DA Scriptor eigenbau "Fertig"

  • So ich habe mir mal meinen Scriptor selber zusammengebastelt nach meinen vorstellungen.
    Ich habe meinen Ravenwing Bitz mal wieder geplündert und mit dem Bild aus dem DA Codex mir meine anregung geholt.


    :2up:


    Und noch paar ideen durch das durchstöbern meiner restlich bitz geholt.
    Das ist dabei rausgekommen:






    Was haltet ihr davon ?

    [align=center][align=center][align=left]"We are loyal warriors that's the oath we gave to protect the emperor even to a violent grave"
    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][size=12][b]

    Einmal editiert, zuletzt von HuntingReaper ()

  • der scriptor ansich gefällt mir gut :up: allerdings ist das banner in seiner hand schlecht positioniert, das müsste viel mehr gerade nach unten hängen. momentan sieht es aus, als würde es aus nem festen material bestehen. das würd ich nochmal überarbeiten. ansonsten: paint it :up:


    @heckmeck: die fackeln sind nicht auf der schultern sondern auf dem backpack glaub ich ;)

  • danke


    das mitden fackeln hatte ich auch schon überlegt gehabt. aber ich habe leider keine :D
    mit greenstuffkann ich leider ausser lückenfüllen nix machen. da fehlt mir das talent für :cry:


    ja das mit der schriftrolle stimmt da hab ich gar nicht dran gedacht.


    aber wie schon erwähnt ist das bild aus dem Da codex nur so eine richtlienie für mich. sonst hätt ich das buch statt an die seite auf die brust geklebt. mir hat hauptsächlich das schwert auf dem rücken zugesagt ;)

    [align=center][align=center][align=left]"We are loyal warriors that's the oath we gave to protect the emperor even to a violent grave"
    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][size=12][b]

  • so habe den Scriptor jetzt malzuende gemalt.








    Ich kann nicht wirklich gut malen meine kunst langt gerade mal fürs Tabeltop. ich hoffe er gefällt euch trotzdem :up:

    [align=center][align=center][align=left]"We are loyal warriors that's the oath we gave to protect the emperor even to a violent grave"
    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][size=12][b]

  • Schöne miniatur haste dir da gebaut, aber zur Bemalung muss ich sagen das sieht nicht so doll aus.
    Du musst versuchen sauberer zu malen und die Farbe muss verdünnt werden, du hast die da ganz schön dick drauf so wie es aussieht.
    Und Tiefe kannst du wie schon gesagt wurde mit Washes schaffen kannst, bei der Farbgebung die du gewählt hast bietet sich Badab Black an.

  • Kriegt der linke Schulterrahmen noch Farbe?
    Das Modell ist cool, aber die Bemalung halt verbesserungsmöglich. Das Gold ist mMn auch zu kräftig. Verdünnen und akzentuieren...
    Ein bisschen Black Lining könnte das Modell auch noch gebrauchen, besonders das Gesicht.


    @ PM:
    Codex Astartes sieht vor, dass Scriptoren blau sind


    mfg Mephisto

  • ich danke euch allen. aber wie gesagt bin ich nicht so der künstler, aber ich werde mich versuchen zu bessern. den punkt mit der verdünnung der farben muss ich mir glaub ich mal zu herzen nehmen.


    und Affchen:
    Prister/Absolutionspriester = Schwarze Rüstung
    Techmarien = Rote Rüstung
    Scriptor = Plaue Rüstung
    Apotekarius = Weisse Rüstung


    Der linke schulterschutz ist immer in der farbe des ordens + Symbol. es können auch noch andere parts der Rüstung in der farbe des ordens sein aber nicht die ganze rüstung :p

    [align=center][align=center][align=left]"We are loyal warriors that's the oath we gave to protect the emperor even to a violent grave"
    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][size=12][b]

  • BEISPIEL


    Ezekiel = Scriptor der Dark Angel = Rüstung Blau/ Linker Schulterpanzer Dark Angel Grün mit Symbol



    Asmodai = Priester /Absolutionspriester der Dark Angel = Rüstung Schwarz



    und hier zitiere ich mich noch mal:

    Zitat

    Prister/Absolutionspriester = Schwarze Rüstung
    Techmarien = Rote Rüstung
    Scriptor = Plaue Rüstung
    Apotekarius = Weisse Rüstung


    Der linke schulterschutz ist immer in der farbe des ordens + Symbol. es können auch noch andere parts der Rüstung in der farbe des ordens sein aber nicht die ganze rüstung :p

    Edit: DANKE DLM

    [align=center][align=center][align=left]"We are loyal warriors that's the oath we gave to protect the emperor even to a violent grave"
    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][size=12][b]

  • ich danke euch allen für die tipps. ich werde sie zu herzen nehmen und mich das nächstemal versuchen zu verbessern

    [align=center][align=center][align=left]"We are loyal warriors that's the oath we gave to protect the emperor even to a violent grave"
    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][size=12][b]