Stärkere Liste für Freundschaftsspiele

  • so,
    ich versuch eine liste aufzustellen, von der ich dann die modelle anmal, das ich endlich eine bemalte Liste hab!
    Ich hab nur das Problem das in meinem Umkreis unterschiedliche nievous gespielt werden, ein Mech-Imp, mit doppel vendetta, 2 Psikampftrupps und plasma russ mit Park, oder Latscher-Ultramarines (zitat des spielers" wer Braucht Rhinos, ich schieß dich zusammen(eine salve von Khaindare später hatte ich gewonnen...)") oder Tau mit massenkrisis, welche sich immer verstecken (seine krisis mit melter und flamer bleiben hinten und verstecken sich :ohman: )
    Hier einfach mal ein beispiel wie ich es mir gedacht hab...


    Hab halt einmal 1500 gedacht...
    etwas neues kaufen währe möglich, aber ungern...
    Achja, und meine modellliste


    Vielen Dank an alle Kritiker!


    Lg Warpsprunggenerator

  • Serpents reicht eigentlich immer Shuka/Stein. Skorpione find ich den schleicher etwas übertrieben, Wewa upgrade ist ok, würd ich in diesem fall aber auch streichen.


    Für die freigewordenen Punkte mindestens 1 Feuerdrachen, und dann die restlichen punkte in mehr Skorpione/Harlies. Die harlies sind zu fuss, die sollten also auf jeden fall einen Schicksalsleser bekommen, dafür kann zur not auch noch der Meistermime raus. 5-6er trupps sind einfach nix, auf kurz oder lang wirst du die wohl aufstocken müssen.


    Für meinen geschmack würde ich noch den Leser aus den Gadiseten kicken, der eine Plord kann auch beim proph bleiben, und den Illum gegen einen Schattenspinner tauschen (der brauch auch kein holofeld), aber das sind beides sachen meines persönlichen geschmacks und an sich ok wie sie sind. Gerade der Spinner ist eine Anschaffung die ich nie bereut habe.


    €dith: Habs nochmal in den OCodex eingetuppert, möglichst nah an deiner liste, ist immer noch locker flockig freundschaftlich, hat aber sicher ne ecke mehr Druck in der Elitesektion:


    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


    2 Mal editiert, zuletzt von Archangle ()

  • Ok, die Liste schaut recht interressant aus, aber dafür müsst ich mir nochmal ne Box Harlis (hol ich mir vl eh, wegen den DE) und noch ne Box Skorpies und noch nen Schattenspinner holen...
    der SChattenspinner reizt mich eh, halt wenn würd ich ihn gern modular bauen, und ich glaub ein Ilum Zar der alten Generation und der neue nebeneinander schauen etwas komisch aus...


    So mal versuche das abzudecken...
    Für die liste müsst ich mir nur Halequin und nen schicksalsleser kaufen...



    Lg Warpsprunggenerator

  • Mondschatten

    Hat das Label [Asuryani] hinzugefügt
  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt