahkampf misslungene verwundungswuerfe wiederholen, das zweite ergebniss ist bindend.







    ich sags offen: so wie er im moment dasteht haette ich wenig lust gegen ihn zu spielen...

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Zitat

    nimms mir mal nicht uebel wnen ich wieder den noergler raushaengen lasse...


    Naja, irgendwer muss es ja machen und jede Art von Kritik ist gerne gesehen, solange sie nur sachlich ist.


    Zitat

    *Im Nahkampf presst er seine Waffen vor dem Abfeuern imm an die Stelle in der Rüstung des Gegners, von der erwartete, dass sie die schwächste ist.*



    ist ja so gesehen ne nette Sache aber ich glaube kaum, dass ein gegner dem kerlchen wirklich die Zeit gibt beide Pistolen in Ruhe auf irgendwelche schwachen Stellen zu druecken...


    Sollte eig nur ne nette Umschreibung sein... und doch, ich glaube es. Das Treffen wird durch das KG dargestellt und wenn er zB gegen einen Meister der Space Marines kämpft und zwei Angriffe durchkommen heißt das für mich, dass der SM nicht aufgepasst hat und eben zweimal nicht schnell genug reagiert und/oder nicht pariert hat oder ausgewichen ist. Dann hat Calleen ihn noch möglicherweise (!) an einer Stelle erwischt, an der die Servo nicht dicht hält (zB Verbindungsstellen) und hat ihm ein schönes Loch gemacht... ich sehe da also keinen Fluffbruch oder Ähnliches, für mich passt die Begründung.


    Zitat

    *Seine Attacken gelten als Rüstungsbrechend, im Fernkampf darf er zusätzlich alle Trefferwürfe von 1 wiederholen, im Nahkampf einen (1!) Verwundungswurf pro Runde. *



    und hier ist meine meinung: entscheide dich fuer eine variante. ruestungsbrechend im nah und fernkampf oder wiederholungswuerfe. und bei den wiederholungswuerfen wuerde ich fast sagen mach es einfach: darf im fern und nahkampf misslungene verwundungswuerfe wiederholen, das zweite ergebniss ist bindend.


    Es war so gedacht, dass seine Attacken nur im Nahkampf als Rüstungsbrechend gelten, weshalb ich auch Attacken und nicht Schüsse geschrieben habe. Und wieso im Fernkampf Verwundungswürfe wiederholen? Sehe dafür keine wirkliche Begründung und finde das Trefferwürfe wiederholen wesentlich fluffiger.


    Zitat

    ich sags offen: so wie er im moment dasteht haette ich wenig lust gegen ihn zu spielen...


    Kannst dus mir vllt noch begründen? Ich finde ihn im Moment nicht wirklich überpowert, eine E-Faust beendet seinen Amoklauf mit nur einem Schlag, vllt ist meine Sichtweise aber auch nur eingeengt. Eine Begründung wäre da echt hilfreich.


    glg
    Blutfaust

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  • okay... ich gebe zu ich bin ja auch nicht ganz unvoreingenommen da ich es imemr mit meinen eigenen charaktermodellen irgendwo vergleiche und natuerlich auch ein wenig auf meinen spielstil bzw so wie ich spielen wollte/wuerde ausgehe.



    ich versuche es mal aufzudroeseln...



    *Seine Attacken gelten im Nahkampf als Rüstungsbrechend, im Fernkampf darf er zusätzlich alle Trefferwürfe von 1 wiederholen, im Nahkampf einen (1!) Verwundungswurf pro Runde. Im Nahkampf nutzt er seine eigene Attackenanzahl und sein KG zum angreifen, verwendet jedoch den DS und die S seiner Pistolen.*



    diese formulierung solltest du dann nochmal ueberarbeiten... :



    Seine Attacken gelten nur! im Nahkampf als ruestungsbrechend. im Fernkampf darf er verpatzte trefferwuerfe wiederholen. ( einfach halten ohne gross noch ausnahmen zu machen. ) Im nahkampf attackiert er mit seinen attacken und benutzt S und DS seiner pistolen.



    was mir jetzt nicht ganz klar ist, er hat 2 pistolen udn jede sturm 4. hat er also insgesamt 4 synchronisierte schuesse wie es in der sonderregel dann enthalten waere mit verpatzte trefferwuerfe wiederholen oder 8 schuesse, 4 je pistole?



    *Boom, Kopfschuss!: Mehr als nur einmal ist der Kopf eines Feindes in einem Regen aus Blut und Knochensplittern zerplatzt, wenn Calleen ihm die Bistole an die Schläfe gehalten und unter lautem Lachen abgedrückt hat. Er darf sich daher entscheiden, all seine Attacken für eine einzige aufzugeben, die dann allerdings S 6 hat, die Rüstung ignoriert und den Gegner sofort ausschaltet. Geht allerdings nur bei Gegner, bei dem sich ein eindeutiger Kopf ausmachen lässt...*




    hier sehe ich persoenlich ein kleines problem denn der kopf jedes marines ist ja klein geblieben im gegensatz zum rest des koerpers eben um ein kleineres ziel abzugeben. soll das heissen, dass charakter ohne helm als in frage kommend gelten? oder woran machst du diese sonderregel letztlich fest? versteh mich da bitte richtig: egal ob helm oder ohne helm, kopf laesst sich so oder so ausmachen. daher wuerde ich mir eventuell eine etwas andere regel ausdenken die vergleichbar waere. oder es tatsaechlich in kauf nehmen, abzuwarten ob ein gegnermodell ohne helm rumrennt....





    kurz, ich wuerde versuchen bei den sonderregeln eine einfache klare linie zu finden die sich fluessig spielen laesst. habe bei meinen chars ja auch erst groartig rmgeurstelt aber ich glaube inzwischen nichts ist schlimmer als zu sagen: bei ner 1 darf ich dies, bei ner 3 das und bei ner 5 jenes....



    hoffe ich kann einigermassen rueberbringen was ich gedanklich damit ausdruecken will.

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    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • noch kurz zu dem Blutfaut typ. Wenn er genau das gleiche wie Abbadon ist (hab keinen Chaoskodex, also konnt ich das nicht wissen), warum dann nicht einfach irgendeine Figur als abbadon spielen?


    EDIT: Ja ok 350-400 ist übertrieben, hat aber auch nur darstellen sollen, dass ich ihn OP finde. Muss aber zugeben, dass ich noch nie gegen ihn gespielt habe.

    Mikrigä Eldaz, für di brauchn wir nich mal die hälfte unsrer Boyz :flame:

    Einmal editiert, zuletzt von Froschschenkel ()

  • Hey,
    danke für deine ausführliche Erläuterung, mit sowas lässt sich doch arbeiten ;)


    Zitat

    Seine Attacken gelten nur! im Nahkampf als ruestungsbrechend. im Fernkampf darf er verpatzte trefferwuerfe wiederholen. ( einfach halten ohne gross noch ausnahmen zu machen. ) Im nahkampf attackiert er mit seinen attacken und benutzt S und DS seiner pistolen.


    Okay, das mit den 1ern scheint mir tatsächlich im nachhinein als unnötig kompliziert, da gebe ich dir recht. Wird geändert. Den Verwundungswurf wiederholen werde ich aber vorerst beibehalten, da ich finde, dass es kein großer Aufwand ist, einen verpatzten Wurf erneut zu werfen.


    Zitat

    was mir jetzt nicht ganz klar ist, er hat 2 pistolen udn jede sturm 4. hat er also insgesamt 4 synchronisierte schuesse wie es in der sonderregel dann enthalten waere mit verpatzte trefferwuerfe wiederholen oder 8 schuesse, 4 je pistole?


    Beide Pistolen gelten als ein Profil, daher 4 synchronisierte Schüsse.


    Zitat

    *Boom, Kopfschuss!: Mehr als nur einmal ist der Kopf eines Feindes in einem Regen aus Blut und Knochensplittern zerplatzt, wenn Calleen ihm die Bistole an die Schläfe gehalten und unter lautem Lachen abgedrückt hat. Er darf sich daher entscheiden, all seine Attacken für eine einzige aufzugeben, die dann allerdings S 6 hat, die Rüstung ignoriert und den Gegner sofort ausschaltet. Geht allerdings nur bei Gegner, bei dem sich ein eindeutiger Kopf ausmachen lässt...*


    hier sehe ich persoenlich ein kleines problem denn der kopf jedes marines ist ja klein geblieben im gegensatz zum rest des koerpers eben um ein kleineres ziel abzugeben. soll das heissen, dass charakter ohne helm als in frage kommend gelten? oder woran machst du diese sonderregel letztlich fest? versteh mich da bitte richtig: egal ob helm oder ohne helm, kopf laesst sich so oder so ausmachen. daher wuerde ich mir eventuell eine etwas andere regel ausdenken die vergleichbar waere. oder es tatsaechlich in kauf nehmen, abzuwarten ob ein gegnermodell ohne helm rumrennt....


    Okay, ich verstehe woran du dich stößt. Der letzte Satz war eher als kleine Homage an Horrors und Bruten gedacht, die wohl tatsächlich keinen eindeutigen Kopf haben. Kann es auch weglassen, obwohl ich die Formulierung lustig finde. Kann aber zu Debatten in Spielerkreisen führen... also weglassen ^^ Ein Helm stellt kein Hindernis für diese Sonderregel da, weil wenn ich dem Marine die Pistole von unten in die Verbindungsstelle Helm zu Torso drücke (und wirklich gut darin bin) hat der danach auch keinen Schädel mehr, Helm hin, Helm her.


    Generell fahre ich hier auch eine klare Linie, nämlich Pistolen ftw! Die Sonderregeln sind mMn auch deutlich und einfach genug, zumindest auf dem Stand auf dem sie sich jetzt befinden.


    glg
    Blutfaust

    "Blood for the Blood God! Skulls for his throne!"
    - Battle cry of the Khorne Berzerkers


    "Maim, kill, burn! Maim, kill, burn! Maim, kill, burn!"
    - Khârn the Betrayer

  • ich muss gestehen, ich wuerde diese regel einfach generell einfuehren als : Kann seine attacken tauschen gegen 1! attacke mit profil: S6 DS2, schaltet sofort aus. dieses ist nur 1! pro spielrunde moeglich.

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  • Hey,
    was ich ja bereits getan habe :)
    Das 1mal pro Runde erübrigt sich mMn, da er sowieso nur einmal alle Attacken tauschen kann und danach keine weiteren zur Verfügung hat.


    glg
    Blutfaust

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  • du vergisst, dass du ja auch als angegriffener zurueckschlaegst. koenntest also einmal dort alle attacken gegen 1 tauschen, und dann wenn du angreifst auch einmal..... mhhhhh wobei ich sagen muss, dass es sich jetzt, klarer formuliert garnicht mehr so schlimm anhoert. wuerde sagen, fasse nochmal alles als pofil ohne fluff zusammen. dann schauen welchen punktewert man etwa geben sollte. ausm stehgreif wuerde ich was zwischen 180 - 240 sagen. da muesste man dann aber erst nochn paar probespiele machen ums besser einordnen zu koennen...

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  • Hey,
    und schon ein Weiterer, der bereit steht, um das Imperium ohne mit der Wimper zu zucken zu vernichten oder zu unterjochen. Es ist ein Fabius Gallus in neuem Gewand...



