Panzerelite 1500Pkt

  • Da ich gerade "Company of Heroes" wieder ausgepackt habe und ich die deutsche Panzerelite spiele, habe ich mich gefragt ob sich das system auf die imps übernehmen liese. Ich werde hauptsächlich gegen Infanterielastige Space Marines.


    So hier die Liste



    Die Exterminator sind Absicht, da er als Panzer nur Cybots haben wird.


    Ich hoffe auf Kritik und Verbesserungsvorschläge

  • Ich schätze, mit dieser Armee hast du bei 1500Pkt Spielen immer gewonnen, richtig? Das kann natürlich daran liegen, dass die Liste so stark ist oder an deinen überragenden spielerischen Fähigkeiten .. oder daran, dass du nicht 1500Pkt, sondern 1705Pkt aufstellst ;)



    Wenn du also den zweiten Exterminator der Schwadron und alle Funkgeräte streichst, bist du wieder etwas unter 1500Pkt. Die Funkgeräte sind sowieso nicht unbedingt notwendig, da sich die mobilen Trupps oft außerhalb der Befehlsreichweite befinden werden und die Veteranen auch so recht zuverlässig sind.


    Du kannst auch den Plasmawerfer des ZgKdoTrps durch zwei Flammenwerfer tauschen, wodurch du nach dem Feuern auch noch angreifen darfst, was bei einem Faust-Kommandeur durchaus entscheidend sein kann. Außerdem sparst du dadurch genug Punkte, um zwei Veteranentrupps die E-Waffen auf E-Fäuste aufwerten zu können. Gibst du diesen Trupps statt der Lasergewehre Schrotflinten, wirds erst richtig interessant ;)

  • So die neue Liste



    Hoffentlich hab ich mich diesmal nicht verrechnet :D

  • Hoffentlich hab ich mich diesmal nicht verrechnet


    Nur leicht. Dieses Mal jedoch zu deinen Ungunsten, also ist es halb so wild ;)
    Das Kompaniekommando kostet so ausgerüstet nämlich nur 180Pkt, nicht 190Pkt.


    Ich persönlich spiele gerne mit Mischbewaffnung, um meinen Trupps mehr Flexibilität zu verleihen. Außerdem ist so der Verlust eines Trupps nicht so schmerzhaft wie bei total spezialisierten Einheiten, da nicht mit einem Schlag beispielsweise die komplette Panzerabwehr ausfallen kann. Also könntest du deine Melter auf alle Veteranentrupps verteilen und somit großflächig für gefährliches Panzerabwehrfeuer sorgen.


    Die zwei letzten Exterminatoren bilden doch hoffentlich keine Schwadron, oder? Schwadronen verbessern zwar betäubt-Ergebnisse, haben aber ansonsten nur Nachteile. Deine Zielauswahl ist auf eine Einheit beschränkt, der Gegner kann zwei Panzer mit einer Einheit erwischen, sie sind auf 4+ zerstört.. nein danke, nicht wenn noch ein Unterstützungsslot frei ist.
    Die zusätzliche Panzerung würde ich mir übrigens sparen. Mit 15Pkt ist sie zu teuer für Panzer, die nicht zwingend nach vorne müssen. Dafür ginge sich beispielsweise schon ein Scoutsentinel, sowie zusätzliche Ausrüstung für deine restlichen Truppen aus.

  • Joa is doch ne schöne Liste


    Aber welcher Russ is der Exterminator? ^^


    Veteranen, zu viele Flamer ^^ HQ Passt, was hältst du von Straken? Aber der passt halt net zu Deutschen ^^, könntest aber umbauen ;)


    Bei den Russen kanst du dir die Kuppeln sparen, willst die doch eh bewegen und dann darfst du net mehr mit den Kuppeln schießen, also ab, spart außerdem nochma Punkte die du in Melter investieren kanst.


    Das wars eigentlich

  • Der Exterminator ist der wohl coolste Leman Russ überhaupt.
    Falls die Beschreibung nicht genügt: der eine mit den zwei synchronisierten Maschinenkanonen als Turmwaffe :D


    Nja gegen Infanterie-Spacies ist ein Melter pro Trupp genug, mehr ist da Punkteverschwendung.
    Zu besonderen Charaktermodellen will ich nichts sagen, die weigere ich mich nämlich zu spielen ;)


    Warum soll er großartig mit den Russen über das Spielfeld kurven? Die Reichweite ist ausreichend, um nicht dauernd auf's Gas drücken zu müssen und neun schwere Bolterschüsse sind schon 'ne Bank. Übrigens: ich würde den schweren Flamer der Russen gegen einen Bolter im Rumpf tauschen. Die Aufgabengebiete des Bolters und der Maschinenkanone überschneiden sich besser und mit den Chimären hast du mehr als genug schwere Flammenwerfer, die Veteranen nicht zu vergessen. Da müssen sich die Russen nicht unnötig in Melterreichweite bringen.

  • Zitat

    Warum soll er großartig mit den Russen über das Spielfeld kurven? Die Reichweite ist ausreichend, um nicht dauernd auf's Gas drücken zu müssen


    Die ist ja auch nicht das Problem....
    Eher die toten Winkel die sich auf jedem Schlachtfeld finden lassen, dann hier und da mal die Chance mit 6" an eine Seitenpanzerung zu kommen, dann vorsorgliches Nahkämpfern-davonfahren...
    Es gibt genug Gründe warum ein Russe mobil bleiben sollte auch aus meiner Sicht. Zumal die 6 Bolterschüsse extra dann in der Gesamtaddition an fahrzeugen fast ganz weggeschmissen sind und an Infanterie vielleicht einen Typen pro Runde flachlegen. (Abgezogen die Runden wo man sich ebwegen MUSS...)


    @Valhall


    Gerade wenn du dich von Deutschen inspirieren lassen willst, musst du so mobil wie möglich bleiben um der Blitzkrieg-Doktrin gerecht zu werden.
    Daher empfehle ich die in meinen Augen deutlich solidere Variante mit Laser im Rumpf und kuppelfrei. Und wenn du keine Schablonen ahst brauchst du auch keine Schwadron, auch wenn die Sniperchance dadurch steigt (mehr Wunden auf einmal=größere Chance wichtige Modelle per Wundverteilung und statistischer Abweichung zu töten, oder kurz: der klassische eine Save auf die Faust oder den Melter, der nicht geschafft wird...^^)
    Melter und Flamer kannst du bei Veteranen gleich verteilen, also 2 Trupps mit Melter und 2 mit Flamer, dann passt es in etwa mit den Punkten.


    Aber das klassische Tank Ace (Pask im Vernichter) wäre schon nicht ohne Stil. Überleg ihn dir mal, der ist wirklich stark gegen Panzer.