Mächtige Persönlichkeiten

  • Gargathuloth würde ich auf jeden Fall dazuzählen, der gute wurde nämlich nur getötet, weil sein Herbeirufungsritual unterbrochen wurde und er dann anfällig wurde. Ausserdem hat er mehrere Jahrtausende lang seinen (finalen) Aufstieg geplant, auch indem er schon woanders beschworen wurde und dort sein Ding drehen konnte, was sich letztendlich alles auf seinen finalen aufstieg auswirkte...
    Ansonsten würde ich sagen Calgar, Abaddon und solche Individuen...

    Ich spreche Sarkasmus. Fließend.


    Freunde sind wie Kartoffeln, wenn du sie isst, sterben sie ^^


    Wenn mir im Zug langweilig ist, google ich die Krimis, die andere Reisende lesen und verrate ihnen den Mörder :whistling:

  • Also wenn du schon Dante aufnehmen willst (Der immerhin vom Sanguinor gesegntet wurde *hüstel*) und den blödenAhriman und den strohdoofen Ghazgkull dann ääh dann sollte man sich auch überlegen ob man nicht vielleicht... (Hust hust... siehe mein Name... hust hsut) ne.

  • Wenn man so anfängt kann man gleich einen beliebigen Codex bei den BCM aufschlagen und ein paar Namen rausschreiben. Fakt ist nunmal, dass die Schreiberlinge darauf achten, dass jeder seine Helden hat und genügend namhafte Namen genannt werden. ;)



    Für mich stellt sich hier erstmal die Frage: Was ist denn jetzt genau gemeint?
    Je nach Kontext verändert sich der Massstab enorm. Eine Person kann, je nachdem wie man nun misst, endweder vollkommen irrelevant oder eine der wichtigsten überhaupt sein.


    Beispielsweise die Tau spielen bei den Geschicken des gesamten Universums kaum eine Rolle. Ihr Einflussbereich ist verschwindend gering und von daher kann auch kein Tau (Oder Kroot oder was auch immer) tatsächlich sooo eine große Rolle spielen.
    Beschränkt man sich aber nur auf den Sektor in dem sie auch tatsächlich vorkommen sind sie eine der absolut dominierenden Mächte und sowohl Kommandantin Schattensonne als auch der oberste Himmlische (dessen Namen mir grad entfallen ist) gehören zu den absolut wichtigsten Personen die man nennen könnte.


    Auf das gesamte Universum bezogen würde ich (neben den Chaosgöttern, den nicht erwachten C'tans, dem Imperator und dem Schwarmbewusstsein, welche ich ausklammern würde, da sie endweder gar keine Person in dem Sinne sind, oder eben keinerlei aktiven Einfluss nehmen) auf jeden Fall den hohen Senat zu Terra als vielleicht sogar wichtigste Instanz im Universum sehen und deshalb, logischerweise, alle ihre Mitglieder (siehe Lexicanum Artikel) als extrem wichtige Persöhnlichkeiten innerhalb des Universums.
    Daneben kann man die erwachten C'tans und Abbadon als wichtige Personen aufführen, da sie unzählige Krieger an beinah jeden Ort im Universum führen können.
    Dämonen und Orks haben das Problem, dass sie in sich zu ungeeint sind und man dort kaum eine besondere Persöhnlichkeit benennen könnte, welche sie tatsächlich universumsweit führen würde.
    Ghazzguhl zB ist zwar der Prophet des WAAAGH! und führt einen gewaltigen Waaagh an, welcher mit Leichtigkeit unzählige Systeme hinwegfegen könnte und ist nicht zuletzt selbst sehr mächtig. Aber sein Einfluss beschränkt sich eben auch nur auf dem Sektor in dem er sich gerade aufhält. Ausserhalb davon interessieren sich die wenigsten Orks dafür was er zu melden hat.
    Dark Eldar, Eldar und dergleichen beeinflussen ihrerseits nur in einem geringen Masse das gesamte Universum. Sie beschränken sich darauf ihre Interessen durchzusetzen und führen keine verherrenden Kriege oder Vernichtungsfeldzüge.


    Wenn es einfach nur um mächtige Krieger geht würde ich auf jeden Fall die bevorzugten Diener der Chaosgötter an forderte Stelle wählen. Dämonenprimarchen sowie die besonderen Günstlinge der Chaosgötter verfügen über unverschähmt viel Macht und können ganze Armeen hinwegfegen.
    Darüber hinaus kann man in fast jedem Codex ein Individuum finden, welches ebenfalls über sehr viel Macht verfügt. Ob nun Schwarmherrscher, Sanguinor, Lebende Heilige, oder wenn oder was auch immer..


