1500P Walker-Walze

  • ähm bitte ein mod in den richtigen Bereich verschieben...hab mich irgendwie vertan beim thread erstellen...




    *************** 2 HQ ***************
    Maugan Ra
    - - - > 195 Punkte


    Der Avatar des Khaine
    - - - > 155 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    5 Phantomdroiden
    + Runenleser, Phantomseher -> 31 Pkt.
    - - - > 206 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    6 Ranger, Weltenwanderer
    - - - > 144 Punkte


    14 ELGardisten, Eldar-Raketenwerfer
    + Runenleser, Runenspeer, Nebelschleier -> 43 Pkt.
    - - - > 175 Punkte


    14 ELGardisten, Eldar-Raketenwerfer
    + Runenleser, Runenspeer, Nebelschleier -> 43 Pkt.
    - - - > 175 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Phantomlord, 1 x Shurikenkatapult, 1 x Flammenwerfer, Phantomklinge, Laserlanze
    - - - > 140 Punkte


    Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Eldar-Raketenwerfer, Laserlanze
    - - - > 155 Punkte


    Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Eldar-Raketenwerfer, Laserlanze
    - - - > 155 Punkte



    Insgesamte Punkte Eldar : 1500




    Prinzip wie folgt: Maugen sitzt in den wewas und profitiert vom 2+ decker indem ankommende ds2 schüsse auf die wewas fallen die wewas sitzen dabei auf dem eigenen missionsziel
    Die gardisten rücke vor mit den droiden und bilden einen schildwall für diese um deckung zu bekommen
    der avatar und die droiden geben den lords deckung und rücken als eine große welle auf den gegner zu
    im idealfall kriegen die gardisten noch deckung durch intelligentes formieren indem die eine hälfte der einheit in deckung steht und die andere wie nen arm auskragt als deckungswand für droiden

    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Khador: 8 Siege 0 Unentschieden 1 Niederlagen

    3 Mal editiert, zuletzt von Cronos ()

  • mmmm irgendwas kommt mir komisch vor .....



    wahrscheinlich das in einer "walker líste" nich ein läufer drin is ...


    dachte solche listen nennen sich EldarBigBugs



    befürchte wenn du alles zusammenhälst damit die Lords nie Blödheit und ihren Deckungswurf haben wirst du doch recht schablonenanfällig und immobil


    bei mir war der Plord meist viel zu schnell tod selbst in Deckung, hadere immer noch sehr mit mir ob ich mir überhaupt einen anfschaffe, da dann voll auf 3 Stück zu setzten wäre mir deutlich zu viel, aber da teilt sich das feuer auch auf kann klappen ...


    mir würde halt die Mobilität und die Möglichkeit den Gegner zu überraschen abgehen, 4ed Tyras hatten da einfach mehr Gantenschild + co um das Feuer zu fresen, die Eldar stecken einfach net so viel ein, befürchte da geht dir zu schnell der Saft aus ....

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Finde auch, dass der Block zu langsam ist um echt gefährlich zu werden. Da du komplett auf Fusslatscher setz (daher auch das "Walker" in der Überschrift), kann dein Gegner sich in Ruhe formieren und dich mit gebührenden Mitteln empfangen. Dir fehlen schnelle Truppen die den Gegner unter Druck setzen und seine Feuerkraft für die ersten Runden vom Block ablenken. Wenn der Block dann erstmal ins rollen kommt und der Gegner einem Zusammenstoß nicht mehr ausweichen kann, dann haben deine Truppen die besten Karten.


    Was hältst du von so einer Variante?:


    *************** 2 HQ ***************
    Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Runen der Klarheit, Seelensteine, Verdammnis, Gunst des Schicksals
    - - - > 155 Punkte


    Der Avatar des Khaine
    - - - > 155 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    5 Phantomdroiden
    + Runenleser, Phantomseher, Runenspeer -> 34 Pkt.
    - - - > 209 Punkte


    8 Skorpionkrieger, Exarch, Skorpionschere, Schleicher, Schattenwandler
    - - - > 180 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    10 Gardisten, Impulslaser
    + Runenleser, Runenspeer, Nebelschleier -> 43 Pkt.
    - - - > 138 Punkte


