Blood Angels Armee

  • Hallo,
    ich bin absoluter Neuling. Habe noch keine Armee, aber ich habe mir schon einige Gedanken gemacht
    wie meine 1000Pkt Armee aussehen könnte.
    Hier meine Liste:
    *************** 1 HQ ***************


    Weiss ich noch nicht.


    *************** 1 Elite ***************


    Sanguiniuspriester


    - Energiewaffe


    - Sprungmodul


    - - - > 90 Punkte


    *************** 3 Standard ***************


    Taktischer Trupp


    10 Space Marines


    - Flammenwerfer


    - Raketenwerfer


    + Upgrade zum Sergeant


    - - - > 170 Punkte



    Sturmtrupp


    10 Space Marines


    - Sprungmodule


    - 8 x Boltpistole


    - 2 x Melter


    + Upgrade zum Sergeant


    - 1 x Energiewaffe


    - Melterbomben


    - - - > 230 Punkte



    Todeskompanie


    7 Todgeweihte


    - 1 x Energiewaffe


    - 1 x Energiefaust


    + - Rhino


    - - - > 230 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************


    Baal-Predator


    - Synchronisierte Sturmkanone


    - Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern


    - Radarsuchkopfrakete


    - - - > 150 Punkte


    Gesamtpunkte Blood Angels : 1000
    Und was meint ihr? Was könnte ich verbessern? Und sollte ja kein Problem sein, die irgendwann mal zu einer 2500Pkt auszubauen oder?

  • beim taktischen trupp dem sarg immer ne e-faust mitgeben, und nen rhino oder razorback


    als hq würd ich dir nen scriptor oder reclusiarch empfehlen.


    und dem sturmtruppsarg auch ne e-faust. energiewaffen sind schön und gut, aber e-fäuste sind besser

  • Und wie sollte ich den Sciptor ausrüsten, so viele möglichkeiten. :wacko:
    Und hier mal eine andere Möglichkeit: (Man beachte, dass Scriptor noch nicht ausgerüstet ist und ich die 1000Pkt elegant überschreite.. ;))

  • Habe mal etwas abgespeckt.


    Insbesondere die TK war unnötig ausgerüstet, und die braucht unbedingt ein Fahrzeug. Warum? Schau Dir mal die Sonderregel "Blutrünstig" an.



    Bin kein BA-Spieler. Mal schauen, was die Profis hier noch an Tipps geben können. ;)


    MfG, Ironhide

  • Ahja die Sonderregel Blutrünstig. Öhm ich finde die irgendwie grad nicht... :pinch:
    Sry ich bin halt echt noch nicht so richtig festgeankert in den Regeln. :whistling:
    Hab hier mir mal ne andere liste zusammen gestellt. Zu den Sanguiniuspriestern muss ich vielleicht etwas sagen:
    ich würde die einfach in den Fahrzeugen lassen und die Razors sind eh immer in der Nähe des Sturmtrupps.

  • Hm also ich würde ja gerne die Todeskompanie mit Astorath kombinieren, aber scheinbar machen das irgendwie die wenigsten oder sehe ich das falsch? Sind die gar nicht so stark? Klar in einer 1000pkt ist das nicht wirklich empfehlenswert aber bei einer 2500pkt Armee...

  • Also ich würde keine halben Sachen machen sondern immer zehner Sturmtrupps nehmen Schwert beim scriptor weiß ich nicht lieber Speer, also meine Armeeliste würde wie folgend aussehen:




    *************** 1 HQ ***************


    Scriptor
    - Schild des Sanguinius
    - Schwingen des Sanguinius
    - - - > 100 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Sanguiniuspriester
    - Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte


    Sanguiniuspriester
    - Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 8 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 235 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 8 x Boltpistole
    - 2 x Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 225 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 8 x Boltpistole
    - 1 x Flammenwerfer
    - 1 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 205 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 4 x Scharfschützengewehr
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 85 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1000



    Im Prinzip das selbe in grün nur ein paar Verbesserungen, ich weiß, dass du auf jeden Fall irgendwelche kranken Einheiten dareinquetschen willst, aber bei 1000 Punkten ist das nicht so schlau.