    Wenn man die Sache noch gaaanz weit dehen will könnte man auch insbesondere die Titanenlegionen aufführen, da jeder einzelne von den Dingern eine ungeheure Vernichtungskraft besitzt.
    Und ausserdem sind sie groß und so.. :P

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Nur so: Er versucht doch, eine Kampagne zu schreiben? Das ganze wirre Geschreibsel hier (^^) hat mich da nun auf nen Gedanken gebracht...wie wäre es mit nem Anwärter auf einen der Senatorensitze, sei es nun ein temporärer oder dauerhafter. In allen Fällen von Anwärtern würde es sich, abgesehen vom Generalkommandanten der Custodes, doch um mehr oder weniger normale Menschen handeln? Wäre doch cool, weil so nen Typen will doch bestimmt jede Partei der Galaxis gerne in die Finger bekommen...
    Die Tyrris: nen Symbiontenkult im höchsten Regierungsorgan des Imperiums zu installieren wäre fürs Schwarmbewusstsein definitiv ne Option.
    Die Orks sagen sich: "Wenn wa dän habn, will jeda mit uns moschn!".
    Chaos muss man nichts weiter zu sagen.
    Die Tau wollen ihn zum Höheren Wohl bekehren.
    Die Eldar...wer weiß? Psionisch beeinflussen, um den Tod von Eldar abzuwenden, damit eher ein paar Milliarden Menschen hopps gehen?
    Die Dark Eldar: Hey, eine der mächtigsten Personen der Galaxis! Und wir foltern ihn zu Tode! COOOOL!!!
    Sogar Inquisition: Wer weiß, was deren paranoiden Hirne wieder ausgebrütet haben...


    Und die ganzen Imperialen halten halt irwie dagegen und versuchen sich zur Landezone durchzuboxen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hjalfnar_Feuerwolf ()

  • Ich wäre auch dafür, wenn der Ersteller mal genauer schreibt, was ihm da vorschwebt.


    Soll es eine noch lebende Persönlichkeit sein?
    Soll es zur aktuellen Zeit sein (M41 ist schon lang, vor allem für Menschen)?
    Von welcher Fraktion soll die Person kommen (Imperium, SM, CSM, Xenos...)?


    Alleine die Beantwortung dieser Fragen könnte evtl. schon mal einen ganzen Haufen Personen ausschließen und es gäbe vielleicht ein eindeutigeres, für den Thread-Ersteller verwertbareres Ergebnis.

  • Es war ja diese Woche die Charakterwoche bei GW!


    Da wollte ich das mal als Anlass nehmen ne coole Kampagne zu schreiben in der sich die mächtigsten oder Einflussreichsten Helden des Imperiums auf Desh´ea (dem Gladiatorplaneten) messen! Aber die Xenos und das Chaos will natürlich auch mit mischen und kommen mit ihren besten Champions und Herrschern um mitzukloppen! Und dann gibts halt viele Elitäre Heldenduelle!


    Deshalb wollt ich halt wissen wer wichtig genug ist um da eingeladen zu sein oder halt zum Mitmischen kommt!


    Des witeren wolte ich wissen ob es bei den Primarch irgendwelche Rivalitäten vor dem Bruderkrieg gab oder Machtkämpfe. Denn soweit ich weiß haben sich Leman Russ und Lion geprügelt und da werden immer neue Kämpfe ausgetragen, und Angron hatt wohl ziemlichen Groll auf Horus gehabt (also wäre se gut wenn in meiner Kampagne Logan Grimnar und Azrael sowie Anfron und Abaddon kloppen...) :beat:


    mfg

  • Kleiner Fluff-Knick, Logan Grimnar und Azrael haben die Fehde zwischen den beiden Orden während des 13. Schwarzen Kreuzzuges beendet, und Azrael hat sich Grimnar sogar kommandotechnisch untergeordnet.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ob die Kampagne Sinn macht und so jemals staffinden würde, sei jetzt mal dahingestellt, darum mal ein paar Namen von mir. Ich beschränke mich dabei jetzt einfach mal auf die von GW erhältliche Figurenpalette.


    Kommisar Yarrick
    Marneus Calgar
    Logan Grimnar
    Captain Stern
    Dante
    Mephiston
    Kharn
    Abbadon
    Blutdämon
    Großer Verpester
    Hüter der Geheimnisse
    Herrscher des Wandels
    Schädelsammler
    Ghazghkull


    Damit soll mal Ende der Liste sein, weil ich mich mit den anderen Völkern eher weniger auskenne.

  • Man könnte noch den Schicksalsweber und Schädelsammler, sowie die ganzen anderen Dämonenprizen aufnehmen und von den Eldar wie gesagt die Exarchen, aber du musst uns mal sgen ob sich das auf 40k bezieht oder du auch Helde aus vorigen Epochen mit reinnehmen willst