• hi wie ihr schon seht geht es hier um die kombimelter, daher das ich mir meine protektoren für meine sm armee selber bauen möchte (die zinn minis gefallen mir nicht von GW) mus ich mir auch selber die kombimelter bauen die ich an meinen minis haben möchte, jetzt habe ich mal ein probe kombimelter gebaut.
    Als grundsubstantz die normale bolter vorne habe ich die fläche geplant und habe den lauf des normalen melters draufgebaut und den lauf der bolter leider ist das in keinster weise so wie ich mir das vorgestellt habe weil der lauf des melters einfach zu groß ist, als das das in ihrgenteiner hinsicht zusammenpassen könnte.
    jetzt wollte ich fragen ob jemand auch schon diese erfahrungen gemacht hat oda evt. eine adresse kennt wo man die fertigen kombiwaffen herbekommt


    mfg


    und danke jetzt schon mal für eure posts

  • Es gibt sicher manche Bitsshops, die sowas verkaufen, aber die kann man sich auch recht einfach selberbauen: Man nehme ein Wattestäbchen, wickle etwas Greenstuff außenrum, mache die entsprechenden Schlitze rein und lasse das ganze aushärten. Wenn man das dann entsprechend abschneidet, hat man die Meltervorderteile. Irgendwo habe ich dazu ein bebildertes Tutorial gesehen, finde es aber auf die Schnelle nicht.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Beim SM Captain ist immer ein Kombimelter aus Plastik dabei, könntest mal bei den Kleinanzeigen anfragen vllt. haben manche ihren nicht benutzt. ;)

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • kannst ja die mündungen von den Infernopistolen(so heißen die doch) der Blood Angles nehmen, die sind glaub ich kleiner?
    ansonsten kannste auch den lauf von scoutscharfschützengewehren nehmen.

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  • Du kannst 2 Rohre, wobei der Innendurchmesser des größeren dem Außendurchmesser des Kleineren entspricht, nehmen. Bei dem Größeren vor dem drüberstecken Löcher/schlitze durchbohren und der Meltervorderteil ist da. Das Problem ist nur Plastikrohre in der richtigen Größe zu finden.

  • fertige kombimelter gibts glaub ich nur im gussrahmen vom space marine commander. aber ich hatte das selbe problem bei meinen chaostermis und hab im internet ne gute idee gefunden die dinger selber zu bauen:




    wenn man mit green stuff einigermaßen umgehen kann klappt das echt gut :up:

  • Genau das Bild meinte ich, habs aber auf die Schnelle nicht gefunden.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Meine Lösung:
    Melter schnappen, Bolter schnappen, den Lauf oben am Bolter sauber abtrennen und die Bajonetthalterung darunter ebenfalls (die wird dann entsorgt). Dann säbelt man den "Melterkopf" vom Melter sauber ab und klebt ihn so weit oben an den Bolter ran wie möglich (damit es noch gut aussieht), danach kommt der ursprüngliche Lauf (bzw. die Waffenmündung) direkt darunter. Wenn alles gut klappt ist die Boltermündung jetzt sauber am geriffelten "Griff" vorne an der Waffe, wodurch es so aussieht, als ob da der "Kombibolter" befestigt ist. Ich kam damit zumindest gut zurecht, du musst dir eben vorher die entsprechenden Melter/Multimelter besorgen, bzw. sie aus Green Stuff basteln.

  • Dann will ich auch mal


    Bei Imps aus der dritten Edi sehen Flammenwerfer Mündungen genau aus wie Melter Mündungen nur kleiner.
    Ich denke damit bekommst du das beste Ergebniss. Aber woher die alten Imps? Ich weiß! Vielleicht hast du ja glück und findest weche.


    Hier mal meine. Sind echt scheiße bemalt. Aber damit du ne vorstellung hast was ich meine.