Vorbereitung einer "Proxy" Armee "Imberiale Gadde"

  • Ich hab nen verrückten Plan:
    Orks, die für die Imperiale Garde rekrutiert und als Söldner angeheuert wurden und entsprechend der Befehlsstruktur agieren (Kodex IA).


    Jetzt brauch ich mal ein bisserl Ideen und Input von euch Generälen, was man da am besten umsetzten kann.


    Ich hab fast alles aus dem Ork Kodex, aber es ist halt trotzdem tricky ... man kann ja schlecht nen Pikkup als Chimäre verkaufen ^^ und ein Boyzmob kann schlecht als Kommandotrupp herhalten


    Auch hab ich nur eine sehr wage Vorstellung was bei IA was taugt und was nicht. Mein "Ziel" wären 1500 Punkte mit möglichst wenig Investition in neue Modelle und es soll eine eher Panzerlastige Armee werden (Pask z.B. kommt auf jeden Fall rein), wenn das überhaupt geht.


    Vielleicht gehts auch einfach nicht? Klärt mich mal auf

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • genau das mein ich ^^
    aber da muss ich ja massiv investieren und genau das wollte ich vermeiden ... und dann ist immer noch die Frage:
    wie stellt der die Infanterie dar?

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Wenn es Söldner sind, dann müssen sie nicht die gleichen Waffen und Fahrzeuge verwenden, wie die IA.
    Ich weiß jetzt nicht ob es im 40k Universum überhaupt Söldner gibt (ich habe Zweifel) und ob irgendein Kommandeur der IA deinen Xenosabschaum ohne Wiederspruch in Form von Waffengewalt näher als 30 Lichtjahre an seine Einheiten heranlassen würde, aber wenn es soweas gäbe, dann würde ich einfach versuchen "zivilisierte" Orks zu machen, also quasi Orks, die einfach ein bisschen weniger wild uznd undiszipliniert sind, so das Menschen darüber nachdenken könnten, mit ihnen zusammen zu arbeiten, aber zu uniformiert würde ich auch nicht werden, ich meine, Söldner sind ja (zumindest in meiner Welt) immer um einiges ungezügelter, als reguläre Truppen.

  • Moin


    Mit Hintergrund oder ähnlichem braucht man sich bei seinem Thema garnicht erst zu befassen, denn das Orkz niemals (ich betone), NIEMALS auf der Seite des Imperiums kämpfen würden, ist zu hundert Prozent sicher. Da brauchen wir also erst garnicht diskutieren. ;)


    Sebi möchte mit seinen Ork-Miniaturen den Imperialen Armee-Codex benutzen und sucht nach Möglichkeiten, dies zu bewerkstelligen, ohne viel bzw. überhaupt etwas in seinen bestehenden Orkarmee umbauen zu müssen oder Neues zu erwerben. Zumindest verstehe ich ihn so.


    Wenn du das auf Turnieren machen willst, musst du die jeweiligen Originalfahrzeuge benutzen, um regeltechnisch konform zu gehen. Bei der Infanterie ist das eigentlich gehüpft wie gesprungen, ergo egal. Wummen sind halt Lasergewehre, regeltechnisch, und Knarre und Spalta eben Laserpistole und Nahkampfwaffe. Die Fahrzeuge haben aber bestimmte Größen und die solltest du einhalten, auch wenn du vielleicht nicht die Chimären als gestalterische Umbaumassnahme benutzt.


    Wenn du hauptsächlich im Freundeskreis damit zocken willst, dann spielt das "richtige Darstellen" noch weniger eine Rolle. Kannst also auch Pikkups als Chimären benutzen, usw! Das OK brauchst du aber von deinen Mitspielern und nicht von uns. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Das ist doch einfach nur proxen, versucht mit Fluff zu verpacken^^

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Mit Hintergrund oder ähnlichem braucht man sich bei seinem Thema garnicht erst zu befassen, denn das Orkz niemals (ich betone), NIEMALS auf der Seite des Imperiums kämpfen würden, ist zu hundert Prozent sicher. Da brauchen wir also erst garnicht diskutieren. ;)



    Blood Axes sind als Söldner sogar dafür bekannt für das Imperium zu arbeiten.
    Aber sonst, alles was der gelbe Mann sagt.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Black Fist hats getroffen ... ich will einfach ein bischen Abwechslung bekommen als immer nur Orks und Necrons ohne dick Euro in neue Minis/Modelle zu stecken.


    Da ich selber aber ein großer Freund von WYSIWIG bin soll das ganze schon hinhauen.


    Jetzt denk ich mach ich mir erstmal einen Kopf was ich alles drinhaben will in meiner "Imberialen Gadde".


    Es soll ja Konkurrenzfähig bleiben, aber nicht für Turniere herhalten.

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Diese Vendettas sind ja gnadenlos genial! oO


    Sebi


    Coole Idee. Aber im infanteristischen Bereich sehe ich Probleme, da die Orks ein bischen bullig für S3/W3 Leute sind. Du könntest Grotköpfe auf Catachaner setzen und grün malen z.B. Fahrzeuge musst du halt so machen wie dieser Typ da, da sähe ich jetzt keine Möglichkeit... Sentinels aus Gargbotz zu bauen kann ich mir sonst noch vorstellen.

  • soo.... hab mal den Imp kodex gewälzt
    ne Liste geschrieben - war Mist - Entschuldigung an die Leute die ich da quälte.


    Fazit ist im Moment: es geht nicht ohne teure Neuanschaffungen, und das will ich nicht.


    Der Geldbeutel schreit eh nach Futter (Notebook gekauft - tiefes Loch ins Budget gerissen) und damit bleibt nichts im Moment.


    Ich werd' mal meine Leute fragen ob ich proxxen darf und dann seh ich schon.


    Also Kommandotrupp hätte ich Orkbosse genommen, als Inf halt boyz für die Chimären Kampfpanza und für die Lemonenrussen häte einen Beutepanza und für die Hydren "Flakpikkupz"
    Die Modelle hätte ich.
    Dass die dann nur noch S3W3 haben ... ist halt blöd ... was will man machen ... sind halt "Weichorks"


    Ich behalte mal die Idee im Hinterkopf. ^^

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Wenn du ohnehin proxt, dass die Schwarte kracht, dann nimm doch schon mal einfache Necronkrieger als Imperiale Infanterie - Das dürfte noch eingängiger sein, als weil Größe und Statur menschlicher sind als bei Spalter-schwingenden Orkboys.

  • oje oje oje ... das kann ich mir aber garnicht vorstellen
    das tut mir weh


    Auch wenn die Idee nicht schlecht ist, aber die ausrüstung kann ich an Orksen leichter darstellen (Fäuste, Melter, etc)

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)