Steam entschlacken

  • Mein Laptop ist gerade vollgemüllt und C: (100GB) ist ziemlich voll.
    Nun bin ich gerade am runterwerfen und habe gerade gut und gerne 40GB gelöscht die ich nicht brauche.
    Beim suchen ist mir gerade aufgefallen das Left4Dead2 in Steam 12!!!!!GB frisst.
    12GB ist mal absolut daneben, kann man da noch etwas dran drehen?
    Schonmal jemand im Steam Ordner herumgespielt?

  • Ich würde es lieber sein lassen, gerade die Spieleordner haben meist nichts überflüssiges drin.


    Was du sonst machen kannst: alle Spiele deinstallieren, die du aus Steam nicht brauchst, alternativ den Steamapps/Common Ordner sichern, und Steam neu installieren, danach wieder den Common Ordner rein. Aber ob das so viel bringt wage ich zu bezweifeln...

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Laut Steam braucht Left 4 Dead 2 7656MB Festplattenplatz.
    Irgendwie müssen da 4,5GB aufgetaucht sein, die sonstwoher kommen?


    Ich habe alle Spiele und sonstigen Unrat runtergeworfen, aber L4D2 spiele ich schon häufig mit Freunden und möchte ich schon drauflassen.
    Irgendwie sehr komisch das ganze. Vielleicht lösche ich L4D2 und installiere es nochmal neu.

  • Kam für L4D2 nicht letztens ein größeres Update? Ich selber habe es nicht, aber ein paar Bekannte von mir spielen das regelmäßig. Ansonsten: Savegames sichern und neu laden, falls das nicht an dem Update liegt.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".