Von Blauen Bohnen, winselnden Wölfen, Blutigen Raben und anderen Vorurteilen innerhalb der Astartes

  • Ich bin und bleibe der Meinung, dass es so am besten wäre:
    Codex: ASTARTES (Rein und ausschließlich nach dem Codex Astartes, mit dem Spotlight auf die Ultras)
    Codex: LEGIONEN (Jede Legion kriegt ihr eigenes, "kleines" Kapitel, Hands, Fists, Dark Angels, Blood Angels, Guard, Scars, Salamanders, und der Spezialgast Black Templars. Alle diese Orden sind sehr nahe am Codex Astartes und müssen wirklich nur minimal modifiziert werden. BAs kriegen Schwarze Wut [ich werde es NIEMALS Roter Durst nennen, NIEMALS.], die Engines, TK, Sangus, etc, BTs kriegen Erzfeind, Crusader als Transporter und den Champion und so weiter)
    Codex: Space Wolves (so sehr ich die Hündchen auch nicht mag, ihre Organisation ist einfach zu anders, die Struktur muss man einfach anders aufziehen)

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • btw, der rote durst (red thirst) und die schwarze wut (black rage) sind 2 unterschiedliche dinge ;)

  • ja, sag das MaD Ward, der den BA Codex geschrieben hat.


    Für die Leute die keinen haben:
    BA Einheiten mit "Der Rote Durst" müssen nen Würfel werfen. Auf einem bestimmten Ergebnis verfallen sie dem roten Durst und kriegen entsprechende Sonderregeln.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Roter Durst und Schwarze Wut waren SCHON IMMER zwei verschiedene Dinge, das hat nicht Mister Ward erfunden. Der Mann baut viel Mist, aber man kann ihm wirklich nicht alles in die Schuhe schieben, über das man nicht richtig informiert ist.


    Einen Legionscodex der so viele andere ersetzt wird es hoffentlich nie geben, oder er ist 300 Seiten dick. So klingt es nämlich eher nach der Katastrophe die sich derzeit noch "Codex Chaos Space Marines" schimpft.


    ansonsten bleiben wir aber beim Thema "Klischees und Vorurtteile" und diskutieren nicht über eine mögliche Neustruktuierung der SM-Codizes. Zumindest nicht, wenn wir nicht einen einen Grund für Klischees und Vorurteile damit begründen können. ;)

  • Also nochmal...


    Richtiger Fluff:
    Schwarze Wut - TKler stirbt nicht - Roter Durst


    MAD Fluff:


    Roter Durst - LULZ! IMMA CHARGIN MAH CHAINSWORD - Back to normal

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Hatta Recht der Korraz!

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • der einzige unterschied in der alten und neuen fluff beschreibung ist, das die blood angels nach einen temporären warn wieder erwachen "können", wenn sie nicht vollständig verfallen.. imo ein nicht weltverbrechender ansatz ;)

  • Das ist nicht der Punkt. Etwas ähnliches ist schon Teil des Fluffs meines Ordens, seit ich ihn anfang der 4. Edition gegründet habe.


    Der Punkt ist, dass der Rote Durst plötzlich eine "Schwarze Wut Light", statt das Endstadium darstellt.
    Es bleiben also zwei Möglichkeiten:
    Ward hat den Fluff nicht gelesen und weiß nicht was der Rote Durst ist/das es ihn bereits gibt
    Ward meint etwas anderes und war nur zu blöd, um einen anderen Namen zu finden.


    Und Space Wolves sind Flohverseuchte Straßenköter, um dem Thread genüge zu tun.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Oder Möglichkeit 3: Er hat, und dazu hat er ja durchaus die Möglichkeiten, schließlich gehört er zu GW, und die machen den Fluff, einfach etwas geändert, was ihm nicht gefiel, weil sonst unerklärlich ist, wie die BA mehr als 100 Jahre überleben konnten, ohne a) keinen Nachschub mehr zu haben oder b) von der Inquisition berechtigterweise ins Nirvana gebombt zu werden.


