Einsteiger 1000 Pkt

  • Moin Moin, Ich will mit den Eldar anfagen zu spielen und habe mir nun folgende Armeeliste augedacht.


    Die Armeeliste ist sozusagen der fahrplan für meine armee und der Einkaufszettel. Das heißt wenn ich zufrieden mit der liste bin werde ich sie mir so zulegen und dann aus ihr meine weitere armee aufbauen. Mir schwebt eine Infanterieliste vor mit mechanisierter unterstützung, d.h. die U-Slots möchte ich mit panzern und Phantomlords füllen. Desweiteren möchte ich en paar schockende/infiltrirende einheiten um den gegner schon in der ersten runde unter druck zu setzen.
    Folgendes habe ich mir überlegt:


    *************** 1 HQ ***************


    Runenprophet
    - Runen der Vorhersehung
    - Verdammnis
    - Mentales Duell
    - - - > 115 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    10 Skorpionkrieger
    - Exarch
    - Skorpionschere
    - Schattenwandler
    - - - > 207 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    10 Asuryans Jäger
    - Exarch
    - zwei Jagdkatapulte
    - - - > 137 Punkte


    15 ELGardisten
    - Impulslaser
    - - - > 135 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    10 Warpspinnen
    - Exarch
    - Zusätzliche Monofilamentschleuder
    - - - > 237 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Falcon
    - Eldar-Raketenwerfer
    - Shurikenkanone
    - Seelenstein
    - - - > 155 Punkte



    Insgesamte Punkte Eldar : 986




    Ich würde mich sehr über konstruktive kritik freuen.


    Gruß Eric

  • Die Warpspinnen sind hier leider zu teuer. Deine Standards so kaum zu gebrauchen, denn 15er Trupps Gardisten ohne RUnenleser mit Stählerner Entschlossenheit renenn dir weg und die Asuryans sind mit W3 und 4+ RW verlockend leicht zu bekämpfende Ziele. Die brauchen definitiv einen Serpent, wenn du sie einsetzen möchtest. Außerdem würde ich dir empfehlen mind. ein Trupp Jetbikes einzusetzen, da diese sehr mobil sind und du damit perfekt Missionsziele erobern kannst.


    Der Prophet sollte mit Seelensteinen ausgerüstet sein, sodass du beide Psikräfte im selben Zug einsetzen kannst. Und es gibt immer was zu doomen ;)


    Der Falcon sollte auch unbedingt ein Holofeld erhalten, dagegen ist die zus. Shurikenkanone nicht unbedingt notwendig. Planst du bei der Erweiterung deiner Armee im Flacon etwas zu transportieren? Ansonsten würde ich mir keinen Falcon zulegen und eher Kampfläufer oder Illum Zar in Betracht ziehen.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Schließe mich Dage vollkommen an.
    Prophet, braucht Seelenstein. Gunst des Schicksals macht in den meisten Fällen mehr Sinn, z. Bsp. bei den Skorpionen, oder Runenblick bei den AJ´s. Mentales Duell ist zu speziell und ist nur selten einsetzbar. Für die Zukunft machen die Runen der Vorhersehung gegen feindliche Psioniker immer Sinn und Runen der Klarheit um gegen Eldar selber nicht ausgebremst zu werden.
    Skorpione sind auch meine Lieblinge im NK. Bei 1000 Punkte Armee kannst die auch etwas kleiner halten, da sie zäh genug sind auch zu 5 einige Runden zu bestehen.
    AJ´s brauchen auf jeden Fall einen Serpent, einen Prophet mit Verdammnis und den Shurikensturm.
    Gardisten reichen zu 10 aber mit Leser mit Entschlossenheit.
    Selbst bei 1000 Punkten sind 2 Standards zu wenig, Jetbikes sind günstig und super um MZ einzunehmen.
    Warpspinnen sind zu 10 bei 1000 Punkten zu viele. 5 Reichen um den Gegner schon ordentlich zu nerven und die Reste der AJ´s aufzumischen.
    Falcon ist ein Transport Kampfpanzer. Wenn du da nichts reinsteckst dann solltest du auch auf ihn verzichten. Illum macht Sinn wenn er zu zweit kommt. Mit einer Kampfläufer Schwadron kann man selten was falsch machen.


    Wenn du deine Armee auf die Reserve Einheiten aufbauen willst dann solltest du Autarch nicht auseracht lassen, dann passen die Läufer auch super rein.


    Wenn ich die Grundrisse deiner Liste nehme dann komme ich auf folgende 1000 Punkte Armee:




    *************** 2 HQ ***************


    Autarch
    - Warpsprunggenerator
    - Fusionsstrahler
    - - - > 105 Punkte


    Runenprophet
    - Seelensteine
    - Verdammnis
    - Runenblick
    - - - > 120 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    5 Skorpionkrieger
    - Exarch
    - Skorpionschere
    - Schattenwandler
    - - - > 127 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    9 Asuryans Jäger
    - Exarch
    - zwei Jagdkatapulte
    - Shurikensturm
    + Serpent
    - Shurikenkanone
    - Seelenstein
    - - - > 250 Punkte


    10 Gardisten
    - Impulslaser
    + Runenleser
    - Stählerne Entschlossenheit
    - - - > 125 Punkte


    3 Gardistenjetbikes
    - - - > 66 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    5 Warpspinnen
    - Exarch
    - Zusätzliche Monofilamentschleuder
    - - - > 127 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    2 Kampfläufer
    - 4 x Shurikenkanone
    - - - > 80 Punkte



    Insgesamte Punkte Eldar : 1000


    Ist nur eine Idee, ich würde 1000 Punkte mit Schockern und Flankern aber eher so spielen. Da ist auch ausbau Potenzial für die Zukunft mit drin.

    "SORRY WEGEN DER GRAMATIK, BIN EIN RUSSE, KANN ES NICHT BESSER !!!"

  • Danke für eure tipps. Ich hatte mir überlegt in den falcon später einen trupp feuerdrachen zu stecken und so die panzerabwehr zu verstärken. Die verbesserte liste sagt mir allerdings auch zu, danke für eure hilfe! Ich werde nochmal etwas über sie grübeln aber ich denke das ich sie in solch einer form spielen würde.


    Gruß Eric

  • Mondschatten

    Hat das Label [Asuryani] hinzugefügt
  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt