10. Einheitenwoche: Noise Marines


  • Noise Marines von Jin Roh


    Die Anhänger Slaanesh's suchen Ekstasen jeglicher Form. So kommen aus der Legion der Emporers Children die besonderen Chaos Space Marines, die als Noise Marines bekannt sind. Diese Anhänger Slaanesh's suchen die Befriedigung in Form von Geräuschen. Ihre speziellen Waffen "schießen" mit Schallwellen welche so extrem sind, dass sie Rüstung brechen und Organe bersten lassen.


    Die Einheitenwochen sind für alle User da. Jede Antwort hilft und gibt den anderen einen Einblick wie die Einheit auf dem Spieltisch anzutreffen ist und warum.
    Kopiert bitte die Fragen und überschreibt mit eurer Antwort das X, damit die Beiträge übersichtlich und einheitlich dargestellt werden.
    Vielen Dank an Black Fist für eine schöne Vorlage.


    1. Spielst du eine Themenarmee/Legion der ersten Gründung oder spielst du blind nach dem Codex, wie groß sind deine Armeelisten?
    X


    2. Wieviele Trupps Noise Marines setzt du meist ein?
    X


    3. Wie groß ist der normale Noise Marine Trupp bei dir, welche Ausrüstung nimmst du mit?
    X


    4. Noise Marines haben gute Schußwaffen und sind mit Initiative 5 und furchtlos auch im Nahampf nicht zu verachten. Nutzt du diese Allround Position aus, werden sie allgemein ausgerüstet, stellst du verschieden optimierte Trupps?
    X


    5. Eine Frage des Klangs: Sonic Blaster, Schockbooster und Blastmaster. Wie nutzt du die Waffen, bringen dir die unterschiedlichen Schußprofile einen Nutzen?
    X


    6. Kommt das Rhino mit?
    X


    7. Wie geht dein Gegner mit den Noise Marines um?
    X


    8. Sind die Noise Marines zu teuer, sind sie Hybriden, die nichts richtig aber vieles halb können oder sind sie eine unterschätzte Geheimwaffe des Chaos? Warum findet man so wenige von ihnen im Turnierumfeld?
    X


    9. Welche Benotung würdest du den Noise Marines geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    X


    10. Anmerkungen/Tipps?
    X

  • 1. Spielst du eine Themenarmee/Legion der ersten Gründung oder spielst du blind nach dem Codex, wie groß sind deine Armeelisten?
    üblicherweise 1.5k momentan aber am testen für 1.750 ... Slaanesh Themenarmee


    2. Wieviele Trupps Noise Marines setzt du meist ein?
    2-3


    3. Wie groß ist der normale Noise Marine Trupp bei dir, welche Ausrüstung nimmst du mit?
    1.5k Liste: 1x5er Blastmaster, 2 Sonic Blaster u. 2x8er 4 Sonic Blaster, Champ mit Booster und E-Faust
    1.750 Testliste: 2x7er mit 4 Sonics und Champ mit Bosster + Faust


    4. Noise Marines haben gute Schußwaffen und sind mit Initiative 5 und furchtlos auch imNahampf nicht zu verachten. Nutzt du diese Allround Position aus, werden sie allgemein ausgerüstet, stellst du verschieden optimierte Trupps?
    Ähm ist das nich identisch mit 3. xD?
    Verwende sie mit obriger Ausrüstung als nahkampforientierte Ballermänner (also schießen und angreifen)


    5. Eine Frage des Klangs: Sonic Blaster, Schockbooster und Blastmaster. Wie nutzt du die Waffen, bringen dir die unterschiedlichen Schußprofile einen Nutzen?
    Schockbooster: Am liebsten in Verbindung mit einem Hexer aus Rhino bruzzeln weil bei dem Ding selbst der ärteste Schlumpf in Servo nich mehr steht :D
    Sonic Blaster: geniale Waffe für leider ein bisschen viel Pkt... sowohl für stationäre Zwecke und Sturmangriffe recht schickes Teil
    Blastmaster: Dosengriller und evtl leichte Fahrzeugemoscha (alles unter 12), wobei ersteres in Verbindung mit Lash wohl besser ist


    6. Kommt das Rhino mit?
    Bei den Boostertrupps ja


    7. Wie geht dein Gegner mit den Noise Marines um?
    Wie mit allen anderen Dosen auch ... Rhino kaputt machen und Beschuss oder als erster in Nahkampf watscheln (Tyras, Orkze)


    8. Sind die Noise Marines zu teuer, sind sie Hybriden, die nichts richtig aber vieles halb können oder sind sie eine unterschätzte Geheimwaffe des Chaos? Warum findet man so wenige von ihnen im Turnierumfeld?
    Naja sie spielen wie alle Kulttruppen eine bestimmte Rolle (Bersis = Nahkampfmonster, Seuchis = nicht tot zu hämmern, TS = schwer. Infatrieabwehr und Noisis = nette lei. Infaterieabwehr). Aber im dir. Vergleich zu Bersis und Seuchis find ich sie für das was sie kriegen ähnlich wie TS zu teuer. Warum sie auf Tunieren nicht gespielt werden liegt wohl am Preis/Leistungsverhältnis, wobei ich das als Nicht-Tunierspieler schlecht beurteilen kann.


    9. Welche Benotung würdest du den Noise Marines geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    3


    10. Anmerkungen/Tipps?
    Gegner durch Sonics und Booster ausdünnen und dann mit Ini5 rocken. Trotzdem sollte man gebührenden Abstand von Leuten mit rasenden Angriff halten wenn man nicht zu 100% in Nahkampf kommt.

    "Darkness flees the rising sun
    The village lies ahead
    It will wake to a new day soon
    Soon they'll all be dead


    We came in cover of moonless night
    Fifty men at arms
    Now at first morning light
    The church bell sounds the alarm


    Sacrifice to Gods of old
    Bleed them of their lives
    Fresh blood on our swords
    Gods of war arise
    ..."
    Amon Amarth "Gods of War Arise" (http://www.youtube.com/watch?v=qpnXBVcMdBw)

  • 1. Spielst du eine Themenarmee/Legion der ersten Gründung oder spielst du blind nach dem Codex, wie groß sind deine Armeelisten?


    Ich spiele 1500p freundschaftsspiele nach codex.. wollte früher slannesh themen armee machn aber wenn ich erhlich sind bringt es das nicht so^^

    2. Wieviele Trupps Noise Marines setzt du meist ein?
    momentan 1-2



    3. Wie groß ist der normale Noise Marine Trupp bei dir, welche Ausrüstung nimmst du mit?X
    -Missionsziele halten 1x5 noice mit Blastmaster im Rhino


    -wenn ich gegen orcs(momentan mein grösster feind) spiele nehme ich immer 10noice mit 9xSonic und 1 champ mit booster!



    4. Noise Marines haben gute Schußwaffen und sind mit Initiative 5 und furchtlos auch im Nahampf nicht zu verachten. Nutzt du diese Allround Position aus, werden sie allgemein ausgerüstet, stellst du verschieden optimierte Trupps?


    ich versuche mit meinen 10man Trupp solange wie möglich viel schuss rauf zu knallen und versuche wenn der feind den richtigen abstand hat als erstes im nahkampf zu sein ohne vorher noch das sturm 2 zu vergessen


    5. Eine Frage des Klangs: Sonic Blaster, Schockbooster und Blastmaster. Wie nutzt du die Waffen, bringen dir die unterschiedlichen Schußprofile einen Nutzen?

    ich nutze gerne die unterschiedlichen waffenprofile wenn was anderes läuft und auf die noice zurennt sind sie klar im vorteil .. wenn man erkennt das der gegener im nächsten zug als erstes im nahkampf ist zieht man hal noch einige zu zurück(strum2 waffe!) um dann im nächsten zug als erstes in den nahkampf zu rennen..



