Großer Spieletag in Konstanz

  • moinsen


    am 28.03.2010 is wieder der Spieletag in KN


    Großer Spieletag in KN




    gemeinsam mit dem Jugendzentrum Konstanz...



    Liebe Spielerinnen und Spieler,


    es ist wieder soweit! Am Sonntag, den 28. März 2010 veranstalten wir in Zusammenarbeit mit dem Jugendzentrum Konstanz im Juze (Gustav-Schwab-Str. 12c) einen großen Spieletag.


    Hier eine Übersicht der Veranstaltungen:
    ab 10 Uhr Warhammer 40K TEAM-Turnier (jeweils 1.000 Punkte)
    ab 10 Uhr Warhammer Fantasy Turnier (2.000 Punkte)
    ab 10 Uhr Warmachine / Hordes Turnier (35 Punkte)
    ab 13 Uhr Magic Turnier (booster draft)
    von 14 bis 18 Uhr Brett- und Kartenspiele!


    Eintritt ist frei. Für Getränke und Essen wird gesorgt sein.


    WICHTIG bei Teilnahme an Turnieren:
    für Table Top Turniere: Teilnahmegebühr 3€, Anmeldung mit Armeebogen (!) an turnier@seetroll.de
    für Magic Turnier: Teilnahmegebühr 10€, Anmeldung an magic(at)seetroll.de

    Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste....


    ....und der Revolvermann folgte ihm

  • Ragnar: unbemalte minis sind erlaubt proxys weiß ich nicht..sry


    MadCat: tunierregeln sind die ganz normalen 40k regelnansonsten einfach anrufen und nachfragen Seetroll der Kajo is der organisator

    Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste....


    ....und der Revolvermann folgte ihm

  • proxys definitiv ned... ich geh ned auf ein turnier wo ich eintritt zahl und dann stehen da 3 orkboys für 3 lemon russ da... ich spiel ja auch nur das was ich hab...


    wenn wir gegen ein proxy team spielen müssen, bestehe ich auf freewin und verweiger das spiel.

  • ach komm sei nich so^^ in rav haste ja auch gegen proxys gespielt^^ ich hab auch 2 proxys drinn....in gewisser masen....

    Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste....


    ....und der Revolvermann folgte ihm

  • und was machst du, wenn jemand proxxen muß, weil es keinen offiziellen bausatz für ein modell gibt?
    ist doch eher ne frage der verhältnismäßigkeit...

  • @ berserk:
    in RV wars ein funspiel ohne preise. (ich bin kein raffzahn aber wie gesatg ich spiel auch fair und nur mit dementsprechenden modellen. wenn ich keine 3 illums hab spiel ich auch keine. basta.)


    MadCat:
    das ist ja wohl was anderes.... ein bikerrat zB gibts ja auch ned den mus man auch zusammenbasteln. wenns aber nur darum geht ne liste zu spielen die man halt ned hat und sie einfach nur spielt weil sie stark/toll/bärtig/whatever ist seh ich das ned ein. Ich reg mich auch jedesmal über einen freund von uns auf bei dem ca 50 % der armee geproxt sind, weils einfach keinen spass macht.


    aber wie gesagt, wenn ein Phantomlord für ein Cybot da steht, oder ein ork panza für ein hammerhai, soll er die liste ohne die betreffende einheit spielen oder freewin. ich zahle doch ned für ein turnier bei dem so ein blödsinn erlaubt ist. spieletag hin oder her, ein gewisses mass an ernsthaftigkeit sollte da sein bei so einer veranstaltung.

  • wie gesagt, für mich alles ne frage der verhältnismäßigkeit, wenn einer 10 scouts spielen möchte, aber für den 10ten scout n modell von nem tak nehmen muß, ist das weniger ein beinbruch (base und modellgröße sind dieselben), aber ne übi-ei figur als cybot geht nicht...

