Regimentchampion - Wie realistisch für einen normalen Menschen?

  • Auch wenn nicht bekannt ist das Regimente etwas ähnliches wie Kompaniechampions der Space Marines, hat zumindest mein Regiment das. Sollte bei Kampagnen und Fluff Spiele zum Einsatz kommen und das Punktekosten nicht dabei sind ist gewollt. Ich möchte mehr hören wie realistisch die Werte für einen normalen Menschen ist und was abgezogen werden sollte. Mein Champion ist kein Space Marine oder hat Bionics, er ist ein normaler Mensch der auch keine Kampfdrogen nimmt. Wie imba oder nicht imba kann man auch sagen aber das ist nicht so wichtig.


  • Initiative 5 ist villeicht nicht ganz so Fluffig .
    Ein Space Marine hat ja Initiative 4 der hat schon seine Bionischen Implantate und ultraschnelle Reflexe , ein Eldar der Initiative 5 hat dürfte alles in Zeitlupe sehen .
    Ob das ein Mensch so schafft ?

    Bisherige Control Charaktere

  • er ist so schnell und waffenbegabt wie ein ordensmeister der space marines...


    nunja, für "normale menschen" ist halt alles über 4er wertung gewagt...

  • Wenn er nicht auf Kampfdrogen oder mit nem SM oder Eldar verwandt ist absolut unrealistisch. Space Marines haben Ini 4 weil sie bei WEITEM schneller sind als Menschen, Captains und Co der Space Marines haben Ini 5 weil sie noch besser und noch erfahrer als ein normaler SM ist(was schon weit weit weit weit weit über menschlichem Standard herrausgeht). Und KG 6 oO er hat so viel Kampferfahrung wie ein Ordensmeister der Space Marines oder eine richtig fiese monströse Bestie? Ich würd aller aller aller aller höchstens mit KG 5 und I 4 gehen. Und ich mein das ist auch schon mehr in richtung Sly Marbo 1 Mann Armee

  • nicht die alten.
    aber naja, kg: 4
    ini: 3 (4, wenn man nen super normalen menschen will... champion bolt oderso)
    und eine 3+ giftwaffe vielleicht eher auf 4 + packen.

  • nicht die alten.
    aber naja, kg: 4
    ini: 3 (4, wenn man nen super normalen menschen will... champion bolt oderso)
    und eine 3+ giftwaffe vielleicht eher auf 4 + packen

    Zumindest KG 5 gibt es einige und 4 ist auch hier und da bei normalen Menschen vorhanden. Bei Giftwaffen packe ich vielleicht wirklich auf +4. Seltene Gifte wachsen nicht auf Bäume.


    Hab grad nachgeschaut, alle Assasinen und Todeskultassasinen haben 5! ;)

    Ok ich beziehe mich mehr auf den Grey Knight Codex da haben die 8! ^^

  • Ini 4 oder WS 5 stören mich weniger, aber 3 Lebenspunkte für einen Champion finde ich dann doch übertrieben. Der Kompaniechampion und der Ordenschampion der SM haben je nur einen LP, der Champion der Grey Knights hat nur einen LP und selbst der Ordeschampion der Ultramarines im alten Codex hatte nur 2 Lebenspunkte. Für deinen Champion würde ich also maximal 2 LP nehmen, sonst ist da wirklich überhaupt keine Verhältnissmäßigkeit mehr gegeben.


    Eine andere Idee wäre noch, deinen Regimentschampion quasi als Upgrade bzw. Begleiter für den CCS zu kaufen. Also ähnlich wie bei den SM: "ein Veteran kann für xx Punkte zum Regimentschampion aufgewertet werden und hat dann das obenaufgefürte Profil, sowie ein Sturmschild usw.".


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • Ja und das sind auch genetisch verbesserte ewiggedrillte topassasinen, die Mörderelite des Imperiums. Dein Typ ist für einen Regimentschampion einfach viel zu stark.

  • Lukyan meint den (geleakten) Codex Grey Knights, da haben alle Assassinen KG 8 ^^ .


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • Lukyan meint den (geleakten) Codex Grey Knights, da haben alle Assassinen KG 8 ^^ .


    Ist mir schon klar, aber es ändert nichts daran dass manche Assasinen noch 5 haben und eben die Elite der Elite darstellen, die hartes Training hinter sich haben

  • Ini 4 oder WS 5 stören mich weniger, aber 3 Lebenspunkte für einen Champion finde ich dann doch übertrieben. Der Kompaniechampion und der Ordenschampion der SM haben je nur einen LP, der Champion der Grey Knights hat nur einen LP und selbst der Ordeschampion der Ultramarines im alten Codex hatte nur 2 Lebenspunkte. Für deinen Champion würde ich also maximal 2 LP nehmen, sonst ist da wirklich überhaupt keine Verhältnissmäßigkeit mehr gegeben.


