[WH40K Chaos Space Marines] Steel Dragons


  • Fluff:



    Bilder:


    Champions & Ikonen


    Infanterie


    Geißel 1


    Geißel 2


    Predator 1&2


    meine 3 Rhinos


    Und noch ein Aktuelles Bild vom Drachen


    Ich würde mich über eure Kritik freuen. )))

  • Na dann fange ich mal an xd.
    Armeeliste
    *************** 1 HQ ***************


    Chaosgeneral
    - Mal des Khorne
    - Energieklauenpaar
    - Melterbomben
    - - - > 135 Punkte ich denke der kerl rennt in nem trupp mit,ich denke mal der trupp mit der Ikone.Da der ne e-faust bekommt brauchst du nicht mehr die meltbomben.



    *************** 3 Standard ***************


    5 Chaos Space Marines
    - Melter
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion
    - Energiefaust
    + - Chaos Rhino
    - - - > 160 Punkte


    5 Chaos Space Marines
    - Melter
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion
    - Energiefaust
    + - Chaos Rhino
    - - - > 160 Punkte


    9 Chaos Space Marines
    - Ikone des Khorne
    - Flammenwerfer
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion was genau soll dieser trupp tun?mit einer Khorneikone und Flammenwerfer denke ich mal nk,aber warum nen kombimelter?Gib den champ eher ne e-faust ist besser und du sparst die punkte .
    - Kombi-Melter
    - Energiewaffe
    + - Chaos Rhino
    - - - > 245 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Chaos-Geissel
    - Kampfgeschütz
    - Nahkampfwaffenarm
    - Zwillingsmaschinenkanone
    - - - > 150 Punkte


    Chaos-Geissel
    - Kampfgeschütz
    - Nahkampfwaffenarm
    - Zwillingsmaschinenkanone
    - - - > 150 Punkte



    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1000






    Ansonsten ziemlich hart,damit denke ich mal können wir fabas marines vermöbeln.XD Evt. ein Vindi statt einer Geißel reinpacken,passt eher zu dir bzw. zu deiner Armee.

    Man erwartet von euch nicht, daß ihr denkt, nur daß ihr handelt!

  • Der Kombimelter ist Modell bedingt und der Champ würde mit Faust das selbe kosten und die Meltbombe ist nur eine Notfall Maßnahme.


    Über den Vindi könnte man Diskutieren wird aber eher ein Pred.

  • Eine kleine Fuff Erweiterung:


    Kurz vor dem Landungsplatzmassaker verschwinden zwischen 50 und 600 Salamanders, auf dem weg zu einer stark gläubigen von Menschen beförderten Welt die sich weigert die Imperiale Wahrheit zu akzeptieren, im Warp. Tauchen gegen 650 M37 bei dem Planeten zu dem sie geschickt wurden wider auf, der mittlerweile eine Schreinwelt des Imperiums ist. Da sich die Bevölkerung "weiterhin" der Worte der Imperialenwahrheit widersetzt gehen die Marines wie es ihnen Befohlen wurde zum angriff über, nach einer langen und blutigen Schlacht kommt die Imperiale Verstärkung in Form einiger Kreuzer des
    Genesis Ordens auf Grund der neu gewonnenen schlag kraft des Imperiums ziehen sich die "Salamanders" Geschwächt und Verwirrt aus dem Kampf zurück und fliehen in den Warp wo sie von den Mächten das Chaos zum Auge des Schreckens gelenkt werden.


    PS. Am WE gibt es Bilder von 2 Rhinos.

  • Würds flufftechnisch noch etwas ausarbeiten... aber die Ansätze sind genial. Wirklich, wie Nbass schon sagte, arme Schweine - passt in die Wirren schön hinein. Und hat mich mal richtig breit zum Grinsen gebracht.