    Elah, Meister der Gensaat
    Lebenslinie des Kultes, Herr der Gene


    Der ehemalige Apothecarius Elah war von Anfang an dabei, er unterstütze Carveth bei dem Freiheitskampf der 5.Kompanie, er kämpfte Seite an Seite mit den Verrätern gegen seine Brüder und auch Kinder, denn viele der Männer der Flesh Tearers hatte er selbst durch die Operationen vom Kind zum Marine gemacht. Er erhielt den Kult am Leben, als es durch hohe Verluste unmöglich erschien und rettete zahlreichen seiner jetzigen Brüder durch Erste Hilfe und Schlachtfeldoperationen das Leben. Elah ist es auch, der den Kult vor Verfall und Mutation bewahrt, indem er die Gensaat akribisch überwacht und Veränderungen sofort ausmerzt. Auch stärkt er seine Brüder durch genetische Verbesserungen und Experimente immer mehr und sollten seine Experimente mit der Gensaat der World Eaters gelingen so wird nicht einmal der Imperator das Reich der schwachen Menschen mehr retten können...
    Elahs größte Niederlage war es, als er seine Brüder nicht vor der Schwarzen Wut retten konnte und seine Verzweiflung über diesen Gendefekt war es, die ihn schließlich in die ihn schließlich zu dem machte, was er heute ist: Ein unübertroffener Meister der Gene, dessen Techniken, Methoden und Apparaturen denen des Adeptus Mechanicus weit überlegen sind. Sein Wissen und Können gründet auf der Notwendigkeit neue Marines zu erschaffen und deshalb die Gensaat rein zu halten. Schon als die ersten kleinen Mutationen in den Reihen der Abtrünnigen auftauchten sagte Elah ihnen den Kampf an und entfernte alles, was vorher nicht da war. Er schnitt Tentakeln ab und ersetzte sie durch Bionics, operierte Hörner und Spieße heraus und stabilisierte die Gensaat. Dies gelang ihm über die Jahrtausende hinweg so gut, dass der Cult of Black Rage auch zu heutigen Zeiten keine sichtbaren Abnormalitäten oder Mutationen aufweist und wohl auch von einem oberflächlichen Inquisitor als rein am Körper befunden werden würde. Für den Geist seiner Brüder hingegen fühlt sich der ehemalige Apothecarius nicht zuständig, diesen Aufgabenbereich überlässt er dankend seinem Bruder, dem vormaligen Ordenspriester Lamotha. Elah besitzt auch das vollständige Wissen um die schwierigen Eingriffe, um aus einem normalen Menschen ein beinahe unsterbliches und schwer zu tötendes Monster zu machen, einen Space Marine. Auch diese Kunst hat er derart perfektioniert, dass er die Organe bei nahezu jedem männlichen menschlichen Individuum einwandfrei zum Laufen und Funktionieren bringen kann, unabhängig vom Alter des Adepten. Dieser Fortschritt machte den Kult bei seiner Rekrutierung wesentlich freier, denn er ist seitdem nicht mehr nur auf Überläufer und andere Chaos Space Marines zur Verstärkung seiner Reihen angewiesen, sondern kann auch aus Schwerverbrechern, Dienern und Ähnlichem rekrutieren. Eine wichtige Rolle bei den Experimenten des ehemaligen Apothecarius spielen auch fremde Gensaaten und Drogen. Während er ersteres oft auf dem Schlachtfeld von gefallenen Marines nimmt, unter anderem von den Black Templars, den Ultramarines und sogar von den Space Wolves, stellt er die Drogen mittlerweile selbst her und setzt sie unter großen Erfolgen ein. Es ist ihm sogar gelungen, die Nebenwirkungen der Aufputschmittel bei gleichbleibender positiver Wirkung auf ein Minimum zu reduzieren, sie rufen nun nur noch ein grenzenloses Verlangen nach Blut wach, was bei den meist sowieso schon geisteskranken Berserkern kaum noch auffällt...
    Der größte Sieg des Elah steht aber noch aus, noch ist es ihm nicht gelungen, die Gensaat der World Eaters wieder rein zu bekommen. Zwar stellen die Diener und Schmiede unter seiner strengen Aufsicht mittlerweile stabile und funktionierende Neo-Cortex Implantate her, die der Meister der Gensaat auch eifrig implantiert, doch die eigentlichen Gene sind so verdorben, mutiert und korrumpiert, dass eine Rettung unmöglich erscheint. Elah weigert sich jedoch aufzugeben und mit der Umwandlung des ehemaligen Kommissars Strassern in einen Berserker unter Verwendung von Teilen der Gensaat des Angron ist er seinem Endziel einen großen Schritt näher gekommen. Es bleibt abzuwarten, was die Zukunft bringt...


    KG------BF------S--------W------LP------I------A------MW------RW
    -5 ------ 4 ----- 5 ------- 4 ----- 3 ----- 4 ----- 5 ----- 10 ------ 3+


    Ausrüstung
    Calleen trägt eine Servorüstung, ein Kettenschwert, eine Boltpistole, Spreng- und Fragmentgranaten, sowie sein modifiziertes Narthecium und einen Reductor


    Sonderregeln
    Furchtlos, Unabhängiges Charaktermodell


    Gift des Melth'draak: Die Melth'draak sind eine gefährliche Echsenart auf der Todeswelt Doomian VI, die, neben ihrer schieren Größe und Kraft, eine extrem tödliche Waffe aufzuweisen hat, ihren Speichel. Das in ihm enthaltene Toxin ist extrem ätzend und so giftig, dass es selbst die mächtigste Kreatur nieder zu zwingen vermag, sollte es in die Blutbahn gelangen. Elah schaffte es, das Gift zu synthetisieren und so in gewissen Mengen selbst herzustellen. Bei diesem immer noch sehr aufwändigen Vorgang verlor das Toxin zwar seine ätzende Wirkung, das todbringende Gift aber blieb. Es löst innerhalb von Sekunden Krämpfe, Organversagen und eine Verdickung des Blutes aus, was unweigerlich zum Tod der verwundeten Kreatur führt. Selbst gegen manche Dämonen scheint diese Mischung tödlich, selbst wenn sie keinen wirklichen reellen Körper besitzen. Elah verwendet die synthetisierte Form des Speichels als Waffengift und so schaltet der Verlust eines oder mehr Lebenspunkten das betroffene Modell automatisch aus, unabhängig von dessen Widerstand.