  • hehe. :D Was definierst du schon unter kranke Einheiten? ^^ Ok keine halben Sachen leuchtet ein. Aber komme ich mit der Armee gut gegen Fahrzeuge an?
    Hm und die Scouts sind auch mal Interessant.

  • Ich würde auf 1k Punkte so aufstellen



    *************** 1 HQ ***************


    Scriptor
    - Sprungmodul
    - Schild des Sanguinius
    - Zorn entfesseln
    - - - > 125 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Sanguiniuspriester
    - Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 8 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 235 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 8 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 235 Punkte


    Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - 4 x Boltpistole
    - 1 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    + - Razorback
    - Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
    - - - > 165 Punkte


    Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - 4 x Boltpistole
    - 1 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    + - Razorback
    - Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
    - - - > 165 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1000



    Wärend der Scriptor mit den anderen Springen vorne Stress macht können die beiden Razorback Trupps hinten Missionsziele sichern und Feuerunterstützung geben.
    Sollte es keine Missionsziele geben können die Razors mit nach vorne fahren und fahrende Deckung für die Springer spielen wärend sie noch mit einem Waffensystem feuern dürfen da sie schnelle fahrzeuge sind.


    Beim Scritor würde ich Schild des Sanguinors nehmen damit die Springer nen 5er Decker gegen Waffen mit gutem DS haben. Wenn du die Fahrzeuge auch in der Schildzone hast haben die auch auf Offenem Feld nen 5+ Decker was manchmal gold wert sein kann.
    Ausserdem würde ich ihm Zorn entfesseln geben. Das treibt den Dmg output des angeschlossenen Springertrupps unheimlich in die höhe.

  • Die Frage ist einfach ob du den Scriptor als supporter oder als nahkämpfer haben willst. Ich bevorzuge ihn als unterstützung für die Sturmtrupps, da sind die psikräfte genau richtig. Achte einfach auf e-Fäuste in der gegnerischen Einheit, die machen deinen Scriptor sehr schnell tot ;)
    Findet ihr nen 5er sturmtrupp wirklich gut? Auch mit dem Sangpriester sind das "nur" 15 attacken mit kg4 und s5 beim angriff. Ob das reicht?

  • [...]
    Findet ihr nen 5er sturmtrupp wirklich gut? Auch mit dem Sangpriester sind das "nur" 15 attacken mit kg4 und s5 beim angriff. Ob das reicht?

    naja, bei dem 5er sturmtrupp gehts ja vor allem auch darum, billig an den verdammt guten lasplas-razorback zu kommen ;)
    dass sie auch noch in den nk können und ein bisschen austeilen ist eher nebeneffekt, um es mal ganz überspitzt auszudrücken...
    und missionsziele können sie auch wunderbar halten.

  • Gegen Fahrzeuge hast du rei Melter und rei Energiefäuste in der Armee, sollte eigentlich bei einer 1000 Punkte Armee genügen, und unter kranke Einheiten stelle ich mir die Sang Garde vor oder nen Furioso Scriptor oder nen Dc Cybot

  • Gegen Fahrzeuge hast du rei Melter und rei Energiefäuste in der Armee, sollte eigentlich bei einer 1000 Punkte Armee genügen, und unter kranke Einheiten stelle ich mir die Sang Garde vor oder nen Furioso Scriptor oder nen Dc Cybot


    Klar, das gehört nicht in 1000 Punkte ;) aber bei mehr Punkten stehe ich voll auf dc-cybots. Mein Bruder nimmt regelmässig drei davon mit, alle mit drop pod...

  • jo also ich denke auch, dass die 5er Trupps an sich nicht wirklich stark sind, aber so kommt man nun mal an einen lasplas-razorback und ich denke die hauen schon recht rein. :) Den Sciptor würde ich in den Nahkampf schicken, denn als Unterstützung hab ich ja eigentlich schon einen Sanguiniuspriest und wenn der Sciptor auch Unterstützung wäre, dann würde im Nahkampf schon eine starke Einheit fehlen.
    Also was ich ja immer noch nicht verstehe ist, warum bei es bei den Sturmtrupps immer noch keine Melter gibt... man muss die immer seperat kaufen.

  • Den Sciptor würde ich in den Nahkampf schicken, denn als Unterstützung hab ich ja eigentlich schon einen Sanguiniuspriest und wenn der Sciptor auch Unterstützung wäre, dann würde im Nahkampf schon eine starke Einheit fehlen.
    Also was ich ja immer noch nicht verstehe ist, warum bei es bei den Sturmtrupps immer noch keine Melter gibt... man muss die immer seperat kaufen.Der

    Der Scriptor ist keine Nahkampfsau...er ist mMn immer! Supporter. Sein Profil ist nicht gerade bedrohlich (ein Marine mit KG5 2LP und A2)...größter Schwachpunkt ist aber der fehlende Retter. Ein recht guter Nkler is der Reclusiarch. Mit Retter, E-Waffe mehr A und vor allem mehr I kann er schon was reissen.
    Ich spiele beide auf 1850p ist aber Geschmackssache.
    Vorteil Scriptor: Zorn entfesseln is Top, alle anderen Psikräfte sind ganz nett (zu den besseren zählen noch Schild und Schrecken). Wichtig ist aber auch seine Psimatrix!
    Vorteil Reclusiarch: mit hoher Ini und vielen Attacken kommt seine E-Waffe voll zur Geltung. Er hat nen Retter und macht die Springer furchtlos (gerade gegen Battle Psyker recht nett).
    Je nach Gusto was man benötigt sind dies eigentlich recht gute HQs.


    Zu den Meltern...ja so ist GW...hab mich auch richtig geärgert, dass noch nich mal 1 Spezialwaffe drin is. Aber man kann ja die Zinn Melter/Plawes von GW für einen horrenden Preis ergattern :thumbdown: ...

    "Als Fluffer (engl. auch fluff girl resp. fluff boy) bezeichnet man in der Pornoindustrie eine Person, die dafür sorgt, dass ein männlicher Darsteller zum richtigen Zeitpunkt eine Erektion hat. Viele Darsteller haben Probleme damit, bei den oft anstrengenden, häufig wiederholten eintönigen Szenen mit Partnern, die der Regisseur für sie ausgewählt hat, eine Erektion zu bekommen. [...]"
    (Quelle: Wikipedia)


  • Okay also Scriptor ist eigentlich keine Nahkampfsau, stimmt schon. Ich finde die Psikräfte auch ganz geil.
    Joa GW will halt auch Geld machen..


    Nun zu deiner Armee Sanguinor: Ich finde die schon sehr geil, vor allem immer 10er Trupps, und die Scouts sind auch sehr geil, aber ein Fahrzeug wäre halt eigentlich auch nicht schlecht (halt eigentlich nur weils geil aussieht. ;)). Braucht es wirklich zwei Sangpriester? Ich finde einer würde reichen, dann hätte man ein paar Punkte die man woanders einsetzen könnte.


    Die Liste von Elmo ist auch sehr geil, halt wegen den Razorbacks. :) Aber nur 5er Trupps ist ein wenig mau, aber das muss man halt für den Razorback in Kauf nehmen.

  • Also ich finde dass, sich bei Blood angels nur Baal Predatoren oder Predatorne oder Land Raider lohnen, oder Cybots, da du aber für die Punkte die Ein Sanguiniuspriester kostet keins davon rein Kriegst würde ich das so lassen, außerdem ist Verletzungen ignorieren und Rasender Angriff einfach nur Engeil und verdoppelt die Effektivität eines Truppes und bringt ihn auf DC Niveau außer Blutrünstig von daher...