    Ich kenne den Codex leider nicht, aber für mich hört sich das danach an. Ich fands immer etwas komisch, dass es keinen Weg zurück mehr gibt, so viele dem ganzen verfallen, aber dennoch noch BA existieren. Und auch welche, die 1000+ Jahre alt sind.

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • Es ist definitiv die Antwort 3, und ich finde der Teil des Fluffs ist gut gelöst wurden, den es erklärt wie mein vorredner schon erklärte das überleben der BA und die BA`s sind ja nicht wie die Flesh Tears durch die Schwarze Wut auf knapp 400 Marines und das nur durch ständigen Nachschub reduziert, sondern auf Sollstärke und das Recht problemlos.... Und das schon seit 10.000 Jahren, die Bücher von James Swallow sind zwar gut, wurden aber auch nie in den Fluff genommen, deshalb ignoriere ich sie hier mal

  • Womit wir dann auch wieder zum Thema zurückfinden und die BA ihrem Roten Durst überlassen. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Und weil es mich so nervt, dass dieser an sich sehr schöne Thread jede Seite mindestens einmal von Offtopic-Piraten gekapert wird und jetzt sogar meine schöner Post auf Seite 4 aus diesem Grund das "Beiträge am Ende einer Threadseite" -Schicksal erlitt, kündige ich, im Windschatten von Black Fists Ermahnung, schon mal an, dass weitere themenfremde Abweichungen das selbe Schicksal erleiden werden wie sämtliche Aufzeichnungen über die geheimnisumwitterten Legionen Nr. 19 und 20.




    PS: Ich wünsche mir einen böse guckenden Inquisitions-Smiley, den nur Mods verwenden können - bitte an dieser Stelle einen solchen bildlich vorstellen!
    Edit BF: Ich war mal so frei und habe dir eben einen solchen Bösen Smiley besorgt.

  • Ein Riss im Gefüge der Realität öffnet sich. Unbeschreibliche Gestalten tanzen vor der Kulisse, die jeden Mann sofort in den Wahnsinn stürzen würde. Langsam tritt eine abartige Kreatur aus dem Riss, ein Dämon. Ein Champion des Chaos. Ein Fluffor, ein großer Dämon des Fluffschmog.


    Du meinst Legionen 2 und 11, 19 und 20 waren Raven Guard und Alpha Legion!


    Edit: Schlagt mich nicht, das wollte ich seit Wochen mal machen...
    Ansonsten kann ich dir eigentlich nur zustimmen. Die Ultras ziehen wohl einfach diesen Hass auf sich, weil sie eben das Ideal sind. So wie es sein soll. Dieses ganze Geschwafle von Bürokraten, Schreibtischdrücker und Überheblichkeit wird alles von außen impliziert. Es war Ward in einem INTERVIEW, der behauptet hat, dass alle wie die Ultras sein wollen. Diese ganzen Lobpreisungen, die extreme Beschneidung der anderen Legionen, dass sie alle das Ultra-Template aufgestempelt haben, das Quasi-Vergessen der Iron Hands, dafür können die Ultras doch nichts.
    Es gab übrigens mal eine Zeit des Blood Angel-Hates, als die BAs die Posterboys (inklusive eines abartig starken Codex) waren.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

    Einmal editiert, zuletzt von Korraz ()

  • Ich bin überzeugt, wenn GW nicht die Ultras als "Vorzeigeorden" verwenden würde, sondern Imperial Fists, Salamanders oder sonst einen Orden der ersten Gründung, dann würde es diesem genauso ergehen wie den Ultras heute.

  • Ich bin überzeugt, wenn GW nicht die Ultras als "Vorzeigeorden" verwenden würde, sondern Imperial Fists, Salamanders oder sonst einen Orden der ersten Gründung, dann würde es diesem genauso ergehen wie den Ultras heute.