    Eine andere Idee wäre noch, deinen Regimentschampion quasi als Upgrade bzw. Begleiter für den CCS zu kaufen. Also ähnlich wie bei den SM: "ein Veteran kann für xx Punkte zum Regimentschampion aufgewertet werden und hat dann das obenaufgefürte Profil, sowie ein Sturmschild usw.".

    Wenn ich ehrlich bin ein Unding. Kompaniechampions und Ordenschampions sollten mindesten 2 LP und die Werte eines Captain haben. Beim Grey Knight Champion verstehe ich diesen einen Lebenspunkt auch absolut nicht. Aber das gehört eher nicht hier hin. Habe einen Lebenspunkt weg gestrichen.


    Und die Idee gefällt mir, nur ist der General nicht immer an vorderster Front, der Champion aber immer. Der beste Krieger des Regimentes der hinten bleibt und löcher in den Himmel schaut? Naja ...

    Lukyan meint den (geleakten) Codex Grey Knights, da haben alle Assassinen KG 8 ^^ .

    Ja, ich meine denn ^^.

    Zitat

    Ja und das sind auch genetisch verbesserte ewiggedrillte topassasinen, die Mörderelite des Imperiums. Dein Typ ist für einen Regimentschampion einfach viel zu stark.

    Lord Komissare haben KG 5 und sind keine ewiggedrillte topassassinen.


  • Ist mir schon klar, aber es ändert nichts daran dass manche Assasinen noch 5 haben und eben die Elite der Elite darstellen, die hartes Training hinter sich haben


    ... und vor allem mit allem an bionics etc. und allem, was das imperium zu bieten hat, getunt sind. wies mit genveränderung bei denen aussieht, weiß ich gar nicht...


    also ich finde ihn für nen "normalen" menschen (also ohne genetische veränderung und bionics) in einer "normalen" kompanie ziemlich übertrieben. gerde im vergleich zu den diversen sm-champions.


    würde raten zu:
    kg 4
    bf 3
    s 3
    w 3
    lp 1
    i 4
    a 2 (wenn man bedenkt, dass ein normaler sm nur 1 und selbst ein scriptor oder op nur 2 hat...)
    mw 9


    finde ich noch halbwegs glaubwürdig.
    equip und sonderregeln finde ich ok. bzw. an den sonderregeln könnte man noch ein bisschen tunen, je nach fluff des regiments solche sachen wie "durch deckung bewegen" o.ä...
    höher würde ich als gegner vermutlich nicht akzeptieren; die größte schwäche der imps ist nunmal ihre mieser nahkampf, und das ist auch gut so.


  • Bezüglich tunen überlege ich es mir noch.


    Edit: Warum verzieht sich das immer so blöd? :wall:

  • Was ich nicht so ganz verstehe Lykan ist du willst einen Champion erschaffen der ein ganz normaler Typ ist aber trotzdem weit mächtiger im Nahkampf als ein Space Marine oder Ork ist. Und einen Kompaniechampion mit einem LORD-Komissar zu vergleichen ist iwie auch nicht das wahre. Ich finde du solltest das ganze runterschrauben. Aufrüstung für einen Komandotruppveteran und der kann dann ja die Uranklinge bekommen. Aber ein ganz normaler Mensch ohne Bionics, Aufputschmittel oder sonstiges ist einfach nicht so mächtig. Bei weitem nicht

  • Zitat

    Was ich nicht so ganz verstehe Luykan ist du willst einen Champion erschaffen der ein ganz normaler Typ ist aber trotzdem weit mächtiger im Nahkampf als ein Space Marine oder Ork
    ist. Und einen Kompaniechampion mit einem LORD-Komissar zu vergleichen ist iwie auch nicht das wahre. Ich finde du solltest das ganze runterschrauben. Aufrüstung für einenKomandotruppveteran und der kann dann ja die Uranklinge bekommen. Aber ein ganz normaler Mensch ohne Bionics, Aufputschmittel oder sonstiges ist einfach nicht so mächtig. Bei weitem nicht

    Ein ganz normaler Typ der der beste Krieger seines Regimentes ist und in seinen ganzen Leben gekämpft hat. Der darf ruhig was können. Und warum ist der Vergleich nicht das wahre? Lord Komissar arbeitete sich hoch, Regimentchampion arbeitete sich hoch. Und wieder wegen normalen Menschen und nicht so mächtig. Im geleakten Codex: Todeskultassassine- S4. Ini6. Aufgepuscht sind die nicht.