Besondere Necronlords

  • Aus einem Mix aus Langeweile und dem Wunsch, die Necrons etwas mehr zu personalisieren, habe ich mal zwei besondere Necronlords geschrieben.







    Kommentare sind erwünscht. Falls jemand gewisse Parallelen beim ersten Lord sieht, dann hat er Recht. Aber ich bezweifle mal, dass wirklich wer drauf kommt ^^ Achja: Natürlich habe ich hier, besonders beim zweiten Lord den Fluff gebogen, aber momentan kann man imo nur sehr wenig aus den Lords machen. Also bitte nicht zu sehr darüber aufregen. Achja: Bevor hier wer über die Regeln meckert: Ich habe den beiden bewusst eher mäßige Ausrüstung gegeben, um sie nicht zur Topp-Lösung für alle Fälle zu machen. Also bitte ich das zu berücksichtigen :up:
    Aber jetzt: Feuer frei, macht meine Imba-Regeln und meinen schrägen Fluff nur ordentlich nieder ^^

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kampfemu ()

  • Ich find die idee erst einmal cool. Beim ersten hab ich erst einmal nich viel rumzumeckern, der scheint von Punkten und Regeln her okey zu sein.


    Beim zweiten finde ich die Fähigkeit Berührung des Todes jedoch etwas hart für die Punkte.....vielleicht noch entschärfen. Möglicherweise das es jedes Modell (also auch befreundete) trifft, oder aber nur S 3 und Ds 3 oder so. Auf jeden Fall etwas schwächer.

  • Ohne Regenerator kann man wohl bei keinem von beiden von "imba" sprechen..


    Das "Langsam und Entschlossen" finde ich zwar nett, da ein Necrontrupp davon gewaltig profitieren kann, allerdings finde ich die Hintergrundbegrüdung nicht so prickelnd. Phantomschmerzen? Bei einem Necronlord? Da fände ich die Begründung, dass er eiskalt berechnend und stur nur den Weg nach vorne kennt irgendwie glaubhafter und es würde auch besser zu den Geschichten der anderen beiden Sonderregeln passen.


    Ob ich einen blutrünstigen Necrontrupp spielen will, weiß ich auch nicht so recht, vielleicht in einem Rudel Alpträume, wobei die dann natürlich ihrer Infiltration beraubt werden.

  • Wächter: Gefällt mir gut & scheint balanced zu sein.


    Die "Begründung" der Sonderregeln würde ich vlt. anders
    formulieren, aber jeder hat da ja "seine eigene" Welt. :D


    Verräter: Die Fähigkeit mit der Schablone würd ich entweder
    auf eine Anwendung beschränken oder noch nen Nachteil einbauen.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Ich finde die Idee interessant, dass ein Necron eben immernoch iwo eine, teils sehr profane, Verbindung mit seiner früheren Existenz hat. Daher stehe ich zu der Phantomschmerz Idee ^^
    Schablone des Verräters: Es ist ne Explosivschablone. Nur 3". Da passen nicht so super viele Gegner drunter, insbesondere, wenn der Lord selbst in nem Trupp steckt. Der Lord hat 4 bzw. 5 Attacken mit ner Phasensense(halt nicht nur Rüster ignorieren) mit S5(gegenüber S4) zur Auswahl. Da wird die Schablone wirklich nicht oft besser sein, denke ich. Sehr selten sogar eigentlich, soweit ich das Beurteilen kann.
    Mir ist klar, dass der Fluff eben nicht jedermanns Sache ist, aber gerade Necrons sind in der Beziehung ein sehr weites Feld... Mal abgesehen davon ist der Fluff der beiden schon etwas weiter ausgebildet, als ich es jetzt hier verkürzt zusammengefasst habe... :whistling:

