Eine Fun Spiel Idee (40k-Kart)

  • Heckenschützen


    Herzlich Willkommen hier im Herzen der Motorschlacht Szene ich bin euer Kommen...
    ..."Commander ist unser Mann bereit" .."Ja ist er er sitzt in Kurve 5" .."alles Klar wir können nur gewinnen"


    Das Rennen Startet..die Orks gehen in Führung 3 Längen dahinter die Marines vom Orden der "XY" dicht gefolgt vom Imperialen Rennhengst Piet die Fritte.. Der Boss Biker der Evil Suns fliegt förmlich über die Piste er Durchquert die 5te Kurve und was ist das er wurde vom Bike geschossen ...
    .."Ausgezeichnet jetzt nur noch durchhalten und wir gewinnen das Rennen"


    ...so oder so ähnlich stelle ich mir das vor !


    Beispiel: Eldar Ranger: Jagdgewehr: xZoll(Sichtlinie Kurve) stärke: x Ds:6 (verursacht langsam fahren wenn der Fahrer getroffen wird)


    Das muss aber noch von den Regelwerten Experten ausgearbeitet werden


    Pro Team: 1 Schütze kann für X Punkte beauftragt werden (wir können sie auch Söldner nennen dann ist es übersichtlicher

    Für meine 1. Bemaltapferkeit :

    Was steht in nächster zeit an ?
    11.3.2011 Dawn of War 2 Add on Orks (Pc)
    Sommer 2011 Space Marine (Pc spiel) (Steam)
    2012-2013 MMO 40k The Dark Millennium


    meine PS3 ID: Tillion666

  • Goiles Logo! Ich bin dafuer ping


    Irgendwer, der gut schreiben kann, koennte schon mal ein paar kurze Fluff-Stories dazu schreiben :rolleyes

    Zitat

    "Ich finde die Menschheit toll, es sind die Menschen auf die ich nicht klar komme." Linus van Pelt




    Fights seit ich hier angemeldet bin


    Siege / Niederlagen / Unendschieden
    3 / 0 / 0


  • Heckenschuetzen koennten alle Arten von Snipern sein, wie SM-Scouts, Halblinge, Eldar-Scouts, usw.


    Ich komm schon gar nicht mehr mit Antworten im Thread mit, so schnell geht's hier ab. Find ich voll cooool clap ))) ping drink :glas:


    Welche Waffen sollten erlaubt sein? Bisher habe ich folgende:
    Fest montiert am Fahrzeug

    • Bolter

    Vom Fahrer getragen

    • Boltpistole
    • Flamer
    • Plasmapistole
    • Laserpistole
    • Shurikenpistole

    Von Heckenschuetzen verwendet

    • Sniper Gewehr


    Leider hab ich keine Ahnung, welche Waffen bei anderen Voelkern als Space Marines moeglich waeren am Fahrzeug, beim Fahrer oder Snipern.


    Wenn man pro Team 110 Punkte vergibt, waeren folgende Aufteilungen moeglich:
    2 Fahrer a 30 Punkte + 1 Heckenschuetze a 25 Punkte = 85 Punkte. Bleiben 25 fuer Waffenoptionen
    3 Fahrer a 30 Punkte = 90 Punkte. Bleiben 20 Punkte fuer Waffenoptionen


    Jedes Team darf max einen Heckenschuetzen haben.
    Jetzt fehlen halt noch die moeglichen Waffen und deren Punktekosten. Profile fuer Waffen uebernehmen wir.

    Zitat

    "Ich finde die Menschheit toll, es sind die Menschen auf die ich nicht klar komme." Linus van Pelt




    Fights seit ich hier angemeldet bin


    Siege / Niederlagen / Unendschieden
    3 / 0 / 0


    Einmal editiert, zuletzt von dustpuppy ()

  • Ich habe mal alles was uns bisher eingefallen ist zusammen gefasst. Es fehlen eigendlich nur noch die Waffen und wir sind fertig fuer die ersten echten Testspiele.
    Die Tabellen sind beim Kopieren leider nicht richtig mit rueber gekommen, ich hoffe man kommt trotzdem klar mit dem Verstehen.