    Chemomunition: Elah hat seine Boltpistole so modifiziert, dass sie sowohl normale Boltmunition als auch eine spezielle Chemomunition verschießen kann, welche ihrem Opfer ein starkes Gift in die Blutbahn jagt. Vor dem Abfeuern der Pistiole muss sich Elah für einen Munitionstyp entscheiden, die Chemomunition besitzt folgendes Profil:
    Reichweite---DS---S---Typ
    18 Zoll ------- 6 -- X - Sturm 3
    Die Chemomunition verwundet immer auf die 2+, unabhängig vom Widerstand des Opfers.


    Experimentelles Neo-Cortex Implantat: Als erster lies sich Elah von einem Diener eine neue, experimentelle Form des Neo-Cortex Implantats einpflanzen, das zu schade für einen Sklaven aber zu gefährlich für einen normalen Marine gewesen wäre. Lord Carveth bekam einen unglaublichen Wutanfall, als er von dem Eingriff erfuhr, der ihn leicht seines wichtigsten Mannes hätte berauben oder ihn zumindest zu einer sabbernden Monstrosität hätte machen können, und erschlug in diesem Ausbruch unzählige Sklaven. Elah jedoch überstand den Eingriff nicht nur unbeschadet sondern konnte sich auch gegen den vom Implantat ausgelösten Blutwahnsinn durchsetzen und wurde so noch mächtiger als er es zuvor war. Durch einen in den Genen versteckten Befehl schüttet das Implantat die 100fache Menge Adrenalin aus als gewöhnlich und setzt auch Drogen frei, die es selbst in Drüsen produziert. Elah erhält dadurch +1 auf seine Stärke und zwei zusätzliche Attacken (beides im Profil enthalten).


    Narthecium: Mit dem Narthecium verarztet Elah sich in der Schlacht selbst, seine Männer müssen auf das Ende des Gemetzels warten. Er erhält dadurch die allgemeine Sonderregel 'Verwundung ignorieren'.


    Die neuen Elitekrieger: Die meisten der Marines des Cult of Black Rage hat Elah schon mit den neu entwickelten Neo-Cortex Implantaten ausgestattet, die den Weg zu dem Status eines Berserker ebnen, jedoch werden die Jüngeren unter diesen Krieger selbst auf dem Schlachtfeld noch von ihm überwacht, da es in der Eingewöhnungsphase zu Fehl- und Überfunktionen kommen kann, die nur er beheben kann. Wenn der Meister der Gensaat in der Schlacht eingesetzt wird können beliebig viele Chaos Space Marines in der Gewöhnungsphase eingesetzt werden. Sie entsprechen genau dem Eintrag für Chaos Space Marines, kosten aber pro Marine 18 Punkte. Für jeden dieser Trupps wird vor Beginn des Spiels gewürfelt:


    1: In der Schlacht behebbare Fehl- oder Überfunktion: Die Krieger greifen sich aufgrund einer Fehlfunktion des Implantates in wildem Wahn gegenseitig an. Elah kann jedoch einschreiten und den Defekt durch eine Hormonspritze beheben. Jedes Modell muss einen Rüstungswurf bestehen. Bei den auf dem Schlachtfeld verbleibenden Marines funktioniert das Implantat danach tadellos, sie erhalten +1 auf ihre Stärke und werden furchtlos, die Verletzen werden zurück auf die Schiffe gebracht. Alle Modelle, die den Rüstungwurf nicht bestanden haben werden als Verlust entfernt.
    2 - 5: Einwandfreie Funktion: Das Implantat arbeitet einwandfrei, viele der Krieger sind ab diesem Zeitpunkt als stabil zu betrachten und werden nach der Schlacht und den Prüfungen zu Berserkern aufsteigen. Sie erhalten +1 auf ihre Stärke und werden furchtlos.
    6: Drastische Überfunktion: Die Neo-Cortex Implantate arbeiten viel zu stark und überfluten die Adepten mit Adrenalin und Drogen. Selbst die Körper der Marines können dieser Belastung nicht lange standhalten und so sind im Laufe der Schlacht immer mehr Ausfälle zu verzeichnen. Die von diesem Cocktail Niedergeworfenen werden von speziellen Trupps aus Dienern und Servitoren geborgen und zur Verarztung zurück auf die Raumschiffe gebracht. Jedes Truppenmitglied erhält +2 auf seine Stärke und wird furchtlos, jedoch wird nach jedem Spielzug des Spielers ein Modell aus dem Trupp entfernt.

    "Blood for the Blood God! Skulls for his throne!"
    - Battle cry of the Khorne Berzerkers


    "Maim, kill, burn! Maim, kill, burn! Maim, kill, burn!"
    - Khârn the Betrayer