Brauche eure Meinung

  • Mir ist es egal!
    Ich weise nur darauf hin dass ihn das vor massivste Probleme stellt!

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • Hmm, ich spiele auch Panzer IV statt Leman Russ, weil ich schlicht die Leman Russ-Modelle hässlich und völlig überteuert finde, und mein Basilisk ist aus dem selben Grund eine Wespe. Man kann es sicher übertreiben, aber grundsätzlich kann ich mich dem Gedanken, die GW-Modelle durch Revell, Tamiya o.Ä. zu ersetzen, anschließen. Das gilt für die Fahrzeuge, nicht die Figuren. Bei den Männeken kann man andere Köpfe mit Stahlhelmen draufsetzen, klar, von der Bemalung her dürfte aber niemand so ganz genau einen Unterschied zwischen deutschen und gegnerischen Soldaten erkennen können, denn das gute alte Feldgrau hatte auf deutscher Seite ja zum Kriegsende schon ausgedient und war einem Grüntarn gewichen. Solange SS- und NS-Abzeichen sowie einschlägige Symbole fehlen (Balkenkreuze auf den Panzern, zB), sehe ich daran nichts verwerfliches.


    Ansonsten, wenn es partout die deutschen Stahlhelme sein sollen: Die trugen die Finnen auch. Mach eine finnische Armee draus und keiner kann motzen :)

  • Bei Flames of War spielt jeder dritte deutsche Truppen. Hakenkreuze oder einschlägige Namen ("Das ist Panzerkommandant Rommel...") würde ich selbstverständlich auch vermeiden.
    Ansonsten unterscheidet sich die imperiale Armee nicht allzu stark von Armeen aus dem zweiten Weltkrieg. Die Panzer sehen ja wirklich alles andere als futuristisch aus. Sogar der neue Mantikor erinnert eher an eine Stalin-Orgel als an einen Panzer aus dem 41. Jahrtausend. Und was die Geschichte/ den Fluff angeht: Imperiale Kommissare erschießen flüchtende Soldaten; Planeten die ihren Tribut nicht leisten, werden von der Imperialen Raumflotte zerbombt; Psioniker werden von der Inquisition versklavt und in der Regel umgebracht. Leute, heile Welt ist das 40k Universum nun wirklich nicht.


    Also tob dich in Sachen Aussehen ruhig aus, aber versuche offensichtliche Assoziationen zu vermeiden. Letzten endes spielen wir ein (Gesellschafts-)Spiel und man muss schon sehr verquer denken, um daraus verfassungsfeindliche Gesinnungen abzuleiten.

  • Imo eine sehr schlechte Idee, Ich würde mich weigern gegen so etwas zu spielen.
    So etwas hat in einem Si-Fi-Setting nichts zu suchen.
    Falls du daran festhalten willst, empfehle Ich dir, dafür auf ein WW2-TT umzusteigen, die Spieler dort sollten so etwas eher akzeptieren. Es gibt in dem Bereich einige Regelwerke z.B.: Behind Omaha, Rapid Fire und Flames of War.


    Und als Hinweis: Hakenkreuze und ähnliches sind verfassungswidrige Symbole und das verwenden der selben wird Strafrechtlich verfolgt (auch im Modellbau), das öffentliche Zeigen ist strafbar.


    mfg. Autarch L.

  • @ Placebo_Monkey er wollte unsere meinung also denke ich nicht das er drauf scheisst was seine gegner denken


    somal nicht nur seine gegner entscheident sind.. es kommt auch im allgemeinen nich so toll wenn man SS figuren im schrank stehen hat und schadet den image des hobbys. ich bin auch der meinung das politik nicht im hobby aufkommen sollte es wird halt immer ein Streitpunkt sein und man sollte sein seine zeit nicht damit versauen die ganze zeit dein farbschäma zu verteidigen, tarnmuster, Uniformfarben kannst du sicherlich verwenden mehr als eindeutige erkennungsmerkmale würde ich allerdings nicht so toll finden.

  • Ich finde dass du dein armeethema beibehalten solltest!!
    im grossen und ganzen wird auch 40k von realen kriegen und deren kulturen beeinflusst :flame:
    -egal ob nun römer, wikinger oder was auch immer...
    man sieh sich nur ma die deathcorps an!! warum nich auch n`wehrmachts thema machen???
    ich finde die idee gut und er scheint sich schon so seine gedanken gemacht zu haben...