    Das Modell vom Champ mit Kombimelter und E-Waffe finde ich btw richtig, richtig schick. Die Armeeliste läuft jedoch trotzdem Gefahr völlig unter zu gehen, wenn es sich nicht um ein Freundschaftsspiel handelt. Und bei den Modellen will sich mir leider nichts aufdrängen, das irgendwie wie eine Mischung aus Salamanders und Iron Warriors wirkt. Vielleicht wäre es ganz praktisch noch ein paar SM-Teile zu verbauen? Energiefäuste könntest du regulär ebenfalls gegen E-Hämmer austauschen...

  • Eigentlich bin ich ja stark allergisch auf alles was eine Warpanomalie als zentrales Thema hat, aber deine Geschichte finde ich auch interessant.


    Je nachdem wie wie stark du die Chaos-Verehrung einbringen willst, würde ich vielleicht noch den Aspekt herausarbeiten, dass deine armen verlorenen Salamanders den Eindruck haben müssen, die ganze verdammte Galaxie muss wahsinnig geworden sein, inklusive ihren einstigen Brüdern - als sie zuletzt im Realraum waren, war noch die agnostische Wahrheit die vorherrschende Meinung, und nun rennen auf einmal ALLE irgenwelchen Göttern nach :D

  • Erstmal Danke für die gute Kritik.


    Das ich den Fluff noch Ausarbeiten muss ist mit schon klar, wollte nur das Grund Konzept ausformulieren und schauen ob ich damit nicht 100 Fluff regeln breche :D


    @Zey


    Die Liste teste ich erst mal so wie sie ist und dann schaue ich wo es hakt habe bzw. mache ich bei den Tyras genauso und fahre damit eigentlich recht gut. Trotzdem danke für die Warnung.
    Das mit der Mischung war eher Fluff/ Informationstechnisch gemeint, aber an den Mimis arbeiten tue ich noch bestelle mir demnächst noch passende Schulterplatten und Teste eventuell auch mal ob ich mit GS umgehen kann.


    @ Arek


    Die Bindung zum Chaos soll eher schwach sein sie beten weder direkt zu den Chaosgötten und haben weder ungebundene Dämonen noch Extrem mutierte Einheiten in ihren reihen.
    Die Storry war auch so gedacht das die Chaosgötter die Verwirrung der Salamanders ausnutzen um sie davon zu überzeugen das ihr weg immer noch besser ist als der des "neuen" Imperiums. Aber wie das genau laufen soll muss ich noch aus arbeiten und würde mich dabei über eure Hilfe freuen.


    @Nbass _Diese Idee schwebte mir auch erst vor dann fiel mir aber ein wie Cool ich das Chaos an sich doch finde auch wenn ich nicht so der Fan von Dämonen und Übertriebener Mutation bin.


    Mfg. H2O2

  • Wie gesagt, der Ansatz gefällt mir, genau wie dein Plan, sie eben eher "verwirrt" als bewusst ketzerisch zu gestalten, ebenso.
    Habe noch nie Chaosfluff geschrieben, also wenn du magst, helfe ich gerne ein wenig.

  • Ich bin über jede Hilfe Dankbar


    Wie gesagt das Chaos hat ihre Verwirrung genutzt um sie auf seine Seite zu holen. In den ca. 4000 Jahren Chaos Einfluss hat sich die "Legion" immer weiter vom Imperium entfernt aber ohne direkt für das Chaos zu kämpfen, sprich sie versuchen nicht (zumindest nicht bewusst) das Imperium für die Chaosgötter zu unterwerfen.


    Die versprochenen Bilder der Rhinos sind da (siehe Eingangspost) die Klappen und der Synchronisiertebolter sind nicht angeklebt. So bald meine Bestellung angekommen ist werden die beiden noch etwas überarbeitet.

  • So habe den Fluff noch etwas erweitert und konkretisiert.


