Bau einer vernünftigen Map für Stadtkampf

  • Hiho,


    wir (Lawliet,Exas und ich) haben das Projekt "Ruine" ausgeweitet zu Projekt "XCCCHYYQZ" oder so das ihr es versteht : Stadtkämpfe!
    Wir haben heute angefangen und waren schonmal einkaufen.
    Wir haben folgendes gekauft:


    * 2x Spressspanplatten(verurteilt uns nicht, die sind günstig und gut!) Maße jeweils 205x67,5


    * 1x Gips


    * 1x Bastelholzset, 5 Platten , Dina A2


    * 3x Leisten(haben die Hälfte des Preises ausgemacht!)


    * 1x Haftgrund


    Gesamt: 52,50€



    Wir haben heute die Platten zurecht geschnitten....
    An jede Platte haben wir außerdem noch Leisten an dem Rand angebracht, damit die Würfel nicht fallen, zumindest nicht vom Tisch:D


    Nachdem wir das geschafft hatten, haben wir die 6 Plattenstücke mit dem Haftgrund bestrichen, damit etwaige Grundgestalltungen vorgenommen werden können.
    Das lassen wir jetzt trockenen und machen Freitag weiter.

    Zum Größenvergleich....das eingekreiste, rote ist eine Miniatur...
    (habe diesen Beitrag kopiert, leicht umgeschrieben da LodInqusitorExas es in den Falschen Thread gepostet hat


    Bis dann.

  • Coole Sachen schöne Größe da freuen sich Lawliet und ich und ihr macht dir Platte jetzt wirklich Steppe und Stadt oder ? Ich hoffe kann mich bald am bau der Platte beteiligen finanziell und natürlich auch beim bauen :D aber was auf jedenfall wichtig ist das die Platte in mehreren alternativen gespielt werden kann oder wie habt ihr euch das vorgestellt ?

  • Also Finanzsprizen sind immer gut...zum Schluss zb wenns dann noch um details geht wie Panzersperren und Straßen...
    Wie wollen die jetzt so bauen, dass es eine Komplette Stadt ist, man sie aber auch ohne Häuser spielen kann, also die Einkerbungen für die
    Häuser durch Boden ersetzen kann falls Du/ihr wisst was ich meine
    Und sie wird auf jedenfall für relativ große Schlachten gut zum Spielen sein, auch für Orks ^^

  • Und soll es noch irgendwelche Besonderheiten geben( ein Platz im Zentrum der Stadt, oder ein noch größeres Gebäude/Bunker oder ein Park mit Bäumen usw. ) Fänd ich cool denn dann wäre noch eine weitere Abwechslung drin. und welchen Stil wollt ihr nehmen eher Imperial oder Orkig oder einfach Neutral das es zu allem ganz gut passt?

  • Also wir werden mit der exakten Planung ja erst beginnen also wo welches Haus nun wirklich stehen soll etc.
    Aber wir hatten auf jeden Fall kann ich sagen vor, einen Platz mit eine Denkmal oder ähnlichem in der Stadt unterzubringen :)
    Also zu dem Baustil kann ich nur soweit sagen, dass du dir meine Ruinen-Thread durchlesen solltest...und so in dieser Art soll es ungefähr sein..also relativ neutral....man kann eben (das tue ich bei der Ruine, die ich grad Plane) bei den Fensten Variieren...
    Was mich ziemlich fastziniert, ist dieses Gebäude...


    http://i122.photobucket.com/al…9/derBuesser/IMG_4110.jpg

  • Soo das Grundgerüst steht und und wir lassen das ganz jetzt 7 Stunden trocknen.
    Freitag gehts weiter mit der Planung für die Platzierung der Gebäude.


    Es wird wohl auch einen Platz mit Heldenstatue geben.
    Möglicherweise fangen wir schon ein bißchen mit der Grundgestaltung (Boden) an obwohl noch nicht genug Gebäude da sind.
    Aber Phil wird sich in seiner Freizeit hoffentlich darum kümmern :up:


    Freitag kommen mehr Bilder !
    Bis dahin überlegt erstmal jeder für sich allein.


    Nachdem wir Freitag weiter gekommen sind (Planung und minimale Getaltung) werden wir am 29.1 bei Gamesworkshop (Hamburg 1) Straßen und Panzersperren etc. kaufen.
    Wer in der Nähe wohnt kann sich ja dahin aufmachen so dass man sich auch mal persönlich kennen lernt.


    So mehr gibts Freitag bis dahin hoffen wir auf Comments :D

  • Moin,
    erstmal sorry Jungs, das ich das heute in den falschen Thread gesetzt habe:D


    Zweitens: IHR SCHWEINE! Ich bin auch an diesem Projekt beteiligt! ;)


    So und jetzt: Jaja, so sind wir endlich dazu gekommen, in unserer Spielergruppe eine Platte zusammen zu bauen(beachtet, das zusammen zu bauen mit absicht auseinander geschrieben steht!), nachdem die geschätzten 20 Pläne vorher immer wieder untergegangen sind :D
    Ich habs als Dämonenspieler bei Städte in Flammen zwar nicht so leicht, aber das pack ich schon irgentwie.
    Ich bin übrigens auch in Hamburg eins mit den Jungs, also genau genommen sind alle aus der Spielergruppe da, wir sind nicht so viele. Ihr werdet mich wohl am ehesten erkennen, ich habe rote(bronzene:D) Haare, wenn jemand da ist, sprecht mich einfach an.
    Soviel dazu, mehr kann ich auch gar nicht sagen, die beiden anderen haben ja schon alles notwendige gesagt

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • Bevor du hier meinen Namen ruinierst sollte gesagt sein, das ich eine eigene Platte besitze, in die ich ALLEIN investiert habe, von daher....Ihr habt diese Platte knapp 1 1/2 Jahre benutzt.


    Ich werde Straßen kaufen und frage hier gleich mal, wie gut die Urbane Staße von GW ist? Hat damit jemand erfahrung?

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • für strassen würd ich Strukturpaste nehmen mit ner Körnung von 0,4-0,6 die kannste bis zu 10 mm Schichtdicke auftragen und lässt sich klasse bemalen

  • Also ich muss sagen...ich verstehe nicht was Inquisitor und Lawliet damit für ein Problem haben...Straßen bauen hätte ich denen auch sagen können aber ich war ja in der Schule währrend man darüber hier "diskutierte"
    ;D

  • Nun, er könnte es hinbekommen, aber das würde ihn nach einiger ZEit sehr abnerven.


    WIr brauchen doch keine weißen Streifen, wir sind hier 38.000 Jahre in der Zukuft, da gibts keine weißen Streifen mehr!


    Zum Gebäude: BILDER! Auc hwenn ichs selbst morgen sehe , aber der Abschau.....der Rest unserer liebenswerten Leser muss es ja auch sehen;)

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • Ist alles modular, sind 6 Platten, die man aneinander stellen kann. Seh ich mal als komliment, dass man das nicht erkennt;)

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1