Fragen über Fragen : Grey Knights

  • Hallo Leute


    Ich habe mal ein paar Fragen zum Fluff der Grey Knights.
    Ich habe da so ein paar Dinge wo ich mir nicht drunter vorstellen kann.


    1.Mir scheint es als würde sich die Aufteilung der Kompanien bei den Grey Knights von anderen abheben.
    Ich kann mir kaum einen Scout für Grey Knights vorstellen oder Sturmtruppen (obwohl es die ja wirklich nicht gibt da Teleport)

    2.Wo bekommen Grey Knights ihre Aspiranten her immer mal von einem anderem Planeten oder von einem festen.


    3.Wofür haben Grey Knights Terminator Rüstungen ?
    Im Fluff der Dämonen schneiden sich einige ihrer Waffen durch Rüstungen wie Butter und normale Servorüstungen sollen ja schon mit Salben und Gebeten Schutz bieten.
    Und wenn das nicht hilft ist man so oder so tot was bringt dann eine Rüstung die noch langsamer macht ?


    Ich hoffe ich bekomme ein paar Antworten.



    mfg Lawliet

  • zu Frage drei die Grey Knights sind zwar Däonenjäger geraten aber auch sehr oft mit anderen Fraktionen in Kontakt, vielleicht deshlab?

  • zu 1. : Wird wohl frühestens im April geklärt. Ansonsten wird der Imperator sich etwas dabei gedacht haben und mit dem Befehl der Gründung auch Details über dessen Aufbau weitergegeben haben.


    zu 2. : Ich denke, die bekommen geeignete Aspiranten von den Schwarzen Schiffen, wo man normalerweise die meisten Psioniker her bekommt. Mich würde es beunruhigen, wenn ein einziger Planet eine überdurchschnittliche Rate an Psionikern hervorbringt....


    zu 3. : Einerseits sieht so eine Termi-Rüstung geil aus, andererseits müssen sie sich auch gegen Chaos-Kulte zur Wehr setzen können, die die Dämonen unterstützen oder eben andersrum. Und warum soll eine Termi-Rüstung langsam machen? Würden sie den Träger signifikant verlangsamen, hätten Termis im Spiel "Langsam und Entschlossen", in der Tat aber bewegen sie sich ungebremst mit "Waffenexperte" vorwärts.

  • mahlzeit,
    mich überkommt das verlangen dir den lexicanum artikel ans herz zu legen. aber gut, ich bin mal nicht so.


    über die organisation der grey knights ist kaum was bekannt, also heisst es da einfach mal abwarten bis da neue infos rauskommen.
    bezüglich der rekrutierung wurde schon gesagt schwarze schiffe, aber eben auch die von anderen orden bekannte massnahme rekrutierungstrupps durch die galaxis zu schicken (wobei sich die grey knights sich nicht darum scheren, ob ein anderer orden den planeten beansprucht oder gar die zu rekrutierende person (ich meine mal gelesen zu haben, dass die rekrutierungstrupps anderer orden schlichtweg ausgelöscht haben, weil die sich unwissenderweise einen zukünftigen aspiranten der grey knights angeln wollten.).


    und zum thema termirüstung lässt sich sagen: die rüstung bietet schlicht und ergreifend den besten schutz, weshalb sie so oft benutzt wird. und selbst dämonen haben es schwer gegen gesegnete rüstungen und bei attacken, die eine termirüstung durchdringen, hätte ein teurer marine dann in einer furz piep normalen servorrüstung überhaupt aussichten drauf zu überleben? das wage ich persönlich mal zu bezweifeln. und bei grey knights kann man davon ausgehen, dass die SEHR TEUER in der anschaffung und haltung sind, weswegen die (auch in anbetracht ihrer aufgaben) etwas besseren schutz verdient haben.
    mfg sebiraider


    edit: nachtrag zu den termis: ich glaub auch, dass grey knight termis ihre relative langsamkeit durch ihre ausstrahlung wettmachen. wenn grey knight termis auftauchen fangen halt die gegner an zu weinen wegen des schocks und um des wissens, dass sie soeben verloren haben. das weinen bremst und lässt alles wieder brav normal erscheinen.

    "I have a bad feeling about this!"


    "Vertrauen sie mir. Ich weiß was ich tue."


    "Kiss my Wookie!"

    Einmal editiert, zuletzt von Sebiraider11 ()

  • Laut Lexicanum besitzen die Grey Knights eine Sonderausfertigung der Terminatorrüstung.


    Die Behäbigkeit der Terminatorrüstungen wird in soweit durch die Regeln dargestellt, dass sie nicht vorstürmen und verfolgen dürfen. Aber ansonsten stimmt es schon, dass in den Büchern es oft so aussieht, als könne ein Servo-Marine einen kleinen Vorteil gegenüber einem Terminator erlangen, indem er flinker ist. Im direkten Kampf nutzt ihm das jedoch nicht viel.

  • Ja imprinzip sind Terminator- und Servorüstung gleich nützlich.
    Bei der Terminatorrüstung ist man zwar langsam dafür aber sehr gut geschützt.