  • genauso hab ichs oben ja eigentlich auch geschrieben mit dem vergleich orkboy und leamon russ ;)


    aber ich versteh diese diskussion eigentlich auch gar ned. wer kommt schon auf ne idee auf einem offiziellen turnier mit ner liste aufzutauchen die er ned hat? zum einen voll peinlich zum anderen einfach unverschämt. warum ned einfach vom veranstalter: "Proxys=verboten" und gut is.


    wenns vom spielerkreis wieder so wird wie letztes mal werden eh genug armeen da sein die nichtmal angemalt sind. das finde ich schon ein stilbruch xD ich möchte mich mit meiner armee identifizieren und dann müssen meine spitzohren halt einfach perfekt aussehen :>

  • Ich habe dem Organisator vom Turnier K.J. Kugel unsere Liste (jo Berserk, ich spiel mit deinem Kumpel zusammen ^^) geschickt und wegen Proxis nachgefragt mit dem Ergebnis:
    Wenn eine gewisse Verhältnismäßigkeit gegeben ist sind Proxis in Ordnung (Chaos Rhino als SM Rhino war mein angefragtes Beispiel).
    Gut für mich und meinen Partner, da wir unsere Listen in der eile konkurrenzfähig zusammengeschustert haben und sonst nicht hätten antreten können :D .


    @ Sty: Ich kann dich verstehen, aber ich denke nicht, dass es so extrem wird, dass Jemand mit Boys Panzer darstellt, bzw. mit Pappschachteln (wie ich es früher getan habe) ;) . Ich denke die Leute gehen da auch mit einer gewissen Ernsthaftigkeit ran, besonders wenn man 5€ fürs Spielen blechen muss.

  • es waren doch 3€?
    das mit den boys und panzer war ein überzogenes bsp. aber ich würde auch keine coladose als landungskapsel zulassen ;)


    hab ja die verhältnismässigkeit geschrieben:


    wie gesagt, wenn ein Phantomlord für ein Cybot da steht, oder ein ork panza für ein hammerhai, soll er die liste ohne die betreffende einheit spielen oder freewin.



    sehe das so ähnlich wie madcat.


    aber wir werden ja sehen. das wird wahrscheinlich eh ned vorkommen ;)

  • es waren doch 3€?
    das mit den boys und panzer war ein überzogenes bsp. aber ich würde auch keine coladose als landungskapsel zulassen ;)


    Ich ahne, auf wen und was du anspielst :D ! Aber keine Sorge, eine Landungskapsel ist nicht in meiner Liste, bei uns wird es zwar ein paar Proxis geben, aber es sind alles "echte" Minis/Panzer und 100% von GW ;).


    PS: Jep, es waren 3€, mein Fehler. Aber so viel ist das ja nicht :D ! Vermutlich werden die Preise auch ein wenig kleiner ausfallen, aber who cares, solange man Spass hat ;) .

  • letztes mal warens glaub 30 € für den ersten und 20 bzw 10 für den 2. und 3.


    Wenn man die Prämien durch zwei teilt bleibt auf jeden Fall nicht viel übrig :D !
    Naja, ich werde mit meinem Kumpel vermutlich eh nicht den ersten Platz machen, also hat sich das Problem für uns schon erledigt. Falls wir es doch schaffen alles zu zerlegen, kann ich mir eben von den 15€ einen Cadia- Infanterietrupp leisten :D ...

  • das wird ein spaß ich hof nur nich das team trash gegen ben den australier ran muss das muss nich sein^^

    Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste....


    ....und der Revolvermann folgte ihm

  • ben ist ein sehr guter spieler.
    von meiner seite aus wars das schönste spiel gegen ihn am letzten spiele tag. leider ein unentschieden aber mehr konnten wir beide nich mehr rausholen ^^
    er hat dann das letzte turnier gewonnen, grml hatte in den 2 runden davor mehr punkte gesammelt als ich xD