[CSM] Skøll's "Brotherhood of Iron" [inaktiv wegen neuem Thread]

  • Hier ein paar WIP Bilder der Chaos-Terminatoren inklusive Chaosgeneral:


    [WIP] Chaosgeneral in Terminatorrüstung mit Energieklauenpaar


    [WIP] Terminatorchampion mit Kombi-Flammenwerfer und Kettenfaust


    [WIP] Terminator mit Energieklauenpaar


    [WIP] Terminator mit Energieklauenpaar


    [WIP] Terminator mit Energieklauenpaar

  • Danke Larkin :)


    Bin derzeit aber noch am Überlegen, die Axt nochmal zu überarbeiten... noch ein paar frische Scharten rein oder so.
    ... und die Waffe gefällt mir auch noch nicht 100%ig...


    Aber, es gibt ja auch einige Orks zu bemalen... also vielleicht erstmal auf den Standard bringen und dann weitersehen.


  • Ja, der ist wirklich schon eine ganze Weile da, war sogar schon in die Warteschleife gerutscht.
    Die Klauen hab ich mal bei nem Bit-Händler aus UK gekauft, frag mich aber nicht mehr, wie der hieß. Kann dir nur noch sagen, dass die Seite irgendwie weiß/blau war damals.


    LG, Skøll

  • Ideen:


    Ursprünglicher Space Marine Orden: Element
    Schema: Metallisch (Boltgun Metal) mit Schulterpanzern je nach Division, darunter Storm (später Chaos: blau, evtl weiß dazu), Earth und Fire.


    Chaos Space Marines: Storm Band / Storm Brothers / Band of Storm
    Schema: Blau mit kupfernen Akzenten (s. Bilder)


    Orks: Brand.....?
    Schema: rote Haut, Rüstung metallisch, Stoff beige/braun


    Imperiale Armee: .... ?
    Schema: recht cadianisch

  • Bin derzeit aber noch am Überlegen, die Axt nochmal zu überarbeiten... noch ein paar frische Scharten rein oder so.
    ... und die Waffe gefällt mir auch noch nicht 100%ig...


    Bei den Standards würde ich mich nicht mit Korrekturen aufhalten. Einfach deine Ideen beim nächsten umsetzen. Wenn die Unterschiede dann zu groß werden sollten, kannst du immer noch nachbessern. Aber in der Masse gehen die unterschiedlichen Entwicklungsstufen meist unter.

  • Servus!
    Ich hab mir gerade mal die Bilder ein wenig durchgesehen, wie du in meinem Kramthread vorgeschlagen hattest.
    So schlimm ist das nun auch wieder nicht :D
    Die CSM konnte ich mir leider nicht ansehen (404), aber zumindest die Rothaut kann ich in Originalgröße betrachten. :)


    Da fallen mir direkt zwei Dinge auf: das Modell ist stark gewashed und der Baserand ist nicht versäubert. Böse! :D


    Die Panzerplatten zum Beispiel sehen ganz schick aus, da hilft das Washing dem Look sogar ziemlich. Empfehlenswert wäre es allerdings, hier noch trockenzubürsten (also Farbe auf den Pinsel nehmen, dann abstreifen, bis fast keine Farbe mehr auf dem Pinsel ist und im Anschluß damit über das gewünschte Werkstück fahren). Das erzeugt einen etwas "kaputten" Eindruck und lässt die Ausrüstung noch zusammengewürfelter aussehen. Das gleiche würde ich auch für die Waffen empfehlen. Bei der Axt ganz besonders an der Schnittkante, die ist nämlich im Regelfall geschliffen und deshalb noch nicht dunkler, also nicht oxidiert.


    Darklining ist die zweite wichtige Technik, die sich eigentlich überall anbietet. Im Prinzip ist es kaum ein Unterschied zum Washen: am Beispiel vom Haarknoten könnte man die Grundfarbe (gelb) verdunkeln (in dem Fall mit gleichen Teilen Brauns, ansonsten eher mit 50% zusätzlichem Schwarz), das dann in die Vertiefungen malen und im Anschluss noch die höheren Stellen mit etwas aufgehellter Farbe akzentuieren (bei Bedarf vorher nochmal mit der Grundfarbe versäubern).
    Das schöne am Darklining ist die Tiefe, die dadurch entsteht, und dass es wirklich gezielt angewandt wird - ganz im Gegensatz zu den meisten Anwendungen von Washes oder gar Dipping (*schauder*)


    Bei der Haut würde ich dir Washing tatsächlich sogar empfehlen - bei roter Haut wäre Leviathan Purple bzw. Lila angebracht, weil das einerseits mit dem Blauanteil "realistische" Schatten erzeugt und andererseits mit dem Rotanteil für eine sanfte Verbindung mit der Hautfarbe sorgt. Auch da gilt dann wieder, dass Akzentuieren (also Versäubern mit der Grundfarbe und anschließendes Aufhellen der höchsten Stellen mit Grundfarbe + Weiß) nicht nur Tiefe erzeugt, sondern auch noch die Qualität massiv erhöht. :)
    Und zumindest für mich ist es so, dass ich verbesserter Qualität trotz teilweise massivem Zeiteinsatz einfach glücklicher bin. :)


    Ansonsten... Puh. Was bleibt noch zu sagen?
    Ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht erschlagen mit dem ganzen Blabla.


    Was ich noch nicht ganz so verstehe, ist, dass sich auf einer Ordenswelt ein Waaagh! zusammenbraut. Ich kann's mir persönlich nur sehr schwer vorstellen, dass das erst nach der Katastrophe mit der verschwundenen (und verlorenen) 1. Kompanie bemerkt wird. :/

  • Servus!
    Ich hab mir gerade mal die Bilder ein wenig durchgesehen, wie du in meinem Kramthread vorgeschlagen hattest.
    So schlimm ist das nun auch wieder nicht
    Die CSM konnte ich mir leider nicht ansehen (404), aber zumindest die Rothaut kann ich in Originalgröße betrachten.


    Danke, dass du es nicht als "so schlimm" betrachtest :) Was die CSM angeht: Die sind eigentlich direkt mit meiner Galerie verlinkt, vielleicht kannst du da die Modelle größer sehen.


    Da fallen mir direkt zwei Dinge auf: das Modell ist stark gewashed und der Baserand ist nicht versäubert. Böse!


    Ja, Washing ist derzeit mein Liebling, das wirst du bei den CSM auch ganz stark sehen. der Baserand ist übrigens mit Absicht so gestaltet.


    Die Panzerplatten zum Beispiel sehen ganz schick aus, da hilft das Washing dem Look sogar ziemlich. Empfehlenswert wäre es allerdings, hier noch trockenzubürsten (also Farbe auf den Pinsel nehmen, dann abstreifen, bis fast keine Farbe mehr auf dem Pinsel ist und im Anschluß damit über das gewünschte Werkstück fahren). Das erzeugt einen etwas "kaputten" Eindruck und lässt die Ausrüstung noch zusammengewürfelter aussehen. Das gleiche würde ich auch für die Waffen empfehlen. Bei der Axt ganz besonders an der Schnittkante, die ist nämlich im Regelfall geschliffen und deshalb noch nicht dunkler, also nicht oxidiert.


    Genau den Punkt, dass dort noch Highlights fehlen hatte ich auch ein paar Posts weiter oben angemerkt. Gerade die Schnittkante der Axt hatte ich da ins Auge gefasst. Recht hast du auf jeden Fall, dass man das auch auf die Ausrüstung ausdehnen kann.


    Darklining ist die zweite wichtige Technik, die sich eigentlich überall anbietet. Im Prinzip ist es kaum ein Unterschied zum Washen: am Beispiel vom Haarknoten könnte man die Grundfarbe (gelb) verdunkeln (in dem Fall mit gleichen Teilen Brauns, ansonsten eher mit 50% zusätzlichem Schwarz), das dann in die Vertiefungen malen und im Anschluss noch die höheren Stellen mit etwas aufgehellter Farbe akzentuieren (bei Bedarf vorher nochmal mit der Grundfarbe versäubern).
    Das schöne am Darklining ist die Tiefe, die dadurch entsteht, und dass es wirklich gezielt angewandt wird - ganz im Gegensatz zu den meisten Anwendungen von Washes oder gar Dipping (*schauder*)


    Hihi, du schauderst bei Washes oder Dipping (eigentlich ist es im Endeffekt überall Ogryn Flesh, also fast gedippt, nur eben mit dem Pinsel).
    Blacklining hab ich bei dem Orkmodell in allen Übergängen von Farbe zu Farbe. Man sieht dies z.B. bei dem Übergang Stiefe-Hose, am rechten Bein an dem Gurt (Rückansicht) und um die Rückenplatte herum. Bei der Rückansicht sieht man auch beim Gürtel, dass ich da links etwas zu nah an den Gürtel ran gekommen bin.


    Bei der Haut würde ich dir Washing tatsächlich sogar empfehlen - bei roter Haut wäre Leviathan Purple bzw. Lila angebracht, weil das einerseits mit dem Blauanteil "realistische" Schatten erzeugt und andererseits mit dem Rotanteil für eine sanfte Verbindung mit der Hautfarbe sorgt. Auch da gilt dann wieder, dass Akzentuieren (also Versäubern mit der Grundfarbe und anschließendes Aufhellen der höchsten Stellen mit Grundfarbe + Weiß) nicht nur Tiefe erzeugt, sondern auch noch die Qualität massiv erhöht.
    Und zumindest für mich ist es so, dass ich verbesserter Qualität trotz teilweise massivem Zeiteinsatz einfach glücklicher bin.


    Die Haut ist (wie oben beschrieben) schon mit Ogryn Flesh gewasht (neu ist das... Reikhland Fleshshade?). Natürlich fehlt das von dir erwähnte vorherige Tiefe Erzeugen.


    Ansonsten... Puh. Was bleibt noch zu sagen?
    Ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht erschlagen mit dem ganzen Blabla.


    Ne, auf jeden Fall nicht, ich bin dir dafür sogar überaus dankbar. Solch differenziertes Feedback ist mir sehr Willkommen :)


    Was ich noch nicht ganz so verstehe, ist, dass sich auf einer Ordenswelt ein Waaagh! zusammenbraut. Ich kann's mir persönlich nur sehr schwer vorstellen, dass das erst nach der Katastrophe mit der verschwundenen (und verlorenen) 1. Kompanie bemerkt wird. :/


    Stimmt, darüber hatte ich so noch gar nicht nachgedacht... Hab noch nicht so direkt ne Ahnung davon, wie Orden ihre Heimatwelt überwachen. 1000 Mann für einen ganzen Planeten ist ja nicht sooo viel. Hat man da Wissen drüber?
    Wie weit reicht die Aufklärungsarbeit des Ordens da? Hatte bisher die Vorstellung, dass es nur ein Gebiet um die Ordensfestung herum ist und auf dem Rest des Planeten eben die Stämme leben. Die Space Marines zeigen sich den Stämmen ja auch nicht immer gerne, zumindest war mir so in einem Roman, den ich gelesen hab. War glaub eins der Space Wolves Bücher, wo die Space Marines eher als Legende abgestempelt wurden.
    Vielleicht einfach auf die andere Seite des Planeten statt "n Stück westlich" verlagern? Oder auf einen Nachbarplaneten?


    Nochmals vielen Dank für das konstruktive Feedback und ... Viel Spaß die CSM anzusehen, da siehst du wieder viel Washing: Ice Blue + Asureman Blue :P


    Gruß, Skøll

  • Hiho, ich hab gerade von meinen Brüdern all ihren alten WH40K Kram in die Hand gedrückt bekommen...
    Vorteil: Es sind Standard-SM dabei. Genau das, was mir bei den SM fehlt um da eine Armee draus zu machen. Hatte da bislang nur einen 10er Trupp SM, der wurde nun ein wenig... erweitert :)


    Insgesamt sind es:


    36 Eldar und 4 Jetbikes
    19 Dark Eldar
    16 Tyraniden
    und 47 SM, darunter ein Trupp Scouts und alte Terminatoren


    Ich hab dan mal ein paar Bilder gemacht:
    Galerie mit Stuff


    Wer an dem ein oder anderen Interesse hat, darf sich gerne melden. Ich glaube kaum, dass ich Tyraniden / Eldar / Dark Eldar brauchen werde, genau wie die alten Termis.


    Gruß, Skøll

  • So, ich hab mir nun Gedanken über eine 2000 Punkte Chaos-Armee gemacht und werde mein Weihnachtsgeld wohl in folgende Einkäufe investieren:


    • 1-2x Schmiedemonstrum
    • 2x 3 Biker des Chaos
    • 1x 10 Chaos Space Marines
    • 1x Upgradeset der Noise Marines
    • 1x Seuchenmarines (optional, um aus dem Rest CSM genug Seuchis zu bauen um alle Spezialwaffen in ausreichender Stückzahl zu haben: 4 Flammenwerfer, 4 Melter, 4 Plasmawerfer)
    • 1x Warhammer: Schablonenset (sieht besser aus als der Warhammer 40k Psi-Kram)
    • 1x Warhammer 40.000: Munitorum-Fahrzeugmarker
    • 1x Warhammer 40.000: Munitorum-Maßband
    • 1-Klick-Paket Spezialeffektfarben (halt die 6 neuen Farben)



    Was den Chaosgeneral auf Bike angeht dachte ich an eine Bike-Figur von Scibor, die ich dann umbaue. Welche von diesen Figuren würdet ihr für einen Slaanesh-Biker wählen? und habt ihr Ideen für einen Umbau?
    Wie sieht es mit Magnetisieren aus? Hier gibt es ja einiges an Scheibenmagneten. Dann wäre wohl auch noch ein Handbohrer oder sowas gut... Wie geht man da denn ran?


    Hier nun die beiden Armee-Listen, die zur Auswahl stehen



  • Welche von diesen Figuren würdet ihr für einen Slaanesh-Biker wählen? und habt ihr Ideen für einen Umbau?


    Keine, weil die Bikes von Scibor komplett überdimensioniert sind! Die Scibor-Bikes sind umgefähr 10cm lang, haben also fast die Länge eines Rhinos bzw. Leman Russ.
    Kauf Dir also lieber ein normales Bike und baue es etwas um. Naheliegendste Idee wäre irgendein Mikrophon; meine anderer Vorschlag wäre ein Injektorsystem mit dem sich der Lord Drogen zuführt.

  • Najoah, ich dachte schon dran, den General etwas größer darzustellen. Immerhin ist er Chaosgeneral... Hab auf den Bildern natürlich kein Rhino daneben.


    Inspiration ist hierher, wo man ihn nur neben anderen Bikes sieht... *mal an den Schrank geh und guck*


    Okay, also wenn ich mal so zoome, dass mein reales Bike so groß ist wie das auf dem Bildschirm und ich dann das Rhino an das große halte (letztes Bild), dann ist das Bike noch 1-2 cm kürzer als ein Rhino :) Ist dann wohl eher ein Termi-Bike, aber cool aussehen tuts in der Größe ja schon... :)

  • Da, bitte:






    Rechte Klaue hab ich den Fehler bereits selber gesehen als ich die Bilder gemacht hab... müde Augen gucken schlecht...


    @Rogan: Darfst gerne Kritik üben ;)


    Tante Edith meint, wenn du mir erklären kannst, wie man Klauen ansatzweise so hinbekommt wie hier, wäre das auch super ;)

  • @Skøll: werde ich machen, aber nicht mehr heute :)
    Ich habe bereits 14 Modelle kommentiert, mal mehr, mal weniger ausführlich, und langsam wollen die Pfötchen Feierabend machen und ggf. noch etwas GTA V spielen :D