    6. Kommt das Rhino mit?
    immer!

    7. Wie geht dein Gegner mit den Noise Marines um?
    er will sie meist nicht als gegener wahrnehen und konzentriet sich auf andere dinge solange kein trupp durch sie unmittelbar gefährdet ist



    8. Sind die Noise Marines zu teuer, sind sie Hybriden, die nichts richtig aber vieles halb können oder sind sie eine unterschätzte Geheimwaffe des Chaos? Warum findet man so wenige von ihnen im Turnierumfeld?
    ich glaube man brauch sie nicht ernst nehmen sie können zwar viel für ihre punkte aber Khorn sind halt eindeutig nochn ticken besser .. noice sind aber nicht zu verachten sie haben das richtige feuer potenzial gegen grosse schlecht gepanzerte Mobs im tunierumfeld würde ich sie auch nicht spielen


    9. Welche Benotung würdest du den Noise Marines geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    2 weil ich sie mag :)


    3 vom spielpotenzial zum punkte verhalten


    10. Anmerkungen/Tipps?
    http://40k-fanworld.de/index.p…d&threadID=61302&pageNo=1 da sind meine zu begutachten ;)

  • 1. Spielst du eine Themenarmee/Legion der ersten Gründung oder spielst du blind nach dem Codex, wie groß sind deine Armeelisten?
    Spiele nach dem Codex. Ne Kultlegion finde ich mit diesem Codex schwierig umzusetzen.


    2. Wieviele Trupps Noise Marines setzt du meist ein?
    Meist einen. Selten zwei.


    3. Wie groß ist der normale Noise Marine Trupp bei dir, welche Ausrüstung nimmst du mit?
    5 bzw. 6 Mann.


    4. Noise Marines haben gute Schußwaffen und sind mit Initiative 5 und furchtlos auch im Nahampf nicht zu verachten. Nutzt du diese Allround Position aus, werden sie allgemein ausgerüstet, stellst du verschieden optimierte Trupps?
    Verschiende Trupps. Einen stationären mit Blastmaster und einen mit Rhino, Schockbooster und Sonic Blastern.


    5. Eine Frage des Klangs: Sonic Blaster, Schockbooster und Blastmaster. Wie nutzt du die Waffen, bringen dir die unterschiedlichen Schußprofile einen Nutzen?
    Ja, nutze sie. Finde sie recht gut, man muss sie nur halt für die jeweilige Situation auch einsetzen können.


    6. Kommt das Rhino mit?
    Jipp, mit Kombiplasmawerfer.


    7. Wie geht dein Gegner mit den Noise Marines um?
    Beschuss.


    8. Sind die Noise Marines zu teuer, sind sie Hybriden, die nichts richtig aber vieles halb können oder sind sie eine unterschätzte Geheimwaffe des Chaos? Warum findet man so wenige von ihnen im Turnierumfeld?
    Sind die günstigsten der Kulte. Die Waffen sind ganz gut, nur leider haben sie keinen Zugriff auf andere Spezialwaffen wie Melter o.ä.


    9. Welche Benotung würdest du den Noise Marines geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    3.


    10. Anmerkungen/Tipps?

    "Ich bin römischer Kaiser und stehe über der Grammatik"


    "Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"


    wie kommts eigentlich das noch 8 Leute vor dir auf T3 gelistet sind?


  • 1. Spielst du eine Themenarmee/Legion der ersten Gründung oder spielst du blind nach dem Codex, wie groß sind deine Armeelisten?


    Death Guard 1500 pkt.


    2. Wieviele Trupps Noise Marines setzt du meist ein?


    Keine, doch bei Vassal 1-2 Trupps


    3. Wie groß ist der normale Noise Marine Trupp bei dir, welche Ausrüstung nimmst du mit?


    5er Trupp mit BlastMaster.


    4. Noise Marines haben gute Schußwaffen und sind mit Initiative 5 und furchtlos auch im Nahampf nicht zu verachten. Nutzt du diese Allround Position aus, werden sie allgemein ausgerüstet, stellst du verschieden optimierte Trupps?


    Ich benutze sie nicht fürn Nahkampf, eher für Missionsziele und ballern.


    5. Eine Frage des Klangs: Sonic Blaster, Schockbooster und Blastmaster. Wie nutzt du die Waffen, bringen dir die unterschiedlichen Schußprofile einen Nutzen?


    Ich nutze nur den Blastmaster


    6. Kommt das Rhino mit?


    Nein, aber wär eigentlich keine schlechte Idee.


    7. Wie geht dein Gegner mit den Noise Marines um?


    Er muss sie erstmal erreichen ;)
    So wie mit allen Dosen halt. Aber werden eher nicht so beachtet.


    8. Sind die Noise Marines zu teuer, sind sie Hybriden, die nichts richtig aber vieles halb können oder sind sie eine unterschätzte Geheimwaffe des Chaos? Warum findet man so wenige von ihnen im Turnierumfeld?


    Für das, was sie können sind sie meiner Meinung nach zu teuer.


    9. Welche Benotung würdest du den Noise Marines geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?


    3+


    10. Anmerkungen/Tipps?


    Noise marines sind nicht zu unterschätzen ;)

  • 1. Spielst du eine Themenarmee/Legion der ersten Gründung oder spielst du blind nach dem Codex, wie groß sind deine Armeelisten?
    Black Legion, meist auf 1500P.


    2. Wieviele Trupps Noise Marines setzt du meist ein?
    Nur 2 Mal geproxt.


    3. Wie groß ist der normale Noise Marine Trupp bei dir, welche Ausrüstung nimmst du mit?
    Die beiden Male hatte ich 10 Mann. Champ mit Faust und Schockbooster, 1 Blastmaster und 8 Sonic Blaster und Rhino. Das volle Programm also.


    4. Noise Marines haben
    gute Schußwaffen und sind mit Initiative 5 und furchtlos auch im
    Nahampf nicht zu verachten. Nutzt du diese Allround Position aus,
    werden sie allgemein ausgerüstet, stellst du verschieden optimierte
    Trupps?

    Sind sicher brauchbare Nahkämpfer. Kann die Frage wegen mangelnder Erfahrung nicht wirklich beantworten.
    Sind bei mir aus dem Rhino ausgestiegen und haben hauptsächlich geballert.


    5. Eine Frage des
    Klangs: Sonic Blaster, Schockbooster und Blastmaster. Wie nutzt du die
    Waffen, bringen dir die unterschiedlichen Schußprofile einen Nutzen?

    Sind halt recht flexibel und können immer ballern. Wenn man stehen bleibt hat man viel Feuerkraft, wenn man sich bewegt immernoch okay. Schockbooster ist super, Sonicblaster eigentlich nur ein besserer Bolter aber für die Punkte OK, Blastmaster ist im Prinzip zu teuer.


    6. Kommt das Rhino mit?
    Jup.


    7. Wie geht dein Gegner mit den Noise Marines um?
    Kann ich mich net mehr dran errinern.


    8. Sind die Noise
    Marines zu teuer, sind sie Hybriden, die nichts richtig aber vieles
    halb können oder sind sie eine unterschätzte Geheimwaffe des Chaos?
    Warum findet man so wenige von ihnen im Turnierumfeld?

    Ich denke man kann sie schon stark spielen, dazu muss man die optimale Balance zwischen Truppgröße und den verfügbaren Schallwaffen finden. Slaanesh-Spieler können sich net beschweren, dass ihre Kulttruppen zu schlecht wären. Wenn man nur den Blastmaster nimmt sind sie so ne Art mobile Havocs, die aber Missionziele halten können - bestimmt ne nette Variante, aber recht teuer.
    Für Turniere gibts bessere Alternativen, deshalb sieht man sie in den jeweiligen Listen so selten.


    9. Welche Benotung würdest du den Noise Marines geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    3-


    10. Anmerkungen/Tipps?
    Noise Marines und Dämonenprinz fehlen mir noch zu einer kompletten CSM-Armee.
    Die Flexibilität (Nahkampf&Beschuss) gefällt mir und ich werd mir irgendwann noch Noise Marines zulegen. Vom Fluff her sehr cool. Die alten Modelle aus der 2. Edi sind sehr geil (Gitarren als Waffen ;)), die aktuellen Schallwaffen sehen eher nach Orgelpfeifen aus - blöd.

  • 1. Spielst du eine Themenarmee/Legion der ersten Gründung oder spielst du blind nach dem Codex, wie groß sind deine Armeelisten?
    das was mir in den sinn kommt, 1,5k - 2k


    2. Wieviele Trupps Noise Marines setzt du meist ein?
    1-2


    3. Wie groß ist der normale Noise Marine Trupp bei dir, welche Ausrüstung nimmst du mit?
    6-10


    4. Noise Marines haben gute Schußwaffen und sind mit Initiative 5 und furchtlos auch im Nahampf nicht zu verachten. Nutzt du diese Allround Position aus, werden sie allgemein ausgerüstet, stellst du verschieden optimierte Trupps?
    je nach situation. missionsziel halten noise druff ist schwer sie zu vertreiben. sturm waffen+ ini 5 sehr gute rum lauf und nerv truppen.


    5. Eine Frage des Klangs: Sonic Blaster, Schockbooster und Blastmaster. Wie nutzt du die Waffen, bringen dir die unterschiedlichen Schußprofile einen Nutzen?
    total kaputt die ganzen schallwaffen, allerdings finde ich den Blastmaster arg zu teuer.


    6. Kommt das Rhino mit?
    selten


    7. Wie geht dein Gegner mit den Noise Marines um?
    er unterschätz sie meistens


    8. Sind die Noise Marines zu teuer, sind sie Hybriden, die nichts richtig aber vieles halb können oder sind sie eine unterschätzte Geheimwaffe des Chaos? Warum findet man so wenige von ihnen im Turnierumfeld?
    ja zu teuer mit der schallwaffe, aber, sie sind starke kämpfer dosenprofil mit INI 5 dazu sturm2 oder schwer 3 waffen, gar keine schlechte kombi


    9. Welche Benotung würdest du den Noise Marines geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    2


    10. Anmerkungen/Tipps?
    Ich klemms mir .... nicht...... , aufpassen gegen "viel hilft viel"

    Don´t feed the nyden
    LRS FTW !
    In case of confusion, yes I´m being sarcastic ?(

  • 1. Spielst du eine
    Themenarmee/Legion der ersten Gründung oder spielst du blind nach dem
    Codex, wie groß sind deine Armeelisten?


    Black Legion 1,5-2,5k


    2. Wieviele Trupps
    Noise Marines setzt du meist ein?


    1


    3. Wie groß ist der
    normale Noise Marine Trupp bei dir, welche Ausrüstung nimmst du mit?


    5-6, 1 Blastmaster, 0-4 Sonics


    4. Noise Marines haben
    gute Schußwaffen und sind mit Initiative 5 und furchtlos auch im Nahampf
    nicht zu verachten. Nutzt du diese Allround Position aus, werden sie
    allgemein ausgerüstet, stellst du verschieden optimierte Trupps?


    Ini5 schreckt leute ab sie anzugreifen und Furchtlos sorgt dafür das sie bis zum letzten Mann/Frau auf dem Missionsziel stehen bleiben.


    5. Eine Frage des
    Klangs: Sonic Blaster, Schockbooster und Blastmaster. Wie nutzt du die
    Waffen, bringen dir die unterschiedlichen Schußprofile einen Nutzen?


    Blastmaster mit schablone und gerne auch sonics im trupp die ab 24" volles rohr feuern können vom Missionsziel aus


    6. Kommt das Rhino mit?


    nein, es sei denn ich brauch mal nen leerrhino


    7. Wie geht dein Gegner
    mit den Noise Marines um?


    sterben, ansonsten kommen halt gern mal leute aus der kapsel zu besuch, hab den trupp bis jetzt in 7 spielen gespielt davon haben sie 5 spiele unbeschadet überstanden, im 7ten fiel ihnen Njal mit Wolfsgardisten aufn kopp das mochten sie nich, garnich


    8. Sind die Noise
    Marines zu teuer, sind sie Hybriden, die nichts richtig aber vieles halb
    können oder sind sie eine unterschätzte Geheimwaffe des Chaos? Warum
    findet man so wenige von ihnen im Turnierumfeld?


    mit ini 4 und billiger würd ich sie noch lieber einsetzen, für nahkampf nehm ich dann doch lieber die Bersen die ja im Angriff auch Ini 5 ham ...