    Mit ziemlicher Sicherheit ist das so. Die Ultras bilden eben den "uncoolen Mainstream", und werden schon deshalb abgelehnt, weil man auf diesem Weg ja zeigen kann, wie nonkomform man ist :rolleyes
    Trifft nicht auf alle Ultra-Gegner zu, aber mit Sicherheit auf einen bedeutenden Teil.

  • Ich bin überzeugt, wenn GW nicht die Ultras als "Vorzeigeorden" verwenden würde, sondern Imperial Fists, Salamanders oder sonst einen Orden der ersten Gründung, dann würde es diesem genauso ergehen wie den Ultras heute.

    Natürlich nicht, denn die Söhne Dorns hätten dann ihren verdienten Platz, der ihnen niemand streitig macht, oder etwa doch?



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ganz ehrlich, abgesehen davon, das die Imperial Fists fast so brav sind wie die Ultras (nur nicht so erfolgreich *gnihihi*) steht ihrem Erfolg vor allem eines im Weg - Ihre gelben Rüstungen.
    Das meine ich jetzt ohne Witz und Häme - Ich glaube, die Farbe der Rüstung ist ein nicht unentscheidender Grund, warum die Blood Angels viel besser angenommen wurden, als die Imperial Fists, und Letztere in der Beliebtheit/Präsenz auf dem Spieltisch von ihren Nachfolgern, den Black Templars und den Crimson Fists ebenfalls in den Schatten gestellt wurden.
    Gelb ist einfach kein Glücksgriff, selbst das hässliche alte Blau der Ultras ist da schicker (ok, über Farbgeschmack kann man schlecht streiten).
    Und noch dazu ist es schwer zu bemalen - ein Schicksal, dass die White Scars teilen...

  • Zitat

    Gelb ist einfach kein Glücksgriff, selbst das hässliche alte Blau der Ultras ist da schicker (ok, über Farbgeschmack kann man schlecht streiten).
    Und noch dazu ist es schwer zu bemalen - ein Schicksal, dass die White Scars teilen...

    Naja, man muss nur wissen wie! Weiß und Gelb sind eigentlich total easy zu bemalen, besser als ein gutes Blau wie ich finde. ;)


    Für mich ist die Farbwahl Schwarz/Gelb aber immer besser, als Preussisch-Blau. :p


    Zitat

    (nur nicht so erfolgreich *gnihihi*)

    Naja, während die Ultras, die ja ach so viele waren, arge Probleme mit den Word Bearers und der Alpha Legion hatten, haben die Imperial Fists Terra erfolgreich gegen die kompletten Verräter verteidigt. Ich denke, das ist Erfolg genug im Angesicht des Imperators! ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Das war diesmal eigentlich kein "Meine Ultras sind cooler als deine Masochsiten, sondern eine ernsthafte Theorie.
    Mit "schönem!)Gelb haben nicht wenige Leute Probleme (ich auch). Vor allem zu Zeiten, als es noch kein Foundation war.
    Und Fists sind eben nicht schwarz-gelb, sonder fast nur gelb. Ich will auch keine Diskussion, welche Farbe nun schöner ist, aber ich glaube wirklich, dass die Farbe der Rüstung eine wichtige Rolle bei der Annahme durch die Spieler spielt. Und Rot oder Schwarz wird gemeinhin nunmal als schicker empfunden als Gelb oder Blau.


    Zitat

    Naja, während die Ultras, die ja ach so viele waren, arge Probleme mit den Word Bearers und der Alpha Legion hatten, haben die Imperial Fists Terra erfolgreich gegen die kompletten Verräter verteidigt. Ich denke, das ist Erfolg genug im Angesicht des Imperators!

    Und im 41.Jahrtausend? Sich immer nur auf einer 10.000 Jahre alten Leistung auszuruhen.tztztz..."Wer sich nur seiner Vorfahren rühmt, bekennt damit, dass er einer Familie angehört, die tot mehr wert ist als lebendig" - Neill Lawson


    Ok, du darfst noch einmal nachtreten, dann ist Schluss mit dem Schwanzvergleich, ok? Die Leute gucken bestimmt schon wieder^^