[WH40k] WAAAGH! Tribun...gib mia ma' den Schrauba!

  • Frisch vonna Werkbank:


    DER Beute-Dread...wip








    Scratchbuilt Energieklauen





    Update:


    1. Beutegargbot zu 99% fertig, das Auge wurde verfeinert- ich weiß nur nicht, wie ich das Base gestalten soll, ihr?


    2. WIPs der Beutesentinels, die als Killabotz mit Raketenwerfer gespielt werden, was denkt ihr?


    3. Der Kampfpanza, beachtet die Kustom- Entaplanke mit eingebauta Kanonä! :) Das "Loch" im Heck wird durch eine Plane abgedeckt werden. Die Stahlstachel auf der verstärken Front sollen auch als Todeswalze gespielt werden....ich finde das ist min. genau gefährlich wie die Walze...Nein?...seid ihr schonmal mit 50km/h von einem Dutzend angespitzen Stahlträger gerammt worden?





















    So, jetzt dürft ihr loslegen! :glas:

  • Tach,


    sehr schön


    Orkthread sind die besten. :2up:




    Die Umabuten sind sehr geil.


    Das was mir beim bot fehlt, ist rötlicher Rost, sonst toll. :)



    Ich glaube ich schneide mir da ne scheibe ab. *g*



    mfG larkin

  • ich finds klasse. auf die idee mit den sentinels war ich damals auch gekommen, jedoch dann für die normalen entschieden, da ich keine lust hatte die umzubauen. nur weiter so

  • Da bin ich doch mal gespannt. Ich kann mir die Dinger ja auch in echt anschauen 8)


    Richtich...



    Hat jemand noch ein paar Vorschläge was man and den WIPs ändern könnte oder am Base des Dredds machen könnte? Wie gefällt euch die Entaplanka-Kanonän-Kombi?



    Tante edit sagt: Oh Mist, habe grade die Gussgrate entdeckt...ran an die Feile!

  • Hey,


    freue mich über einen neuen, so schönen Aufbau.


    Am Base des Dreads würde ich erstmal so nix ändern. Ich würde eher was hinzufügen. Vielleicht ein paar Metallteile, die der Grot beim Bau vergessen aht. Oder, da er ja schon kampferprobt ist nen zerstückelter Marine :) Lass dir mal da noch was einfallen :)



    greets

  • Ja, an ein bischen Schrott auf dem Base habe ich auch gedacht....


    hier erstmal meine Liste (für Panzersturmspiele) mit Bitte um Kritik und welche Formationen ich für die Panzer und Läufer verwenden könnte:


    *************** 2 HQ ***************
    Bigmek, Energiekrallä, Snotzogga, CybOrk-Körpa, Panzarüstung
    - - - > 135 Punkte


    Bigmek, Brenna, Schpezialkraftfeld, CybOrk-Körpa, Panzarüstung, Trophäenstange
    - - - > 125 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    10 Bosse, 2 x Energiekrallä, 3 x Panzarüstung, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, CybOrk-Körpa
    + Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä, Rotä Farbä, Grothälfaz, Panzaplattenz, Entaplankä -> 145 Pkt.
    - - - > 510 Punkte


    10 Kommandoz, 2 x Brenna, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä, Panzarüstung
    - - - > 175 Punkte


    *************** 1 Standard ***************
    Gargbot, 2 x Gitbrenna, Grothälfaz, Panzaplattenz
    - - - > 100 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    1 Killakopta, 1 x Turbosäge
    - - - > 60 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    3 Killabots, 3 x Bazzukka, 3 x Grothälfaz
    - - - > 165 Punkte


    2 Killabots, 2 x Bazzukka, 2 x Grothälfaz
    - - - > 110 Punkte


    Beutepanza, Donnarohr, Zugetakkat, Panzaplattenz
    - - - > 125 Punkte



    Gesamtpunkte des Waaagh's : 1505

  • ich hab mich gestern ein bisserl durch die Sturmverbände gelesen und für deine Liste wären folgende Sturmverbände interessant:
    getarnter Sturmverband und Panzerjäger
    Ansonsten hast du zuwenig konzentrierte Einheiten an Fahrzeugen, die einen anderen Sturmverband lohnend machen würden meine ich.
    Man zahl halt die Zusatzkosten, egal ob man die Volle Kapazität ausnutzt oder nicht


    z.B. könntest du deine Botz und den Beutepanza tarnen --> 3+ Deckung untern Kraftfeld :cheer:
    Panzerjäger mit Bazookas --> S9 auch net schlecht.


    Ansonsten finde ich die Liste einwandfrei für den Zweck (Wenn du halt pech hast stellt der Gegner massiv Infanterie mit der Sturmverbandsregel: Mech. Inf-Sturmverband oder Infanteriesturmverband)


    viel Spass :2up:

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Der Beutegargbot ist der Hammer!! Will mir auch nen eigenen bauen, aber aus nem anderen Modell.
    Aber schade eig, dass du den Armeeaufbau bringst, den Ich auch geplant habe^^ Wollt eig auch ein Thema aufmachen, aber hiermit kann ich mich sowieso nicht messen :)
    Aber is wahrscheinlich auch besser. Seine erste Armee muss man nicht gleich in den Armeeaufbau posten ;)

  • Zur Liste: Ich würde die Grothälfaz bei den Killabotzen rausnehmen - da die im Schwadron ja quasi nich lahmgelegt werden ;)


    Un' du brauchs natürlich viel viel viel meah Panzas! Auch die großn! ^^

  • Hallo erstmal,
    du hast einen schönen Aufbautread und ich kann mich meinen Vorrednern bezüglich des Gargbotumbaus nur anschließen: Geil gemacht.
    Zu deiner Kanona/Enterplanke: Mir Persöhnlich gefällt sie nicht,ist aber auch nur meine Meinung und du solltest dich nicht zu sehr darauf beziehen.
    Also,mach weiter so und ich freue mich schon,mehr davon zu sehen.


    mfg,Gaffer

  • Es gibt wat Neuez:


    - Der Dredd ist nun komplett fertig, werde daheim ein paar Bilder mit schönem szenerischem Hintergrund machen und diese dann auf die erste Seite stellen.
    - Die Sentinelz sind zu 99% fertig, wie ihr seht fehlen nur die Bases.
    -Ein paar WIPs der Bosse im "Nightkamo-Look", beachtet vor allem die selbstgebauten E-Klauen. Diese Bemalung der Bosse ist sehr einfach und schnell, gibt aber imo gerade bei Bloodaxes einen schönen Gesamteffekt, so als haben die Orks sich (fast) meisterhaft getarnt im Zwilicht des Dschungels.





















    Was meint ihr?

  • Warum haben die Orkbosse so rote Kinns (oO richtiger Plural?) ? Ansonsten sieht das ganz gut aus, würde mir nur noch wünschen, dass du auch die Fingernägel der Orks anmalst :)

  • Warum haben die Orkbosse so rote Kinns (oO richtiger Plural?) ? Ansonsten sieht das ganz gut aus, würde mir nur noch wünschen, dass du auch die Fingernägel der Orks anmalst :)


    Lippenstift verrutscht... :p ..Nein, meine Jungs nehmen auch gern mal 'nen guten Happen im Gefecht und haben die praktische Möglichkeit von Tarnschminke auf menschlicher Blutbasis entdeckt.. Fingernägel kommen 'türlich, ist ja WIP. Wie findste die Sentinelz?

  • Die Bases sind scheiße - aber ich geh davon aus, dass sie so werden wie das Base vom Dreaddie. Ansonsten sehen die ziemlich geil aus :up: