1750 BT Turniertauglich

  • Eine Idee hätte ich aber doch noch:


    Wie wäre es denn mit Bulldozerschaufel an den Preds anstatt dem Nebel? Wenn ich mich jetzt nicht vertu brauchst du den Nebel doch nur in DoW Missionen, oder? Ansonsten willst du ja schießen und nicht nebeln. Und da wäre eine Schaufel doch von Vorteil, die dich sicher ins Gelände fahren lässt, wodurch du dann jede Runde Deckung hast und trotzdem feuern kannst. Kostet zwar 4p. mehr, aber doch von höherem Nutzen oder nicht?

  • Moin


    Also wenn ich mir das so genau überlege, würde ich schon deine erste Liste auch favourisieren, denn sie verteilt mehr Bumms. Gerade die Laka und der Plasmawerfer aus dem Rhino abgefeuert, ist wirklich nett (und das noch in Deckung stehend, prima). Wenn das Rhino fahren muss, kann der Plasmawerfer noch immerhin auf 12 Zoll feuern.


    Der Nutzen der Predatoren will mir immer noch nicht so sehr gefallen, wie ein Landraider im Team. Aber dennoch sehe ich das Dilemma der Kosten und das du mit den Preds mehr Einheiten hast, die mehr Schaden an verschiedenen Zielen machen können. Leider ergibt das auch mehr Killpoints, aber 13 KP sind echt nicht viel und eher normal für SM-Listen. ;)


    Daher wähle ich Liste 1, hast mich überzeugt. :D



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • E-Fäuste sind eigentlich gg. Monster o. sehr gut gg. UCM da die wenigsten Eternal Warrior haben. Das es nicht gg. Fzge. wirkt hat auch niemand bestritten.....


    Zum Anderen macht der Plasmawerfer nicht wirklich Sinn. Der Melter ist wesentlich besser, da doch sehr viele Fzge. die Turniere dominieren. Oder sollen Deine Paladine nur hinten rumstehen und schießen?

    "Ich bin römischer Kaiser und stehe über der Grammatik"


    "Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"


    wie kommts eigentlich das noch 8 Leute vor dir auf T3 gelistet sind?


  • Oder sollen Deine Paladine nur hinten rumstehen und schießen?


    So ist es gedacht.
    Die Trupps sollen in den Rhinos bleiben, die Rhinos stellen sich auf MZs,
    die LasKa (und evtl. der Plasma) feuert aus der Luke, und die Trupps sollen
    nur noch überleben...


    "Niemals wird irgendjemand oder irgendetwas ohne unsere Erlaubnis an Wanderershafen vorbei kommen."

    Eid der Gateway Wardens, wird von jedem Ordensmeister erneuert.

  • Huhu...ich bin's wieder!
    Mal ne Frage......warum füllst Du die Taks nicht soweit es geht mit Neos auf. So bleiben die Trupps zu 90% länger auf der Platte, wenn das Rhino das Zeitliche segnet! Zumindest ne ausgeglichene Mischung aus 6-7 Modellen.

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • Zum Praxistest: Raven17 hat damit soweit ich weiß aufm TOS den 7. oder 8. gemacht. Ich hab ihn zwar in Runde 1 ordentlich verprügelt aber danach wird er wohl "Glück" bei der Gegnerwahl gehabt haben und keine Doppel-Lash oder so getroffen haben und sich deswegen gut durchgeschossen haben.
    Gegen jede Armee mit Fahrzeugen, die nicht in der Lage ist sofort 15 Termies zu entsorgen (oder zumindest einen vollen Trupp und einen weiteren anzukratzen) kann man gut mitspielen mit dieser Armee

  • Zum Praxistest: Raven17 hat damit soweit ich weiß aufm TOS den 7. oder 8. gemacht.


    Was heisst "damit"?
    Die Liste mit den 3 Preds, oder die 2. mit der Kapsel?

    Huhu...ich bin's wieder!
    Mal ne Frage......warum füllst Du die Taks nicht soweit es geht mit Neos auf. So bleiben die Trupps zu 90% länger auf der Platte, wenn das Rhino das Zeitliche segnet! Zumindest ne ausgeglichene Mischung aus 6-7 Modellen.


    Gleiche Frage wie an Morten... :D


    "Niemals wird irgendjemand oder irgendetwas ohne unsere Erlaubnis an Wanderershafen vorbei kommen."

    Eid der Gateway Wardens, wird von jedem Ordensmeister erneuert.