    9. Welche Benotung
    würdest du den Noise Marines geben in einem schulischen Bewertungssystem
    von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?


    2+


    10. Anmerkungen/Tipps?
    seid sparsam mit dem Rosa, sind auch so scho chmul genuch die mädelz!

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • 1. Spielst du eine
    Themenarmee/Legion der ersten Gründung oder spielst du blind nach dem
    Codex, wie groß sind deine Armeelisten?



    1750-5000 pkt /Die Schnitter mit Slaneesh Unterstützung



    2. Wieviele Trupps
    Noise Marines setzt du meist ein?


    2-3 bei Apo auch 5




    3. Wie groß ist der
    normale Noise Marine Trupp bei dir, welche Ausrüstung nimmst du mit?


    10 Marines+Blastmaster





    4. Noise Marines haben
    gute Schußwaffen und sind mit Initiative 5 und furchtlos auch im Nahampf
    nicht zu verachten. Nutzt du diese Allround Position aus, werden sie
    allgemein ausgerüstet, stellst du verschieden optimierte Trupps?



    Nein alle auf Fernkampf



    5. Eine Frage des
    Klangs: Sonic Blaster, Schockbooster und Blastmaster. Wie nutzt du die
    Waffen, bringen dir die unterschiedlichen Schußprofile einen Nutzen?




    Ja Blastmaster zum Ausbremsen




    6. Kommt das Rhino mit?


    Ja für jeden Trupp einem im gleichen Schema/Schnitter keine




    7. Wie geht dein Gegner
    mit den Noise Marines um?




    Mit vielen Zerfleischer drauf





    8. Sind die Noise
    Marines zu teuer, sind sie Hybriden, die nichts richtig aber vieles halb
    können oder sind sie eine unterschätzte Geheimwaffe des Chaos? Warum
    findet man so wenige von ihnen im Turnierumfeld?



    Ach sie werden bei Missionszielen zurück gelassen und erfüllen dort ihren Zweck




    9. Welche Benotung
    würdest du den Noise Marines geben in einem schulischen Bewertungssystem
    von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?



    3



    10. Anmerkungen/Tipps?



    Das Lila nicht zu hell

  • 1. Spielst du eine Themenarmee/Legion der ersten Gründung oder spielst du blind nach dem Codex, wie groß sind deine Armeelisten?
    Themenarmee Emperors Children


    2. Wieviele Trupps Noise Marines setzt du meist ein?
    3-4


    3. Wie groß ist der normale Noise Marine Trupp bei dir, welche Ausrüstung nimmst du mit?
    1-2 x 5 Mann mit Blastmaster
    2 x 8 Mann mit Champ und Schockbooster und Faust
    4. Noise Marines haben gute Schußwaffen und sind mit Initiative 5 und furchtlos auch im Nahampf nicht zu verachten. Nutzt du diese Allround Position aus, werden sie allgemein ausgerüstet, stellst du verschieden optimierte Trupps?
    Die Blastmastertrupps sollen Schießen, der Rest fahren und Schießen (siehe 6.) bzw wenn Rhino Putt gemacht in den CC gegen schwächere...


    5. Eine Frage des Klangs: Sonic Blaster, Schockbooster und Blastmaster. Wie nutzt du die Waffen, bringen dir die unterschiedlichen Schußprofile einen Nutzen?
    Blastmaster: Mit lash feinde aus deckung ziehen und zusammenschieben und dann peng.
    Mit Schockbooster im Rhino rumfahren und rausflamen, besonders gegen Dosen, gern auch mit der Peitsche in Position birngen...
    6. Kommt das Rhino mit?
    Bei den Schockboostertrupps - ja. Mit Däma und Kombimelter (bis her)


    7. Wie geht dein Gegner mit den Noise Marines um?
    Vorerst ignorieren und es später bereuen


    8. Sind die Noise Marines zu teuer, sind sie Hybriden, die nichts richtig aber vieles halb können oder sind sie eine unterschätzte Geheimwaffe des Chaos? Warum findet man so wenige von ihnen im Turnierumfeld?
    Zu schlechtes Preis/Leistungsverhältnis im vergleich zu Bersis/Seuchis.


    9. Welche Benotung würdest du den Noise Marines geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    3

    "Auge um Auge - und die ganze Welt ist blind" - Gandhi


    Rechtschreibung ist Repression!

  • 1. Spielst du eine Themenarmee/Legion der ersten Gründung oder spielst du blind nach dem Codex, wie groß sind deine Armeelisten?
    Ich spiele sowohl als auch: Themenarmee & Codex. Punkte 1500+


    2. Wieviele Trupps Noise Marines setzt du meist ein?
    3x Trupps


    3. Wie groß ist der normale Noise Marine Trupp bei dir, welche Ausrüstung nimmst du mit?
    zwischen 6 bis 12


    4. Noise Marines haben gute Schußwaffen und sind mit Initiative 5 und furchtlos auch im Nahampf nicht zu verachten. Nutzt du diese Allround Position aus, werden sie allgemein ausgerüstet, stellst du verschieden optimierte Trupps?
    Ja, ein Nahkampftrupf mit Boltern und Champion mit E-Waffe & Schockbooster, sowie einen Trupp mit 6x (bzw. 12x) Sonic Blastern.


    5. Eine Frage des Klangs: Sonic Blaster, Schockbooster und Blastmaster. Wie nutzt du die Waffen, bringen dir die unterschiedlichen Schußprofile einen Nutzen?
    Schockbooster ist genial und für 5 Punkte sehr günstig: Bolter Profil, Sturm 2 oder Schwer 3.
    Blastmaster nutze ich kaum, da zu teuer.
    Schockbooster nutze ich in reinen Slaanesh Nahkampf Trupps.


    6. Kommt das Rhino mit?
    Kommt drauf an, aber meistens JA.


    7. Wie geht dein Gegner mit den Noise Marines um?
    Unterschätzt sie.


    8. Sind die Noise Marines zu teuer, sind sie Hybriden, die nichts richtig aber vieles halb können oder sind sie eine unterschätzte Geheimwaffe des Chaos? Warum findet man so wenige von ihnen im Turnierumfeld?
    Ich denke, daß die Anhänger Slaaneshs einfach zu teuer sind und im Endeffekt das gleiche sind wie normale CSMs. Beispielsweise kostet ein 5er Trupp CSM mit Ikone des Slaanesh 95 Punkte, während ein Noise Marine Trupp gleicher Größe 100 Punkte kostet. Vergrößert man den CSM Trupp noch, wird das ganz noch billiger und der Trupp kann unausgerüstet das gleiche wie Noise Marines.
    Interessant wird es, wenn man die spezifische Bewaffnung der Noise Marines nutzt. Schockbooster sind verheerende Kurzstreckenwaffen und optimal gegen SMs & CSMs. Mit einer INI5 schlägt der Slaanesh Champion auch noch zuerst zu, gekoppelt mit einer E-Waffe ist das absolut tödlich: im Angriff hat der Champ 4x E-Waffen-Attacken mit INI 5!
    Sonic Baster sind sehr gute Mittel- und Langstreckenwaffen. Dadurch, daß sie primär Sturmwaffen sind, büßen die Noise Marines ihre Schnelligkeit nicht ein und macht sie auch ohne Rhino sehr mobil.


    9. Welche Benotung würdest du den Noise Marines geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    2+


    10. Anmerkungen/Tipps?
    Organisiert eure Noise Marine Trupps in 6er Packs und Slaanesh wird euch wohl gesonnen sein ;)