Da hier die Panzerkompanie gerade Mode ist, habe ich mir mal ein paar Gedanken darum gemacht, wie kann man eine Armee aufstellen, deren Unterstützung sich ausschließlich aus LR-Varianten zusammensetzt. Und welche LR Varianten ergänzen sich am besten. Folgendes ist dabei herausgekommen, mal sehen, was ihr dazu meint:
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 3 x Veteran mit Melter
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 135 Punkte
Klar, Wegwerftrupp, der sicher einen wichtigen Panzer aufmacht, und dann gegessen werden kann, und es hoffentlich dank gutem Stellungsspiel doch nicht wird^^
*************** 4 Standard ***************
Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Flammenwerfer
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 140 Punkte
Die zweite Reihe, die zum Zug kommt, wenn entweder ein Fahrzeug angegriffen worden ist, oder ich eine Einheit "mundgerecht" zusammengeschockt habe
Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Flammenwerfer
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 140 Punkte
dito
Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte
hier bin ich mir nicht sicher, ich habe das Gefühl es braucht noch Melter, aber an sich will ich keinen Veteranentrupp dafür verwenden, einen Transporterinhalt wütend zu machen...
Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 170 Punkte
Der Trupp soll sich mit monströsen Kreaturen befassen und anexekutierten schweren Infanterietrupps den Rest geben
*************** 3 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Vollstrecker
- Schwerer Bolter
- Paar schwere Bolter
+ - Leman Russ Vollstrecker
- Schwerer Bolter
- Paar schwere Bolter
- - - > 400 Punkte
Das könnte tatsächlich ein Juwel sein. Diese Einheit (ich habs getestet) ist mit das Beste, was wir haben, wenn es darum geht irgendetwas endgültig auszuradieren. Der Name ist Programm. Alles, was angeschlagen ist, macht diese Einheit einfach tot. Ob Deckung oder nicht, ob 5 Marines oder 3 Termis, sie sind dann einfach...weg... is schon krass.
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Exekutor
- Laserkanone
+ - Leman Russ Exekutor
- Laserkanone
- - - > 410 Punkte
Die Einheit ist dafür da, dass Schockeinheiten tendenziell ungefährlich werden und Transporterinhalte halt sterben.... 6 Plasmaschablonen sollten Abschreckung genug sein.
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Vernichter
- Laserkanone
- Paar Multimelter
- - - > 200 Punkte
Wenn schon, denn schon, dachte ich mir hier. Geballte Antipanzerfeuerkraft ist hier Programm. Hierwird das schwerste vom schweren angegangen, und auf kurzer Distanz sollen auch die Nebelwerfer nutzlos sein, durch die Kuppeln
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1750
Insgesamt ist der Witz bei der Liste, dass jedes Ziel, was angegangen wird auch sofort terminiert wird. Das kann auch mal nur ein Ziel sein, aber es ist halt einfach sicher weg.
Ich habe einmal gegen Black Templars getestet, danach noch optimiert, aber auch der Test war sehr erfolgreich, die Black Templars wurden ausgelöscht, ich habe zwei Einheiten verloren.
Dennoch ist ein Test auch nur ein Test, man muss gucken, ob das Konzept auch mit anderen Dingen mithalten kann, die so im Turnierumfeld sich tummeln.
Aber von der Vollstreckerschwadron bin ich sehr begeistert. Sie hat 3 Termis, 8 Marines, 4 Marines und 3 Marines jeweils in einer Schussphase erschossen. Und 24" ist auch eine Distanz in der man ungefährdet durch Nahkämpfer arbeiten kann. Wenn man gut vorarbeitet, ist das eine legendär gute Ausputzereinheit.