Grundfrage zu den Imperialen

  • Moin Moin,
    ich bin nun seid einiger Zeit treuer Diener des großen Schrimps.
    Nun muss ich sagen das ich die Dosen (besonders meine Dosen) sehr gerne mag, zuverlässig, vielseitig, also einfach gut. Aber mittlerweile gehen mir die Büchsen zeimlich auf den Kecks, man sieht sie überall, und ständig geschichten zu lesen über EINEN EINZIGEN Marine der Stundenlang einen Punkt X gegen Gegner Y verteidigt, ist doch auf dauer irgendwie Witzlos.


    Also, lange rede kurzer Sinn, Ich interessiere mich für die Impse (auch für die Renganten, aber das hat hier nix zu suchen), würde mir aber gerne einen Überblick über den aktuellen Codex, die art zu Spielen und vll. auch eure Armeeumsetzung machen.


    Vll. kurz zur Info, von den Miniaturen finde ich die Kasrkin, Chimären, Walküren und Veteranen mit am schönsten, wie nützlich sind die im Spiel?



    Gedanke des Tages:
    Eine Frau braucht in Ihrem Leben 4 Haustiere:
    Ein Nerz im Schrank
    Ein Jaguar in der Garage
    Einen Tiger im Bett
    Und einen Esel der alles bezahlt!

    Sind eure Miniaturen genauso unterfordert wie meine? Eure Symbionten brauchen mal wieder Dosenfutter und eure Orks wen zum kloppen?
    Dann schaut doch mal in mein Profil, bin auf der Suche nach Spielern in der Region Braunschweig für das ein oder andere Spiel
    (in aller Freundschaft natürlich :glas: ).

  • alles ist sehr nützlich, kommt immer darauf an was und wie du deine impse spielst


    walküren zum veteranen transport etc.

  • Mit Chimeras, Valks & Vets kann man gut was anfangen.


    Gardisten/Kasrkin sind sehr teuer geworden,
    in der richtigen Situation zahlen sie sich jedoch aus.


    Abgesehen von der Psionikertruppe stecke ich je-
    doch allgemein wenig Punkte in die Eliteauswahlen.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • treuer Diener des großen Schrimps


    !? ... :flame:


    Tja, der Codex der Imperialen Armee ist recht gut ausbalanciert. Man kann also so ziemlich jede Einheit einsetzen, die einem gefällt ohne an Schlagkraft zu verlieren - vorausgesetzt man hat keine komplett vermurkste Armeekomposition ;)
    Ob du nun auf Mechlisten, Massenarmeen oder verschlagene Flankenangriffe stehst - mit der Imperialen Armee ist so gut wie alles möglich und dabei auch konkurrenzfähig.


    Kasrkin, Chimären, Walküren und Veteranen? Alles kein Problem. Keine der Einheiten ist eine Fehlinvestition, du musst nur wissen wie du mit ihnen umgehen solltest.


    Sieh dich einfach mal im Armeelistenbereich um und stell die Fragen, die dabei aufkommen. Wenn du schon weißt, dass du mit der Imperialen Armee spielen willst, ist die erste und wichtigste Geldanlage der Codex - aber das weißt du wohl sowieso ;)


    Übrigens bist du hier auch richtig, falls du den wahren Weg des heiligen Imperators verlässt und dich den Einflüsterungen der falschen Chaosgötter hingibst :p

  • Hm, Massenarmeen würde ich nur mit dem Todeskorp so richtig stylisch finden, aber die Minis geibs (soweit mein Kentnissstand) nur bei FW, und das is mir doch irgendwie zu teuer.
    Aber Flankenarmee Hört sich interessant an. Was darf denn Flanken?

    Sind eure Miniaturen genauso unterfordert wie meine? Eure Symbionten brauchen mal wieder Dosenfutter und eure Orks wen zum kloppen?
    Dann schaut doch mal in mein Profil, bin auf der Suche nach Spielern in der Region Braunschweig für das ein oder andere Spiel
    (in aller Freundschaft natürlich :glas: ).