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Finde beide Wunderbar.
    Flufftechnisch ist es mir egal, da ich sie eh wenn einfach so nehme und mir den background anpasse:)
    #
    Ansonsten ist die Schablone gar nicht schlimm weil da 3" und er unter der Mitte trifft er nur alle Modelle in basekontakt:)
    hm wenn er noch Begleitung hat eher nen zweischneidiges Schwert:) aber gegen Schwärme super da sie anfällig für Schablonen sind.
    Denke dass die nur "IMBA" ist wenn er alleine im Surround (eingekesselt) steht, da dass aber eh nie passieren sollte verbuche ich es einfach unte der Kategorie "Cooles Gimmick"

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • Der wächter hört sich echt gut an! Ich stehe auch zu der phantomschmerz idee, kann mir den "character", soweit noch einer vorhanden ist, des Wächters sehr gut vorstellen.


    Der 2. würde sich vermutlich recht gut in einem Trupp Pariah machen, mit rasendem Angriff und so.... allerdings könne sie halt dann auch leicht ausgetrickst werden (blutrünstig).


    Finde beide von den Punkten her ok

  • Bote der Finsternis

    Kampfemu: gute idee. Ich hab mir erlaubt auch mal einen Lord zu erstellen. Beruht eigendlich auf einem Umbau und dem Fluff meiner Armee.


    Orden für das bestehen 1ner Bemalerausforderung. (08.05.2011 -> 15.05.2011)



    Schaut euch meinen Battle of Brushes an
    *klick*
    Und kommentiert bitte

    Einmal editiert, zuletzt von AchazLord ()

  • Sry, hatte dashier übersehen.


    Ich bin mir noch nicht sicher, was ich von demhier halten soll. Ehrlichgesagt finde ich, dass derhier fast schon zu nützlich ist. Gerade weil er die "Standardausrüstung" trägt, halte ich ihn unterm Strich für einen schlicht besseren Lord. Warum dann den schlechteren Normalen noch nehmen? Klar, eventuell braucht man diesen Effekt hier nicht in jedem Spiel, aber bei 25 Punkten Aufpreis würde ich für meinen Teil das eigentlich immer gerne bezahlen :/

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Find zwar beide ganz gut, aber was mir ein bisschen fehlt ist eine Auswirkung auf die Armee insgesamt wie zB durch Khan Lysander etc
    evtl. eine Sonderregel die irgendwas zu Standard macht oder Pariah transportfähig oder Krieger auf 5-20 setzt oder oder oder
    das würde den Einsatz der Lords meiner Meinung nach sehr viel interessanter machen

  • Ich habe mich bewusst von derartigen Änderungen ferngehalten und mich vor allem auf allgemeine Sonderregeln beschränkt, um das ganze einfach balancieren zu können. Ein Lord, der direkt den ganzen AOP durchwirbelt, beeinflusst ein Spiel nunmal weit schlimmer, als ein Lord, der einen Trupp etwas stärkt oder unterstützt. Ich denke daher fiel es vielen hier recht einfach die beiden Lords so abzusegnen.
    Wenn ich hier plötzlich Albs zu Standard machen würde, würde sich das ganze Gameplay einer Necronarmee verschieben lassen und dann müsste man sich fragen, ob so eine Veränderung gut oder schlecht wäre und ohne Tests, kann man dazu eigentlich gar nichts sagen imo. Von sinnvollen Punktkosten mal ganz zu schweigen.
    Die beiden hier kann man seinem (vernunftbegabten) Mitspieler hoffentlich einfach kurz zeigen und dann warscheinlich auch sofort spielen.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • ja auch ein Argument aber ich dachte vor allem daran diese Einheiten die jetzt gar nicht spielbar sind soweit zu verbessern das sie zumindest nicht mehr völlig untergehen (pariah) da sind die Auswirkungen dann auch nicht so schlimm außerdem kann man ja klein anfangen und dann hoch schrauben

  • Ok, das ganze geht jetzt leider ein wenig Offtopic, aber naja:


    Die einzige Einheit, die bei Necrons wirklich Probleme hat, sind Pariahs. Gruftspinnen und Albträume lassen sich mit ein bisschen Bedacht und einem guten Konzept durchaus sinnvoll spielen.
    Selbst Pariahs haben noch gewisse Stärken, die sie hin und wieder eben auch mal ausspielen können.
    Der Punkt ist nur, damit Pariahs öfter sinnvoll einsetzbar sind, müssten sie gegen Beschuss besser durchhalten. Aber das ist ziemlich problematisch: Mehr Widerstand führt auch zu besserem Durchhaltevermögen im Nahkampf; Teleportation führt zu einer plötzlich wahnwitzigen Geschwindigkeit, dieser jetzt langsamen Einheit; und ne spezielle Regel gegen Beschuss könnte gegen einige Völker übermäßig stark und gegen andere nahezu nutzlos sein. Für mich gibt es da zu viele Punkte, an denen ich ansetzen könnte und viel zu viel zu bedenken, was eventuell eben doch wieder die komplette Spielweise der jetzigen Necs ändert.
    Dazu kommt eben: Je mehr man eigenartige Regeln einführt, desto eher kann man seine Regeln nicht einsetzen. Wenn man halt vornehmlich bestehendes benutzt, dann kann ein Gegenspieler halt auch eher einschätzen, ob man den aus Spaß oder aus dummem Powergaming spielen möchte.
    Daher halte ich mich von sowas erstmal fern, auch wenn ich dein Anliegen natürlich verstehe ;)

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Einen Teil kann ich nachvollziehen
    wieso das Offtopic ist entzieht sich meinem Verständnis der Rest ist klar wirklich Probleme haben wohl auch andere Einheiten(für mich sind das alle Einheiten die selten in Listen eingebaut werden und wenn man im Nec bereich mal ein bisschen ließt sind das wohl ein Paar mehr) 0-2 Phantome als Standard wären aus meiner Sicht zb sehr interesant
    naja ich bin auch ein wenig Synergien begeistert
    Rasender Angriff mit Alps und dann rausporten Schablone drauf könnte glaub ich hart werden das sollte man mal austesten hast du die Lords inzwischen ein paar mal getestet?

  • Also die verschiedenen geposteten besonderen Necronlords find ich schon mal interessant. Obwohl ich wohl nie einen Lord ohne Regenerator spielen würde.
    Die Sonderregeln würde ich dann für die entsprechenden Punkte wohl eher dann als eine Art Ausrüstung nehmen.
    Aber auch so, wenn ein besonderes Charaktermodell/Necronlord insgesamt günstiger als ein normaler Lord rüberkommen würde fände ich das auch noch in Ordnung solange es sich in Maßen hält. Von besonderen Charas kann man ja nur eins mitnehmen und auch sonst gibt es oft weitere Einschränkungen.


    Was für mich für ein besonderes Chara abgehen würde wären evtl. Änderungen im Profil und einzigartige Sonderregeln, die man auch sicher nicht mit anderen Optionen der Armeeliste hereinholen kann.


    Außerdem, auch wenn WH40K nicht viel mit Logik zu tun hat, so fände ich, dass man einige bisher leicht fragwürdige Sachen ändert. So versteh ich z.B. nicht, warum ein Lord eine schlechtere Bewaffnung als ein Pariah haben soll.
    Auch fände ich mal einen Lord mit passenden W schon längst fällig. Imo kann es doch kaum sein, dass das grüne Fleisch eines Waaghbosses oder ein Mephiston ähnliche Werte wie Metal, das bereits Jahrtausenden getrotzt hat, gleichkommt.


    Besonders zu den neuen Codizies sollten die Necs nun auch solche Regeln wie "Ewiger Krieger" und "langsam und Entschlossen", bzw. "Waffenexperte", usw. bekommen, bzw. als Voraussetzung für die entsprechenden Punkte haben.


    Teilweise ist so mancher 08/15 SM da schon besser versorgt und ausgerüstet damit.


    Anpassung an die aktuellen Codizies/Veröffentlichungen würde mir schon reichen, dazu noch die üblichen bzw. auch mal mehr Auswahl an Optionen.