Tysk'sche Landungskorps - Farbschema?

  • Hallo,


    Im Moment sitze ich daran ein Farbschema für meine Impse auszutüfteln. Die Modelle sind noch WIP, es fehlen ebenfalls die geplanten Mäntel, die jeder kleine Imp mit sich führen soll... doch grob sollte man das Aussehen der Mini's schon abschätzen können. Ich sitze in dem Dilemma, dass ich mich für ein Tarnmuster entscheiden muss, dass ich wohl noch auf 100+ Minis übertragen sollte. Und es natürlich gefallen sollte... dafür habe ich mir doch einmal zwei Modelle geschnappt und zwei Tarnmuster, die mir im Kopf vorgeschwebt sind, auf sie gepinselt. Kritik ist erwünscht, genauso wie neue Ideen :P





    Ich bin kein großer Maler, doch Akzente sind durchaus noch geplant - das hier dient, wie schon gesagt, nur zur Situationsabschätzung.
    Das helle Camo hat wesentlich mehr Zeit erfordert als das grüne, mit weiß zu arbeiten hat sich als recht probmelatisch erwiesen. Habt ihr irgendwelche Vorschläge wie man daran etwas ändern könnte? Gerade bei so vielen Miniaturen wie bei den Impsen kann ich mir ja nicht leisten, über eine Stunde pro Miniatur zu verbrauchen - eigentlich würde ich einem Schneecamo von mir aus den Vorzug geben, da ich weniger 'weiße' Impse gesehen habe als diejenigen in dunklen Tönen, aber der Effekt des hellen Tarnmusters (erst Recht beim Betrachten des Aufwands) will mir nicht recht zusagen.


    Informationen zur Armee finden sich in meiner Sig ;)

  • Wenn dir das weiße Schema nicht gefällt brauchen wir doch nicht mehr darüber zu diskutieren, oder? ;)


    Grundsätzlich tendiere ich persönlich aber stark zum Weißen. Das sticht einfach heraus und man hat was für's Auge. Ist zwar nicht unbedingt der Sinn eines Tarnschemas, aber das tut ja nichts zur Sache :D
    Recht aufwändig sieht es aber nicht aus, sollte gut für eine Massenarmee herhalten. Tipp: weiß grundieren ;)


    Die Köpfe sehen echt gut aus.
    Arme Kerle, wenn sie bei der Kälte aus dem Flugzeug/Walküre/was auch immer springen müssen


    Ach ja, die Verlinkung zu deinem Aufbauthread funktioniert nicht.

  • Danke, da hab ich wohl zwei Verlinkungen vertauscht :D
    Wird gleich geändert.


    Meine Kerle bekommen mit GS noch einen dicken Mantel nachmodelliert, desweiteren versuche ich den Kragen 'pelzig' zu gestalten. Zumindest, wenn sie tatsächlich Schneetarnung bekommen ;)
    Sieht es denn wirklich in Ordnung aus? Ich weiß nicht, mir kommt der Linienverlauf viel zu unsauber vor. Mehr, als hätte man ohne großes Denken Farbkleckse drauf gesetzt, wobei ich eigentlich versucht habe Muster aufzuzeichnen. Mein Problem mit der weißen Grundierung wäre nur, dass die Figuren allesamt schon zusammengebaut sind und das Rüstung-Bemalen etwas problematisch wird. Desweiteren will mir da schwarz auch nur bedingt dazu passen... und schöne Grautöne habe ich nicht gefunden. Den dunkelgrauen Mix, den ich draufgekleistert habe schaut ja auch kaum heller aus als Schwarz.


    Edit: Jaja, die Base mit Schnee vollzukleistern würde in der Tat besser aussehen als da mit Grasstreu anzurücken *fg*
    Ein weiterer Grund, warum ich dem ne Chance einräumen würde ;)

  • also auch ich find das schneetarnmuster schöner *an leopardis da denken muss*
    und das Grundieren: hey ich hab auch alle meine Gardisten mit schwarz einzeln per Hand
    grundiert^^und die farbkleckse find ich gar nicht ungelenk, zumindest was sich da
    erblicken lässt ;) is ein bisschen überbelichtet das zweite aber das Problem kennen
    wir ja XD vielleicht wenn du das schwarz/weiss=grau gemisch mit ein bisschen was
    blauen mischt? sollte ja auch nen schönen kalten Kontrast abegeben, aber ansonsten:
    wunderschön :2up: :2up:

    Die Toten müssen an unsere Seite kommen, sonst werden wir gezwungen sein, an ihre zu kommen.
    Fluff^^

  • YOah, ich würd auch sagen das der Vorschlag von Bran (mitte) am besten ist. Sieht auchnich so arg schwierig zu malen aus.
    Schneetarn find ich auch ziemlich cool. Kannst ja mal dem user Raise ne pn schicken. Der hat noch Imps mit nem sehr schönen Schneetarnschema, vllt zeigt er sie dir ja ;)

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Danke erstmal für die ganzen Rückmeldungen ;)


    Das Mittige Schema gefällt mir ebenfalls recht gut, aber ich wollte mich an etwas in diesem Schema orientieren, um ein mehr oder minder helles Bild erzeugen zu können... wenn immerhin schwarze Flecken vom Himmel regnen ist da nix mit tarnen oder dergleichen. Wobei mir bei Betrachtung von jener Vorlage auch gleich auffällt, dass meine 'Kleckse' viel zu dick und zu groß im Vergleich zu dem angepeilten Schema sind...
    Das Mittige Schema sieht mir etwas stark nach Stadtkampf aus, wobei man es mit anderen Farben evtl auch auch gut kopieren könnte. Und, wie gesagt, meine Armee soll ja möglichst etwas eigenes bekommen :8o:


    Edit: An Raise hab ich mich auch mal gewandt ^^