Umsetzungsfrage UCM/BCM

  • Moin,


    brauche weitere Denkanstoesse, Meinungen und Ansichten.




    Seine rechte Hand ist ja eine schicke Kombination wie ich finde. Wenn ich die FW Seite richtig uebersetze soll das eine meisterhafte Energieklaue der Dark Origin (was immer das genau ist... ) sein.
    Nun wollte ich das so spielen, dass es eine Kombination aus Energeklaue und Energiefaust ist. Angerechnet aufs Modell werdne also die Punkte fuer Energieklaue und Energiefaust. Vor der Nahkampfrunde muss man sich jedoch auf eine von beiden festlegen. Heisst, in der Nahkampfrunde kann ich nur die Enegieklaue benuten, oder die Energiefaust, jeweils mit den gueltigen Regeln.


    Akzeptabel fuer euch als Gegner? Andere Meinungen oder Vorschlaege??

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • ich finde es etwas fieß, aber da ja beide punktekosten für eine eingesetzte waffe drin sind würde ich es tollerieren ........eventuell^^

  • Wäre halt eine Hausregel, also müsstest du vor jedem Kampf fragen.


    Die meisten werden aber nichts dagegen haben denke ich... das Problem
    hierbei ist eher der Schwere Flammenwerfer, für den würde ich pauschal
    +15P. als Aufpreis zum Sturmbolter veranschlagen.


    Huron selbst wird ja am Thron der mächtigsten SM-BCM rütteln...
    nein das war natürlich nur ein Scherz, er reisst sie alle gnadenlos ein. :D


    Egal ob Calgar, Dante, Grimnar oder Abaddon; sie alle
    haben nur geringe Chancen gegen den Tyrant of Badab.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Egal ob Calgar, Dante, Grimnar oder Abaddon; sie alle
    haben nur geringe Chancen gegen den Tyrant of Badab.


    dann wäre er aber im laufe der zeit, bis er ein chaos Marine rapide schlechter geworden :whistling:


    @topic: hört sich eig ok an, würde ich akzeptieren ^^

  • Ist er ja auch, hier trägt er Termirüstung, im Codex:CSM nur Servo.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Prinzipiell keine schlechte Idee als Hausregel, wenn du soviele Punkte Investieren willst wird da mit Sicherheit niemand was gegen sagen...


    WI
    ieso willst du soviele Punkte in ein Modell investieren ?
    Soviel bringt die Wahl doch nicht oder hast du was spezielles vor bzw einen speziellen Gegner?

    Hobby: Höchster zu realisierender Aufwand bei geringstmöglichem Nutzen.



    Rechtschreibung ist zwar Open Source aber nicht jeder sollte sie ändern :D

  • jau das Dark origins heisst garnix, das ist nur fluff blabla


    Zur ausrüstung, warum nicht an den aktuellen Lufgd Huron halten? Musst halt kleinen aufpreis für die Termirüstung einrechnen und sonst alle werte behalten wie er scho ist.


    Die Ausrüstung ist: E-Faust, E-Waffe und Schwerer FLammenwerfer, kann also immer zwischen Faust und Waffe wählen wenn er zuhauen will, zusatzattacke gibts aber nie für 2te CCW ...


    Find das von der Bewaffnung nach wie vor angemessen, dank Warptime braucht er den Klauen effekt eh nicht.

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.