Hallöchen,
ich bin neu hier und baue mir gerade meine neue Space Wolves Armee zusammen, ein Freund von mir seine Orks. Angepeilt haben wir 750 Punkte. Was haltet ihr von folgender Liste?
HQ:
Runenpriester
-Schlund des Weltenwolfes
-Lebendige Blitze
->100 Punkte
Elite:
Cybot
-Schwerer Flammenwerfer statt Sturmbolter
-Syn. Schwerer Flammenwerfer statt Sturmkanone
-Transportkapsel
->145 Punkte
Unterstützung:
4 Wolfsfänge + 1 Grimmwolf
-1 Plasmakanone
-2 Schwere Bolter
-1 Raketenwerfer
->130 Punkte
Standard:
10 Graumähnen
-2 Plasmawerfer
->175 Punkte
10 Graumähnen
-2 Plasmawerfer
-Wolfsbanner
-1 Mal des Wulfen
-> 190 Punkte
==> Gesamtpunktzahl: 730
Was kann ich besser machen?
Bin ich vorbereitet auf eine grüne Flut?
Wofür soll ich die letzten 20 Punkte hinblättern?
Zur Strategie:
Ich werde grundsätzlich eine Ballerburg aufbauen, die durch die 'Gegenschlag'-Fertigkeit der Space Wolves auch im Nahkampf bestehen kann.
Der Runenpriester kommt in den Nahkampf-Graumähnentrupp. Warum gerade diese Psikräfte? Lebendige Blitze sind optimal zum ausdünnen gegnerischer Reihen und der Schlund des Weltenwolfes kann böse Lücken in Bossmobs reißen oder gar den Waaaghboss schlucken, bevor er überhaupt in meinen Reihen ankommt. Risiko ist immer da, was Würfelpech anbelangt, aber damit muss man rechnen.
Der Nahkampf-Graumähnentrupp steht jedenfalls etwas weiter vorne und soll als Zielscheibe für die Nahkämpfer der Orks dienen. Bis diese da sind werden sie von beiden Graumähnentrupps gehörig zerboltert.
Die Wolfsfänge sollen eine Flanke absichern. Dort werden sie erst die Killakopta zerlegen und dann auch auf die Orkhorde draufhalten. Durch ihre Sonderregel können sie sogar auf beides feuern.
Schließlich schockt mein Cybot und soll mit seinen Flammenwerfen die Grünhäute erst ins Schwitzen und dann ins kokeln bringen.
Ich danke für jede konstruktive Kritik.