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarztempler ()

  • Ravens Liste war:


    CDI, 15 Termies, 6 Stukas, 2x Lasplas, 1 Rhino, 1 großer Podtrupp, 1 LaslaslasPred.
    Und eigentlich gehts bei der BT-Ballerliste ja hauptsächlich um die 15 Termies mit Stukas + n paar Laserkanonen oder Multimelta. In den Details is man da ja anpassungsfähig :)

  • Ravens Liste war:


    CDI, 15 Termies, 6 Stukas, 2x Lasplas, 1 Rhino, 1 großer Podtrupp, 1 LaslaslasPred.
    Und eigentlich gehts bei der BT-Ballerliste ja hauptsächlich um die 15 Termies mit Stukas + n paar Laserkanonen oder Multimelta. In den Details is man da ja anpassungsfähig :)


    Auf den SM in MS hat er diese gespielt:


    "Niemals wird irgendjemand oder irgendetwas ohne unsere Erlaubnis an Wanderershafen vorbei kommen."

    Eid der Gateway Wardens, wird von jedem Ordensmeister erneuert.

  • So, ich mal wieder... :D

    Hatte jetzt genug Zeit, über die Listen nachzudenken.
    An der ersten Liste stört mich das "nackte" der Fahrzeuge, bei der
    2. ist die Kapsel zwar nicht ohne, aber das Zufallsmoment ist ein großer
    Negativpunkt.

    Habe mich jetzt nochmal dran gesetzt (allgemeines Gestöhne: "Schooon
    wieeedeeer???" :p ) und dabei ist folgende Liste mit 10 LasKas (davon 2x
    sync.), 6 Stukas und 4 Plasmas rausgekommen. An der Liste sind die
    o.g. Kritikpunkte an beiden Listen recht gut ausgemerzt, und die Liste
    wird jetzt getestet :cool: :


    "Niemals wird irgendjemand oder irgendetwas ohne unsere Erlaubnis an Wanderershafen vorbei kommen."

    Eid der Gateway Wardens, wird von jedem Ordensmeister erneuert.

  • Jepp, die sieht nach etwas aus! Teste mal und berichte, wie sie läuft! Ich werde wohl am Wochenende mit etwas Glück auch wieder auf Damokles' BT's in Syke treffen und mal sehen, wie ich mit meiner neuen SW-Liste gegen solche Templer ankomme!? :D ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ich bin erlich entäuscht...


    Was hat denn dise Liste mit den fanatischen Marins zu tun, die als erster SM Orden die Möglichkeit erhalten haben Standardtrups mit NKW´s auszurüsten...


    Das einzige was diese Liste tut ist Ballern und rumstehen...
    Aber ok ich fürchte sie wird effecktiev sein.

  • .......Aber ok ich fürchte sie wird effecktiev sein.

    ......und nur darum geht´s! ;)


    @Schwarztempler
    hi hi, vier Tak´s! Geht doch! ;)
    Ich finde die neue Liste auch cool.......ich glaube Du hast mich zum Spielen (und Listeklauen) animiert! :D :glas:

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • ......und nur darum geht´s! ;)


    Tut mir leid Schwertbruder aber da bin ich anderer meinung. Selbst für eine Tunirliste würde ich nicht den Fluff so vergewaltigen....
    aber leider leider geht der thrend in richtung bart ohne fluff und in richtung reine ballerlisten....

  • Tut mir leid Schwertbruder aber da bin ich anderer meinung. Selbst für eine Tunirliste würde ich nicht den Fluff so vergewaltigen....

    Deine Meinung und kann ja auch deine bleiben und du musst dann ja auch nicht seine Liste kommentieren, gelle!? ;)


    "Fluffvergewaltigung" ist nämlich schon starker Tobak und in jegliche Richtung interpretierungsfähig. Warum meinst du wohl, das in dem BT-Codex die Marines Zugriff auf Ballerzeugs haben, um damit nicht zu spielen? Sicherlich nicht, daher ist die Liste auch voll dem Hintergrund entsprechend in taktischer Hinsicht. :up:


    Zu Turnieren fährt man übrigens im Regelfall nicht zum Gruppenkuscheln, sondern möchte zumindest ansatzweise eine Chance auf's Gewinnen haben. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Tut mir leid Schwertbruder aber da bin ich anderer meinung. Selbst für eine Tunirliste würde ich nicht den Fluff so vergewaltigen....
    aber leider leider geht der thrend in richtung bart ohne fluff und in richtung reine ballerlisten....

    Tja......kennst Du das Sprichwort: "Der Zweck heiligt die Mittel"? irgendwie doch passend! ;) man nutzt halt seine Möglichkeiten!

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • also ich war ja zum Kuscheln auf den STM:) hehehe:)
    aber naja das wusstet ihr ja
    #
    #
    @ Liste:
    Finde sie sehr solide ist nur nicht einfach zu spielen

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • Maugan Ra hat schon recht. Der Codex gibt schon ein gutes Bild darüber wie sich GW die BTs im Idealfall verstellt.


    So eine Beschussliste sagt mir nun auch nicht zu, setze da lieber auf Nahkampf. Deshalb haben die BTs ja auch die entsprechenden Sonderregeln.
    Ihm ging es ja nicht um die Möglichkeiten, sondern um den Fluff. Seinen diesbezüglichen Einwand mit den bestehenden Möglichkeiten (die Einträge waren ja früher fast in jedem SM verwandten Codex identisch) einfach abzutun finde ich auch falsch.


    Klar braucht er nicht diese Liste zu kommentieren, aber er hat auch nur seine diesbzügliche Kritik angebracht und auch zu Recht. Vielleicht hat sich der Ersteller des Threads darüber keine Gedanken gemacht. Kann sein, muss nicht.


    Mir gefällt die Liste auch nicht. Sie ist langsam (zumind. was die harten Einheiten angeht) und gg. Masse wenig effektiv. Gerade bei vielen Markern ist die Liste schlecht. Kommt jetzt nciht mit Fieldcontroll.... Der Umstand, dass BTs ständig bei Verlusten im Beschuss testen müssen erleichtert es nicht gerade.


    Zum anderen hat Raven17 diese Liste NICHT in Münster gespielt. Einfach weil er nicht da war....
    Für ein Teamturnier mag sie gut sein, in einem normalen Turnier nicht.

    "Ich bin römischer Kaiser und stehe über der Grammatik"


    "Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"


    wie kommts eigentlich das noch 8 Leute vor dir auf T3 gelistet sind?


  • Zum anderen hat Raven17 diese Liste NICHT in Münster gespielt. Einfach weil er nicht da war....
    Für ein Teamturnier mag sie gut sein, in einem normalen Turnier nicht.

    Naja, Damokles spielte sie ja nun auch schon öfter in Syke und schlecht war er damit ja nicht (auch wenn ihm mein Wolfspriester gezeigt hat, wie man gewinnt^^). ;)


    Zudem die Termis doch auch gut im NK sind und die kleinen Paladintrupps ebenfalls. "Nimm jede Herausforderung an" hilft da schon enorm. Ich würde sagen, gegen deine CSM-Liste würde sie schon grundsätzlicher verlieren, aber ansonsten hält die schon mit. Kommt halt auch auf den Spieler an.


    Eine "fluffige" Paladin-Massen-(LRC)-Armee hat aber noch weniger Chancen. Deine alte Kapselliste der BT würde meiner Meinung nach auch nicht mehr so gut abschneiden, obwohl wahrscheinlich besser als meine SW-Liste auf den StM. :D


    Maugan Ra kann ja auch gerne sie unfluffig finden, nur fand ich "Fluffvergewaltigung" schon wieder ein Tickchen zu viel des Guten. Fluff ist und bleibt subjektive Interpretation und daher auch mein direkter Kommentar dazu. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Doch mit den BT-Riesentrupps kann man schon viel Spielkram machen. Es muss halt einfach ein Ordenspriester dann dabei sein mit Cenobiten. Aber sich nach des Gegners Schussphase w6+3" nach deiner Wahl bewegen zu können ist ne Riesenfähigkeit. Da kann man einem sicheren Nahkampf entgehen, da kann man umverteilen, da kann man auf den Gegner zugehen, was auch immer. Und wenn man etwas von multiplen Nahkämpfen versteht und eine Krallentermifeuerwehr (natürlich mit Rasender Angriff) im Landraider dabei hat, dann kann man einen starken Gegner innerhalb von zwei Nahkampfphasen ohne viele Verluste in Nichts auflösen. Dann halt noch kleinere Trupps als Aushilfen und punktende Einheiten mit Landungskapsel z.B. (denn die kommt ja glücklicherweise nicht in Runde 1). Oder noch einen großen Trupp im Crusader (16 Modelle halt). Fertig ist die grundsolide Fluffarmee.


    Die Stukatermis sind natürlich Wundertüten und darum schwer auszurechnen für den Gegner (MW-Regel und rending), aber 24" ist halt gut ausstellbar, von den neuen Beschussbloodies werden die halt ausgelacht, von Imps an sich auch (Psioniker). Orks liegen der Liste sicher gut, da auch son Bosstrupp es sich zweimal überlegen muss diese Termis mit Erzfeind im Rücken anzugreifen und die kleinen Fahrzeuge einfach niedergemäht werden.
    Aber für ein Einzelturnier ist mir die Truppe zu speziell.