2000 punkte ELDAR Armee

  • Das ist das Problem, wenn man gegen Massevölker spielt!


    Kannst natürlich einen Droiden-Serpent rausnehmen und für die Punkte jede Menge Gardisten mit Waffenplattformen o.Ä. kaufen! Können Schablonenwaffen nehmen und wenn die Rotten nahe genug sind, mit den Gewehren versuchen etwas zu reißen! Aber das ist alles nur graue Theorie!


    Wie schon geschrieben, schwiereg bleibt es. Aber wenn Du die Modele spielen willst, dann kannst DU es nur versuchen. Kannst ja auch mal für Testspiele, bevor Du Dir die teuren Modelle kaufst, auch PROXEN und andere Modelle als Droiden versuchen. Das gleiche mit den PLs. Zwar kein schöner Anblick, wenn man Eldar spielt, aber könnte den Geldbeutel schonen. Und Du findest sicherlich das ein oder Andere an Deiner Liste, dass Du im Vorfeld verändern kannst!


    Ich habe zu Beginn den Fehler gemacht und erstmal alles gekauft, nur um es zu haben für den Fall, sollte ich Sie brauchen. Jetzt habe ich 10.000 Punkte Eldar und nutze nur einen Bruchteil. Aber so habe ich gelernt! Teure Lehrstunden, aber naja! :thumbdown: :ctan:

  • ich kann ja einen pl rausnehmen und 3 kl rein machen mit impulslaser und den einen trupp droiden mitserpent


    dann kann ich als hq eldrad spielen und den einen trupp droiden unterstützrn
    oder was auch okay wäre die drei phantomlords haben ja 2 flammen werfer


    und der eldrad geht nicht bei den droiden mit rein sondern er bekommt nen rat mit flammen der wut


    flammenwerfer im nahkampf geht das ??????


    ne lustige idee gegen hormaganten wäre doch auch notfalls möglich meine leeren serpents gegen die hormaganten oder so mit eldrad zu schleudern


    mit glück in die richtung

  • Flammenwerfer lassen sich im Nahkampf NICHT abfeuern, und wenn du sie feuerst bevor du den gegner anstürmst kann es sein das er die ersten 1-2 reihen seiner modelle entfernt und so dafür sorgt das du garnicht zum nahkampf kommst.


    Flammen sind trotzdem nicht immer verkerht, bei einem dicken boyztrupp in deckung bist du froh wenn du ein paar schablonen reinschmeissen kannst und sie nicht im nahkampf angehen musst, aber wenn dein rat rein für nahkampf ausgelegt ist dann kannst die flammen auch weglassen.


    Wenn du wirklich nur gegen masse spielst würde ich dringend über 2 Asuryans trupps mit shurikensturm nachdenken, runenblick+doom und die rocken wirklich masse kurz und klein. 5 Schüsse exarch + 27 schüsse vom rest treffen und verwunden syncronisiert, da können schomal 20-25 Ganten/Boyz hops gehen ... und wenn du ihm mehr als 40 ganten in einer runde mit deinen standards wegbolzt wird er scho schlucken. Auch gut sind Skorpionkrieger einfach aufgrund der Anzahl an attacken und S4, du haust zuerst zu und die ganten die das überleben haun auf 3er rüstung, da sollten dann noch reichlich furchtloswunden hinterherkommen ...


    Auch Kampfläufer sind toll gegen masse, 3* Implas mit 24 schuss S6 geht auch gegen dicke, auch wenn da die rüstungswürfe ne menge wegfressen.


    Leere serpents können panzerschocken, aber gegen furchtlose einheiten bringt das ja nicht umbedingt viel, das würd ich mir gut überlegen da die einen so exponierten serpent ja sicher schnell auffressen.


    Gegen bigbugs sind phantomdroiden natürlich witzig, verwunden auf 2+ mit DS2 rockt, würde sie aber wohl dann auch beweglich im Serpent spielen:


    5 Phantomdroiden
    + Runenleser
    - Runenspeer
    + Serpent
    - Shurikenkanone
    - Seelenstein
    - - - > 313 Punkte

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • allgemein spiele ich gegen 1tyraniden und 1 ork spieler die anderen haben dark eldar ,unangemalte space marines, chaos space marines mit karnevalspanzern(hat mein vater gesagt) und necrons ,eldar,eldar


    jo und da brauch ich dann ja auch was gegen stärkere wenige einheiten


    ist das schwert von phantomlord rüstungsbrechend?


    bekommt er duch das schwert 1 angriff dazu?


    ich versuch die liste nochmal auf den neusen stand zu richten

  • Der Phantomlord bekommt durch die Klinge keine zusätzliche attacke. Es bleibt bei 2 Profil im angriff 3 attacken. Effekt des schwertes ist das er alle trefferwürfe wiederholen darf, also quasi erzfeind.


    Ob mit oder ohne schwert, seine attacken sind deutlich besser als rending. Wie schon erwähnt monströse zählen immer als E-Waffe und dazu kommt 2w6 Panzerungsdurchschlag, Mit seiner S10 die er ebenfalls ohne das Schwert schon hat lässt ihn das ganz gut Landraider knacken ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Im Profil 2 und wenn er zuerst angreift bekommt er noch eine 3. dazu!


    Allerdings bei dieser Gelegenheit direkt mal eine Frage an die Runde (auch wenn es unter KFKA besser aufgehoben wäre)!
    Zählen die Waffen an seinen Armen nicht als 2. Nahkampfwaffe? Hat ja schliesslich 2! Aus dem Bauch heraus würde ich dies selbst verneinen, da ShuKa oder Flammen ja keine Nahkampfwaffen sind!
    Aber er hat Sie an den Händen und könnte theoretisch mit den Händen zuschlagen und dabei seine Waffen abfeuern! Wie andere Einheiten es ja mit den Pistolen z.B. tun!


    2 x :beat: + :flame:+ :uzi: + :wall: = 4

  • *************** 1 HQ ***************
    Eldrad Ulthran 210


    Avatar 155 (die beiden habe ich schon und möchte sie auch einsetzen)
    *************** 3 Elite ***************
    5 Phantomdroiden
    + Runenleser, Phantomseher, Runenspeer, Khaines Segen -> 49 Pkt.
    + Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
    - - - > 334 Punkte


    5 Phantomdroiden
    + Runenleser, Phantomseher, Runenspeer, Khaines Segen -> 49 Pkt.
    + Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
    - - - > 334 Punkte



    *************** 4 Standard ***************
    sind die 5 ranger nicht nur punkte verschwendung??


    10 asuryans jäger mit exarch und 2 gewehren und sturm
    10 Asuryans Jäger mit Exarch und 2 gewehre und sturm


    Sturm:


    vielleicht für die restlichen punkte warpspinnen um kleinzeug wegzukriegen??



    *************** 3 Unterstützung ***************
    Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Laserlanze, Eldar-Raketenwerfer
    - - - > 155 Punkte


    Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Laserlanze, Eldar-Raketenwerfer
    - - - > 155 Punkte


    Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Laserlanze, Eldar-Raketenwerfer
    - - - > 155 Punkte



    Insgesamte Punkte Eldar :????

  • Dann vielleicht so:



    Ranger sind so eine Sache. Wenn DU sie gut plazierst und ein Missionsziel lange halten möchtest, dann sind Sie als Weltenwanderer nur sehr schwer zu vertreiben. Kosten aber meiner Ansicht nach zu viele Punkte!
    Dann lieber 3 JetBikes in Reserve und auf das Glück hoffen damit so spät wie möglich ein MZ zu umkämpfen oder sogar im besten Fall einzunehmen. Ich würde auf jeden Fall mindestens einen AJ-Trupp den Serpent geben. Und da noch Punkte frei waren, habe ich Ihn noch eine weitere ShuKa gegeben. Zudem vielleicht dem Exarchen noch Energiew. & Schimmerfeld, für den Fall, dass der Serpent geknackt wird und die Jungs auch in NK müssen!

  • Zählen die Waffen an seinen Armen nicht als 2. Nahkampfwaffe? Hat ja schliesslich 2! Aus dem Bauch heraus würde ich dies selbst verneinen, da ShuKa oder Flammen ja keine Nahkampfwaffen sind!
    Aber er hat Sie an den Händen und könnte theoretisch mit den Händen zuschlagen und dabei seine Waffen abfeuern! Wie andere Einheiten es ja mit den Pistolen z.B. tun!


    Nein, nur Pistolen dürfen das, haben aber ja auch eine SOnderregel führ... oder kriegt der Exarch der AJ auch ne extra Attcke für 2 Shuriken? ;)

  • *************** 2 HQ ***************
    Eldrad Ulthran
    - - - > 210 Punkte


    Der Avatar des Khaine
    - - - > 155 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    5 Phantomdroiden
    + Runenleser,runenspeer-> 28 Pkt.
    + Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
    - - - > 313 Punkte


    5 Phantomdroiden
    + Runenleser,runenspeer,->28Pkt.
    + Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
    - - - > 313 Punkte


    *************** 2 Standard ***************


    10 Asuryans Jäger, Exarch, Energiewaffe und Schimmerfeld, Shurikensturm
    + Serpent, Shurikenkanone, Shurikenkanone, Seelenstein -> 120 Pkt.
    - - - > 282 Punkte


    10 Asuryans Jäger, Exarch, zwei Jagdkatapulte, Shurikensturm
    - - - > 152 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Eldar-Raketenwerfer, Laserlanze
    - - - > 155 Punkte


    Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Eldar-Raketenwerfer, Laserlanze
    - - - > 155 Punkte


    3Kampfläufer impulslaser 180 (wenn gegen impis mit viel panzern dann lala und erakw)



    oder kann man eldrad noch beser mit seinen fähigkeiten dort einbringen?


    und kann ich wirklich so was reißen weil das ja en bisssl wenig einheiten sind


    oder sind die um so bessser wenn ich die vernünftig ausspiele mit psi fähigkeiten und so


    weil bei den eldar ja alles zusammen passen mussn

  • Serpents sind elementar, wenn die asuryans schurikensturm machen dürfen sie danach eine Runde lang nicht ballern, also steigt man wieder ein und verpisst sich erstmal in der runde wo man eh nicht schiessen darf, und steigt später an passender stelle wieder aus.


    Ein serpent ist einfach zu fix weg, du willst ja auch am ende vom spiel noch möglichst einen haben der dir dann nen missionsziel freischockt und hält.


    Irgendwie habe ich das gefühl aktuell können wir dir nicht helfen, du hast im moment einfach zu viele gedanken im kopf, also spiel einfach ersmal paar spiele mit den sachen die du magst sammel erfahrungen, und dann können wir wirklich anfangen drüber zu diskutieren ...


    Ich weiss nicht was du mit khaines segen meinst, der ist klasse, aber packt man an sich in den Rat da die ja nahkampf kloppen sollen. Stählerene entschlossenheit aber an sich die wichtigste Leser kraft, billig und mächtig.


    wenn die die propheten in den Phantomdroiden meinst, ich würde da im zweifelsfall garkeine psikraft reinpacken, wenn sie eh im serpent hocken kommt nebelschleier wenig zum einsatz da musst schaun ob sich die punkte wirklich lohnen. auch Phantomseher würde ich rauslassen. die droiden sind eh immer in reichweite, und die baller lords bleiben hinten wärend die droiden nach vorne heizen um dicke brummer zu jagen, da nützt dir die erhöhte reichweite nüscht.


    3 Plord ist halt kritisch weil eldrad mit dem avatar nach vorne muss, die leser auch weg sind, wer ist da hinten um ihnen dummheit zu verhindern ...


    was ich in deiner Liste aktuell aber garnicht verstehe ist wie du eldrad spielen willst, in welchen trupp soll der rein. ihn alleine laufen zu lassen ist keine option der ist im einstecken ne lusche, der muss sich scho irgendwie verstecken und wenns nur 10 gardisten sind die durch avatar furchtlos werden ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Vorsicht! Die Lords verlangsamen den Trup mit Eldrad (ich nehme jetzt mal an der steht im AJ Trup ohen Serpent) und dem Avatar. Denn die Beiden, und die AJ´s, dürfen Sprinten und die Lords nicht, die Sonderregel Sprinten bedeutet das man nach dem Rennen (weitere Sonderregel) noch angreifen darf. Wenn man aber Rennt darf man nicht mehr schießen, was die Lords in der Spezifikation ja auch sollen. Rennst du mit den Lords nicht kommen sie schnell außerhalb der Reichweite von Eldrad und sie müssen auf Dumheit testen.


    Aber ich stimme Archangel zu. Spiele erst mal ein paar Spiele mit den Listen und den Figuren die du haben willst, im Freundeskreiß läßt man dich sicher zum Testen proxen, und samle Erfahrung.


    Just my two cent´s
    Maugan Ra

  • ah ich glaub ich weis jetzt was du gemeint hast, im deutschen codex ist ein Druckfehler, eldrad ultran hat KEINEN segen des Kain kann man im erata nachlesen, das sollte runenblick heissen.

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.