    10 Gardisten, Impulslaser
    + Runenleser, Runenspeer, Nebelschleier -> 43 Pkt.
    - - - > 138 Punkte


    5 Ranger
    - - - > 95 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    3 Kampfläufer, 6 x Shurikenkanone
    - - - > 120 Punkte


    Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Laserlanze, Eldar-Raketenwerfer
    - - - > 155 Punkte


    Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Laserlanze, Eldar-Raketenwerfer
    - - - > 155 Punkte



    Insgesamte Punkte Eldar : 1500


    Einen Avatar sollte man nicht ohne Gunst losschicken, daher der Prophet. Die Skorpies und die Läufer sorgen über die Flanken für den gewissen Überraschungseffekt. Die Gardisten reichen auch 10 Mann und Ranger müssen nicht unbedingt WeWas sein.
    In einer Latscher Armee sind die Monströsen Kreaturen die jenigen die das Schwere Feuer schlucken werden, daher ist mehr von denen das beste was man machen kann.
    Und eine Furchtlose Armee ist sowieso recht schwer zu knacken.

    "SORRY WEGEN DER GRAMATIK, BIN EIN RUSSE, KANN ES NICHT BESSER !!!"

  • Das ist ein Konzept einer walkerliste, wie ich sie gern spiel, die bikes in reserve, die fd`s bauen druck mit den beiden Walkers auf ^^


    Lg Warpsprunggenerator

  • Eldrad und Avatar sind schon ein super Team, aber bei 1500 Punkte fressen die doch Haufen Punkte auf. Ich denke ein Prophet würde da auch schon reichen.


    Ich gehe mal davon aus, dass der Rat bei Eldrad und somit auch beim Avatar bleibt, wozu dann die Entschlossenheit?
    Ein Latscher Rat ist ein Lohnendes Ziel für jeden Gegner. Die mit Feuerkraft werden ihn trotz Rettungswurf und Gunst in Ruhe zerschießen, die Nahkämpfer werden ihn wenigstens binden und so verhindern, dass er schlimmeres anrichtet. OK gegen Nahkämpfer kommen Avatar und Eldrad dann genau richtig, aber trotzdem ist ein Latscher Rat eher eine Fehlinvestition, vorallem bei der Punktzahl.


    Wie bitte schön kann man mit 5 Feuerdrachen Druck aufbauen? Die Jungs haben in der Regel folgende Aufgabe, vorfahre, aussteigen, Panzer schrotten, sterben. Mit viel Glück schaffen die einen Panzer mehr, aber selbst dann ist der Druck auf den Gegner eher bescheiden. Unter Druck auf den Gegner ausüben verstehe ich, dass man mit den schnellen Truppen den Gegner solange beschäftigt oder ablenkt bis die langsamen Truppen angekommen sind oder die Feuerlinie zum Endschlag ausgerichtet ist.
    Auch die Sternenkanone am Serpent hat ausgedient, zu teuer, zu wenig Schuss und zu viel Deckung für den Gegner. Serpent sollte entweder günstig als Transporter mit der ShuKa, oder vielseitig als Kampfpanzer mit RakWe kommen alles andere macht selten Sinn.


    Jetbikes in Reserve sind Super. So viele Jetbikes in Reserve sind eher nicht so super. Kommen die zu früh, werden sie dir zerschossen. Kommen sie zu spät hattest du haufen Punkte die nichts geleistet haben. 1-2 Trupps sind ausreichend um die Aufgabenbereiche der Jetbikes optimal abzudecken (auf MZ´s Boosten) und dabei nicht so viele Punkte zu verschwenden.
    Ich denke Gardisten werden sich auch eher in der nähe vom Avatar befinden, und wieder ist die Entschlossenheit fehl am Platz. In dem Fall macht sich Nebelschleier am besten.


    Bei den Lords macht sich die LaLa immer gut, sie würde der Armee auch die nötige weitreichende schwere Panzer abwehr verpassen.


    Läufer sind gut, 3 sind aber noch besser.


    Tut mir Leid für die viele Kritik, aber vielleicht blicke ich das Konzept hinter der Liste nicht. Ich habe jetzt angesprochen was mich an der Armee stört und ich denke das sind nicht unbedingt persönliche Ansichten sondern eher Tatsachen.


    MfG Xandar!!!

    "SORRY WEGEN DER GRAMATIK, BIN EIN RUSSE, KANN ES NICHT BESSER !!!"

  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt