Was macht die Peitsche der Unterwerfung genau? (Lash)

  • Hallo
    Überall lese ich das CSM nie ohne Lash vor die Tür gehen.
    Da ich noch nie gegen einen CSM Spieler gespielt habe und auch kein Codex der CSM besitze, wollte ich ,wie es schon die Überschrift schon sagt, wissen was diese genau macht.
    Danke

    In Zeiten des Rückzugs:
    "Männer das ist kein Rückzug! Dieser Planet ist rund! Wir greifen von hinten an!
    ":flame:

  • Die Lash (deutsch Peitsche der Unterwerfung) ist eine Psikraft, die ein Hexer oder Dämonenprinz des Chaos erhalten kann und damit kann man nach bestandenem Psitest eine feindliche Einheit (die man auch beschießen darf) innerhalb von 24" um 2W6" bewegen darf. Danach muß der Trupp einen Niederhalten Test ablegen.


    Das fiese an der Sache ist nicht nur, dass ich deine Devastoren zu meinen Nahkämpfern ziehen kann oder deine Hammertermis von mir weg. Ich kann deine Truppen zu einem handlichen Haufen zusammenschieben, wodurch Vindicator, Geißel oder die Plasmakanone deutlich mehr Treffer erzielen. Wenn der Chaot die letzte Runde hat, kann er sogar deine Einheiten von den Missionszielen herunterbewegen und dadurch gewinnen.


    Tatsächlich ist sie aber nicht unschlagbar (Psimatrix) und funktioniert in dieser Edition dank "Mecha"Vorzügen nur bedingt gut. Jeder Chaos Spieler hat sie nicht dabei, aber sie gehört zu den fiesesten Gefahren der CSM.

  • lash wirkt gg. alles außer Fzg. und Truppen darin.

    "Ich bin römischer Kaiser und stehe über der Grammatik"


    "Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"


    wie kommts eigentlich das noch 8 Leute vor dir auf T3 gelistet sind?


  • das ist ja mal richtig fies
    ich will kein csm gegener mit diesem ding ;)

    In Zeiten des Rückzugs:
    "Männer das ist kein Rückzug! Dieser Planet ist rund! Wir greifen von hinten an!
    ":flame:

  • Warum find die eher harmlos*G*

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • Komm vorbei, wir spielen gegeneinander, dann weißt Du warum... ^^

    "Ich bin römischer Kaiser und stehe über der Grammatik"


    "Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"


    wie kommts eigentlich das noch 8 Leute vor dir auf T3 gelistet sind?


  • nen Scriptor kann das negieren oder

    In Zeiten des Rückzugs:
    "Männer das ist kein Rückzug! Dieser Planet ist rund! Wir greifen von hinten an!
    ":flame:

  • ? Was hat die Nullzone damit zu tun?
    Einzig ne Psimatrix bringt ne gewissen Schutz, da man die Karft quasi vbannen kann.

    "Ich bin römischer Kaiser und stehe über der Grammatik"


    "Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"


    wie kommts eigentlich das noch 8 Leute vor dir auf T3 gelistet sind?