    Generelles



    Spielablauf


    Wer noch was weiss, immer her damit. :8o:


    P.S.: Hab noch mal nach formatiert. hoffendlich is das jetzt besser lesbar

    Zitat

    "Ich finde die Menschheit toll, es sind die Menschen auf die ich nicht klar komme." Linus van Pelt




    Fights seit ich hier angemeldet bin


    Siege / Niederlagen / Unendschieden
    3 / 0 / 0


    4 Mal editiert, zuletzt von dustpuppy ()

  • Upsa...hab grad gesehen, es fehlen die Beschuss Sachen. Pack ich nachher noch rein. Muss jetzt erst mal nen Spoiler fuer mein Auto bauen 8)

    Zitat

    "Ich finde die Menschheit toll, es sind die Menschen auf die ich nicht klar komme." Linus van Pelt




    Fights seit ich hier angemeldet bin


    Siege / Niederlagen / Unendschieden
    3 / 0 / 0


  • Das PDF hab ich ergzenzt um Folgendes:

    Zitat

    "Ich finde die Menschheit toll, es sind die Menschen auf die ich nicht klar komme." Linus van Pelt




    Fights seit ich hier angemeldet bin


    Siege / Niederlagen / Unendschieden
    3 / 0 / 0


  • Bei den Necrons würde ich die Phantome evtl. durch Desis ersetzen die sehen eher aus wie Bikes bzw. Jetbikes und haben Beschusswaffen, die Phantome haben keine möglichkeit zu schiesen

    Kein Problem. Wird gemacht. Muesste dann das Profil geaendert werden?

    Zitat

    "Ich finde die Menschheit toll, es sind die Menschen auf die ich nicht klar komme." Linus van Pelt




    Fights seit ich hier angemeldet bin


    Siege / Niederlagen / Unendschieden
    3 / 0 / 0


  • Wie funktioniert das mit dem Schaden?


    Weil so wie es atm ist, ist eine Plasmapistole wesentlich schlechter als eine Boltpistole, denn laut System geht es ja so:


    Plasmapistole:
    DS2+W6= maximal 8


    Boltpistole:
    Ds4+W6= maximal 10


    Mach das lieber mit der Stärke, dann hast du das noch und musst nichts ändern. Weil laut System haben auch Laserpistolen keine Chance, da sie keinen DS haben.

  • Gute Idee.....


    Verdammt, ich muss endlich was in der Werkstatt tun :cry:

    Zitat

    "Ich finde die Menschheit toll, es sind die Menschen auf die ich nicht klar komme." Linus van Pelt




    Fights seit ich hier angemeldet bin


    Siege / Niederlagen / Unendschieden
    3 / 0 / 0


  • Kein Problem. Wird gemacht. Muesste dann das Profil geaendert werden?

    Ich würde die Attacken (A) runtersetzen Desis haben nicht viele Attacken PAnzerung (P) würde ich hochsetzen weil alle Necrons dank ihrer Metallkörper einen hohen Wiederstand haben Gelände (SG) würde ich wie bei den Jetbikes nehmen da Desis bei der Bewegung als Jetbikes zählen wegen B eschuss würde ich entweder vorschlagen das du entweder nicht die Waffen aus dem Codex übernimmst oder -1 auf ihren Durchschlag erhalten da Desis ein 6/4 haben das ist halt ihre einzigste waffe, also würde müsste man da noch was machen auch wegen Punkten, weil die Desis ja laut codex keine anderen Waffenoptione haben.
    Als Scharfschützen würde ich vorschlagen das sie Scharfschützen von einem anderen Vok benutzen können (Der Gaukler hat sie Manipuliert oder so was in fdie Richtung) weil im Codex nichts ist was als Scharfschütze taugt.


    Allgemein sollte man bei den Waffenoptionen vielleicht dafür sorgen, dass alle Völker ähnliche Waffenoptionen haben nur so ne Idee bzw man das alles Punktetechnisch anpasst.

