1000 Pkt. Armeeaufbau

  • Tachjen ihr anderes Ballervolk. :p
    Wollt euch mal fragen, was ihr hiervon als Grundstock für nen Start mit Tau haltet.


    Das einzelne Drohnenteam is irgendwie doof aber ich wusste nicht, was ich sonst für die Punkte noch reinnehmen sollte.

  • Wenn der Commander beschossen wird, wird auf W3 verwundet, da die Mehrheit (2 Drohnen) W3 haben. Hier muß entweder eine Drohne raus, oder eine zu einer Schilddrohne.


    Was willst du denn mit den Rochen machen? Die Marker sind schwere Waffen, also ist der Transporter fr die verschwendet, warum diese Pflichtrochen meist für die Feuerkrieger genommen wird (dank der 5ten Edi). Würde die Rochen mit SRS austatten und +1BF und Störsystem. Das Ködersystem ist eigentlich nicht so wichtig, zumal du, wenn du schießt eh nicht viel mehr als 6" fliegst und daher auch nicht kaputt gehst.
    Setz in jeden Rochen 6 Feuerkrieger rein und nutze die Fahrzeuge zum ballern und Missionsziele einnehmen. Die Kroot stockst du aber auf. 10 sind zu wenige. Weiser (wegen dem Moralwert) und Hunde (wegen der INI im Nahkampf) sind immer prima.


    Die Drohnen kann man als Punktefüller immer mitnehmen und schocken lassen. Schlimmstenfalls verliert man einen Killpoint, bestenfalls stört man nervige Einheiten oder ballert mit S5 auf das Heck eines Fahrzeugs.


    Bei den Kolossen wird das Stabisys immer gerne genommen, dabei weiß ich gar nicht warum. Dank TLOS sehen die doch immer gut und benötigen die Bewegung eigentlich nicht. Ich kauf einem den Drohnencontrolle und dem anderen multiple Zielerfassung. Ist billiger.

  • Zitat

    Die Drohnen kann man als Punktefüller immer mitnehmen und schocken lassen. Schlimmstenfalls verliert man einen Killpoint, bestenfalls stört man nervige Einheiten oder ballert mit S5 auf das Heck eines Fahrzeugs.


    Oder verprügeln Warpsspinnen im Nahkampf ;)


    Ich würde eventuell die Krisis Einzeln spielen, mehr Ziele, einfacher zu verstecken, hat natürlich auch Nachteile in Bezug auf Zielmarker und Killpoints.

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • Oder verprügeln Warpsspinnen im Nahkampf ;)

    Wenn du so schlecht würfelst kann ich ja nichts dafür. Zumal du nach ca 4 Nahkampfphasen ja doch gewonnen hast.
    Die Frage ist doch eher, warum die bei Vassal einen Blutfleck hinterlassen.

  • warum hat der commander 3 waffen, wenn er doch nur 2 benutzen kann? ich würd eher ne vze nehmen und ein rakmag rausschmeißen und den fusi gegen n pb austauschen, falls die punkte das hergeben. und wie schon geschrieben eine drohne austauschen.
    bei den rochen das ködersystem (mehr oder weniger nutzlos) gegen das störsystem austauschen (4+ decker ab 12").
    bei den 3 krisis wäre zu überlegen, einen zum teamführer zu machen, um ihm n dolch mitzugeben.
    ich mag stabis an den kolossen - konnte so öfters mal schießen und dannach mich in den NK "retten"....

  • Ein synchronisiertes System zählt doch nur als eine Waffe?
    Sonst müßte man ja auch FLS für ein synchronisiertes System kaufen.

    Warum "?" hast vollkommen recht. Finde eher die Kombination Fusi und Raks komisch... Wohingegen ich das Stabi sehr gut finde.

    ___________________________________________________________________________________________________________________________