Was für Spielzeug kriegen eure Haemos und Archons?

  • Wie das Thema schon sagt wäre hier meine Frage was ihr wohl mit euren Haemos und Archons spielt.


    Mich interessiert vorallem wie man am besten einen Haemo der in nem Trupp von Folterern vorboostet und das Portal setzt ausrüstet.


    Meine Idee wäre erstma ein Günstiger:


    Haemonculus
    - Scherenhand
    - Portalfokus
    - - - > 100 Punkte


    Der hat jetzt im Angriff 5A die alles auf 3+ wounden und man meist noch wiederholen darf.

  • Da ich das im Moment nicht mache - also das Folterer und Haemmie boosten/legen - kann ich das nur theoretisch beantworten. Finde deine Konfiguration aber okay. Man muss sich fragen was man mit dem Haemo machen will. Ich versuche da immer etwas bescheiden ran zu gehen, denn der Haemie ist kein allzu guter Kombatant. Eine GK ist durchaus in Ordnung, auch eine Liquigun ist brauchbar. Eine Schattule des Schindens oder eine Splitterscherbe sehen auch ordentlich aus. Schlussendlich hat man viele gute Möglichkeiten, teste ein wenig.

  • Ich hatte letztens n interessantes spiel, wo ich 5 Haemmis mit Hexgewehr zusammen geschlossen habe, welche dann in ne Schattenviper eingestiegen sind und gesnipert haben ;) Total hirnfrei und nicht wirklich effektiv, aber echt witzig... :ctan: Ne mal ernsthaft, ich verwende Haemmis gerne mit Injektorhandschuh bzw. Schockpeitsche und Toxinnadler oder als Massenvernichter mit nem dunklen Tor oder ner Splitterscherbe... Archons mit ner Seelenfalle + Peiniger + EWaffe sind auch ne gute wahl, erst mit peiniger auf n trupp einschlagen und sobald man eine monströse Kreatur / ucm tötet auf Ewaffe umschalten :up:

    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !


  • @ Scythe: ließ nochmal genau nach, es steht expliziet dabei das das geht^^


    Lg Warpsprunggenerator

  • Archons mit ner Seelenfalle + Peiniger + EWaffe sind auch ne gute wahl, erst mit peiniger auf n trupp einschlagen und sobald man eine monströse Kreatur / ucm tötet auf Ewaffe umschalten


    Das hab ich mir auch mal überlegt, ist mir aber zu teuer und man hat eine Attacke weniger.

  • Nene, das steht so im RB; schau mal unter "Unabhängige Charaktermodelle".

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • @ lifegiver:


    warum hat man ne attacke weniger? Peiniger und Ewaffe sind beides besondere Nahkampfwaffen, also bekommt man die +1 Attacke... Im Rb steht nur, dass für den +1 Bonus entweder 2 Nahkampfwaffen oder Nahkampfwaffe + Pistole vorhanden sein müssen. Das gilt auch für zwei spezielle Nahkampfwaffen :D Einzig bei E-Fäusten und E-Hämmern müssen zwei gleiche Waffen beim Modell sein, damit es die +1 Attacke bekommt :thumbsup:

    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !


  • Im Rb steht nur, dass für den +1 Bonus entweder 2 Nahkampfwaffen oder Nahkampfwaffe + Pistole vorhanden sein müssen. Das gilt auch für zwei spezielle Nahkampfwaffen

    Nein, der Attackenbonus gilt für spezielle NK-Waffen nur wenn beide vom gleichen Typ sind. So wird das auch auch jedem Turnier gespielt, wenn Du daran rumdrehst fliegst Du raus oder kriegst Null Fairneßpunkte (mal abgesehen davon daß gegen Regelverdreher sowieso keiner spielen will).

  • Man braucht halt ne Pistole für den Attackenbonus. Aber sieh mal da: Der Archon hat ohnehin immer eine dabei...


    Erlich gesagt benutze ich den Haemo im Grunde zu nichts anderem als Fokus tragen und Folterer zu Standarts machen. Im Nahkampf hat er eigentlich nicht viel zu suchen, dafür ist er mir etwas zu schwach auf der Brust. Dort ist er nur interessant wenn er irgendwo steckt wo der Gegner lieber auf was anderes draufhauen tut. Tut er bei mir aber nicht, also fällt die Nahkampfbewaffnung eigentlich fast schon weg.
    Da ich die Folterer die ihn begleiten gleichzeitig zum Schutz von Portal und etwaigem Missionsziel benutze und sie deshalb schlecht in den Nahkampf vorstürmen können (was ohnehin andere übernehmen) gebe ich dem Haemo gern eine Fernkampfwaffe.
    Momentan benutze ich eigentlich immer das Hexgewehr. Ist meiner Meinung nach ne ganz ordentliche Waffe, in erster Linie durch ihre hohe Reichweite und verschmerzbare Punktekosten. Wenn es die Punktekosten erlauben spendiere ich dem Folterertrupp einen Acothysten, ebenfalls mit nem Hexgewehr. Zwei Schuss sind schon fast eine Chance und so kann ich gegnerische Monster jeder Art beschießen ohne meine wertvollen Schattenlanzen dazu nutzen zu müssen.
    In anderen Listen gibt es bestimmt sinnigere Ausrüstung für nen Haemo, aber bei mir tuts die Ausrüstung.


    Archon würde ich eigentlich nie einen Fokus in die Hand drücken, da ich immer etwas zum Schutz des Portals dahaben möchte und der Archon der letzt ist, dem ich so etwas zumuten wollte.
    Allerdings habe ich ihn bisher überhaupt noch nicht richtig testen können. Ich bin mir auch garnicht sicher wie ich ihn genau ausrüsten würde. Irgendwie reizt es mich Klonfeld mit Geisterharnisch zu spielen, aber leider ist eine wichtige Funktion des Chefs unter anderem das abzufangen, was mir sonst zB Inccubi umholzen würde. Ob das mit dem Klonfeld wirklich so gut funktionieren würde.. eine Wunder kann man zwar sicher abfangen, ggf auch 2 oder 3, aber da schwingt so ein bisschen die kritische Masse mit.. Ab ner bestimmten Menge Wunden ist das Klonfeld nutzlos und Dark Eldar werden meiner Erfahrung nach gern verwundet.
    Ähnlich unsicher bin ich mir bei der Bewaffnung. Staubklinge würde ich allein des Styles wegen nehmen, wahrscheinlich mit Kampfdrogen um die Wahrscheinlichkeit tatsächlich etwas zu verwunden zu erhöhen. Aber so vollständig überzeugt es mich noch nicht. Seelenfalle ist zwar ne nette Sache, aber zB gegen Dosen habe ich dafür leider nicht sooo viele Ziele und wenn ich es ausgeschaltet habe brauch ich die Seelenfalle-Staubklinge Kombi schon fast nicht mehr. :wacko:  
    Die Kombi mit dem Peiniger statt den Drogen finde ich, trotz der Punktekosten, dann doch fast schon interessanter, da man da nicht auf Glück angewiesen ist und wahrscheinlich schneller zum Ziel kommt.


    Entscheidungen, Entscheidungen...
    Wie Capt. Ryan es ausdrückte.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt