Mächtige Persönlichkeiten

  • Ich bin gerade dabei eine Kampagne zu schreiben und ich frage mich wer denn so die mächtigsten Helden/Kriger im Universum sind!? Klar der Imperator und die Primarchen sind Nahezu unschlagar (gewesen), aber wer ist heute (ich meine im 41.Jahrtausen) die mächtigste, begabteste, einflussreichst oder angesehenste Person im Universum?? Und gab es große Machtunterschiede bei den Primarchen? Ich meine Horus war der Mächtigste, Angron und Leman Russ waren brutale Nahkämpfer. Aber was meint ihr dazu???


    mfg

  • Ich finde eigentlich, dass derart mächtige Krieger auf dem Spielfeld oder in selbstgeschriebem Hintergrund nichts zu suchen haben, aber wenn du es so willst.


    Die stärksten und mächtigsten Kreaturen dürften im 41. Jahrtausend wohl die Dämonenprimarchen (Angron, Fulgrim, Mortarion, Perturabo, Magnus und Lorgar) sein, ausserdem noch die jeweils stärksten Dämonen der Chaosgötter (An´Grrath, Scabeiathrax usw.) sein. Das Imperium hat seit dem Verschwinden nichts auch nur annähernd vergleichbares mehr zu bieten, das höchste der Gefühle ist da schon ein Großmeister der GKs oder Ordensmeister wie Logan Grimnar und Calgar.


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • Ich weiss nicht ob man ihn dazu zählen sollte aber der Schwarmherrscher ist ebenfals im Fluff unglaublich Mächtig .

    Bisherige Control Charaktere

  • Hm, im Fluff im 4. Edi CSM-Dex wurde mal Periclitor erwähnt, der hatte ne ganz anständige Kill-Statistik vorzuweisen. Soll zwar tot sein, aber als Dämonenprinz...


    Beim Imperium gäbe es noch die Lebende Heilige. Und auf Seiten der Eldar die Phönixkönige bzw. Asdrubael Vect bei den Dark Eldar.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Kairos, denn er sieht die Zukunft vorraus,
    Prinz Yril weil sonst Yanden keine Flugabwehr hätte,
    Eldarad da er viel Längt,
    Die Eklariskirche, da sie einen enormen einfluß auf die Bewvölkerung hat,
    Führer des Orden Malleus, Xeno und Häreticus,
    Creed, denn wenn Cadia fällt, hatt das Imperium ein Problem,
    Der Imperator,
    Lebende Dämonenprimarchen,
    Vect, weil möchtigste Kabale Commoraghs,
    Der Gauklerr, Jede Dominatrix

  • Nicht zu vergessen der Sanguinor, der schon enen Avatar des Khaine einen Blutdämon mehrere hundert Chaos Space Marines etc. geschlachtet hat

  • Nicht zu vergessen der Sanguinor, der schon enen Avatar des Khaine einen Blutdämon mehrere hundert Chaos Space Marines etc. geschlachtet hat


    Nop, denn er tötet ein wenig, dann müsste man Calgar, Abbadonn, alle Große Dämonen, Uzuhl und co da zu zählen!

  • Wobei gerade Vect kämpferisch nicht so hip ist, er ist eher ein meisterhafter Intrigant und Organisationstalent, gepaart mit einer Verschlagenheit, die für die ganze Eldarkultur reichen würde ^^


    Ansonsten würde ich mich einfach an Profilwerte von bestehenden Charaktermodellen halten, daran sieht man recht gut, wie "stark" sie sind, zB Mephiston oder Ordenspriester C(r)assius geben da ne ganz gute Figur ab ;)


    Bei den Xenos sind mMn die C'Tan erwähnenswert, die großen Dämonen und eventuell noch die richtig dicke Viecher der Tyras (da konnte man ja früher nach den FKR System richtig unkaputtbare Brocken mit W10 und 5 Massepunkten mit je 8 LP machen)

    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !


  • Snaiw@


    Also ich finde durchaus, dass Calgar und die Avatare des Khaine zu mächtigen Persöhnlichkeiten zählen, wenn man schon die Phönixkönige nimmt...

