Modellhubschrauber als Walküre

  • Wie ihr ja alle wisst, gibt's derzeit den Trend Hubschrauber zu Walküren "umzubauen."
    Mich würd mal interressieren, welche Hubschrauber ihr verwendet, warum und vielleicht auch mal'n paar Bildchen. Finde die Idee an sich ja nicht schlecht.


    Was ich bisher gesehen hab:


    Mil Mi-24 "Hind": Die logischste Variante. Der Bisher einzige (erfolgreiche) Versuch Luftnahunterstützung und Transportkapazität in eine Maschine zu packen. Aerodynamisch gesehen ein halbes Flugzeug (was auf die Walküre auch irgendwie zutrifft). Nachteil ist das "unimpige" Design aber ein paar zusätzliche Ecken und Kanten und gut is.


    Kamow Ka-50 "Hokum": Hier find ich das Design recht gut für Imperiale Umbauten. Das Heckleitwerk ohne Rotor ist auch schick. Leider hat er keinerlei Transportkapazitt, was man dem Ding auch ansieht. Ein weiterer Unterschied ist, dass die Hokum nur einen Piloten hat (anstatt Pilot und Schütze bei der Walküre). Die Zweisitzer Version Kamow Ka-52 "Alligator" hat leider wieder ein etwas runderes Design. Außerdem sitzt die Besatzung nebeneinander und nicht hintereinander. Beim Mil Mi-28 "Havok" stört einfach die moderne (schlanke) Hubschrauberoptik. Da kriegt man nie nen Passagierraum hinmodelliert.


    Sikorsky UH-60 "Black Hawk": Den muss man stark "impem", damit er was gleich schaut. Das Original ist ja ne Tropfenform mit paar Extras.


    Ach und montiert ihr eure Rotoren ab oder lasst ihr die dran? Der Hokum Umbau, den ich gesehn hab war ohne. Das macht die gleich ein Stück "walküriger".

  • Denke als Rumpf ließe sich gut ne Osprey V22 nehmen...bei den Flügeln müsste man allerdings gucken....aber Luftlandeflieger ist es allemal


    und zum Black Hawk :D den kann man doch nciht umbauen ^^ bei mir wird die Walkürie so oft abgeschossen, da würde ich gerne schon mal sagen "Super 6-4 Down, Black Hawk Down" :rolleyes :whistling:

  • ....Imperiales Kommando ausgebootet.....crrrrfzzzzzz.....wir brauchen Unterstütz....krrrrrzssssss.... -Kontakt abgebrochen-


    Der Captain sah benommen aus dem qualmenden Cockpit auf die Planetenoberfläche....."Da...da bewegt sich was....was ist das?"
    Plötzlich weiteten sich seine Augen, die Sandwüste offenbarte eine wimmelnde Masse ......"Koooooooontakt". Er wich instinktiv zurück in den Transportraum der Walküre..."Tyyyyyyyyraniiiiiiiiiiiden!!!"


    Rettungsmission "Injured Hawk"
    4 Landungskapseln zur Voraussicherung....Imp. Kommandoverluste bis 50% -eingeplant- / Eigene Verluste sekundär! -Zielkoordinaten um jeden Preis halten!-


    ........."Wir holen euch da raus!"


    Sorry Leute....konnte nicht anders :beat: so.......jetzt gehts wieder!
    Tante Edit zum Branwolfpost: "Ja Sir Branwolf Sir!!!" mist...mir fehlt der salutierende Smiley...sorry Branwolf...das musste auchnoch sein.

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

    Einmal editiert, zuletzt von Schwertbruder ()

  • Also ich habe mir tatsächlich 2 Seahawks genommen in 1:48 von Revell.


    Ich wollte gerade NICHT den Flugzeugcharakter am Modell haben, weil ich finde, dass Schweberregeln mit Hubschraubern viel besser abgedeckt sind, als mit Flugzeugen. Und weil es günstiger ist...


    Wobei die AVATAR-Hubschrauber den Maßen des Modells der Walküre und ihrer Bewaffnung natürlich besser entsprechen.


    Mein Walkürenprojekt ist noch nicht durchgeplant, daher kann ich keine Erfahrungsberichte liefern, ich habe bisher vor, Typhoonraketenwerfer von Landspeedern an den Seahawk zu basteln, sowie vorne eine Aufhängung für einen Multilaser zu bauen. Wie die genau aussieht, weiß ich noch nicht, da lasse ich dann wenn es soweit ist, der spontanen Kreativität den Vortritt.

  • A Propos: gibts schon Modellflieger von Avatar: Aufbruch nach Pandora, die der Größe von 40k entsprechen? Ich google immer wie n Bekloppter und war auch schon in Bastelläden hab aber nix gefunden.

  • Ich hab bislang einen Revell Huey (Gunship) in 1:48 - es geht doch nichts über den guten alten Teppichklopfer! Grade, wenn man vllt. dazu ein paar Catachaner oder Cadianer aufstellt, passen ja beide. Und dann gepflegt Zitate aus FMJ oder A:now und so weiter.
    Klar, ist kleiner als die Valk, aber wenn man mich fragt, ist das weder ein Problem noch ein Hindernis!

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • Ich will die Läufer aus Avatar haben. ))) ))) Als Ogryns....


    Hab den Film nicht gesehen, sehen die nicht aus wie die Läufer aus Matrix3 ?


    Nazdreg, ich weiß nicht wie deine Armee aussieht (mach mal Fotos :p ), aber sehen Seahawks nicht zu .. futuristisch aus fürs 41. Jahrtausend? ;) Die sind ja doch recht rund und passen mMn nicht zu den grobschlächtigen, kantigen Imperiumsfahrzeugen. Interssiert bin ich trotzdem an der Umsetzung, vielleicht spar ich mir dann das Geld für Original-Walkyrien :)

  • 1:48=1:48 :p Glaube da hat sich Shawn etwas verhaspelt.


    Mich würde das Thema auch interessieren. Ich hab hier so nen ARC 170 Starfighter von Revell. Die würden mMn auch passen..nur wo soll man da 12 Mann reinkloppen?
    Aber mal so nen Hubschrauber umzubauen wäre mal keine schlechte Idee (auch finanziell gesehen :D )


    €: Hab mir grad mal den Huey angesehen den G-o-T meint. Den könnte man auch in einer IA verwenden (wenn man mal bedenkt das die imperialen Fahrzeuge nicht alle bekannt sind...).

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

    Einmal editiert, zuletzt von Captain Lysander ()

  • Branwolf


    @Läufer
    Ja in etwa, sie sind aber wesentlich gedrungener und tragen ein zweihändiges Gewehr. Also etwa eine kleine Sentinelkabine mit kurzen Beinen und 2 Armen, die ein Gewehr trägt.


    @Seahawk
    Ich finde ehrlich gesagt einen Hubschrauber altmodischer als das Originalwalkürenmodell...
    Da er als Flieger einen Sonderstatus hat, macht es mir nichts aus, wenn er im Gegensatz zu den Panzern rund ist.

  • Moin Moin


    Also ich spiele als Valk ersatz eine MI-24 in 1:48.


    Zu den Thema Fahrzeuge der IA ,in einigen Büchern der Gaunt reihe wird von Hubschraubern gesprochen ,weiß aber net wie die aussehen
    weil nix beschrieben war .


    Meine Besten Valk ersätze sind :


    Bell UH-1D
    MI-24

  • Ich habe eine Kamov KA-52 Alligator in 1:72 gebaut und den Rotor weggelassen, dafür eine Antigravkiste mit einigen Kabeln installiert. Die Kamov hat zwar, das stimmt, keine sichtbare Transportkapazität, aber hey, das haben Chimäre und Landraider auch nicht.
    "Richtige" Transporthubschrauber und 1:48er Modelle wurden mir einfach zu groß, 1:72 war genau richtig und passt auch in etwa zu meinen anderen Fahrzeugen.


    http://www.mopuk.de/grossbild/…2_Alligator____ita005.jpg

  • Gerade den huey find ich etwas am Ziel vorbeigeschossen.
    Ein Rettungshubschrauber, der damalige Geschwindigkeitsrekorde gebrochen hat, und demzufolge im Kampfeinsatz benutzt wurde, was aufgrund der Panzerung hinten und vorn nicht gut ging passt mir nicht ganz in die "12/12/10" Ballerburg rein, die die Walküre nunmal ist.

  • Ich habe eine Kamov KA-52 Alligator in 1:72 gebaut und den Rotor weggelassen, dafür eine Antigravkiste mit einigen Kabeln installiert. Die Kamov hat zwar, das stimmt, keine sichtbare Transportkapazität, aber hey, das haben Chimäre und Landraider auch nicht.
    "Richtige" Transporthubschrauber und 1:48er Modelle wurden mir einfach zu groß, 1:72 war genau richtig und passt auch in etwa zu meinen anderen Fahrzeugen.


    http://www.mopuk.de/grossbild/…2_Alligator____ita005.jpg

    unabhängig das morphen bäh ist, ist 1:72 nicht viel zu klein?

  • Ganz klar ein Osprey V22.


    Passt einfach alles.


    Hier mal ein Bild für die Leute die das Teil nicht kennen.


    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • unabhängig das morphen bäh ist, ist 1:72 nicht viel zu klein?


    Wieso ist umbauen bäh? Ein Helikopter mit Rotor is a) viel zu groß b) viel zu fragil und c) nicht antigrav im Sinne des Wortes. Also umbauen. Ein Kampfhubschrauber des 20. Jahrhunderts passt stilistisch ohne Anpassungen eh nicht ins 40 - das wären quasi alträgyptische Kampfwagen im "Wüstensturm" gewesen... DAS ist bäh :)


    Und zum Maßstab: Wie gesagt passt der ziemlich gut. Ein 1:48-Helikopter dieses Typs dürfte rund 30-35 cm lang (und mit Rotor auch breit) sein, das ist schon allerlei gegen die 20cm-Wallküre. Mein Heli ist 20cm und passt gut, ich habe das Cockpit offen gebaut und einen umgebauten Soldaten reingesetzt, das sieht gut aus.