    Name:
    Steel Dragons


    Primarch:
    Vulkan


    Farben:
    Grün mit Bronzenen Akzenten


    Heraldik:
    Ein Eisen/Stahl farbiger Drache oder Drachenkopf


    Schlachtruf:
    Mit Brennendem Hass, Ins Feuer der Schlacht!


    Geschichte:
    Kurz vor dem Landungsplatzmassaker verschwinden zwischen 50 und 600 Salamanders, auf dem weg zu einer stark gläubigen von Menschen beförderten Welt die sich weigert die Imperiale Wahrheit zu akzeptieren, im Warp. Tauchen gegen 650 M37 bei dem Planeten zu dem sie geschickt wurden wider auf, der mittlerweile eine Schreinwelt des Imperiums ist. Da sich die Bevölkerung "weiterhin" der Worte der Imperialenwahrheit widersetzt gehen die Marines wie es ihnen Befohlen wurde zum angriff über, nach einer langen und blutigen Schlacht kommt die Imperiale Verstärkung in Form einiger Kreuzer des
    Genesis Ordens auf Grund der neu gewonnenen schlag kraft des Imperiums ziehen sich die "Salamanders" Geschwächt und Verwirrt aus dem Kampf zurück und fliehen in den Warp und nahmen Kurs auf Nocturne. wenige Stunden nach dem eintritt in den Warp werden mehrere Kommandanten von Visionen geplagt die das Jetzige Imperium und einige Schlüsselszenen des Großer Bruderkriegs. (z.b. der Kampf zwischen dem Imperator und Horus) Darauf hin ändern sie ihren Kurs in Richtung einer nahe gelegenen Imperialen Welt (die schon zur zeit des Großen Kreuzzuges intrigiert wurde) um zu beweisen das die Visionen nur Hirngespinste sind. Doch zu ihrem entsetzen ist auch diese Welt von Religion und Aberglaube zerfressen.
    Zurück im Warp haben die Kommandanten Visionen von einem Mysteriösen Wirbel und vier großen gestalten die sich selbst als Götter darstellten, um diesem Mysterium auf den Grund zugehen setzen sie Kurs auf den in ihrer Vision erschienenen Ort.
    Die reise dauerte einige Monate wehrend derer die ganze Besatzung von Visionen geplagt wurde. An dem Mysteriösen Ort angekommen fanden sie einen Paradiesischen Planeten in mitten Chaotischer Materie vor, auf der Planeten Oberfläche demonstrierten ihnen die Chaosentitäten ihre macht und unterbreiteten den Salamanders das Angebot das sie wen sie dem Imperium die Wahrheit bringen und den Glauben an den Toten Imperator ausmerzen dafür mit Macht, Unterstützung und Mächtigen Artefakten belohnt werden.


    Heimatwelt
    Midgard
    Ein einstmals Blühender Planet der von einer hoch entwickelten und Naturverbundenen Spezies bevölkert wurde. Beim versuch den Planeten in das Imperium einzugliedern widersetzten sich die Xenos mit derartiger Heftigkeit, dass nach einigen Monaten des Kampfes ein Exterminatus vom Ordoxenos durchgeführt wurde. Nun stellt de Planet eine Lebensfeindliche Asche-wüste dar.


    Rekrutierung:
    Die wenigen Apothecarii besitzen noch das Wissen über die Erschaffung von Space Marines. Die Zukünftigen Aspiranten werden auf den "befreiten" Welten "entführt".


    Kampfdoktrinen:
    Die Steel Dragons setzen vermehrt auf Melter und Flammenwerfer.

    Organisation

    Die Steel Dragons sind in Sechs Schmieden aufgeteilt die je eine eigene Festung auf/in einem der Großen Vulkane auf Midgard. Jede Schmiede wird von einem Kriegsschmied Geführt. Die Größe der einzelnen Schmieden variiert stark sie bestehen aber meist aus ca. 100 Champions mit ihrem Gefolge. Es wir angenommen das sie die Loyalen Salamanders als Siebte Kompanie Betrachten.


    Glaubensabweichungen:
    Sie Glauben nicht an die Dunklen Götter sie wissen von ihrer Existenz, weshalb sie auch praktisch keine Zeremonien oder Gebete vollziehen ohne etwas damit bewirken zu wollen.
    Hinzu kommt ihr Misstrauen gegen über Dämonen und Mutanten weshalb man sie nur sehr selten in ihren reihen zusehen bekommt.


    Es wurde schon häufig beobachtet wie die Steel Dragons Kampfhandlungen unterbrochen und sich zurückgezogen haben nach dem Truppen der Salamanders das Schlachtfeld betreten haben.


    Die häufigsten ziele der Steel Dragons sind Imperiale Schreinwelten und Schwach verteidigte Imperiale Welten. Meist Greifen sie die Wellt an stürzten die Regierung und brennen Alles was nur im entferntesten zur Ekklesiarchie gehören könnte nieder um damit die Verblendung der Bevölkerung entgegen zu wirken danach ziehen sie sich wider zurück aber nicht ohne einige Potentielle Aspiranten mitzunehmen.


    Bin wie immer über jegliche Kritik froh also zerreißt den Fluff bis nichts mehr über ist. :D

  • Der Fluff gefällt mir schon sehr gut, erinnert etwas an die Soul Drinkers, welche ja auch vom Imperium und den Chaosgöttern betrogen wurden und nun ein Außenseiterdasein führen. Ich würde sie vllt nicht direkt im Wirbel des Chaos ansiedeln, sondern eher eine unbewohnte Randwelt des Imperiums. Die Chaosausrüstung könntest du durch verloren gegangene Technologien wie Schutzfelder oder ähnliches erklären, so wären sie nicht zu Chaos, du kannst jedoch ihre Ausrüstung gut begründen. Weil wenn sie das Chaos und die Götter ablehnen können sie so gesehen ja keine Male oder Dämonenmaschinen(Geißeln) haben. Da die Salamanders aber begabte Handwerker sind kannst du dies so umgehen.


    Aber die Armeeliste sieht schon sehr nett aus, vllt würden ein paar Terminatoren oder ähnliches sie später gut ergänzen.

  • Ich Habe die Bücher Soul Drinkers noch nicht gelesen (memo an mich mehr über die Soul Drinkers herausfinden)
    Ich hatte gar nicht vor sie im Wirbel anzusiedeln aber wen das so aus dem Text hervor geht muss ich das wohl nochmal überarbeiten.


    Den Technik Ansatz finde ich gut mal sehen was sich daraus machen lässt, ach wen ich sie nicht ganz von den Vieren losreißen wollte.

  • Im Prinzip gefällt mir dein Ansatz schon sehr gut. Ich würde dir aber davon abraten die Soul Drinkers-Reihe als Fluffquelle zu nutzen. Ben Counter hat da eine Menge Quark reingeschrieben, sehr verworren und zum Teil schlicht unglaubwürdig.



    Kurz vor dem Landungsplatzmassaker verschwinden zwischen 50 und 600 Salamanders


    Du meinst zwischen 500 und 600, oder? Ich frage, weil ich das jetzt schon zum zweiten mal so lese.


    Die reise dauerte einige Monate wehrend derer die ganze Besatzung von Visionen geplagt wurde. An dem Mysteriösen Ort angekommen fanden sie einen Paradiesischen Planeten in mitten Chaotischer Materie vor, auf der Planeten Oberfläche demonstrierten ihnen die Chaosgötter ihre macht und unterbreiteten den Salamanders das Angebot das sie wen sie dem Imperium die Wahrheit bringen und den Glauben an den Toten Imperator ausmerzen dafür mit Macht, Unterstützung und Mächtigen Artefakten belohnt werde


    Ok, hier muss ich einhaken - Die Salamanders hängen weiterhin an der alten "Imperialen Wahrheit", dass es Götter und Co. nicht gibt.
    Jetzt nehmen sie aber fröhlich die Hilfe von Göttern an, um das Imperium davon zu überzeugen, dass es keine Götter gibt? An der Stelle passt etwas nicht zusammen. Entweder sind sie überzeugte Agnostiker, oder sie machen gemeinsame Sache mit Göttern - aber beides geht nicht.


    Heimatwelt
    Midgard

    Abgesehen davon, dass ich es für unglücklich halte, bei den Salamanders nun auch germanische Mythologie einzubauen, halte ich diese Heimatwelt für einen Logikbruch.
    Deine Steel Dragons sind ehemalige Salamanders, die über 10.000 Jahre im Warp verschollen waren. In dieser Zeit gab es nichts, sie waren einfach in einer "Zeitblase" gefangen.
    Die Heimatwelt der Salamanders ist Nocturne, also ist auch die Heimatwelt deiner Steel Dragons Nocturne. Beziehungsweise nun ist es eben der Planet im Wirbel des Chaos.

  • Ich muss Arek leider wiedersprechen, nur weil ich nicht an Götter glaube kann ich die Pränsenz einer vor mir stehenden Macht nicht leugnen, wenn Jesus mir als Inkarnation in Form von Angela Merkel vor mir steht sage ich auch nicht da ist Gott, aber dass da jemand steht der mir Hilfe anbietet und dessen Macht ich mir zunutze mache, das kann ich nicht leugnen... ;)


    Vielleicht hätte man nicht die Terminologie Chaosgäötter verwenden sollen, aber im Prinzip finde ich da keinen Stilbruch...

  • Wenn Gott dir erscheint und seine göttliche Macht beweißt, indem er dir einen Planeten erschafft auf dem du wohnen kannst (ganz konkret vor deinen Augen), dann kannst du weiterhin problemlos Agnostiker sein, indem du einfach sagst "Naja, er hat erstaunliche Macht, aber er ist kein Gott"?


    Das Thema wurde doch bereits in der Heräsie-Reihe angesprochen, als die Space Marines mehr als nur verwirrt waren, als sie zum ersten mal auf Dämonen trafen, obwohl es so etwas nach den von ihnen vertretenen Lehren ja gar nicht existieren dürfte.

  • Arek


    1. Die 50-600 stehen dar weil ich mich noch nicht für eine zahl die einerseits noch im Rahmen liegt aber auch nicht zu klein ist entscheiden konnte. ?(


    2. Das ist genau so gemeint wie Nbass schreibt sie nehmen sie nicht als Götter wahr und verehren sie auch nicht sondern lediglich als Wesen mit großer Macht die "scheinbar" auf ihrer Seite stehen.


    3. Mitgard ist nur der Name des Planeten den er schon vorher trug. (was aber an meiner persönlichen Zuneigung zur Nordische Mythologie liegt:D) Ich sollte echt dazu schreiben das er nicht im Wirbel ist oder?


    aber ich sehe das ich noch ordentlich dran feilen und umformulieren muss.


    PS. dafür das die Vier, Chaosgötter heißen kann ich nichts, das war GW ;(


    Edit:


    habe etwas an der Formulierung gearbeitet.
    Darauf hin ändern sie ihren Kurs in Richtung einer nahe gelegenen Imperialen Welt (die schon zur zeit des Großen Kreuzzuges intrigiert wurde) um zu beweisen das die Visionen nur Hirngespinste sind. Doch zu ihrem entsetzen ist auch diese Welt von Religion und Aberglaube zerfressen.
    Zurück im Warp haben die Kommandanten Visionen von einem Mysteriösen Wirbel und vier großen gestalten, um diesem Mysterium auf den Grund zugehen setzen sie Kurs auf den in ihrer Vision erschienenen Ort.
    Die reise dauerte einige Monate wehrend derer die ganze Besatzung von Visionen geplagt wurde. An dem Mysteriösen Ort angekommen fanden sie einen Paradiesischen Planeten in mitten Chaotischer Materie vor, auf der Planeten Oberfläche demonstrierten ihnen die Chaosentitäten ihre macht und unterbreiteten den Salamanders das Angebot das sie wen sie dem Imperium die Wahrheit bringen und den Glauben an den Toten Imperator ausmerzen dafür mit Macht, Unterstützung und Mächtigen Artefakten belohnt werden als Zeichen das sie das Angebot akzeptieren sollen sie alle Insignien des Imperiums entfernen und durch einen acht zackigen Stern ersetzen. Danach verschwanden die Wesen.


    Neue Heimatwelt
    Midgard
    Ein einstmals Blühender Planet der von einer hoch entwickelten und Naturverbundenen Spezies bevölkert wurde. Beim versuch den Planeten in das Imperium einzugliedern widersetzten sich die Xenos mit derartiger Heftigkeit, dass nach einigen Monaten des Kampfes ein Exterminatus vom Ordoxenos durchgeführt wurde. Nun stellt de Planet eine Lebensfeindliche Asche-wüste dar.
    Der Planet liegt im Segmentum Pacificus.


    Ist so Besser? :)

  • Ich Habe die Bücher Soul Drinkers noch nicht gelesen (memo an mich mehr über die Soul Drinkers herausfinden)

    Lass es. Einfach nur...lass es. Kannst dir auch gleich nen Eispickel in die Großhirnrinde rammen. Tut weniger weh...

    Deine Steel Dragons sind ehemalige Salamanders, die über 10.000 Jahre im Warp verschollen waren. In dieser Zeit gab es nichts, sie waren einfach in einer "Zeitblase" gefangen.

    Naja...der Warp kann ja Zeit dehnen oder komprimieren. Sprich, es war keine Zeitblase in diesem Sinne. Ihnen kam das halt einfach wie ein paar Monate vor...


    Aber mal zu ein paar grundlegenden Sachen:


    Wenn du die Jungs nach diesem Hintergrund spielst, heisst dass, dass für dich ALLE Male, ALLE Sondertruppen (Khornies, Noisies, Seuchies), ALLE Ikonen und überhaupt 90% der Stärken des Codex CSM raus ist. Das heisst auch, keine Kyborgs, keine DÄmonenprinzen...selbst Hexer wären schwer zu rechtfertigen (Salamander waren beim Konzil von Nikaea sehr...linientreu). Sprich, du hättest eine dermaßen eingeschränkte Armeeliste, dass es wirklich schwer wäre, über 1500 Punkte noch sinnvoll aufzustocken...


    Es würde einfacher sein, normale Marines zu spielen, und einfach gewisse Auswahlen wegzulassen (Scriptoren, Scouts, alle Land Raider varianten bis auf das Original).


    Ausserdem wäre es schwierig, die veränderten Rüstungen zu erklären. Chaoten verzieren ihre Ausrüstung ja deswegen, um sich einerseits von den Loyalisten abzuheben und andererseits Angst und Schrecken bei ihren Opfern hervorzurufen...was bei deinen Jungs ja nicht zutreffen würde.


    Die grundlegende Idee finde ich nicht mal schlecht, aber da eröffnen sich gewisse Probleme:


    - Warum benennen sich die Steel Dragons um? Das ist für jeden Space Marine ein Sakrileg...
    - Wie sollen sie denn Rekruten "stehlen"? Einfach auf gut Glück Jugendliche entführen?
    - Wenn ihnen schon "bewiesen" wird, dass die Imperiale Wahrheit falsch ist...warum sollten sie dann nicht FÜR das Imperium kämpfen? Lieber den "Gott" den man kennt...


    Also, das ganze erinnert mich an eine intelligentere Version der Soul Drinkers...und für die Soul Drinker-Reihe sollte Ben Counter exorziert werden... :evil: