Blood Slaughterer

  • Moin moin,


    hat schon jemand Erfahrungen mit den FW Bloodslaughterer?
    Ich denke ich werde mir 2 Kaufen, einmal mit Haken und einmal ohne.
    Wie steht ihr zu dieser Nahkampfcybot Schwadron Gegenüber?

  • Bisher hab ich die auch nur durch die Theoriemühle gedreht weil sie mir zum experimentellen Einsatz zu teuer waren. Als Unterstützung hat man dann doch meist andere Sachen auf dem Tisch. Wenn die Elite wären und man damit quasi die Cybots ablösen könnte wäre das eine Topauswahl. Das wirklich allerbeste an denen ist dass es Läufer mit Front 13 sind, der Einsatz ist quasi genau der selbe wie beim Ironclad Cybot (weswegen ich noch eher meinen würde es sollten Elite sein). Fast alles, außer andere Cybots und Monster, hat direkt verloren wenn es mit denen im Nahkampf landet. Den Haken finde ich eine fluffmäßig lustige aber sinnlos Option weil mit BF 1!!! ist das Abfeuern schon fast eine Verzweiflungstat.

    Heavy is the head that wears the crown.
    "Scissors are overpowered. Rock is fine." - Paper

  • Zitat

    The Impaler counts as a shooting attack that hits on a 4+


    Also BF1 interessiert nicht. Klar hätten die auch gleich BF3 draus machen können, haben sie aber nicht.


    Ich will meine CSM auf World Eaters zurückrüsten und dabei eben noch Dämonen mit Khorne Schwerpunkt (in deren Bereich ich jetzt angefragt habe) aufbauen.
    Dabei möchte ich ungern 3 Geißel/Soulgrinder nutzen und bei den CSM könnte ein Land Raider dazu aber bei den Dämonen gibts eigentlich nur noch den Khorne Dämonenprinz, wo ich mit einem Blutdämon in der HQ irgendwie besser abgedeckt bin.

  • Hab's nicht und werde es mir wohl auch nie holen, weil meines Wissens nach nur Forgeworld und somit zumeist nicht offiziell.


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Das mit trifft auf 4+ muss ich irgendwie übersehen haben. Nach einem Blick auf die Statline war das Thema Schusswaffen für das Modell irgendwie gestorben. Im Blick auf die Wohl baldige DE Plage könnte das Modell recht interessant sein weil die im Nahkampf glaube ich nirgends Stärke 7 auffahren können. Neben einem Portalfokus geparkt kann man damit sicher eine Menge Punkte aus dem Spiel nehmen. Da wäre der Impaler dann auch die bessere Wahl weil es eh nicht auf die Attacken ankommt.

    Heavy is the head that wears the crown.
    "Scissors are overpowered. Rock is fine." - Paper

  • Ich habe zwar nur einen Blick in den Codex werfen können aber bei diesem Drazhar meine ich mich zu erinnern, dass er S4 hatte it den demi Waffen +2S bekommen kann und wahrscheinlich hat der doch noch sowas wie rasender Angriff.
    is mir jetz nur so eingefallen, kann auch sein dass ich falschliege und wenn nicht ist es auch relativ unwahrscheinlich das der Gegner solche viehcher spielt.

    Come to the evil side of life,
    We have cookies.


    Es gibt genau 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen, und die, die es nicht verstehen.


    Für die bestandene Bemalherausfordeung.

  • Ja, Inccubi könnten tatsächlich etwas gegen ihn ausrichten, solange die richtige Bewaffnung und die Marke dabei ist.
    Und ich finde, dass man den Schlachter auch nicht unter dem Aspekt Attacken und Angriff, sondern vielmehr seiner Widerstandstärke sehen muss. Wenn man ihn einsetzt gibt es wahrscheinlich doch das ein oder andere was man ihm entgegenwerfen kann, aber er ist insgesamt eigentlich ne recht solide Einheit zum binden.


    Mir gefällt irgendwie nur der Preis nicht so besonders. Und ich meine nicht nur die Punkte :D

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ich möchte gerne meine Armeen umrüsten und dabei Khorne Dämonen und World Eaters auf normale Größe zurückrüsten/aufbauen.
    Dabei würde ich gerne mir 2 von den Jungs kaufen, einen mit Impaler und einen ohne.
    Diese würde ich dann bei beiden Armeen einsetzen wollen und daher frage ich halt mal was ihr von den Läufern haltet und ob ihr damit schon Erfahrungen gemacht habt.
    Bei den CSM, kann ich die im Kontext besser abschätzen. Sie sind halt genau die Auswahl, die ich als Khorne Nahkampf cybots gerne hätte zu vernünftigen Punktpreisen, mit dem Nachteil mir eine U-Auswahl wegzunehmen.
    Nur bei den Dämonen ist es so, dass hier schon ein 13er Frontpanzerung Läufer dabei ist.