  • Waffen:


    bsp: Orks: am Bike können Brenna(5pkt), Bazzukas(15pkt) oder Wummen(5pkt) getakat werden und die Fahrer haben ne Knarre und spalta(Standard) oder Fetten Spalta(10pkt)


    Team Ork: 2 Bikes: 60 Pkt + 1x wumme 5pkt + 2mal fetten spalta 10 pkt + Heckenschütze 25 Pkt = 110 Pkt


    Pro Rasse 3 Montierbare Waffensysteme + einige NK Waffen (alle mit relativ identischen werten (oder halt an die Beschaffenheiten angeglichen/wie die bikes selber)


    ist nur ein Vorschlag und kann verbessert werden nach Belieben !!


    Ölfleck: Bei durchfahren wird ein abweichungs Würfel geworfen das Simuliert das schleudern in die Richtung wo der Pfeil hin zeigt wird weitergefahren .. dadurch wird er wenn er Pech hat aus gebremst da er eventuell wieder in die andere Richtung fährt und im nächsten Zug erst einmal umdrehen muss !


    MfG Tillion

    Für meine 1. Bemaltapferkeit :

    Was steht in nächster zeit an ?
    11.3.2011 Dawn of War 2 Add on Orks (Pc)
    Sommer 2011 Space Marine (Pc spiel) (Steam)
    2012-2013 MMO 40k The Dark Millennium


    meine PS3 ID: Tillion666

  • ist eine gute Idee man müsste nur z.B. bei Necrons noch zusätzliche Waffenoptionen bereitstellen


    das könnte man doch Kompensieren in dem man ihren Panzerungs Wert erhöht.. teilen nicht viel aus aber stecken mehr weg !

    Für meine 1. Bemaltapferkeit :

    Was steht in nächster zeit an ?
    11.3.2011 Dawn of War 2 Add on Orks (Pc)
    Sommer 2011 Space Marine (Pc spiel) (Steam)
    2012-2013 MMO 40k The Dark Millennium


    meine PS3 ID: Tillion666

  • eldar jetbike (30p) könne shurikennkannone bekommen (10p) oder Impulslaser (15p)montiert bekommen und die Fahrer können shurikenkatapult oder für + 5 Punkte shruikenpistole und e-Schwert bekommen


    Mal so ne Idee wies bei eldar auschauen könnte...


    Lg warpsprunggenerator

  • Gedankenspiel von Toshiro und mir:


    Jedes Fahrzeug bekommt seine normalerweise spezifische waffe, laut codex. Die ist bereits in den Punktekosten mit drin. Dafuer kann man halt experimentelle Munition zusaetzlich kaufen, die die Staerke oder Reichweite der Waffe veraendert. Z.B. kann man Hochgeschwindigkeits Geschosse kaufen, dann S+1 haben, oder Munition mit extra Power, die ein paar Zoll weiter fliegt, oder syncronisiert, oder 2 schuss, oder Deckung ignoriert.
    Desweiteren koennte man Extraboost kaufen, der den Turbo um +1 erhoeht.


    So bekommt man mehr Optionen fuer seine Teamausruestung.


    Was haltet ihr davon?

    Zitat

    "Ich finde die Menschheit toll, es sind die Menschen auf die ich nicht klar komme." Linus van Pelt




    Fights seit ich hier angemeldet bin


    Siege / Niederlagen / Unendschieden
    3 / 0 / 0


  • Auf jeden fall besser als das mit den zusätslichen waffen, gefällt mir viel besser^^
    aber wie mach man das wenn man im codex waffen aufwertet (zb sync shurikenkatapult zu shurikenkannone)?
    würd das so machen, dass wenn man mit 3 fahrern fährt, eine schwere waffe "gratis" bekommt...


    Lg Warpsprunggenerator

  • dann koennte man bei space marines auch den heckenschuetzen aus dem team lassen und stattdessen ein trike mit schwerer waffe erlauben

    Zitat

    "Ich finde die Menschheit toll, es sind die Menschen auf die ich nicht klar komme." Linus van Pelt




    Fights seit ich hier angemeldet bin


    Siege / Niederlagen / Unendschieden
    3 / 0 / 0