Soulgrinder oder Prinz, das ist hier die Frage!

  • verdammt, ich hab schon soviele dps, da muss der bausatz erstmal warten :( aber gut zu wissen das meine carnifex beine noch verwendung finden werden, irgendwann mal :)

  • Hi !
    Ich spiele gerne beides, meist 2 Grinder und einen Prinzen.
    Bei den Prinzen hab ich da drei Varianten:
    Nurgle Deluxe:
    Mal des Nurgle, Eisenhaut,Flug, Ätzende Berührung,Wolke
    Tzeentch ballern:
    Mal des Tzeentch, Eisenhaut, Blitz und Blick
    Khorne Panzer jagen:
    Eisenhaut, Mal des Khorne, Flügel
    Beim letzten muss ich sagen: das Khornemal hat er damit er im Schnitt bei nem schnell bewegten Panzer den er nur auf die 6 trifft einen Volltreffer macht.
    6 Attacken im Angriff -> im Schnitt 1 Treffer -> S 5 + 2w6 Panzeurngsdurchschlag (im Schnitt sind das 7 also 12) gegen meist Heck 10, 11 wäre auch noch akzeptabel wie es manche Russen haben.
    Ich weiß letzten Endes entscheiden die Würfel aber so hab ich gute Chancen auf zumindest einen Volltreffer ;)


    Jo und der Malmer mit Auswurf, eh klar. Zunge braucht keiner.

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Wärme das Thema nochmal auf, da es für mich wieder aktuelle geworden ist nach den Turnier am Samstag.


    Ich bin vierter geworden und an sich sehr zufrieden mit dem Ergebniss, allerdings mit 2 Modellen gar nicht. Zum einen Ku´gath und zum anderen der Dämonenprinz.


    Mein DP ist einer mit Mal des Nurgle und kostet bei mir 235 Punkte (DP + Mal des Nurgle+ Flügel+ Eisenhaut,Dämonenblick+Fliegenwolke+Ätzende Berührung), damit also relativ teuer. Irgendwie zieht mein DP immer viel Feuer auf sich, irgendwas muss das Feuer zwar ziehen, aber 235 Punkte sind ein teurer Feuermagnet.



    Da ich Ku´gath nun durch einen Geier ersetzten werde, fehlen mir 30 Punkte. Die kommen aus dem DP, entweder fliegt Eisenhaut raus und der DP gesellt sich zum Geier oder der DP fliegt ganz aus und wird durch einen 3ten Seelenzermalmer ersetzt.


    Dämonenprinz mit 5er Retter alleine geht mMn gar nicht durch den Geier wiederholbar würde ich spielbarer machen, allerdings sehr sehr binden 6 Zoll sind einfach wenig. Dann könnte ich schon fast auf die Flügel verzichten.



    Also entweder ein kastriertet Nurgle DP oder ein 3ter Zermalmer ?!

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • Sowas habe ich befürchtet... wieder haufen Kohle, der Geier kostet schon 55 Euro von Ultraforge =)

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • first come firstserve oder was is das hier? dp geht auch. lass ihm die flügel und die rüstung. nimm ihm den beschuss und 10pkt. wirst du noch wo anders herholen können hoffe ich. dann brauchste dir auch keine sorgen um bots machen. dann die malmer habens mit denen auch nich leicht. da is ein dp schon ratsam. und mit dem geier zusammen hält er schon viel mehr aus.

  • Wer setzt denn Soulgrinder gegen Cybots ein? :D
    Dass Steini Soulgrinder nimmt ist eigentlich egal, da die bei dem Orakel/Zerschmetter Build eh wumpe sind, das ist wie als wenn ich eine Imp Turnierliste zocke und aus Spaß nen paar Halblinge einpacke.
    Was bringen tun dir die Grinder nur etwas gegen Trupps mit oder ohne Hiddenfist, um sie lange zu binden, desweiteren sind sie gegen Monos und Land Raider gut...aber drei brauch man dafür nicht.
    Ein Prinz wäre dann einfach etwas gegen Läufer, die die Kühe binden könnten, da kann man aber noch das Orakel im FK gegen einsetzen oder den BD.

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • DP ohne Eisenhaut geht mal gar nicht. Stirbt dann viel zu schnell gegen Popelkram wie Bolter und so was. Dann lieber die Flügel raus.


    Drei Zermalmer hören sich erstmal toll an. Damit öffnest du aber eine große Lücke in deiner Liste, nämlich die "Anti-Bot-Lücke". Die Zermalmer sind gegen Fahrzeuge klasse, gegen Bots kacken sie aber aufgrund der Ini 3 ab.
    Das Orakel kann die Lücke ein wenig schließen, aber S8 gegen P13 ist auch nicht so dolle.


    Ich würde vorschlagen Prinz ohne Flügel hinter oder neben den Zerschmetterern her laufen lassen und die Zerschmetterer gegen alles was Panzerung hat unterstützen.


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Nehm einen Pavanenprinz...der kann den Bot noch tanzen lassen, und ist so schneller dran.

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Das denke ich auch, lieber Pavanenprinz.. der kostet dich mit Eisenhaut 150 Punkte das ist absolut ok ich persönlich gebe dem noch US damit er es noch etwas leichter hat.. 170 und peng.. funktioniert

  • Hmm Pavanenprinz ist nichts für mich glaube ich.


    Den Prinz zum Orakel/Zerschmetteren geht zwar aber dann müsste ich schon 3 Einheiten auf engen Raum zusammen schocken.



    Also der Grundstock der Armeeliste ist folgender und bleibt auch so unverändert


    Also entweder einen dritten Soulgrinder ( Im Spiel am Wochenende habe ich mit 3 Soulgrindern getestet und habe nach Killpoints mit 9 zu 4 gewonnen)
    oder einen Nurgle DP der "nur Flügel und Eisenhaut hat) Die Flügel wären mir schon wichtig, sonst ist er mir zu langsam.


    Slaanesh kommt mir nicht in die Liste =)


    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • Flügel sind zu teuer, und eine Pavane ist wie Sprinten, ohne was gegen Bots hast du gegen richtige durchgestylte Turnierlisten keine Chance, da kommt immer irgendein Bot mit, und wenn der BD down ist oder gebunden, dann wirds ganz düster.


    Glaub mir, das geht nicht gut aus.

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt