Erfahrungen mit Wassereffekt von GW

  • Hi ich möchte gerne meine grade entstehende Tau Armee auf Sumpfbases stellen


    Habe aber selber noch keine Erfahrungen mit dem Wassereffeckt von GW oder auch von anderen Herstellern


    Fragen die sich mir stellen, bevor ich 22,50 für die Flaschen ausgeben will
    Taugt das Zeug was?
    Wie flüssig ist es, muss ich zwingent vorher eine Mulde auf die Base basteln?
    und wasist mit der Grundfarbe, sollte ich die dunkler als den Rest der Base machen oder ergibt ich auch so ein ordentlichen Tiefeneffeckt?


    Habe mal gehört das man das GW-Zeug nicht auf einmal in großer Schichtdicke auftragen soll, da es sonst nur schlecht aushärtet/trocknet, was da dran?


    So nun bitte ich um eure erfahrungsberichte, gerne auch mit Bildern
    Passt das Thema denn eigentlich bei Maltechicken, naja wir da mit nem Pinsel aufgetragen :wacko:

  • Schade fand den Waffereffekt gut:)
    ;);) :D :D :D :D :D :D :D :D :D
    Hm naja ich nehme für Sumpfbases einfach Ponal +Einbisschen Glanzlack trocknet auch transparent aus und gibt tiefe:)
    Wenn du nen leere Base hast male es einfach mal Grünblau an und mach nen bissl sand als kante drauf und probier es aus:) ist auf jedenfall günstiger:)

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • aber der trocknet mir irgendwie zu concav aus, will eine waagerechte Wasseroberfläche haben


    Ich könnte schwören konkav schreibt sich auch anders ;)
    Zumal es dann eher konvex wäre?
    Ich weiß das hört sich bescheuert an, aber Spüli in den Kleber?
    Ein Kumpel hat im Aldi Uhu Kleber für einen Sumpf geopfert, sieht ganz brauchbar aus.


    edit:
    ich würde, wenn ich mich mal an Wassereffekte ranwagen würde, Schichten an Kleber reinmachen. Die kann man dann mit extrem verdünnten Blau/Grün Farben anmalen und dann die nächste Schicht drauf, schimmert sicherlich nicht schlecht mit einem netten Blaueffekt.

  • Holzleim wird mit der zeit milchig. D.h. er ist dann nichtmehr farblos, sondern wirkt matt.


    Ich hab hier 2x Vallejo wassereffekt, hat mich zusammen damals was um die 20€ gekostet. Bisher bin ich damit mehr wie zufrieden. Am besten ist, man streicht es mit einem groben pinsel auf, mit 5mm stärke, lässt die schicht trocknen und macht dann so weiter, das zeug trocknet nahtfrei und sieht gut aus.