    Bei der Servorüstung ist man etwas weniger geschützt dafür aber schneller.
    Außerdem wurden bei der 1. Schlacht um Armaggedon 100 Grey Knight Terminatoren getötet.
    Gegen wie viele haben die denn da gekämpft und wie konnten die Grey Knights sich davon erholen ?

  • Außerdem wurden bei der 1. Schlacht um Armaggedon 100 Grey Knight Terminatoren getötet.
    Gegen wie viele haben die denn da gekämpft und wie konnten die Grey Knights sich davon erholen ?


    Die Grey Knights haben da 13 Blutdämonen, Angron und noch einen Haufen kleinerer Khornedämonen gekillt. Es sind dabei übrigens nur 90 Termis draufgegangen.^^
    Da der Krieg 444M41 stattfand, hatten die Grey Knights 500 Jahre Zeit um sich zu erholen. Das sollte doch eigentlich für jeden Orden ausreichen; die Ultras haben ja auch in 200 Jahren ihre 1. Kompanie ersetzt.

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Jo, die Termirüssi ist zwar nach Büchern nen Zacken lahmarschiger, aber im entscheidenden Moment kannst du damit immer noch den Gegner packen^^ und totquetschen. Und hinzu kommt, dass zum Beispiel Seuchenhüter oder Dämonetten auch im Fluff keine supermegascharfen Klingen/Klauen haben, und so ne Termirüssi überstehen sowas halt besser!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Und hinzu kommt, dass zum Beispiel Seuchenhüter oder Dämonetten auch im Fluff keine supermegascharfen Klingen/Klauen haben, und so ne Termirüssi überstehen sowas halt besser!


    Bingo, und außerdem können die Knights den Schutz eines Crux Terminatus gegen größere Dämonen gut gebrauchen.

  • Zum Thema Rekruten, im Index Astartes II wird beschrieben das die Grey Knights sich rekruten von anderen Space Marine Orden holen, also noch auf dem Planeten, nicht erst nach implantation diverser Organe

  • Woher stammt eigentlich die Idee, das Crux Terminatus sei es, dass einen Energieschild erzeuge?
    Vom Prinzip her ist ein Crux nur ein Orden, der einen Veteranen auszeichnet. Der Rettungswurf der Terminatorrüstung entsteht aus ihrer eigenen Schutzwirkung, nicht durch eine Art Mini-Rosarius oder die Schulterverziehrung.


    Zitat

    Ja imprinzip sind Terminator- und Servorüstung gleich nützlich.

    Darüber kann man wohl streiten. Es gibt Situationen, in denen Servorüstungen einfach praktischer sind, aber wenn ein Orden sich aussuchen dürfte, ob er 50 Terminatorrüstungen oder 50 Servorüstungen zum Geschenk bekäme, würden die meisten wohl zu den Terminatorrüstungen greifen.

  • Ich habe mal gelesen das sich die Grey Knights ihre Rekruten in der ganzen Galaxis herholen. Und dabei einen feuchten Dreck darauf geben wer den Aspiranten gerne hätte!

    Auch wenn wir sterben sollten, wir Kämpfen weiter! Oder wie kannst du guten gewissens vor den Imperator treten, nachdem dir jemand bei deiner Feigen Flucht in den Rücken geschossen hat? Nein, wir bleiben und stehen selbst dann noch, wenn alle Hoffnung geschwunden ist, den der Imperator sei mein Zeuge, solange wir Glauben, werden wir Siegreich sein und über diese Degenerierten Bastarde siegen! -->[color=#000000][font='Comic Sans MS, sans-serif']Reclusiarch Derius Merchantorus bei der Verteidigung der Makropole Kajanus gegen eine Übermacht des Chaos.

  • Jop in der Kurzgeschichte töten die Grey Knights einen Ordenspriester ich weiß aber gerade nicht mehr von welchem Orden(aber ich glaube es war ein Mortificator der Rekrut der auserwählt wurde stammt somit von Posul)

  • Ja, das stimmt. Die Grey Knights sind nicht nur die besseren Marines, sie benehmen sich auch so.


    Dass die Grey Knights ihre Interessen über die von anderen Orden stellen, und dies auch mit tödlicher Gewalt durchsetzen, ist belegt. Aber dennoch sollte nicht der Eindruck erweckt werden, dass die Grey Knights sich ständig auf diese Weise mit Rekruten versorgen. Die meisten stammen von den schwarzen Schiffen der Inquisiton.

  • Da kriegt man ja auch am ehesten Psioniker her, und die Grey Knights sind schließlich alle welche...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich weiß nicht aus dem Kopf, wie Grey Knights ihre Marines von der Pike auf trainieren.
    Aber ich haben den Index Astartes-Atikel zu den Grey Knights zu Hause, werde da nochmals nachlesen - aber ich denke nicht, dass dort etwas steht, dass nicht im Lexicanum erwähnt wurde.


    Aber wie du schon sagst: Der neue Codex steht an, und dort wird der bisher recht spärliche Fluff sicher viele neue Aspekte bekommen
    (Beachte dazu auch meine Signatur :D)