  • Ich für meinen Teil hätte nichts dagegen, gegen eine Wehrmachtsarmee zu spielen. Dies nicht zu tun empfinde ich als ebenso lächerlich, wie den grundsätzlichen Umgang mit unserer Vergangenheit. Aber das ist ein Thema, welches nichts in der 40k Fanworld zu suchen hat - deshalb höre ich damit auch schon wieder auf ;)


    Wie du an den Reaktionen von Leuten, die weder dich oder deine Einstellung, noch deine Armee kennen, sehen kannst, wird ein solches Thema wohl hauptsächlich auf Unverständnis und Ablehnung stoßen. Ich weiß nicht wie es dir geht, aber wenn ich mich in meiner Freizeit einem entspannenden Hobby widmen will, möchte ich nicht unbedingt böse Blicke oder gar Schlimmeres ernten - schon gar nicht wenn ich diese leicht verhindern kann.
    Vermutlich wirst du etliche Stunden in den Aufbau und die Bemalung deiner Armee stecken und du solltest damit auch noch in x-Jahren halbwegs zufrieden sein können. Wenn du allerdings andauernd wegen eben dieser Armee angemacht wirst, bezweifle ich, dass du damit lange glücklich sein wirst und dann kannst du unzählige Arbeitsstunden in die Tonne treten.. also schon alleine vom wirtschaftlichen Aspekt her nicht gerade zu empfehlen ;)

  • Mir geht es um das, was das spielen der Armee ausdrückt...nämlich:
    "Ich schicke die Wehrmacht los in den Krieg"


    Wenn du schöne Modelle fürn Schrank haben willst, dann kannste auch normalen Modellbau betreiben, als spielbare Armee hat eine Armee mit diesem Aussehen aber diese Botschaft!
    Eben darum geht es und eben das verstehen hier manche scheinbar nicht...oder sie haben nen schönes Meinungsfreiheitstrollthema gefunden.


    Scheinbar hat der Threadersteller sich darüber auch keine Gedanken gemacht.


    @Skarzekk: Schlag mal im Lexikon "Geschichte" und danach "Fiktion" nach, dann siehst du wie blöd dein post war ;)


    @placebo: Mit "draufscheißen" findet man im TT bestimmt keine Freunde...dass du das aber öfters tust, erkennt man an deiner Beliebtheit im Forum, für Unmengen an geistreichen "scheiß aufs topic"-posts :p

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Vielen dank für die ganzen Kritiken. Ich verstehe nur nicht was ihr gegen die Wehrmacht habt? "ich weis sie haben viele leute umgebracht, Juden vergast usw."


    Wenn ich jetzt bestimmt geschrieben hätte, ich bauen eine Russische Armee auf hätte niemand was gesagt warum?! "die russen haben auch viele deutsche getötet, die Amerikaner auch, mit ihren


    Flammenwerfern" Waren sie besser als die Deutschen?, NEIN! sie waren genauso so Schrecklich und Menschenverachten wie die Wehrmacht!.


    Das ist meine Meinung dazu.


    Und es ist nicht Verboten Hakenkreuze auf modellfahrzeuge zumalen, abgesehen davon würde ich auch sowelche zeichen nicht benutzen :up:

    Einmal editiert, zuletzt von Kriegsherr Macaroth ()

  • Das fängt hier langsam an ein wenig abzudriften :stop:


    Ich denke die Hauptfrage wurde bereits geklärt:
    Wenn du das machen willst, dann mach es. Im Endeffekt kann es dir niemand verbieten und solange du damit Spaß hast, ist doch alles gut. Viele Menschen stoßen in der heutigen Gesellschaft aber eher mit Unverständnis auf dieses Thema. Wenn du auch damit leben kannst, umso besser.
    Und damit hat sich das Thema hier mMn erledigt.



    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • @Kriegsheer: Wird die Wehrmacht denn in Anbetracht der roten Armee oder des Vorgehens der US Army in Vietnam weniger schlimm?!
    Ich denke nicht.


    Wenn nichts weiter zu sagen ist, und bevor hier alles abdriftet, lege ich dem Areamod einen Close nahe :)

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt