Modellhubschrauber als Walküre

  • Ich weis nicht was ihr gegen Huey als Valkyre ersatz habt.


    Iwie is das Ding doch`n Klassiker und im Codex steht auch dass jedes Regiment von seiner Heimatwelt ausgerüstet wird. Mit Minigun sieht das ding auch noch cool aus.

  • Zitat von Ultramarine

    Ganz klar ein Osprey V22.


    war auch der meinung :2up:


    kenn das ding zwar, aber leider baut sich bei mir kein bild auf :(


    EDIT: Wenn ich ne antwort schreibe ist es plötzlich da 8|
    schöner flieger :D

  • Könntest Du vielleicht ein Bild im direkten vergleich zu einer GW Walküre reinstellen?


    Nein, weil ich keine GW-Wallküre habe. Aber den Heli siehst du hier, denk dir den Rotor weg und setze einen einzelnen imperalen Soldaten ins Cockpit:



    Zum Thema Osprey: Italieri hat offenbar ein Modell im Angebot, aber ich finde keinen Händler, der es führt. Hat jemand mal die Maße von dem Ding parat und evl auch einen Anbieter?


    Edit sagt: Einen Shop habe ich gefunden, aber weiß immer noch nicht, wie groß der Flieger ist... :(


    Edit meldet sich noch mal: Gemäß dieser Zeichnung hier http://upload.wikimedia.org/wi…ons/a/a0/V-22_concept.jpg betragen die Maße des Modells im Maßstab 1:48 circa 35 cm Länge und 52 cm Breite über alles (inkl. Rotorpropeller). Das ist ganz schön groß... was misst die Originalwallküre?

  • Habe meine original Walküre gerade ausgemessen:


    Länge: 28cm (davon Rumpf+Cockpit 20cm)


    Breite: 24cm (davon Rumpf 6-7cm)


    Höhe (inkl. Landungsstützen): 4-5cm am Cockpit, 7-8cm am Rumpf, höchster Punkt am Heckleitwerk 9,5cm

  • @Valhall:
    Ich bin momentan hier der einzige, dem der Huey nicht so recht passt. Ein "Klassiker" ist er deshalb, weil die Amis ihn in Rekordmengen in Vietnam verschrottet haben (naja, und durch den typischen Sound ;) ). Aber Als Walli will er mir nicht so recht passen.
    Zur Osprey:
    Ist zwar kein Hubschrauber, trifft aber die Walli als "Senkrechtstarter der Imperialen Armee" (wie GW sie gerne beschreibt) recht gut. Hat jemand davon schon nen fertigen Umbau? Würd mich mal interressieren.

  • Hier sind ein paar bIlder meiner WIP-Walküre:






    Ich habe mittlerweile die beiden Rakwerfer-Halterungen noch mit den kleinen Kettenschutz-Teilen aus dem Panzergussrahmen verstärkt und außen noch Krimskrams und vorne auf die Schnauze einen Aquila geklebt. Jetzt muss ich noch die Rotorblätter magnetisieren und dann gehts ans fertigmalen (Das Braun da vorne ist nur Testschmiere ;) )



    Was haltet ihr davon, was kann man noch verbessern?

  • Hah! Da benutzt jemand ebenfalls diese Mc-Donalds-Cola-Gläser! :8o:


    Aber gut, darum gehts ja nicht. Ich würde versuchen nochmal 2 Flügelchen anzubringen, vielleicht direkt über den Raketenwerfern? Nicht groß, so dass sie damit fliegen könnte... aber zur Optik. Hat ja jedes imperiale Ding dran, selbst wenns auf Antigrav-Technologie basiert. Desweiteren würde ich nochmal versuchen die Spitze des Cockpits etwas 'eckiger' zu gestalten, das ist mir noch einen Deut zu Rund für imperiale Bauten - was nicht heißt dass es an sich schlecht aussieht :p


    VIelleicht ebenfalls den Chimären-Turm nochmal nachbearbeiten, so dass man ihn nicht eindeutig als jenen identifizieren kann? ;)

  • Hehe, jaja, die Mc Donalds-Gläser... Ich find sie stylisch ;)


    Echt noch 2 Flügelchen? Das sieht ja grauenhaft aus... 8|
    Nein, ich wollte gerade ein etwas eleganteres Design haben. Und das Ding ist ja auch nicht Antigrav, sondern schlicht und ergreifend ein Kampfhubschrauber, der dazu noch Leute transportieren kann.
    Hm bisschen eckiger, ja das Cockpit könnte ein paar Kanten gebrauchen, nur habe ich gerade keine kreative Idee, wie das zu bewerkstelligen sein könnte, und mit GS wollte ich da jetzt nicht um mich werfen...
    Und kreative Ideen brauchts, denn darauf beruht ja mein Umbaustil ;) (siehe Chimärenturm und Typhoon-Speeder raks und Kettenschutz als Querstrebe...)


    Vielleicht ein bisschen mit Gussrahmen rumspielen um die Fenster kantiger zu gestalten...

  • Jaja, die Gläser sind schon sehr stylisch. Sehr spaßig darin Farbe auszuwaschen... hab ja genügend xD


    Ich meinte Stummel-flügelchen, keine Tragflächen ;)
    Quasi kleine Querstreben, an denen die Raketen von oben abgesichert sind, so dass die Raketenpods wirken, als wären sie nochmals in einem größeren 'Pod'.
    Würde dem Umbau meiner Meinung nach ganz gut tun, wenn du alles versuchst etwas eckiger zu gestalten ^^
    So ist es mir noch ein wenig zu lang, ich weiß nicht... ich glaube, auf dem Feld harmoniert es nicht so ganz mit dem Rest.

  • was is eigendlich gegen Rotorblätter zu sagen? wenn man die Maschiene an denen sie dranhängen gut gestalltet, dann würde die Maschiene doch gut in eine imperiale armee passen oder? Außerdem, Helikopter als Antigrav passt doch oder?Was dagen da die regeln, was weicht da ab?( hab die regeln net genau im kopf)

  • Ja ich überlege mir auch gerade eine Idealmöglichkeit. Also mein Blackhawk hat einklappbare Rotoren :love:
    Die dann separat lagern ist glaub ich die beste Möglichkeit und dann halt magnetisch dran befestigen.

  • Da wir hier ja über die Walküre schreiben, denke ich wäre ein Ersatz für ihren Vetter, den Habicht (Vulture), auch mal nennenswert.


    Meine IA soll einen Wehrmachtstouch bekommen und da ich bei FW gesehen habe, dass der Habicht ebenso mit Punisher Cannos ausgerüstet werden kann, rückt meine Idee Stukas (natürlich umgebaut!) zu nehmen sehr näher.


    Hier mal die Mase eines Stukamodells, welches ich besitze:


    Länge: 16 cm
    Spannweite: 21 cm
    Höhe: 6 cm


    Das Modell ist recht schmal und ein Pilot würde eher an Platzangst sterben als an Geschossen...
    Denke es ist von Revell.
    Kennt einer ein größeres Modell?

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++