  • Die Kerne der Tyranidenschwärme, also Dominatrizen (Plural von Dominatrix?) und die Norn-Queen (vllt gibts auch mehrere davon), die zwar bisher nicht "offiziell bestätigt" wurde, aber innerfluffliche Gerüchte im Sinne von "das Imperium vermutet, dass möglicherweise..." haben sich schon des öfteren in späteren Codizes als Fakten herausgestellt.
    Dass es eine oder mehrere Norn-Queens gibt, ist daher anzunehmen, und was auch immer sie ist/sind und wie auch immer sie funktionieren, mann kann davon ausgehen, dass sie unglaublich machtvoll sind. Vermutlich stehen sie den Dämonenprimarchen in nichts nach. Den C'tan in voller Stärke vllt schon, aber die C'tan haben ja noch nie ihre volle Stärke in unser Universum bringen können und werden es wohl auch nie schaffen (sonst wär hier sehr schnell alles am A****)

  • Snaiw@


    Also ich finde durchaus, dass Calgar und die Avatare des Khaine zu mächtigen Persöhnlichkeiten zählen, wenn man schon die Phönixkönige nimmt...


    Naja, dann muss man auch die Hexenwelteldar, Silicius, aller Ordensmeister,Priester, Straken rein nehmen ach ja und alle Zerfleischer, obwohl sogar alle Khornedämonen ;)

  • Wenn wir von großen Dämonen sprechen..
    Gargatuloth zählt aufjedenfall dazu.
    Nach seiner Inkarnation konnte er nur von mehreren Regimentern Imperialer,
    jede Menge Artillerie und von nem Trupp GKs getötet werden.
    Und das auch nur weil er vorher durch einen Bannsatz fast besiegt wurde..
    Wie OP ist das denn?


    Ausserdem besitzt bzw. besaß er auch viel Einfluss ,er konnte ohne Große Mühe
    eine Inquisitorin verführen oder ein Segment des Imperiums zu Reichtum verhelfen,
    bzw es auch wieder in den Ruin führen.

  • Man sollte vielleicht mal klären, was in diesem Zusammenhang mächtig überhaupt bedeuten soll.


    Wenn man die reine körperliche Macht als Krieger meint, landet man wieder bei den Dämonenprimarchen, großen Dämonen und C´Tan, an die kommt im Nahkampf nichts ran.


    Bezogen auf psionische Macht stehen dann aber wieder der Imperator, die Anführerkreaturen der Tyraniden und Eldrad als stärkster "menschlicher " Psioniker ganz oben auf der Liste.


    Was Einfluß und militärische Macht angeht gewinnt im Grunde der Imperator, abhängig davon, ob man denn nun davon ausgeht, dass er noch am Leben und in der Lage ist sein Imperium auch zu kontrollieren. Ansonsten würde ich hier wieder auf die Tyras setzen, ausserdem die Chaosgötter & Abaddon sowie Vect, evt. der Gaukler.


    Creed oder Yril haben in einer Auflistung aber nun wirklich nichts verloren, gerade letzterer ist doch für alle ausserhalb Iyandens ein mehr als nur kleines Licht. Auch "ordinäre" Ordensmeister sind zwar unter den besten Kämpfern die das Imperium zu bieten hat, im Vergleich zu anderen spielen Völkern sie aber in einer ganz anderen, niedrigeren Liga...


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • Snaiw@


    ich verstehe deinen Einwand nicht so ganz, ich habe doch nur gemeint, dass man dann auch andere namenhafte Charaktere in die Liste mit aufnehmen sollte.

  • 1.) es heißt namhaft :)
    2.) es geht hier explizit darum, wie möchtig/stark ein individuum ist - und da kann der sanguinor (und ich denke fast kein spielbarer char, abgesehen von abaddon und den c'tan) einfach nicht mit den mächtigsten mithalten, zumindest im bezug auf den fluff.

  • ich verstehe deinen Einwand nicht so ganz, ich habe doch nur gemeint, dass man dann auch andere namenhafte Charaktere in die Liste mit aufnehmen sollte.


    Warum nur Namenhafte? Aus dem Gleichen Grund aus dem der Sanguinior drin ist, muss dann auuch jeder DP, große Dämon, Seelenzermalmer rein

  • Was is eigentlich mit Dante? Der Typ is uralt und ist wohl sogar bei den meisten Ordensmeistern hoch angesehen! Magnus der Rote müsste mit Ahriman aber auch zu den mächtigsten Psionikern gehören. Und was is eigentlich mit unserm großen Ghazzguhl, der befehligt ja auch millionen von Boyz und den Bossan´z.