Für das Höhere Wohl - Mein Tau - Jagdkader

  • Hier Bilder meines fertigen Kolosses


    Front:


    Links:


    Rechts:


    Und hier ein paar fertige Kroot:



    Kommentare, Anregungen und Kritik wie immer erwünscht und erbeten :up:

  • Die Kampfanzüge sehen alle Top aus. Was für Farben sind das denn genau? Meine Tau sind auch blau und meine Anzüge kommen mir immer etwas platt vor, trotz Schattierungen/Highlights.
    Die Kroot sind etwas gewöhnungsbedürftig, hat so bisschen was von gerupftem Hähnchen. ;)

    Heavy is the head that wears the crown.
    "Scissors are overpowered. Rock is fine." - Paper

  • Grundfarbe der Rüstungsteile ist Fenris Grey, darüber dann Shadow Grey und dann noch Space Wolves Grey


    Anonsten das übliche...Blood Red, Chainmail, Chaos Black, Boltgun Metal...


    Ja, bei den Kroot war ich nen wenig...einfallslos.denke die nächsten werd ich auch nen wenig anders anmalen

  • Interessant, ich verwende genau die gleichen Farbtöne im Vallejo Äquivalent, aber irgendwie sieht das anders aus. Vor allem ist der Kontrast (Sombre Grey)Shadow Grey -> (Wolf Grey)Space Wolves Grey extrem, deswegen bin ich damit sehr sparsam.
    Meine Kroot sind so gesehen auch einfallslos weil das genau das grünliche Standardfarbschema ist, hat aber immerhin Wiedererkennungswert. Die Bemalen sich bei mir auch irgendwie einfacher.

    Heavy is the head that wears the crown.
    "Scissors are overpowered. Rock is fine." - Paper

  • ja, die Kroot die ich habe waren auch schneller bemalt als alle Feuerkrieger.
    Apropo Feuerkrieger, deine sehen doch richtig gut aus...sag ja, meine find ich iwie recht schmutzig
    Viel hab ich an den Kroot auch nicht gemacht...Farbe drauf, Tusche drüber und dann noch leicht gebürstet...fertig *g*

  • tolle minis, was mir nicht so gefällt ist der kontrast bei den Kolossen und ihren Schwärmern.. das Rot find ich zu häftig..

  • Hier nun die Fertigen Geister,
    hab auch dieses Energieschema mal ausprobiert:


    Front:


    Links:


    Rechts:


    Wie immmer, Kritik erwünscht *g*

  • Yeah, grade von vorne sehen die doch echt cool aus ! =)


    Von der Seite find ich persöhnlich, dass da ...
    a) die Übergänge nochn bisschen zu hart sind (hast du schonmal Wetblending ausprobiert ?)
    b) die gesamten Plasma-Parts etwas zu dunkel sind ... also ich fänds halt cooler, wenn ein größerer Teil heller ist. Also mehr 3/4 hell und 1/4 Dunkelblau, als Halb : halb ;)


    .... musst du aber jetzt nicht noch bei den Figuren verbessern, die sehen so auch schon cool aus !
    ... nur halt evtl. für zukünftige (Vitrinen ?)Figuren :D

  • Wetblending? heisst nass in nass malen oder?
    bisher sind all meine Minis Spielminiaturen.
    aber recht haste, die Übergänge sind nen wenig hart, sehe ich genauso.
    hab ja noch den ein oder anderen fusionsblaster an den krisis, an dene ich das noch vernesseren kann.wenn ich soweit bin, gibts bilder dazu.
    jetzt werden erstmal noch 3 weitere Krisis fertig gemacht.

  • Hejda,


    die Geister find ich an sich recht schick, nur ein Tipp zu der Energiedarstellung. Auf den Fotos sieht das so aus, als würdest du nur 3 Farbschichten verwenden. Um die Kanten der Lichtübergänge weicher zu machen, solltest du das blau min. mit 2 weiteren Helligkeitsstufen versehen :).


    Aber genau diese Art von Darstellung wollte ich bei meinen Geistern im januar auch machen ;).


    Liebe Grüße


    Wolf


    *Fotos von weiteren Tau folgend bei mir in Kürze ;)*

  • Meine 3 neuen, feritgen Krisis mit verschiedenen Waffen- und Unterstützungssystemen:


    Front:


    Links:


    Rechts:


    Wie immer Kritik, blablabla...erwünscht hehe

  • nur ein Tipp zu der Energiedarstellung. Auf den Fotos sieht das so aus, als würdest du nur 3 Farbschichten verwenden. Um die Kanten der Lichtübergänge weicher zu machen, solltest du das blau min. mit 2 weiteren Helligkeitsstufen versehen :).


    Ich zitiere mich selbst einmal zum Thema Energiedarstellung ;). Ansonsten gefallen die mir recht gut, wie die Geister auchm nur wirkt halt die Energiedarstellung zu stufig. Es müsste weicher in einander übergehen. Ich hoffe, dass kriege ich bei dem Krisis vernünftig hin, den ich derzeit anmale ;). Aber an dem Problem kämpfe ich auch noch ;),

  • Hier mein Allererster Teufelsrochen:





    Und der erste von 3 Piranha Schwebern:




  • Sieht schonmal ganz cool aus !


    Fertig ist das aber noch nicht oder ? Solltest auf jeden Fall noch die Kanten akzentuieren und nen paar Abnutzungsspuren hinzufügen :]
    Ich seh grad nen paar Einschusslöcher sind da .... die sind soweit auch gut, aber mir fehlt da nochn bisschen der abgeplatzte Lack an den Kanten !
    Das geht eigentlich auch recht einfach ... einfach mit Schwarz unregelmäßige "Flecken" oder Striche auf die Kanten malen und dann mit Boltgun Metal fast ausmalen, am besten so, dass noch ein ganz feiner schwarzer Rand übrig bleibt =)
    Der Adler könnte imo nochwas Schatten vertragen ... einfach nochma mit Bhadab Black oder evtl auch Chaos Black (mit mind. 10 teilen Wasser verdünnt) tuschen, dann sieht dat direkt nochne Nummer besser aus ... wobei ich denke da schluckt der Blitz auch noch einiges :D


    Bei den Lampen könntest du imo in der Mitte nohn bisschen heller werden, das gibt dann auch son leichten Lichteffekt ...


    Aber sonst sieht das schon ziemlich cool aus ^.^

  • also ich denke, dassde die einschusslöcher gut hingeekriegt hast und wenn man von mal davon ausgeht, das Tau darauf geballert haben, gibts eig keine abschürfungen weil die eh immer treffen :D :D


    allerdings wären dann auch keine löcher da :D


    das einzige, was abschürfungen im fernkampf verursacht, is ja eh ne ork-wumme :gun: , alles andere durchschlägt mindestens teilweise die ganze aegis-linie


    du könntest aba noch flamer-spuren dranmachen, sieht sicher geil aus :ctan:


    Ps: hat einer schomma seine Tau wie die von Au´taal Sept oder Dýanoi Sept bemalt oder gibts bilder davon außer denen auf der gw seite????