• hi mitorks setzt ihr wyrdboyz ein oder nicht??
    stellt ihr wyrdboyz allleine auf oder in einen trupp orkboyz oder ähnliche???
    rüstet ihr ihn zum warpkopp auf??


    auch erfahrungsberichte schreiben
    und danke schonmal für eure antworten clap

  • gargbot fragen


    Ich denke, die erste Antwort wäre sonst das gleiche, was du zu lesen bekommst :). Einfach auf die Einheitenwochen warten, da es sonst zu evtl. Spam kommt. Ansonsten einfachmal die Suchfunktion nutzen, da es evtl. ein ähnliches Thema schon gab.

  • wenn dann nen warpkopp spielen oder evtl zogwart. und dann natürlich in nen trupp ballerboys rein mit ca 20-30 orksen. warpkopp schon deswegen weil man den wurf wiederholen darf. und beim warpkopp handelt es sich um ne alles oder nichts einheit. kann viel reißen aber auch total untergehen. kommt da auf das würfelglück an, sprich man muss zur richtigen zeit das richtige würfeln. aber beispielsweise in der ersten runde ist es möglich nen waagh zu machen und solche sachen. darf man anfangen udn hat bosse im kp drin, hat man mit etwas glück über 28" angriffsreichweite in runde 1 und das endet meistens böse.

  • meine 1 - 2cent:


    wenn dann ein warpkopp (wurde ja bereits gesagt)
    Zogwort ist halt ein Warpkopp, der auch noch richtig böse im NK austeilen kann und wenn man Glück hat und eine Spielernatur ist (was man immer dann ist, wenn man einen Warpkopp spielt) ein böses CM in ein kleines süßes Squig zu verwandeln (ihr müsst dazu ein Modell dabei haben! so stehts im Dex)


    Einstazgebiet:
    Wie bereits gesagt in nem Ballerboytrupp, denn 50% der Attacke bevorzugen diesen (Schussattacken 2x und einmal teleport) und bei 2/3 der Aktionen nicht rennen kann und damit schießt etc
    Warpkopp wegen der Kopfnuss und falls man mall nicht das will was man kriegt


    Listenkonzept:
    Latscher oder Ballerorks


    Ich hab überlegt nen Warpkopp zu spielen ... und 2-3 versucht und immer nur Mittelmaß bekommen, was wiederum den Punkten entspricht
    Jetzt hab ich ein Squig ^^ jetzt kommt mal Zoggi zum Einsatz :headbang:


    Idee: wir stopgen Zoggi mit 19 Boyz in nen Panza und düsen rum ... und wenn er mal raus muss, dann kann er vielleicht was verklopfen


    Fazit:
    Warpköppe sind eine Glücksache ... braucht man ne Zzap ... kriegt man nen Britzel ... wäre ein teleport schön ... Bumms Kopfnuss.
    Man muss also die Einheit so spielen, als ob der Warpkopp nicht drin wäre und nicht da ist und seine Aktionen als Bonus nehmen, denn planbar ist es nicht.
    Zoggi kostet 60 Punkte mehr ...
    dafür bekommt man dann aber folgendes:
    -1S +1W +1Lp -1Ini -1A +1MW
    der eine Widerstand ist hübsch gegen S8Waffen (E-Faust), weil wir keinen Cybork haben und auch keinen Rüster (der was wert wäre) 3LP sind super und der eine Moralwert ist auch schön.
    das Vipernnest:
    W6 Zusatzattacken und alle Attacken Zogwort zählen als Gift auf 2+ (d.h. wenn man Anstürm und der Gegner hat nur W4 hat man3+W6, verwunden auf 2+, die man dann auch noch wiederholen darf; davon 3 mit Ini2 ... aber W6 mit Ini4 - rasender Angriff greift beim Vipernnest nicht, weil es das Profil betrifft)
    Damit ist die S3 eigentlich ok so


    Sein Fluch:
    man sieht ein Charaktermodell (ein unabhängiges)
    ansagen
    ist es in 18" zu Zogwort?
    JA?
    wir würfeln ^^ und wenn wir höher werfen wirds zu nem Squig ... das ist wenn ich richtig gerechnet habe gerade 15 aus 36 also knapp ne Chance von 41% (oder 42 für die Optimisten ^^)
    Höher ist dabei der Knackpunkt.


    Ist das den Mehrpreis wert? Alles in allem so?


    Ich weiß es nicht ... wirklich nicht...


    Der Warpkopp hat bisher wie gesagt nicht so toll was gebracht.

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Lustig ? Auf jeden Fall !!!
    Effektiv ? Auf jeden Fall nicht :D


    Und was ergibt das beides oben zusammen ? Genau er ist Orkig !!!!! :p


    Habe den Warpkopp in 3 Spielen getestet und es kam grundsätzlich nichts passendes, die Punkte hätte ich eher in Boyz geben sollen.
    Aber es war immer spannend was denn nun gleich passiert !


    Zoggi habe ich 1 mal gespielt, da hat er Tycho der BA´s verwandelt, dass fand ich lustig :D
    Mein Gegner fand es nur lustig, dass dieser Squig dann auch noch ein Boy getötet hat angry


    Im großen und ganzen bleibt es aber bei :


    Lust, nicht effektiv, also Orkig !! Für Funspiele würde ich die gern mal wieder einsetzten, so nen laufendes Ü-Ei nur ohne die Schokolade ist funny :2up:

    Alles, was laut ist und so richtig fetzt, ist klasse. Wer stärka
    ist, hat Rächt, und wer noch stärka ist hat Oba-Rächt. Neben eina
    gewonnenen Schlacht ist eine verlorene Schlacht das Beste von Welt wo
    gibt, Hauptsache es gab 'ne gute Keilerei.



    WoT Clan sucht unterstützung : http://pea1.iphpbb3.com
    Mein Nick bei WoT : Dereb