1750P BT Liste für Freundschaftsspiele

  • Hallo alle zusammen.
    So nun ist es wieder mal so weit...
    Ich, als eingefleischter Eldarspieler, muss mich mal wieder mit meinen BT´s in die Schlacht wagen.
    Da ich das letzte mal zu Zeiten der 3. Edi Black Thempler gespielt habe brauche ich allerdings etwas hilfe ob die art und weiße wie ich gespielt habe noch sinvoll ist.


    Der Champion kommt zum 9er Paladintrup, und der Ordenspriester schockt zusammen mit den sturmis und den einem cybot runter.
    hir die Liste.

  • Wenn ich das richtig sehe , gibst du dem Ordenspriester ne E-Waffe.
    Wozu ?
    Der hat doch das Crozius Arcanum und das ist schon eine E-Waffe. Also wozu nochmal Punkte ausgeben ?

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
    W40K:
    "Die Galaxis gehört dem Imperator, und jeder , der dies anzweifelt , ist ein Feind, den es zu vernichten gilt."
    Großmarshall Helbrecht


    WHF:
    "Blut für den Blutgott. Schädel für den Schädelthron"

  • verdammt das stimmt das ist ein fehler hmm ich wahr wohl verwirrt vom onlinedex


    Edit:


    hab die Liste noch mal etwas überarbeitet


  • 1. wie schon gesagt ordenspriester Ewaffe blödsinn


    2. fast durch die bank viele optionen gekauft, die meisten sachen spielt man inzwischen lieber minimalistisch um mehr truppen aufn tisch zu bekommen


    3. viel zu wenig standards, die templar standards gehen gut ab da sollte auch was von aufn tisch ...


    4. der fernkampfcybot mag ehrwürdig + tankhunter


    5. der pred is so nich so doll, dann lieber nen zweiten vindi die mögen es zu zweit zu sein ...


    6. warum keine neophyten im ersten rhino?


    wie würd dir das denn so gefallen?


    die HQ´s sind nu wirklich sehr nakt, Admantumhang/Stälerner Stern und so wären noch gut, musst schaun wenn du haben willst was du für rausnimmst


    Den Marschall finde ich persöhnlich sehr geil dank Moralwert für die ganze armee ...


    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • hmm ein paar von den Sachen hab ich schon ausgebessert. Um erlich zu sein finde ich den Marschall vollkommen fürn ars.. den werd ich mit sicherheit nicht einsetzen.


    Mit den standards hast du recht, das sollten mehr sein, hmm ich denke ich werde die sturmeinheiten wirklich streichen und den Meister der reinheit etwas umrüsten...


    Der erste Trup hat keine Neos weil er was reisen soll
    Neos sind nett zum punkte spaaren aber wens hart auf hart kommt voll fürn arsch... drum hab ich in dem Trup in den ich den Champion stecke nie welche...
    Den Anhilator hab ich dabei um fahrzeuge zu jagen... zwei Vindis finde ich bringens nur wenn man nach BA dex spielt...
    12 Zoll fahren 24 Zoll schießen

  • [...]
    Der erste Trup hat keine Neos weil er was reisen soll
    Neos sind nett zum punkte spaaren aber wens hart auf hart kommt voll fürn arsch... drum hab ich in dem Trup in den ich den Champion stecke nie welche...
    [...]

    naja... neophythen sind grad als ablative lebenpunkte wirklich gut zu gebrauchen, weil sie so schön billig sind...


    gerade monströse kreaturen putzen einiges weg, bevor die faust zuschlägt. da ist es gut, wenn das keine/wenige paladine sind. undd er trupp reißt wie ich das sehe mit seinen 18 attacken (27 im angriff) + champion auch so einiges...


    dazu find ichs noch sehr fluffig, wenn jeder trupp welche dabei hat :P

  • Da kann ich mich nur anschließen, Neophythen sind zum sterben da. Das ist Kanonenfutter. Jeder Trupp braucht Opfereinheiten. Besonders Die Feindfeuermagnete profitieren von billigen Wegwerftruppen und billigere Opfer als Neos gibts doch garnicht. Eigentlich war das in der 3. Edition auch schon so.;)

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • Jo türlich haun 9 Palas etwas besser rein, aber die möglichkeit eine Melter/Faustwunde auf einen Neophyten zu legen is doch gerade der tolle vorteil den die Black Templar haben, wenn der Trupp voll reinhaun soll würd ich dann 7-8 Palas und nur 1-2 Neos nehmen das is dann ganz guter kompromiss ...


    Und was den Marschall angeht hab ich irgendwie öfter gehört ist für mich aber nicht nachvollziehbar, hat das gleiche profil wie der Meister, unterscheiden sich die Sonderregeln, OP hat Litanies of Hate was dank NjhA nix nützt und Furchtlos für den Trupp was natürlich oft toll ist, manchmal aber auch ein Nachteil sein kann, und im Gegensatz dazu der Marschall der durch die Bank der gesamten Armee Moralwert 10 gibt. Für mich beides tolle einheiten, mit unterschiedlichen Zielen, die sich wunderbar ergänzen ...


    wüsste gerne mal was diese massive ablehnung auslöst.


    Klar sind die BA vindis besser, aber einzelne Vindis haben das problem das einer halt doch mal fix ausgeschaltet ist, wärend 2 eine Massive bedrohung darstellen und sich gegenseitig deckung geben können. Möglich wäre natürlich beide Vindis zu streichen und dafür wieder die Sturmtruppen oder einen Termitrupp einpacken


    vom Perdator kann man leider im moment nur abraten, viel zu teuer für seine Leistung, zumal er sich ja wenn er ballern will nicht mal bewegen darf, da kann man sich Zusätzliche Panzerung und co sparen, der soll ja eh nur rumstehen ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Hmm ok ihr habt eingentlich recht.


    Was haltet ihr denn davon.
    (die HQ´s kommen in den Crusader)


    Ich find die Liste sehr Fluffig für BT´s

  • gefällt mir ne ganze ecke besser,


    nur den Iron Halo am OP mussu mir erklären, 25 Punkte um den 4+ save vom Rosarius durch einen 4+ save zu ersetzen? ich bin verwirrt!


    einige teure sachen wie gesalbter rumpf, würd ich glaub sparen wenns nich wirklich oft gegen Zoantrophen/Dark Eldar geht, und dafür deinen Land Speeder den du hattest wieder reinquetschen,


    habs mal nen tücken gestaucht und LS rein, immer noch 33 punkte über für weiteren spass:


    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Welchen Auftrag hat der OP?
    Wenn Du schon den Meister der Reinheit nimmst, dann auch richtig. Sprich E-Faust/Hammer, Adamantumhang und vielleicht ne Terminatorrüstung.
    Nur so zum kämpfen reicht der normale OP.

    "Ich bin römischer Kaiser und stehe über der Grammatik"


    "Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"


    wie kommts eigentlich das noch 8 Leute vor dir auf T3 gelistet sind?